ringrocker Song-Contest: Eine Rede, eine Rede!

eröffnet von Kaan am 26.08.2021 22:24 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von juli666

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Mondi
03.09.2021 10:47

Ich gebe jetzt mal einen Vorschlag ab, obwohl ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich das Thema richtig verstehe.

Faithless - God is a DJ bzw. Faithless - God Is a DJ (Live At Alexandra Palace 2005)

counterdog
14.09.2021 10:14


Kaan schrieb:
Oh shit. Ich gebe mir Mühe heute Abend die Finalrunde vorzubereiten. Smiley

Zitat anzeigen


Oha, hatte grade wieder Angst, dass ich das Ding vergessen habe. Smiley

Kaan
Kaan
16.09.2021 10:12·  BearbeitetAdminSupporter

Asche auf mein Haupt. Momentan ist so viel los bei mir beruflich und privat, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Es tut mir leid! Aber hier nun endlich die Finalplayliste:

Spotify



Baz Luhrmann - Everybody's Free To Wear Sunscreen (schlafmuetze)
Paolo Nutini - Iron Sky (AcidX)
IDLES - Mr. Motivator (NoMoreSun)
Life of Agony - Redemption Song (deLuchs)
Weekend - Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde (SimBa123)
Ministry - Victims Of A Clown (mattkru)
Firewind - Ode To Leonidas (Roggan29)
The Rolling Stones - Sympathy For The Devil (HybridSun95)
The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love (juli666)
Slipknot - Pulse Of The Maggots (Kaan)
Kimya Dawson - Same Shit / Complicated (Jax_Harkness)
John Lennon - Imagine (snookdog)
Blur - Parklife (JestersTear)
Sido - Mein Testament (ryback)
Faithless - God Is A DJ (Mondi)
Eminem - Trump Diss (counterdog)

Es gelten die bekannten Abstimmregeln bis Mittwoch 22.09., 20 Uhr.

Kaan
Kaan
18.09.2021 11:43AdminSupporter


Kaan schrieb:
(...) ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. (...)

Zitat anzeigen



q.e.d. Smiley Ich habe Ministry in der Playliste vergessen. Smiley Sie sind nun mit drin. Da noch nicht sooo viele Stimmen eingegangen sind (genau genommen eine), hoffe ich, dass es nicht zu viele Umstände bereitet. Bitte entschuldigt.

Mondi
19.09.2021 09:14

Frage zur Punktevergabe: Muss man alle Punkte vergeben oder kann ich z.B. nur 6 Liedern Punkte geben ? Weil dieses Mal kann ich mit einigen Songs überhaupt nichts anfangen.

Kaan
Kaan
22.09.2021 10:47AdminSupporter


Mondi schrieb:
Frage zur Punktevergabe: Muss man alle Punkte vergeben oder kann ich z.B. nur 6 Liedern Punkte geben ? Weil dieses Mal kann ich mit einigen Songs überhaupt nichts anfangen.

Zitat anzeigen


Hatten wir den Fall schonmal? Was sagen die anderen Spielegötter dazu? Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite kann man sagen, dass es fair ist, wenn Songs, die demjenigen garnicht zusagen keine Punkte bekommen. Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass es unfair ist wenn nicht alle Punkte vergeben werden. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Vor allem sollte es dann nicht zukünftig soweit gehen, dass man nur einem Song Punkte gibt und dann sagt, dass einem nur dieser zugesagt hat. Smiley

Mondi
22.09.2021 11:04


Kaan schrieb:


Mondi schrieb:
Frage zur Punktevergabe: Muss man alle Punkte vergeben oder kann ich z.B. nur 6 Liedern Punkte geben ? Weil dieses Mal kann ich mit einigen Songs überhaupt nichts anfangen.

Zitat anzeigen


Hatten wir den Fall schonmal? Was sagen die anderen Spielegötter dazu? Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite kann man sagen, dass es fair ist, wenn Songs, die demjenigen garnicht zusagen keine Punkte bekommen. Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass es unfair ist wenn nicht alle Punkte vergeben werden. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Vor allem sollte es dann nicht zukünftig soweit gehen, dass man nur einem Song Punkte gibt und dann sagt, dass einem nur dieser zugesagt hat. Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe schon die Bewertung abgegeben, mit voller Bewertung.

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.09.2021 12:25·  BearbeitetAdmin


Kaan schrieb:


Mondi schrieb:
Frage zur Punktevergabe: Muss man alle Punkte vergeben oder kann ich z.B. nur 6 Liedern Punkte geben ? Weil dieses Mal kann ich mit einigen Songs überhaupt nichts anfangen.

Zitat anzeigen


Hatten wir den Fall schonmal? Was sagen die anderen Spielegötter dazu? Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite kann man sagen, dass es fair ist, wenn Songs, die demjenigen garnicht zusagen keine Punkte bekommen. Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass es unfair ist wenn nicht alle Punkte vergeben werden. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Vor allem sollte es dann nicht zukünftig soweit gehen, dass man nur einem Song Punkte gibt und dann sagt, dass einem nur dieser zugesagt hat. Smiley

Zitat anzeigen


mondi ist jetzt ein (außergewöhnlicher) einzelfall, der dem ganzen dann zwar zum "opfer" fällt, aber die regel der kompletten punktevergabe dient ja dazu, dass dann eben nicht einer plötzlich (z.b. zum eigenen vorteil) punkte nicht vergibt (egal aus welchem grund), damit song xy am ende besser da steht.

schlafmuetze
schlafmuetze
23.09.2021 00:27

Puh… verpennt und gerade noch rausgeschickt. Falls zu spät, sorry

Kaan
Kaan
23.09.2021 14:36AdminSupporter

Ich mache die Auswertung heute Abend fertig. Falls noch einer der vier übrigen seine Stimme abgeben möchte gerne! Ich schreibe die gemeinten an. Smiley

Icon3StonedHammerund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
23.09.2021 23:06AdminSupporter

Es ist sooo eng an der Spitze und es fehlt noch eine Stimme - die den Kampf an der Spitze entscheiden könnte. Daher würde ich noch bis morgen Abend warten wenn's für alle ok ist?

Icon1JestersTear gefällt das
Kaan
Kaan
25.09.2021 00:46·  BearbeitetAdminSupporter

Sooo... Aufatmen bei HybridSun95, denn es kamen keine weiteren Punkte mehr rein! Und somit haben wir folgendes, amtliches Endergebnis:

1. HybridSun95 - The Rolling Stones - Sympathy For The Devil - 86 Punkte
2. juli666 - The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love - 84 Punkte
3. Kaan - Slipknot - Pulse Of The Maggots - 70 Punkte
4. JestersTear - Blur - Parklife - 69 Punkte
5. AcidX - Paolo Nutini - Iron Sky - 67 Punkte
6. snookdog - John Lennon - Imagine - 60 Punkte
7. NoMoreSun - IDLES - Mr. Motivator - 55 Punkte
8. schlafmuetze - Baz Luhrmann - Everybody's Free To Wear Sunscreen - 54 Punkte
9. mattkru - Ministry - Victims Of A Clown - 49 Punkte
counterdog - Eminem - Trump Diss - 49 Punkte
10. Jax_Harkness - Kimya Dawson - Same Shit / Complicated - 48 Punkte
11. Mondi - Faithless - God Is A DJ - 44 Punkte
12. SimBa123 - Weekend - Die Rede für den Preis den ich nie kriegen werde - 38 Punkte
13. deLuchs - Life of Agony - Redemption Song - 37 Punkte
14. Roggan29 - Firewind - Ode To Leonidas - 35 Punkte
15. ryback - Sido - Mein Testament - 25 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, HybridSun95!!! Smiley

Vier Songs haben zwei Mal die maximale Punktzahl geholt. Die Blues Brothers haben nur ein Mal keine Punkte bekommen. Jeder Song wurde mindestens sechs Mal mit Punkten versehen. Wenn man die Punktzahlen durch die Anzahl der erhaltenen Stimmen teilt, ist Baz Luhrmann mit durchschnittlichen 7,71 Punkten pro erhaltener Stimme, ganz oben.

HybridSun95
HybridSun95
25.09.2021 16:52

Uhhh, das war ja ganz schön knapp. Aber danke für die Punkte Smiley

Werde mir im Laufe des Wochenendes ein Thema überlegen Smiley

juli666
juli666
26.09.2021 01:14

Puh ganz knapp am ersten Sieg vorbei. Aber das Lied von hybrid ist einfach auch ein zeitloser Klassiker. Irgendwann werd ich auch mal ne Runde machen Smiley bin gespannt aufs neue Thema Smiley

Anzeige
Anzeige