Rammstein Tour 2022

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.03.2021 15:23 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von mattkru

BuendelDizzyhoonstyx90126jonnyy111MMPGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
mattkru
mattkru
31.05.2022 15:51


blubb0r schrieb:
Ja, ich weiß, wäre aber interessant zu wissen, ob es noch ein tourleg 2023 geben wird...

Zitat anzeigen


Es gibt irgendwie drei Optionen:

1. Eine weitere Stadiontour in Europa ähnlich wie beim Fake
2. Südamerika / Asien / Ozeanien. Ob sich das bei der Produktion lohnt, ist aber die Frage.
3. Einfach Geld verdienen mit Festivals und einer abgespeckten Produktion.

JackD
JackD
31.05.2022 20:12


Nightmare119 schrieb:
Ist es denn echt so, dass es auch im Innenraum noch Wellenbrecher gibt, in die man nur mit Bändchen kommt (die man frühzeitig holen muss)?

Oder sind die immer offen?

Zitat anzeigen


Interessiert mich auch! Wer war in Leipzig und kann berichten? Smiley

Icon1JackD gefällt das
Delwohtar
01.06.2022 09:07

twitter.com

Also auf diesem Bild sind Definitiv drei Bereiche zu erkennen. Ich glaube nicht daß die Feuerzone geteilt wird.

Wäre gut wenn jemand aus Berlin berichten könnte.

Nightmare119
Nightmare119
01.06.2022 09:11·  Bearbeitet

Jau, sieht echt stark danach aus. Die dauerhaft offen zu lassen wäre wohl nicht möglich.

Über Berichte aus Leipzig/Berlin würd ich mich trotzdem freuen Smiley

LIFAD92
01.06.2022 11:22

Wir standen bisher nur Feuerzone. Und die wurde definitiv nicht geteilt.
Die Teilung muss eigentlich die "normalen" Steher betreffen. Sowohl in Prag, Leipzig, als auch Klagenfurt wurde die Feuerzone nicht geteilt. Das wäre aber auch n Witz, ehrlich

JackD
JackD
01.06.2022 11:42


Delwohtar schrieb:
twitter.com

Also auf diesem Bild sind Definitiv drei Bereiche zu erkennen. Ich glaube nicht daß die Feuerzone geteilt wird.

Wäre gut wenn jemand aus Berlin berichten könnte.

Zitat anzeigen


Sieht aber so aus, als wäre der zweite Wellenbrecher offen.

umiker
01.06.2022 14:06

In Zürich war die Feuerzone nicht mehr weiter unterteilt.

Btw. Show 1/2 am Montag war geil! Schöne Show, sollte man sich schon geben, auch wenn man jetzt nicht der grösste Fan der Band ist.

taunusrunner
01.06.2022 15:52

Also das ist je nach Location unterschiedlich. Berlin hatte zB 2019 nur einen Brecher bei der Menge an Menschen und Frankfurt gleich 2. Verstehe ich bis heute nicht. Weil der Bereich insgesamt schmaler ist vllt , also ohne umlaufende Rennbahn? In Berlin sind allerdings save 30-40% mehr Menschen im Infield...So i don't get it.

moRReSSey
03.06.2022 10:36

Moin.
Habe n Ticket in Berlin für die Feuerzone und frage mich, wann ich am besten anreisen und ins Stadion gehen sollte, damit ich da noch entspannt reinkomme. Reicht kurz vor Konzertbeginn oder muss ich mir da schon frühzeitig die Beine in den Bauch stehen?

snookdog
snookdog
03.06.2022 11:09

Die Feuerzone in Leipzig war super entspannt. Ich schätze, da hätten 15 Minuten vorher easy ausgereicht.

rockimpott2012
03.06.2022 12:08

Bei Eventim sind gerade wieder Tickets für den normalen Stehplatz, Feuerzone sowie gute Sitzplätze in Berlin erhältlich.

Meisti
03.06.2022 13:32Supporter


moRReSSey schrieb:
Moin.
Habe n Ticket in Berlin für die Feuerzone und frage mich, wann ich am besten anreisen und ins Stadion gehen sollte, damit ich da noch entspannt reinkomme. Reicht kurz vor Konzertbeginn oder muss ich mir da schon frühzeitig die Beine in den Bauch stehen?

Zitat anzeigen


Ich ging 10 Minuten vorher rein in Zürich und hatte nen super guten Platz ziemlich weit vorne, mittig Smiley

Pool
04.06.2022 17:27·  Bearbeitet

Wir haben noch ein Tribünenticket für das Konzert am 10.06.2022 (Freitag) in Stuttgart über. Bei Interesse, schickt gerne eine PN.

EDIT: Das Ticket ist weg.

Icon1sckofelng gefällt das
AcidX
AcidX
06.06.2022 11:27

So.

Ich fürchte, ich habe Rammstein jetzt durchgespielt. Berlin Olympiastadion mit dieser Bühne in der Feuerzone. Was soll da noch kommen?

Was die von Beginn an für einen Sound haben ist ganz groß. Da helfen sicher auch die Doppelabende. Und wie dieser dann noch im Laufe der Show hochgefahren wird. Gegenüber 2019 nochmal druckvoller geworden. Zeit und Adieu haben nochmal gewonnen. Vieles andere war ja bekannt.

Neben den vier Boxentürmen, hingen am Dach noch PA-Rigs für die Ränge. Sieht man nicht oft. Zu leise kann es nirgens gewesen sein. Toll war auch, dass die die relative neue Stadion-LED-Anlage von Dach und Dachkante mit in die Show eingebunden haben. Riesenkompliment.

Wahnsinn. Alles 1a. Bis auf die Tatsache, dass nicht wirklich getanzt wurde... aber naja, Till-Hammer geht auch vor Ort.

sckofelng
06.06.2022 12:09


AcidX schrieb:
So.

Ich fürchte, ich habe Rammstein jetzt durchgespielt. Berlin Olympiastadion mit dieser Bühne in der Feuerzone. Was soll da noch kommen?

Was die von Beginn an für einen Sound haben ist ganz groß. Da helfen sicher auch die Doppelabende. Und wie dieser dann noch im Laufe der Show hochgefahren wird. Gegenüber 2019 nochmal druckvoller geworden.
Zeit und Adieu haben nochmal gewonnen. Vieles andere war ja bekannt.

Neben den vier Boxentürmen, hingen am Dach noch PA-Rigs für die Ränge. Sieht man nicht oft. Zu leise kann es nirgens gewesen sein. Toll war auch, dass die die relative neue Stadion-LED-Anlage von Dach und Dachkante mit in die Show eingebunden haben. Riesenkompliment.

Wahnsinn. Alles 1a. Bis auf die Tatsache, dass nicht wirklich getanzt wurde... aber naja, Till-Hammer geht auch vor Ort.

Zitat anzeigen


100%ige Zustimmung - das war gestern ganz großes Kino, vor allem mit den Dach LEDs!

Nightmare119
Nightmare119
06.06.2022 14:19

War jemand von euch auch im Innenraum (nicht nur Feuerzone)?

Wie mehr oder weniger entspannt bekommt man da denn einen guten Platz? Diese Bändchenregelung (für den Innenraum) scheint es ja nicht zu geben.

Einlass ist um 15:30 am Freitag in Stuttgart, hab nicht so Bock da 5h auf Rammstein zu warten und an ein und dem selben Platz zu stehen.

Kenne es nur von der letzten Tour aus München mit den Bändchen, da konnte man dann ja wenigstens wieder „gehen“.

Icon1sckofelng gefällt das
mattkru
mattkru
06.06.2022 15:25

Gigantisches Konzert gestern. Wir saßen recht weit vorne und dank der neuen Side-Screens konnte man sehr viel von der Band sehen. Der Sound war wieder perfekt und speziell Ollie klang unfassbar gut.

Auch wenn der Wow-Faktor jetzt beim zweiten Konzert weniger groß war als in Wien 2019 und es bis zur Hälfte noch viel zu hell war, fand ich es fast noch besser als damals.

Nur traurig, dass zwei komplette Blöcke (ca. 2x 500 Plätze) komplett leer blieben. Diese ‚neue Politik’ bei Ticketkontigenten kotzt mich nur noch an.

sckofelng
06.06.2022 15:34·  Bearbeitet


mattkru schrieb:
Gigantisches Konzert gestern. Wir saßen recht weit vorne und dank der neuen Side-Screens konnte man sehr viel von der Band sehen. Der Sound war wieder perfekt und speziell Ollie klang unfassbar gut.

Auch wenn der Wow-Faktor jetzt beim zweiten Konzert weniger groß war als in Wien 2019 und es bis zur Hälfte noch viel zu hell war, fand ich es fast noch besser als damals.

Nur traurig, dass zwei komplette Blöcke (ca. 2x 500 Plätze) komplett leer blieben. Diese ‚neue Politik’ bei Ticketkontigenten kotzt mich nur noch an.

Zitat anzeigen


Wo hast du gesessen? War in N2 Reihe 4 und die Sicht war richtig gut, einzig Flake war für den Großteil abgeschnitten aber das konnte man vorher kaum erahnen..

Icon1sckofelng gefällt das
mattkru
mattkru
06.06.2022 15:43


sckofelng schrieb:


mattkru schrieb:
Gigantisches Konzert gestern. Wir saßen recht weit vorne und dank der neuen Side-Screens konnte man sehr viel von der Band sehen. Der Sound war wieder perfekt und speziell Ollie klang unfassbar gut.

Auch wenn der Wow-Faktor jetzt beim zweiten Konzert weniger groß war als in Wien 2019 und es bis zur Hälfte noch viel zu hell war, fand ich es fast noch besser als damals.

Nur traurig, dass zwei komplette Blöcke (ca. 2x 500 Plätze) komplett leer blieben. Diese ‚neue Politik’ bei Ticketkontigenten kotzt mich nur noch an.

Zitat anzeigen


Wo hast du gesessen? War in N2 Reihe 4 und die Sicht war richtig gut, einzig Flake war für den Großteil abgeschnitten aber das konnte man vorher kaum erahnen..

Zitat anzeigen


Reihe 22 in M5. Also ca. 20 m weiter vorne und 20 m weiter oben. Schneider konnte ich gar nicht sehen; Flake hingegen schon.

weatherman
09.06.2022 15:25

Falls jemand für Nijmegen am 05.07. noch ein Karte loswerden will. Ich hätte noch eine Interssentin.

sadfad
sadfad
09.06.2022 16:02Supporter

Ich würde heute 2 Tickets für Nijmegen Feuerzone, allerdings am 04.07. in fansale einstellen. Also wenn jemand Interesse hat, gerne melden.

mattkru
mattkru
09.06.2022 16:03


rockimpott2012 schrieb:
Bei Eventim sind gerade wieder Tickets für den normalen Stehplatz, Feuerzone sowie gute Sitzplätze in Berlin erhältlich.

Zitat anzeigen


Für Stuttgart jetzt auch. Scheint also System zu sein.

  • zuletzt von bane22222
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von guitarslammer
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.11.2023 00:19 Uhr von Adlertreu4ever
    in Konzerte & Tourneen