Foo Fighters - Medicine At Midnight

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Foo Fighters

eröffnet von AcidX am 28.10.2020 19:01 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von big_arno_style

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
Paju
05.02.2021 22:09

Dito, gibt mir überhaupt nichts mehr. Smiley Irgendwie schade, da ich 1-2 Konzerte in richtig guter Erinnerung habe und auch halten werde. Auch das Geschwafel von Dave in Interviews kann ich mir nicht mehr anhören.

Wasting Light war noch stark, ist aber auch jetzt schon 10 Jahre alt.

Icon1Paju gefällt das
JackD
JackD
05.02.2021 23:44


Paju schrieb:
Dito, gibt mir überhaupt nichts mehr. Smiley Irgendwie schade, da ich 1-2 Konzerte in richtig guter Erinnerung habe und auch halten werde. Auch das Geschwafel von Dave in Interviews kann ich mir nicht mehr anhören.
Wasting Light war noch stark, ist aber auch jetzt schon 10 Jahre alt.


Zitat anzeigen


Ich seh‘s wie du. 2011 war ich heiß heiß heiß. 2011, 2012, 2015 grandiose Konzerte gesehen!

Danach stetiger Abbau. Für mich zu viel Omnipräsenz und Belanglosigkeit mittlerweile. Hatte heute nach dem ersten Track schon keine richtige Lust mehr.

Weiß nur nicht, ob das an mir liegt und mein 2011er-Ich gerade zum neuen Album ausrastet?

blubb0r
06.02.2021 00:13·  Bearbeitet

jop, der 2011er gig in der kölnarena war auch mit abstand der beste - wie da der laden gebebt hat, als die mit bridge burning angefangen haben, ich hab die bilder jetzt noch im kopf.

liegt natürlich auch am album, wasting light ist für mich mit abstand das foo fighters album und generell eines der besten alben dieses jahrtausends..

Paju
06.02.2021 00:14

Wir werden alle älter. Daran wird es wohl liegen. Smiley Heißt nicht, dass ich nicht mal gerne die Sau rauslassend will mit Songs, die einfach nur gute Laune machen, aber das haben sie einfach nicht mehr drauf, zumindest für mich.

Hier eines der Top 3, diese Energie und Freude:

Paju
06.02.2021 01:06·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
jop, der 2011er gig in der kölnarena war auch mit abstand der beste - wie da der laden gebebt hat, als die mit bridge burning angefangen haben, ich hab die bilder jetzt noch im kopf.

liegt natürlich auch am album, wasting light ist für mich mit abstand das foo fighters album und generell eines der besten alben dieses jahrtausends..

Zitat anzeigen


Wegen dem Edit: Ja, Wasting Light ist das beste Foo Fighters Album und eine ziemlich perfekte Platte.

So weit wie Du möchte ich aber trotzdem nicht gehen...Aber ja, Good Memories Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
hermes81
06.02.2021 09:47·  Bearbeitet

Stinklangweilige Platte
Aber die FF sind für mich seit Jahren "overhyped".

seb-of-a-down
06.02.2021 10:36

Muss bei der Platte auch meinen Daumen senken.
Seit 2012 Segeln die Foo Fighters immer mehr Richtung Belanglosigkeit...

tschenneck
06.02.2021 10:51

Sonic Highways fand ich so zu zwei Dritteln noch wirklich gut, aber alles danach Smiley

Schon Concrete & Gold fand ich sehr schwach. Da ist einfach keinerlei Weiterentwicklung beim Sound zu erkennen, es ist komplett uninteressant.

Yertle-the-Turtle
06.02.2021 11:49

Gemessen am Output und der wachsenden Größe waren die Foo Fighters eigentlich immer schon überbewertet. Der Reiz an der Band bestand neben der Nirvana Vergangenheit sicherlich auch darin, dass man die Foo Fighters bis 2010 verhältnismäßig selten in Deutschland live sehen konnte. 2003 bin ich extra für die Band 600km zum Terremoto gefahren.

Seit ca. 2015 aber tourt die Band etwas zu viel und ist immer irgendwo zu sehen ( RAR, Lolla, Tour etc.).

Ich mag die Band trotzdem. Allerdings ist mein Lieblingsalbum "One by One".

rockimpott2012
06.02.2021 13:06

Ich habe die Foo Fighters einmal live gesehen. Das war 2011 in den Lanxess Arena. Das Konzert fand ich wirklich super, obwohl ich im Oberrang saß. Aber der Sound hat da, was nicht immer der Fall ist, gut mitgespielt! Die Songs von "Wasting Light", das ich mir als erstes Album der Band je gekauft habe, fand ich live ebenso gut wie diverse Hits der Band. Ein rundum gelungenes Programm!

Was aber nach diesem Album kam, hat mich bis auf zwei, drei Lieder nicht mehr so überzeugt. Vom neuesten habe ich die Vorab-Singles gehört (geht so bis nichts Besonderes). Wollte vorhin mal das neue Album hören, habe aber nach dem ersten Song irgendwie gleich wieder ausgemacht, weil dieser Opener mich null erreicht hat. Klang einfach nicht gut und - leider - auch sehr langweilig. Werde dem Album dennoch sicher mal einen ganzen Hördurchlauf widmen, aber aktuell erwarte ich mir nichts davon.

sulfur
06.02.2021 13:28

Ich hab mir das Album angehört ist in Ordnung aber hoffentlich spielen sie davon wenig live.

Hab sie 2018 bei Rock im Park gesehen hatte mir extra nen Tagesticket geholt Fands ganz gut, aber sehr routiniert mit der Bandvorstellung und alles drum und dran hätte man dafür auch den ein oder anderen Song mehr spielen können.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.02.2021 14:41

2018 war mein erstes konzert von denen am ring, war leider sehr enttäuscht vom auftritt
und die platte jetzt spricht denk ich für sich, habs mir jetzt ein- zweimal angehört, und in zukunft wahrscheinlich nie wieder, sehr schade, die "alten" sachen von den foo fighters habe ich sehr ins herz geschlossen, aber mittlerweile kannste die in ner pfeife rauchen

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
Yertle-the-Turtle
08.02.2021 11:57

Also die Bewertungen hier haben mich neugierig gemacht und ich kann Sie nicht teilen.

Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht wirklich schlechter als ein Großteil des Outputs der letzten 15 Jahre. Mich erinnert das vereinzelt an die 2000er Foo Fighters.
Leider mit 9 Liedern und 36 Min sehr kurz ausgefallen.

NAIL
08.02.2021 12:59


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also die Bewertungen hier haben mich neugierig gemacht und ich kann Sie nicht teilen.

Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht wirklich schlechter als ein Großteil des Outputs der letzten 15 Jahre. Mich erinnert das vereinzelt an die 2000er Foo Fighters.
Leider mit 9 Liedern und 36 Min sehr kurz ausgefallen.

Zitat anzeigen


Ich muss auch sagen das mir die CD gut gefällt. Vor allem wagen sie neues mit ein paar Songideen. Mir machts Spaß und auf Kritiken geb ich eh nicht allzuviel. Auch werden alle neuen U2 Veröffentlichungen nicht zu dolle bewertet. Sorry, aber ich bin froh das sie (obwohl das großartige Platten waren) nicht zehnmal Unforgettable Fire oder auch Joshua Tree kopiert haben sondern sich weiterentwickelt haben.

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
JackD
JackD
08.02.2021 15:06·  Bearbeitet


NAIL schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Also die Bewertungen hier haben mich neugierig gemacht und ich kann Sie nicht teilen.

Sicher kein Meisterwerk, aber auch nicht wirklich schlechter als ein Großteil des Outputs der letzten 15 Jahre. Mich erinnert das vereinzelt an die 2000er Foo Fighters.
Leider mit 9 Liedern und 36 Min sehr kurz ausgefallen.

Zitat anzeigen


Ich muss auch sagen das mir die CD gut gefällt. Vor allem wagen sie neues mit ein paar Songideen. Mir machts Spaß und auf Kritiken geb ich eh nicht allzuviel. Auch werden alle neuen U2 Veröffentlichungen nicht zu dolle bewertet. Sorry, aber ich bin froh das sie (obwohl das großartige Platten waren) nicht zehnmal Unforgettable Fire oder auch Joshua Tree kopiert haben sondern sich weiterentwickelt haben.

Zitat anzeigen


Wenn es denn nur neue Songideen gäbe. Meist sind es nur sehr kurze Parts oder einzelne Themen, die halbwegs interessant beginnen und dann mit Gedudel, oberflächlichen Texten, dem üblichen 5-Layer-Gitarrengeschrammel oder den Grohl‘schen langgezogenen Vokalen ertränkt werden.

Waiting on a War, Chasing Birds und Love Dies Young finde ich so schlecht, dass jeder vorherige Lichtblick vergessen ist.

Vinyl ist abbestellt.

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.02.2021 13:41

Kann die harschen Kritiken auch nicht teilen. Läuft bei mir eigentlich gefällig durch. Keine musikalische Offenbarung, aber jetzt auch nicht grottig.

No son of mine oder Holding poison kann man doch als ordentliche Kost durchwinken, Cloudspotter wird jetzt keine Grundlage für nen Literatur-Nobelpreis werden, macht find ich aber gute Laune.

Größte Schwachpunkte sind Chasing birds als kacklangweilige Ballade und die recht dürftige Songausbeute... 36 Minuten sind jetzt nicht gerade ein üppiger Output.

Im wahrsten Sinne kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Smiley

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
big_arno_style
09.02.2021 16:23

Ich finde das Album nicht schlimm - läuft hier durch und tut absolut nicht weh.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass sie sich nicht neu erfinden.

Als Linkin Park sich nach Meteora neu erfunden haben, wurde es ganz schrecklich - aus meiner Sicht.

Und live machen die Foos mehr Spaß als auf nem Album. Von daher bin ich ganz entspannt!

  • zuletzt am 11.12.2023 13:19 Uhr von DropD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 17.11.2023 15:26 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 07.06.2023 08:41 Uhr von Hullabaloo92
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads