Wie war's denn so mit den neuen Regeln?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von KaNinchen am 09.06.2003 20:38 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von igor01

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

KaNinchen
09.06.2003 20:38

Hallöchen, bin neu hier *winke winke*

War die letzten drei Jahre am Ring, gehörte aber dieses Jahr leider zu den Leuten, die u.a. aufgrund der neuen Camping-Regelungen nicht hingefahren sind Smiley
(Abgesehen davon war's diesmal auch geldtechnisch nicht drin, aber egal...)

Mich würd aber jetzt mal brennend interessieren, wie das alles so abgelaufen ist mit den neuen Regelungen? Gabs Chaos? Hat irgendwas gefehlt im Vergleich zu sonst?
Und wie ham die Leute das mit der Musik auf den Zeltplätzen angestellt (hatten trotzdem alle dicke Anlagen dabei usw.?)

Also dann schon mal danke für eure Infos - und nächstes Jahr fahr ich wieder hin, egal was kommt!!!!!!!!!!!!!

Eiswolf
09.06.2003 20:41

Also dicke Anlagen hab ich überall gesehn und gehört, leider auch morgens um 5 aber damit muss man leben, Couchgarnituren, Sessel und dergleich hab ich auch laufend entdeckt.

Die Organisatiion der Parkplätze war richtig schlecht, erst fahren wir 6 Stunden aus Schwerin da hin und müssen dann noch drei Stunden aufn freien Parkplatz warten.

Waldi32
09.06.2003 20:42

Also ich war zum ersten mal dieses Jahr dabei und wir hatten problemlos das Auto neben dem Zelt stehen, wir waren auf so ner Wiese wenn man den Weg von C1 ein bisschen weiter fährt, da haben alle mit Auto neben dem Zelt gecampt, kA ob das ein offzieller Platz war, aber es gab keine Absperrung vom Parkplatz C1 zu dieser Wiese. Von daher hatten wir ein supergeile Pfingsten.
Auf dem eigentlichen C1 stand Zelt an Zelt, die Generatoren liefen trotzdem und damit natürlich auch Musik.

LimpHarti
09.06.2003 20:42

also wir hatten unser auto trotzdem bei uns,
es wurde auch dem Camping Platz (C1) garnicht kontrolliert...

leider mussten wir dann mal weg mit dem auto, ud dann kammen wir nicht mehr rein, den plötzlich standen 2 so typen dort und die
liesen uns dann nicht mehr rein...

aber hate sonst keine Probs mit den neuen Regeln!

und die andern? Smiley

Apoc
09.06.2003 20:46

Wir waren auch auf C1, Große Anlagen gabs zahlreich, da man mit nem Hänger drauf konnte war das transportieren kein Prob.
Auf dem Weg zum Festivalgelände gabs auch so viele Plätze wo Autos un Zälte zusammenstanden. Wenn man es wollte hätte man es sicher hinbekommen...

Nothingface
09.06.2003 20:50

Alles völlig KACKE.

5 Stunden fahrt und dann noch fast 4 Stunden da auf nen Platz gewartet den wir NICHT bekommen haben. Wir waren mit Caravan da und wollten zu den C-Plätzen (Caravan eben). Da alles voll also wurden wir zu B5 geschickt und als wir da angekommen sind.....na?....ALLES VOLL und wir sollten wieder zurück fahren! Nach einer laustarken Diskussion mit einem der Securitys da sind wir dann ein paar Meter weiter gefahren und haben bei einem Bauern Privat unser Lager aufgestellt (mit fließend Wasser und einem immer sauberen Klo). Und als ich dann nich mit einem 1,5 Liter Tetra-Pack aufs Geländer durfte is mir die Hutschnurr geplatzt! Es ist nur erlaubt mit einem 1 Liter Pack (auch wenn ich 3 mitnehme, also 3 Liter. Aber ein 1,5 Liter Pack war nicht erlaubt). Jedenfalls werde ich ma versuchen in Kontakt mit den Veranstaltern zu kommen und ein Teil des Preises werde ich zurückfordern. Und da ich Rechtschutz hab geh ich auch weiter!
Alles in allem war das Organisatorische eine Katastrophe nur Bands waren geil!

Sirlomosch
09.06.2003 20:52

Ziemlich großes caos !

Donnerstag abend waren schon d,b und a zu !

nachts wurden dann auch autos auf die campingplätze gelassen, weil es sich bis zur autbahn gestaut hatte !

Laut nürburgring wird es bei dieser regelung kein rock am ring mehr geben ![addsig]

Jimie
09.06.2003 20:53

Wir waren wahrscheinlich rechtzeitig da, konnten nah an unserem Zeltplatz parken nur 100 m weg, alles in allem wa für uns nicht viel Unterschied zu letztem Mal[addsig]

wayne83
09.06.2003 20:58

Ich kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. Wir hatten zwar einen Weg von knapp 600- 800m (sollten es nicht max. 500 laut Veranstalter sein?) vom Parkplatz D1 bis Campingplatz D6, haben aber alles irgendwie rüber bekommen. Beim Campingfeeling hab ich im vergleich zu den letzten Jahren keinen Unterschied feststellen können. Musik lief wie immer 24 Stunden am Tag usw.

dj-octopus
09.06.2003 21:12

War auf D7 - war schon am Mittwochabend da. Gab keine Probleme - war richtig gut. Nur das tragen vom Auto zum Platz nervt etwas...

Apoc
09.06.2003 21:17

Quote:


Sirlomosch schrieb am 09.06.03:
Laut nürburgring wird es bei dieser regelung kein rock am ring mehr geben ![addsig]


woher stammen diese infos?
da mlk sicher am ring bleiben will muss er sich dann ja wieder was anderes überlegen....

dgm13682
09.06.2003 21:30

waren erst freitag morgen gegen 9 da!
Aber:

Kein Stau (bis auf ne halbe Stunde vorm Platz)!

Wurden dann auf B9 geschickt.
Hat da keine Sau gestört was man mit de Karre macht!
Konnten es locker mit zum Zelt nehmen, da nach Freitag morgen keine Parkwächter mehr sehen konnte.

Weg ist zwar weit aber der Platz ist geil und nicht ganz so überfüllt wie die anderen![addsig]

Mantis
09.06.2003 21:39

Wir waren Donnerstag Abend da, auf D9. Mussten zwar auch etwas warten auf den Platz zu kommen, aber das war nicht weiter schlimm. Musste nur 3 min zum Auto hingehen. Also so schlimm finde ich die neue Regelung nich.

DocHolliday1407
09.06.2003 21:52

Hatten das Auto direkt neben dem Zelt stehen, aber sind Donnerstag nascht erst mal chaotisch hin und her geschickt worden, weil die Security-Typen keine peilung hatten, wo noch Plätze frei waren. B5 war dann aber ok

igor01
09.06.2003 22:07

SCHEISS CAMPINGREGELUNG !!!!!!!!!
Nicht genug das die Leute mit einem Wohnmobil oder der Gleichen am ARSCH der Welt Campen mussten, Sie wurden auch von ihren Kumpels getrennt die dann Ihr Sachen 2km weit schleppen durften!! Hätte das alles toleriert, wenn auf dem (laaaaaangen)Weg dorthin wenigsten jemand gewesen wäre mit dem man Party machen konnte! NIEMAND! Wie will MLK denn Platz sparen, wenn er die Leute am Strassenrand nicht mehr zelten lässt!? Ich bin jedenfalls total sauer. Fazit: Nächstes Jahr schlechtes Linieup = anderes Festival!(Hätte nie gedacht das ich das mal sage!) Smiley
P.S.: Wieso haben die die CTS-Kate nich umgetauscht???? Frechheit!!!!!!

mp
09.06.2003 22:08

Haben im grossen und ganzen von der änderung nicht soviel mitbekommen, da wir wie immer auf der Nordschleife gecampt haben!! Das einzige Problem war, das wir dieses mal relativ weit hinten campen mussten, da die Nordschleife schon um 12 brechend voll war!!! Und das wo sie doch erst um 14 Uhr geöffnet wird laut offiezieller Homepage!!!! Aber wer sich auf die offiezielle Site verlässt ist halt verlassen! Naja hätten ehh nicht eher da sein können! Shit happens!!

Cu @ RAR 04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![addsig]

ti-do
10.06.2003 00:18

Da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei RAR war kann ich nicht sagen wie es beim letzten Mal war. Wir sind schon am Mittwoch abend gefahren und sind problemlos ohne irgendwelche Staus auf A7 gekommen. Der Parkplatz war auch recht nah am Zelt. Brauchten also nicht weit laufen vom Auto zum Zelt. Aber die Zugänge zum Parkplatz und zum Campingplatz waren eigentlich rund um die Uhr bewacht und die haben eigentlich schon recht streng drauf geachtet, dass die Leute auch alle ihr rotes Campingbändchen ums Handgelenk hatten. Ich fand die neue Campingregelung nicht schlecht. Anhänger durften die Leute mit reinnehmen. Die Stimmung war auch super. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das Auto direkt am Zelt gewesen wäre. Aber die jetzige Regelung hindert mich nicht daran auch in Zukunft zu RAR zu fahren. Aber wir werden immer schon Mittwochs anreisen, denn die Tage danach war das Chaos schon ziemlich groß.

Baal_72
10.06.2003 00:37

Ich war zum 7 mal und zum letzten mal da.1. ich durfte meine Trink- flasche nicht rein nehmen obwohl es aus Stoff ist. ( leer oder gefuelt spielt keine rolle). unsere Gruppe (35 Mann) wird sich was neues suchen. Dank neue Abzocke regel. 2. ich habe fast alles verpasst was ich sehen wollte weil unser Plan ( 3 Euro gekostst) nicht mehr stimmte und die "Pläne" sich ja fast stuendlich änderten. 3. RaR ist so wie alle andre Festivals geworden, nur Geldmache.



[Nachricht geändert von Baal_72 am 2003-06-10 00:39]

Die3ausMD
10.06.2003 02:19

Quote:


Waldi32 schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Also ich war zum ersten mal dieses Jahr dabei und wir hatten problemlos das Auto neben dem Zelt stehen, wir waren auf so ner Wiese wenn man den Weg von C1 ein bisschen weiter fährt, da haben alle mit Auto neben dem Zelt gecampt, kA ob das ein offzieller Platz war, aber es gab keine Absperrung vom Parkplatz C1 zu dieser Wiese. Von daher hatten wir ein supergeile Pfingsten.
Auf dem eigentlichen C1 stand Zelt an Zelt, die Generatoren liefen trotzdem und damit natürlich auch Musik.



kann das nur bestätigen, wir hatten auch das Auto am Zelt und das war ziemlich cool, da haben wir die 2 km bergauf zum Festival-Gelände gern in Kauf genommen....

Die3ausMD
10.06.2003 02:25

Quote:


Baal_72 schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Ich war zum 7 mal und zum letzten mal da.1. ich durfte meine Trink- flasche nicht rein nehmen obwohl es aus Stoff ist. ( leer oder gefuelt spielt keine rolle). unsere Gruppe (35 Mann) wird sich was neues suchen. Dank neue Abzocke regel. 2. ich habe fast alles verpasst was ich sehen wollte weil unser Plan ( 3 Euro gekostst) nicht mehr stimmte und die "Pläne" sich ja fast stuendlich änderten. 3. RaR ist so wie alle andre Festivals geworden, nur Geldmache.



[Nachricht geändert von Baal_72 am 2003-06-10 00:39]


Jedes Event ist irgendwie Abzocke oder auch der Versuch seine Kosten reinzukriegen. Wer wann und wo läuft konnte man allerdings nahe dem Haupteingang in Richtung Center-Stage nachlesen. Für die Änderungen konnte ja der Veranstalter nichts, solche kurzfristige Absagen (über die ich sehr unglücklich war) kann man wohl schwerlich voraussehen...

Smirnov
10.06.2003 09:34

Tja, was soll man noch dazu sagen...???? Die neue Parkplatzregelung ist der oberhammer! Ich bin seit Jahren auf C6 und dieses mal durfte ich nich mal zum ausladen kurz auf den Platz (weil ich keine Anhängerkupplung habe offizielle Aussage des überaus netten Securiti Deppen!)
Es ist schon fast ein Wunder, dass diesen Hirnamputierten Gorillas nichts ernsthaftes passiert ist! Eine so beschissene allgemeine Stimmung habe ich noch nie erlebt!

Diese Parkplatzregelung ist doch einem Schreibtischtäter entsprungen, der noch nie selber an einem Open Air dieser größe aktiv teilgenommen hat. Angefangen von den langen Wegen (ich geh´mal zum Auto ein Bier holen - dauert ja nur eine Stunde da die Karre irgenwo 2 km in der Pampa steht). Abgesehen von diesem Problem liegen jetzt die ganzen Wertsachen in den Zelten Geldbörse, Handy Kohle etc.

Wer den Weg von C6 zum Haupteinlass kennt und weiss was früher dort los war, dem schiessen die Tränen in die Augen - es war nichts mehr geboten ein einsamer weg durch das nichts!

Wir sind zu der Entscheidung gekommen, daß wir uns ein anderes Festival aussuchen falls im nächsten Jahr diese Parkplatzordnung aufrecht erhalten wird!

RaR - R.i.p

HarryHumbug
10.06.2003 09:48

wir sind auf den campingplatz müllenbach ausgewichen. da ist alles wie früher. die 35 euros haben sich gelohnt.

igor01
10.06.2003 11:02

@smirnov
Stimme dir voll und ganz zu!! Durch diese beschissene Regelung ist die ganze Stimmung dahin! MLK sollte sich auf den 75.000 Besuchern nicht ausruhen. Das wird er spätestens bei einem schlechten Lineup feststellen!!

Anzeige
Anzeige
Icon