Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 310 von 393 »
Icon1JackD gefällt das
Locust
16.01.2022 22:40

Hab ich vermutet, war mir nicht ganz sicher. Bin auch recht optimistisch, dass bei uns das in 3-4 wochen gleich aussieht.
Ich verstehe allerdings, dass man dem ganzen Vorsichtig begegnet im Anstieg der Welle. Die genauen Auswirkungen sind leider unklar.

ralf321
ralf321
17.01.2022 07:37


schrieb:
Hab ich vermutet, war mir nicht ganz sicher. Bin auch recht optimistisch, dass bei uns das in 3-4 wochen gleich aussieht.
Ich verstehe allerdings, dass man dem ganzen Vorsichtig begegnet im Anstieg der Welle. Die genauen Auswirkungen sind leider unklar.

Zitat anzeigen


Ja gehe auch davon aus des es bei uns auch so läuft, evtl wird es schwächer. Da wir bereits drin sind und einfach keine klaren Zahlen über Weihnachten hatten. Was wünschenswert wäre, dann bleiben die KH leerer. Denk 3-4 Wochen denn gehts zusätzlich mit dem Frühjahr zurück.
ggf früher wie letztes Jahr und ähnlich dem ersten. Hoffe das es erstmal bei Omikroon bleibt und uns nicht noch einen andere Varinate in nächster Zeit auftaucht. Im Herbst gehts dann weiter .

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
Karpferito
17.01.2022 07:41


gjkillspeople schrieb:
Johnson & Johnson + mRNA gilt aktuell überall als Booster, nur in Bayern nicht, das ist zumindest mein Stand. Das wird sich bestimmt früher oder später ändern. Aktuell würde ich mir keinen Stress machen. Die Kombination schützt laut mehrerer Studien sogar besser als z.B. nur Biontech und in ein, zwei Monaten wird man hoffentlich wissen, ob bzw. wann ein angepasster Impfstoff kommt.

Zitat anzeigen


Da sind aktuell aus wissenschaftlicher Sicht so viele unsinnige Entscheidungen getroffen worden.

In Hessen gilt eine Infektion nach der zweiten Impfung nicht als Booster. Wir hatten ja Ende des Jahres einen Ausbruch in der Abteilung, bei mir war es glücklicherweise so, dass ich wenige Tage vor meiner Infektion den Booster bekommen habe.

Eine Kollegin hätte aber ihren Booster Termin erst danach gehabt. Die geht jetzt trotzdem zur dritten Impfung, weil die Infektion nicht als gleichwertig anerkannt wird und sie keinen Bock hat sich jedes mal fürs Fitnessstudio testen zu lassen.

Sie nimmt also jetzt die vermutlich stärkeren Nebenwirkungen in Kauf, weil sie sonst nicht als geboostert gilt. In NRW wär sie aber in der gleichen Situation als geboostert eingestuft worden, das ist alles zu grober Unfug.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.01.2022 13:28Supporter

So also laut meiner Corona Warn App (vorhin neues Update installiert), gelten meine Johnson & Johnson Impfung plus die Biontec Auffrischung nur als 2G beim Status-Nachweis.

Wenn ich jetzt die 90 Tage auf meine Auffrischung rechne, muss ich Mitte Februar definitiv los, um wieder 2G+ zu sein.

blubb0r
17.01.2022 14:04


Ig0oR schrieb:


JackD schrieb:


schrieb:
+++ 19:11 Inzidenzen in Großbritannien fallen - London wieder unter 1000 +++
Die Infektionszahlen in Großbritannien gehen weiter zurück. Aktuell melden die Behörden knapp 71.000 neue Fälle. Damit nehmen die Neuinfektionen binnen der letzten sieben Tage um rund 38 Prozent ab. Das schlägt sich auch auf die Sieben-Tage-Inzidenz nieder, die in allen Landesteilen derzeit sinkt. Auch die Hauptstadt London (995,7) fällt wieder unter die Marke von 1000 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.

Zitat anzeigen


Auch die zuerst betroffenen Staaten in den USA fallen. Ganz ohne Maßnahmen.



Aber das kann man mit Deutschland natürlich auf gar keinen Fall vergleichen. Hier würde die Welle ungebremst steigen und uns alle ins Verderben stürzen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wann hat er das gesagt? Oder ist das aus einem Telegram Chat Smiley

JackD
JackD
17.01.2022 14:08·  Bearbeitet

„Bayern stellt Corona-Lockerungen unter anderem bei der Jugendarbeit und im Sport in Aussicht. Sollte es die Lage in den Krankenhäusern erlauben, könne in der kommenden Woche darüber nachgedacht werden, Jugendliche in der Freizeit von der 2G-Regelung auszunehmen, sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann. Im Kulturbereich könnten mehr Zuschauer zugelassen werden, auch im Sport könnten mehr Fans in den Stadien erlaubt werden.

Go Markus! Smiley

(via tagesschau.de)

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
17.01.2022 14:19·  BearbeitetAdmin

schon geil wenn man sich jetzt zurücklegen kann, um wieder stimmenfang zu machen, nachdem er selbst die strengsten regeln vorher mit aufgestellt hat [diese ironie dahinter ist einfach herrlich]

aber mal sehen ob er diese regeln dann wenigstens auf 50% erhöht oder abstandspflicht nachdenkt?
ach ne, zählen konzerte dort eigentlich schon zu kulturveranstaltungen oder sidn die ganz raus? Smiley

Kultur und Kulturveranstaltungen: 2G-Plus

In Theatern, Opern, Schauspiel- und Konzerthäusern, Kinos, Museen, Ausstellungen etc. sowie bei Kulturveranstaltungen gilt 2G-Plus.
Die mögliche Kapazität an Besucherinnen und Besuchern darf zu maximal 25% ausgelastet werden. Es gelten Masken- und Abstandspflicht.

mokiloki
mokiloki
17.01.2022 14:22·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


Ig0oR schrieb:


JackD schrieb:


schrieb:
+++ 19:11 Inzidenzen in Großbritannien fallen - London wieder unter 1000 +++
Die Infektionszahlen in Großbritannien gehen weiter zurück. Aktuell melden die Behörden knapp 71.000 neue Fälle. Damit nehmen die Neuinfektionen binnen der letzten sieben Tage um rund 38 Prozent ab. Das schlägt sich auch auf die Sieben-Tage-Inzidenz nieder, die in allen Landesteilen derzeit sinkt. Auch die Hauptstadt London (995,7) fällt wieder unter die Marke von 1000 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.

Zitat anzeigen


Auch die zuerst betroffenen Staaten in den USA fallen. Ganz ohne Maßnahmen.



Aber das kann man mit Deutschland natürlich auf gar keinen Fall vergleichen. Hier würde die Welle ungebremst steigen und uns alle ins Verderben stürzen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wann hat er das gesagt? Oder ist das aus einem Telegram Chat Smiley

Zitat anzeigen


Lauti hat sich zu einer ähnlichen Grafik geäussert, was die USA Fälle auf den Intensivstationen betrifft. Smiley

"In den USA steigt die Zahl der Intensivpatienten jetzt relativ deutlich. Im Gegensatz zu der Lage in UK. Die deutlich höhere Impfquote in UK, besonders bei den Geboosterten, ist der wahrscheinlichste Grund. Omicron ist nicht harmlos, kein Grund zur Entwarnung"

twitter.com

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.01.2022 14:31Supporter


StonedHammer schrieb:
schon geil wenn man sich jetzt zurücklegen kann, um wieder stimmenfang zu machen, nachdem er selbst die strengsten regeln vorher mit aufgestellt hat [diese ironie dahinter ist einfach herrlich]

aber mal sehen ob er diese regeln dann wenigstens auf 50% erhöht oder abstandspflicht nachdenkt?
ach ne, zählen konzerte dort eigentlich schon zu kulturveranstaltungen oder sidn die ganz raus? Smiley

Kultur und Kulturveranstaltungen: 2G-Plus

In Theatern, Opern, Schauspiel- und Konzerthäusern, Kinos, Museen, Ausstellungen etc. sowie bei Kulturveranstaltungen gilt 2G-Plus.
Die mögliche Kapazität an Besucherinnen und Besuchern darf zu maximal 25% ausgelastet werden. Es gelten Masken- und Abstandspflicht.

Zitat anzeigen


So ist das im Leben von Populisten wie dem Markus halt.

ralf321
ralf321
17.01.2022 14:31


StonedHammer schrieb:
schon geil wenn man sich jetzt zurücklegen kann, um wieder stimmenfang zu machen, nachdem er selbst die strengsten regeln vorher mit aufgestellt hat [diese ironie dahinter ist einfach herrlich]

Zitat anzeigen


Vermute das geht eher auf Sport im Verein oder sowas, was zur Zeit nicht stattfindet.

Und 2023 sind Wahlen..

Locust
17.01.2022 17:35


schrieb:


blubb0r schrieb:


Ig0oR schrieb:


JackD schrieb:


schrieb:
+++ 19:11 Inzidenzen in Großbritannien fallen - London wieder unter 1000 +++
Die Infektionszahlen in Großbritannien gehen weiter zurück. Aktuell melden die Behörden knapp 71.000 neue Fälle. Damit nehmen die Neuinfektionen binnen der letzten sieben Tage um rund 38 Prozent ab. Das schlägt sich auch auf die Sieben-Tage-Inzidenz nieder, die in allen Landesteilen derzeit sinkt. Auch die Hauptstadt London (995,7) fällt wieder unter die Marke von 1000 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.

Zitat anzeigen


Auch die zuerst betroffenen Staaten in den USA fallen. Ganz ohne Maßnahmen.



Aber das kann man mit Deutschland natürlich auf gar keinen Fall vergleichen. Hier würde die Welle ungebremst steigen und uns alle ins Verderben stürzen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wann hat er das gesagt? Oder ist das aus einem Telegram Chat Smiley

Zitat anzeigen


Lauti hat sich zu einer ähnlichen Grafik geäussert, was die USA Fälle auf den Intensivstationen betrifft. Smiley

"In den USA steigt die Zahl der Intensivpatienten jetzt relativ deutlich. Im Gegensatz zu der Lage in UK. Die deutlich höhere Impfquote in UK, besonders bei den Geboosterten, ist der wahrscheinlichste Grund. Omicron ist nicht harmlos, kein Grund zur Entwarnung"

twitter.com

Zitat anzeigen


Das stimmt zwar sbervwenn die Fälle sinken wird der Peak im KKH auch bald erfolgen. Trotzdem verstehe ich die Aussage weil man einfach noch etwas abwarten will/muss.

Inzwischen redet man aber nicht mehr von verschärfungen und sogar schon etwas von lockerungen . Das geht in die richtige Richtung

Icon1gloesinger gefällt das
JackD
JackD
17.01.2022 17:38

Eine weitere interessante Grafik:



In fast allen Regionen in UK stagniert oder sinkt nun auch die Hospitalisierungsrate. Besonders spannend: Sie war während der aktuellen Welle nie über 6.

Nach der beschlossenen (aber längst vergessenen) Logik der MPK zur Hospitalisierungsrate wären wir damit während der gesamten Welle nie über Stufe 1 hinausgegangen. Sprich alles ohne Kapazitätsgrenzen und mit 2G offen.

amp.zdf.de

Icon1BraveNewWorld gefällt das
blubb0r
17.01.2022 18:11


JackD schrieb:
Eine weitere interessante Grafik:



In fast allen Regionen in UK stagniert oder sinkt nun auch die Hospitalisierungsrate. Besonders spannend: Sie war während der aktuellen Welle nie über 6.

Nach der beschlossenen (aber längst vergessenen) Logik der MPK zur Hospitalisierungsrate wären wir damit während der gesamten Welle nie über Stufe 1 hinausgegangen. Sprich alles ohne Kapazitätsgrenzen und mit 2G offen.

amp.zdf.de

Zitat anzeigen



Das wurde bei Lanz am Donnerstag auch angesprochen. Joar, wurde ignoriert.

Der Vergleich mit UK ist müßig, UK ist komplett durchimmunisiert durch die hohen Zahlen an Genesenen: twitter.com

Wenn wir nicht im Mai alles aufmachen, werden wir dieses Level nie erreichen und ich zieh um.

JackD
JackD
17.01.2022 18:34


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Eine weitere interessante Grafik:



In fast allen Regionen in UK stagniert oder sinkt nun auch die Hospitalisierungsrate. Besonders spannend: Sie war während der aktuellen Welle nie über 6.

Nach der beschlossenen (aber längst vergessenen) Logik der MPK zur Hospitalisierungsrate wären wir damit während der gesamten Welle nie über Stufe 1 hinausgegangen. Sprich alles ohne Kapazitätsgrenzen und mit 2G offen.

amp.zdf.de

Zitat anzeigen



Das wurde bei Lanz am Donnerstag auch angesprochen. Joar, wurde ignoriert.


Der Vergleich mit UK ist müßig, UK ist komplett durchimmunisiert durch die hohen Zahlen an Genesenen:
twitter.com

Wenn wir nicht im Mai alles aufmachen, werden wir dieses Level nie erreichen und ich zieh um.

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht. Bei der Hospitalisierungsrate vielleicht. Aber Omikron scheint auch die Ungeimpften von der ITS zu verschonen.

concertfreak
concertfreak
17.01.2022 19:13Supporter


StonedHammer schrieb:
schon geil wenn man sich jetzt zurücklegen kann, um wieder stimmenfang zu machen, nachdem er selbst die strengsten regeln vorher mit aufgestellt hat [diese ironie dahinter ist einfach herrlich]

aber mal sehen ob er diese regeln dann wenigstens auf 50% erhöht oder abstandspflicht nachdenkt?
ach ne, zählen konzerte dort eigentlich schon zu kulturveranstaltungen oder sidn die ganz raus? Smiley

Kultur und Kulturveranstaltungen: 2G-Plus

In Theatern, Opern, Schauspiel- und Konzerthäusern, Kinos, Museen, Ausstellungen etc. sowie bei Kulturveranstaltungen gilt 2G-Plus.
Die mögliche Kapazität an Besucherinnen und Besuchern darf zu maximal 25% ausgelastet werden. Es gelten Masken- und Abstandspflicht.

Zitat anzeigen


Das ist ein klassischer Strategie-Wechsel von Söder und ja klar, nur wegen der Landtagswahl und wegen Opposition, das weiß jeder hier, die CSUler inklusive... Pünktlich zum 01.01.22 ging die los, konnte man relativ genau verfolgen.

Ich finde es auch nicht richtig, dass man hier bei 2GPlus in der Gastro nicht mitzieht, denn das soll ja zum Boostern animieren. Wenn das in 14 Bundesländern gilt, dann müsste man hier mitziehen - und yes, I know, es ist für die Lokalbesitzer ein Drama.

Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir hier wieder mehr im Bereich Kultur. Laut Staatskanzlei-Chef kommt die 50% Auslastung wenn die Intensivbettenbelegung stabil bleibt oder sinkt.

Yertle-the-Turtle
17.01.2022 19:23

Einsicht ist besser als Nachsicht, wichtig ist, dass der Kurswechsel überhaupt stattfindet. Söder hat in weiten Teilen der Pandemie keinen ganz schlechten Job gemacht.
Er kann auch wenig dafür, dass wir hier im Osten Bayerns und Rosenheim eine Schwurbler-Fangemeinde haben.

Wie man mit Omikron in seiner Amtszeit umgegangen wäre wird man nie erfahren.

Aber möchte den Kerl auch nicht groß verteidigen. Mich hat er beim Zuschauerverbot im Stadion verloren und natürlich sind seine Aktionen politisch motiviert.

Icon6dropkick42und anderen gefällt das
blubb0r
17.01.2022 23:05·  Bearbeitet


Ig0oR schrieb:
Ab in den Grippe Lockdown, außer ihr wollt, dass Menschen sterben!

Zitat anzeigen


Der Mehrwert deiner Posts in diesem Thread ist aktuell äußerst überschaubar.

gregor1
18.01.2022 00:37


gjkillspeople schrieb:
Johnson & Johnson + mRNA gilt aktuell überall als Booster, nur in Bayern nicht, das ist zumindest mein Stand. Das wird sich bestimmt früher oder später ändern. Aktuell würde ich mir keinen Stress machen. Die Kombination schützt laut mehrerer Studien sogar besser als z.B. nur Biontech und in ein, zwei Monaten wird man hoffentlich wissen, ob bzw. wann ein angepasster Impfstoff kommt.

Zitat anzeigen


In Niedersachsen zb nicht mehr. Auch wer bisher nur eine Spritze JJ bekommen hat gilt nicht mehr als vollständig geimpft.
www.kreiszeitung.de

Ist wohl auch in anderen BL so, konnte aber keine Übersicht dazu finden.

ralf321
ralf321
18.01.2022 07:30

Hier Spricht doch keiner von Lockdown falls du den Artikel gelesen hast, die Grippe Welle kommt wohl nun später und der Impstoff scheint nicht zu passen drum rechnen sie damit das ggf die vollen Intensiv Stationen auch noch damit füllen. In manchen Gebieten in Frankreich scheint es wohl schon heftig zu sein.
Statt RAR gibts dann Grippe zu Hause.

gjkillspeople
18.01.2022 07:59

@Gregor1

Ja, die Regel wurde gestern geändert. In NRW gilt man mit J&J + mRNA bis 3 Monate nach der zweiten Impfung als geboostert, dann muss nachgelegt werden.

ralf321
ralf321
18.01.2022 08:03

BW will ende Januar die Corona Regeln überarbeiten (ggf lockern) und an die Omikron Variante anpassen.

Anzeige
Anzeige