Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 270 von 393 »
Locust
28.11.2021 20:10

Anfahrtswege usw. spielen natürlich auch ne rolle aber klar das ist auch nur ein tropfen auf den heißen Stein und wird das Infektionsgeschehen vermutlich garnicht beeinflussen .
Entweder ganz oder garnicht.

Das Infektionsgeschehen ist viel zu hoch um es mit Einzelmaßnahmen noch einzudämmen. Fachkräfte sagen ja auch, dass 2G da nichts mehr bringt

Icon7rybackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.11.2021 20:18AdminSupporter

Wenn nicht bald endlich eine Impfpflicht kommt, war 2021 in seiner Gänze für den Arsch. Ich bin echt müde Smiley

zell
28.11.2021 20:37

Mir fehlen die Worte:

Zwei Ärzte impften am Samstagnachmittag 107 Menschen im Lübecker Flughafen mit einem Impfstoff, der auf dem Markt nicht zugelassen ist. Der Mann, der ihn entwickelte und das Impfangebot machte, ist kein anderer als Professor Dr. Winfried Stöcker, der Eigentümer des Flughafens.

Honk850
Honk850
28.11.2021 23:15Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Wenn nicht bald endlich eine Impfpflicht kommt, war 2021 in seiner Gänze für den Arsch. Ich bin echt müde Smiley

Zitat anzeigen


Vor allem wird sonst in einem Jahr das Urteil über 2022 genauso ausfallen.

Locust
28.11.2021 23:17·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Wenn nicht bald endlich eine Impfpflicht kommt, war 2021 in seiner Gänze für den Arsch. Ich bin echt müde Smiley

Zitat anzeigen


Inzwischen werden es immer mehr Politiker. Jetzt auch Söder,Weil . Özdemir und sogar die Linke:

www.tagesschau.de

Stimme hier Söder übrigens vollkommen zu, wir müssen diesen Wahnsinn endlich beenden.

Ich bin recht sicher, dass diese kommt ist nur die Frage wer es Herrn Lindner sagt.

Icon1ironman gefällt das
MalteZ
28.11.2021 23:19


Yertle-the-Turtle schrieb:


zell schrieb:
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun.

Zitat anzeigen


Finde ich persönlich falsch. Das ist eine Outdoor-Veranstaltung mit Sitzplätzen. Begrenzte Kapazität (z.B. 10-20%) bei Maskenpflicht und Abstand würde es auch tun. Aber gut, wenn die meinen es ist hilfreich dann passts.

Zitat anzeigen


Gänge; Toiletten; Bier und Wurstbüdchen; . Singen ! / Einlass-Schlangen / Auslass-Geschehen;

PlugInBaby
29.11.2021 01:56


schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wenn nicht bald endlich eine Impfpflicht kommt, war 2021 in seiner Gänze für den Arsch. Ich bin echt müde Smiley

Zitat anzeigen


Inzwischen werden es immer mehr Politiker. Jetzt auch Söder,Weil . Özdemir und sogar die Linke:


www.tagesschau.de

Stimme hier Söder übrigens vollkommen zu, wir müssen diesen Wahnsinn endlich beenden.

Ich bin recht sicher, dass diese kommt ist nur die Frage wer es Herrn Lindner sagt.

Zitat anzeigen


Auch Lindner kann nicht ewig die Realität ausblenden.

Yertle-the-Turtle
29.11.2021 05:31


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


zell schrieb:
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun.

Zitat anzeigen


Finde ich persönlich falsch. Das ist eine Outdoor-Veranstaltung mit Sitzplätzen. Begrenzte Kapazität (z.B. 10-20%) bei Maskenpflicht und Abstand würde es auch tun. Aber gut, wenn die meinen es ist hilfreich dann passts.

Zitat anzeigen


Gänge; Toiletten; Bier und Wurstbüdchen; . Singen ! / Einlass-Schlangen / Auslass-Geschehen;

Zitat anzeigen


Warst du mal bei 10-20% Auslastung im Stadion?
Bier - > Alkoholverbot
Toilette -> Begrenzte Personen und Maskenpflicht

Ich will dem Sport garkeine Privilegien einräumen, aber wenn man glaubt ein Stadion mit 10% Auslastung sei ein Gefahrenherd, dann sollte man nach dem Maßstab einen kompletten lockdown machen incl Schließung von Friseur und Einzelhandel.

blubb0r
29.11.2021 06:22


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


zell schrieb:
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat weitere Corona-Verschärfungen angekündigt. Regierungssprecher Arne Braun sagte am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", sagte Braun.

Zitat anzeigen


Finde ich persönlich falsch. Das ist eine Outdoor-Veranstaltung mit Sitzplätzen. Begrenzte Kapazität (z.B. 10-20%) bei Maskenpflicht und Abstand würde es auch tun. Aber gut, wenn die meinen es ist hilfreich dann passts.

Zitat anzeigen


Gänge; Toiletten; Bier und Wurstbüdchen; . Singen ! / Einlass-Schlangen / Auslass-Geschehen;

Zitat anzeigen


Warst du mal bei 10-20% Auslastung im Stadion?
Bier - > Alkoholverbot
Toilette -> Begrenzte Personen und Maskenpflicht

Ich will dem Sport garkeine Privilegien einräumen, aber wenn man glaubt ein Stadion mit 10% Auslastung sei ein Gefahrenherd, dann sollte man nach dem Maßstab einen kompletten lockdown machen incl Schließung von Friseur und Einzelhandel.

Zitat anzeigen


Und alle 2G/2Gplus... Da ist es gefährlicher, aus dem Bett aufzustehen.

Yertle-the-Turtle
29.11.2021 06:49·  Bearbeitet

Ja und sich bitte dann auch mal entscheiden was jetzt wie stark die Eindämmung begünstigt.
Als mediale Abschreckung den Ernst der Lage hervorzuheben oder unter dem Deckmantel alle unnötigen Kontakte zu reduzieren lasse ich Geisterspiele durchgehen.

Ich finds halt seltsam wenn am Wochenende in der Partymetropole Köln noch volles Haus im Stadion war (wo bleiben eigentlich die Karnevalinzidenzbomben?) und man jetzt auf Geisterspiele switchen will.

Mit 2G Plus spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen Outdoor-Veranstaltungen im kontrollierten Rahmen durchzuführen.

Dann aber auch so konsequent sein und das Weihnachtsshopping eindämmen, die Gastro dichtmachen, über Kita- oder Schulschließungen nachdenken und die Sperrstunde einführen. Andernfalls würde man den Fußball nur als Bauernopfer missbrauchen.

Für mich wäre 2G Plus überall und konsequent durchgesetzt bereits ein großer Hebel. Was die Kontrolle der Besucher angeht würde ich den Bundesligavereinen übrigens eine Vorreiterfunktion zuschreiben, im Gegensatz zu den ganzen überforderten Institutionen wie der Gastro, die sich bisher nie mit Kontrollen auseinandersetzen musste und dafür auch kein geschultes Personal hat.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie man die privaten indoor Treffen eindämmen kann.

blubb0r
29.11.2021 07:11

Wir können halt, wie auch immer im Diskurs, nur Extreme.

100% Auslastung sind Quatsch. 0% aber halt auch.

Locust
29.11.2021 07:52


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja und sich bitte dann auch mal entscheiden was jetzt wie stark die Eindämmung begünstigt.
Als mediale Abschreckung den Ernst der Lage hervorzuheben oder unter dem Deckmantel alle unnötigen Kontakte zu reduzieren lasse ich Geisterspiele durchgehen.

Ich finds halt seltsam wenn am Wochenende in der Partymetropole Köln noch volles Haus im Stadion war (wo bleiben eigentlich die Karnevalinzidenzbomben?) und man jetzt auf Geisterspiele switchen will.

Mit 2G Plus spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen Outdoor-Veranstaltungen im kontrollierten Rahmen durchzuführen.

Dann aber auch so konsequent sein und das Weihnachtsshopping eindämmen, die Gastro dichtmachen, über Kita- oder Schulschließungen nachdenken und die Sperrstunde einführen. Andernfalls würde man den Fußball nur als Bauernopfer missbrauchen.

Für mich wäre 2G Plus überall und konsequent durchgesetzt bereits ein großer Hebel. Was die Kontrolle der Besucher angeht würde ich den Bundesligavereinen übrigens eine Vorreiterfunktion zuschreiben, im Gegensatz zu den ganzen überforderten Institutionen wie der Gastro, die sich bisher nie mit Kontrollen auseinandersetzen musste und dafür auch kein geschultes Personal hat.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie man die privaten indoor Treffen eindämmen kann.

Zitat anzeigen


Lt. modellierer bringt 2G+ nichts mehr zur Eindämmung da das Infektionsgeschehen zu weit fortgeschrittenen ist. Zur Impfbereitschaft kann es was bringen hilft aber kurzfristig nicht.

Fußball ist nicht so einfach zu kontrollieren aber ja es wird aktuell nichts ändern

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.11.2021 08:34Supporter

Also wenn man das alles mal ganz nüchtern betrachtet, was außer einer Impfpflicht soll denn noch helfen? Es hilft doch alles appellieren und betteln und freiwillig und bla nichts, bei denen die ungeimpft sind. Wie lange will man das noch nicht sehen? Alle anderen wollen einfach nur ihr Leben zurück und geben zum Großteil ihr bestes, teils über die mentale Gesundheit hinaus. Was will man in dem Zusammenhang noch alles riskieren, damit man den Impfgegnern nicht zu feste auf die Füße tritt? Die hätten ganz andere Dinge verdient, sicher keine Rücksicht auf ihr Befinden.

Bis dahin kann man sich persönlich und sein direktes Umfeld einfach nur so gut es geht schützen. Das bedeutet wieder einiges an Verzicht in den meisten Fällen. Okay. Bin ich bei, zur eigenen Sicherheit. Kein Stadion, ist mir eh suspekt und an der Ernsthaftigkeit mit der König Fußball an die Sache ran geht, zweifel ich seit Anbeginn. Aber das ist ein anderes Thema, möchte ich nicht drauf rumreiten.

Ich hab aktuell noch zwei Dinge. Ein Handball Spiel, auf das ich mich seit Beginn der Saison freue und wo ich auch finde, dass das Konzept in der Halle einwandfrei ist, wenn ich bisher da war. Nicht nur weil ich mich so drauf freue, denke ich, das wäre sicher machbar.

Und Biathlon auf Schalke, wo ich nur hoffe, dass es gecancelt wird, um nicht auf den Tickets hängen zu bleiben, weil ich selbst entscheide keine Lust zu haben mir was einzufangen. Da bin ich gespannt. Hier glaube ich nicht, dass das machbar ist.

Ein Kumpel sagte diese Tage zu mir, nix mehr dieses Jahr außer Familie. Und da bin ich beim nächsten Punkt.

Worauf ich, im Kreise von geimpften, teils geboosterten und getesteten Menschen, nicht verzichten werde, sind die freien Tage mit der Familie Ende Dezember. Ich sehe nicht das Problem, wenn im relativ kleinen privaten Rahmen 2G Plus selbst auferlegte gilt und man sich gemeinsam zu gutem Essen trifft und die paar Kinder Geschenke auspacken. Da kann, abgesehen von jemand muss sich isolieren weil krank, nichts kommen was mich davon abhält. Sehe ich nicht.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
29.11.2021 09:52


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja und sich bitte dann auch mal entscheiden was jetzt wie stark die Eindämmung begünstigt.
Als mediale Abschreckung den Ernst der Lage hervorzuheben oder unter dem Deckmantel alle unnötigen Kontakte zu reduzieren lasse ich Geisterspiele durchgehen.

Ich finds halt seltsam wenn am Wochenende in der Partymetropole Köln noch volles Haus im Stadion war (wo bleiben eigentlich die Karnevalinzidenzbomben?) und man jetzt auf Geisterspiele switchen will.

Mit 2G Plus spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen Outdoor-Veranstaltungen im kontrollierten Rahmen durchzuführen.

Dann aber auch so konsequent sein und das Weihnachtsshopping eindämmen, die Gastro dichtmachen, über Kita- oder Schulschließungen nachdenken und die Sperrstunde einführen. Andernfalls würde man den Fußball nur als Bauernopfer missbrauchen.

Für mich wäre 2G Plus überall und konsequent durchgesetzt bereits ein großer Hebel. Was die Kontrolle der Besucher angeht würde ich den Bundesligavereinen übrigens eine Vorreiterfunktion zuschreiben, im Gegensatz zu den ganzen überforderten Institutionen wie der Gastro, die sich bisher nie mit Kontrollen auseinandersetzen musste und dafür auch kein geschultes Personal hat.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie man die privaten indoor Treffen eindämmen kann.

Zitat anzeigen


Vielleicht kommen diese „Inzidenz Bomben“ ja auch garnicht mehr , weil 2G samt Kontrolle und halt draußen ziemlich gut funktioniert (hat) ? SmileySmiley

Yertle-the-Turtle
29.11.2021 10:13·  Bearbeitet


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja und sich bitte dann auch mal entscheiden was jetzt wie stark die Eindämmung begünstigt.
Als mediale Abschreckung den Ernst der Lage hervorzuheben oder unter dem Deckmantel alle unnötigen Kontakte zu reduzieren lasse ich Geisterspiele durchgehen.

Ich finds halt seltsam wenn am Wochenende in der Partymetropole Köln noch volles Haus im Stadion war (wo bleiben eigentlich die Karnevalinzidenzbomben?) und man jetzt auf Geisterspiele switchen will.

Mit 2G Plus spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen Outdoor-Veranstaltungen im kontrollierten Rahmen durchzuführen.

Dann aber auch so konsequent sein und das Weihnachtsshopping eindämmen, die Gastro dichtmachen, über Kita- oder Schulschließungen nachdenken und die Sperrstunde einführen. Andernfalls würde man den Fußball nur als Bauernopfer missbrauchen.

Für mich wäre 2G Plus überall und konsequent durchgesetzt bereits ein großer Hebel. Was die Kontrolle der Besucher angeht würde ich den Bundesligavereinen übrigens eine Vorreiterfunktion zuschreiben, im Gegensatz zu den ganzen überforderten Institutionen wie der Gastro, die sich bisher nie mit Kontrollen auseinandersetzen musste und dafür auch kein geschultes Personal hat.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie man die privaten indoor Treffen eindämmen kann.

Zitat anzeigen


Lt. modellierer bringt 2G+ nichts mehr zur Eindämmung da das Infektionsgeschehen zu weit fortgeschrittenen ist. Zur Impfbereitschaft kann es was bringen hilft aber kurzfristig nicht.

Fußball ist nicht so einfach zu kontrollieren aber ja es wird aktuell nichts ändern

Zitat anzeigen


Bringt 2G+ nichts mehr zur Besserung der Lage oder hat es sogar einen negativen Effekt? Ein wichtiger Punkt.
Wenn es keinen negativen Effekt auf das Infektionsgeschehen hat kann man es doch laufen lassen.

Und erklärt mir bitte wo bei meinem Verein eine erhöhte Gefahr besteht:
- 5.000 Zuschauer auf ein 30.000 Zuschauer Stadion verteilt
- Nur Sitzplätze nach Rautenmuster mit Abstand
- Maskenpflicht
- Ca. 60% kommen zu Fuß oder mit Auto
- 2G (Plus)
- Kein Alkohol, Essen / Trinken nur am Platz
- Genaue Kontrolle am Eingang und auch im Stadion ob Sitzmuster eingehalten wird

Mir erschließt sich wirklich nicht, wo hier etwas passieren soll. Derartige Maßnahmen hat man sonst wirklich nirgends. Jede Innenstadt ist 10x voller.

P.S.: Mir ist es am Ende nicht so wichtig, da ich sowieso nicht ins Stadion gehe aktuell, aber ich finde die Argumentation halt einfach nicht logisch.

Locust
29.11.2021 10:39


Yertle-the-Turtle schrieb:


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja und sich bitte dann auch mal entscheiden was jetzt wie stark die Eindämmung begünstigt.
Als mediale Abschreckung den Ernst der Lage hervorzuheben oder unter dem Deckmantel alle unnötigen Kontakte zu reduzieren lasse ich Geisterspiele durchgehen.

Ich finds halt seltsam wenn am Wochenende in der Partymetropole Köln noch volles Haus im Stadion war (wo bleiben eigentlich die Karnevalinzidenzbomben?) und man jetzt auf Geisterspiele switchen will.

Mit 2G Plus spricht aus meiner Sicht weiterhin nichts dagegen Outdoor-Veranstaltungen im kontrollierten Rahmen durchzuführen.

Dann aber auch so konsequent sein und das Weihnachtsshopping eindämmen, die Gastro dichtmachen, über Kita- oder Schulschließungen nachdenken und die Sperrstunde einführen. Andernfalls würde man den Fußball nur als Bauernopfer missbrauchen.

Für mich wäre 2G Plus überall und konsequent durchgesetzt bereits ein großer Hebel. Was die Kontrolle der Besucher angeht würde ich den Bundesligavereinen übrigens eine Vorreiterfunktion zuschreiben, im Gegensatz zu den ganzen überforderten Institutionen wie der Gastro, die sich bisher nie mit Kontrollen auseinandersetzen musste und dafür auch kein geschultes Personal hat.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie man die privaten indoor Treffen eindämmen kann.

Zitat anzeigen


Lt. modellierer bringt 2G+ nichts mehr zur Eindämmung da das Infektionsgeschehen zu weit fortgeschrittenen ist. Zur Impfbereitschaft kann es was bringen hilft aber kurzfristig nicht.

Fußball ist nicht so einfach zu kontrollieren aber ja es wird aktuell nichts ändern

Zitat anzeigen


Bringt 2G+ nichts mehr zur Besserung der Lage oder hat es sogar einen negativen Effekt? Ein wichtiger Punkt.
Wenn es keinen negativen Effekt auf das Infektionsgeschehen hat kann man es doch laufen lassen.

Und erklärt mir bitte wo bei meinem Verein eine erhöhte Gefahr besteht:
- 5.000 Zuschauer auf ein 30.000 Zuschauer Stadion verteilt
- Nur Sitzplätze nach Rautenmuster mit Abstand
- Maskenpflicht
- Ca. 60% kommen zu Fuß oder mit Auto
- 2G (Plus)
- Kein Alkohol, Essen / Trinken nur am Platz
- Genaue Kontrolle am Eingang und auch im Stadion ob Sitzmuster eingehalten wird

Mir erschließt sich wirklich nicht, wo hier etwas passieren soll. Derartige Maßnahmen hat man sonst wirklich nirgends. Jede Innenstadt ist 10x voller.

P.S.: Mir ist es am Ende nicht so wichtig, da ich sowieso nicht ins Stadion gehe aktuell, aber ich finde die Argumentation halt einfach nicht logisch.

Zitat anzeigen


Ich sage nicht das es Sinn macht bzw. was bringt.

Zu 2G, grundsätzlich bringt das bezogen aufs Infektionsgeschehen schon was und einen negativen effekt hat es nicht. Nur beim aktuellen Infektionsgeschehen bringt es nichts oder wenig, sprich es wurde zu spät eingeführt.

Es bringt höchstens was leute zur Impfung zu bringen

ryback
ryback
29.11.2021 13:43


schrieb:


schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Wenn nicht bald endlich eine Impfpflicht kommt, war 2021 in seiner Gänze für den Arsch. Ich bin echt müde Smiley

Zitat anzeigen


Inzwischen werden es immer mehr Politiker. Jetzt auch Söder,Weil . Özdemir und sogar die Linke:


www.tagesschau.de

Stimme hier Söder übrigens vollkommen zu, wir müssen diesen Wahnsinn endlich beenden.

Ich bin recht sicher, dass diese kommt ist nur die Frage wer es Herrn Lindner sagt.

Zitat anzeigen


Auch Lindner kann nicht ewig die Realität ausblenden.

Zitat anzeigen


Challenge accepted

Icon2BraveNewWorldund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.11.2021 15:38·  BearbeitetAdminSupporter


ryback schrieb:
twitter.com

MPK ist auf morgen vorverlegt worden.

Zitat anzeigen


Nein, das ist nicht die MPK, sondern im Grunde die Nachbesprechung des BverfG-Urteils zur Verhältnismäßigkeit der vergangenen Notbremse. Quasi klärt sich damit erst, welche Maßnahmen überhaupt zur Verfügung stehen.

Wer aber gerne alles geschlossen hätte, möge nur nach Baden Württemberg sehen:

reizeit-, Kultur und Sportveranstaltungen sollen in Baden-Württemberg wegen der sich zuspitzenden Corona-Pandemie verboten oder zumindest deutlich beschränkt werden. Die Kontakte müssten nun radikal reduziert werden, kündigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Montag beim Besuch eines Impfzentrums des Klinikums Stuttgart an. Leider gelte das auch für Geimpfte, weil der Impfschutz nach vier bis sechs Monaten nachlasse.

Zitat anzeigen



Fassen wir zusammen: Impfung ist wertlos, alle gemeinsam müssen eingesperrt werden, anstatt Optionen wie 2G weiterhin auszubauen oder gar eine Impfpflicht auszurufen. 2020 hat angerufen, es will seine Maßnahmen zurück. Aber gut, was hab ich etwartet? Kretsche back at business - ich frage mich, wie lange wir hier noch ohne Ausgangssperre sind. Es widert mich nur noch an, wie die Impfungen und ihr Ruf mit solchen Aktionismus-Maßnahmen geschädigt werden. Pandemie hier wird für immer gehen, ich gebe die Hoffnung auf.

Icon3Mambound anderen gefällt das
JackD
JackD
29.11.2021 15:45·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
twitter.com

MPK ist auf morgen vorverlegt worden.

Zitat anzeigen


Nein, das ist nicht die MPK, sondern im Grunde die Nachbesprechung des BverfG-Urteils zur Verhältnismäßigkeit der vergangenen Notbremse. Quasi klärt sich damit erst, welche Maßnahmen überhaupt zur Verfügung stehen.

Wer aber gerne alles geschlossen hätte, möge nur nach Baden Württemberg sehen:

reizeit-, Kultur und Sportveranstaltungen sollen in Baden-Württemberg wegen der sich zuspitzenden Corona-Pandemie verboten oder zumindest deutlich beschränkt werden. Die Kontakte müssten nun radikal reduziert werden, kündigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Montag beim Besuch eines Impfzentrums des Klinikums Stuttgart an. Leider gelte das auch für Geimpfte, weil der Impfschutz nach vier bis sechs Monaten nachlasse.

Zitat anzeigen



Fassen wir zusammen: Impfung ist wertlos, alle gemeinsam müssen eingesperrt werden, anstatt Optionen wie 2G weiterhin auszubauen oder gar eine Impfpflicht auszurufen. 2020 hat angerufen, es will seine Maßnahmen zurück. Aber gut, was hab ich etwartet? Kretsche back at business - ich frage mich, wie lange wir hier noch ohne Ausgangssperre sind. Es widert mich nur noch an, wie die Impfungen und ihr Ruf mit solchen Aktionismus-Maßnahmen geschädigt werden. Pandemie hier wird für immer gehen, ich gebe die Hoffnung auf.

Zitat anzeigen


Man möchte meinen, die können alle nicht bis 3 zählen. ALLE sagen, Impfungen sind die einzige Lösung, trotzdem schwafeln alle nur von Impfdurchbrüchen. Heute Winnie, gestern Lindner bei Will. Und immer ohne deutlich zu machen, dass es dabei um Infektionsschutz geht und nicht um Wirkung bzgl. Krankheitsschwere.

Ich bin am Ende. Wie kann man so agieren und kommunizieren? Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Spahn mit seiner Rationierung von BT, etc.

Kann sich nicht mal jemand ins Fernsehen stellen und sagen: „Wir haben es mit der Impfquote verkackt, deshalb (nur deshalb) brauchen wir jetzt Kontaktbeschränkungen. Damit uns der Fehler nicht nochmal passiert, gibt es ab sofort eine Impfpflicht.“

Stattdessen faseln alle von Gesetzen, Verordnungen, Impfdurchbrüchen und „überraschenden“ Varianten.

Fuck off. (Sorry.)

blubb0r
29.11.2021 16:11

Ich würde den Lockdown akzeptieren, wenn damit die Impfpflicht angekündigt wird.

Lockdown Mitte Dezember bis Mitte Januar, Impfpflicht ab 1.2. bzw. Verlust des Anspruchs auf Krankenversicherung für Ungeimpfte.

Yertle-the-Turtle
29.11.2021 16:19·  Bearbeitet

Yes, hier auch Team Impfpflicht (mit Lockdown als Gegenleistung).

patricky
29.11.2021 16:21·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
twitter.com

MPK ist auf morgen vorverlegt worden.

Zitat anzeigen


Nein, das ist nicht die MPK, sondern im Grunde die Nachbesprechung des BverfG-Urteils zur Verhältnismäßigkeit der vergangenen Notbremse. Quasi klärt sich damit erst, welche Maßnahmen überhaupt zur Verfügung stehen.

Wer aber gerne alles geschlossen hätte, möge nur nach Baden Württemberg sehen:

reizeit-, Kultur und Sportveranstaltungen sollen in Baden-Württemberg wegen der sich zuspitzenden Corona-Pandemie verboten oder zumindest deutlich beschränkt werden. Die Kontakte müssten nun radikal reduziert werden, kündigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Montag beim Besuch eines Impfzentrums des Klinikums Stuttgart an. Leider gelte das auch für Geimpfte, weil der Impfschutz nach vier bis sechs Monaten nachlasse.

Zitat anzeigen



Fassen wir zusammen: Impfung ist wertlos, alle gemeinsam müssen eingesperrt werden, anstatt Optionen wie 2G weiterhin auszubauen oder gar eine Impfpflicht auszurufen. 2020 hat angerufen, es will seine Maßnahmen zurück. Aber gut, was hab ich etwartet? Kretsche back at business - ich frage mich, wie lange wir hier noch ohne Ausgangssperre sind. Es widert mich nur noch an, wie die Impfungen und ihr Ruf mit solchen Aktionismus-Maßnahmen geschädigt werden. Pandemie hier wird für immer gehen, ich gebe die Hoffnung auf.

Zitat anzeigen


Man möchte meinen, die können alle nicht bis 3 zählen. ALLE sagen, Impfungen sind die einzige Lösung, trotzdem schwafeln alle nur von Impfdurchbrüchen. Heute Winnie, gestern Lindner bei Will. Und immer ohne deutlich zu machen, dass es dabei um Infektionsschutz geht und nicht um Wirkung bzgl. Krankheitsschwere.

Ich bin am Ende. Wie kann man so agieren und kommunizieren? Und das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Spahn mit seiner Rationierung von BT, etc.

Kann sich nicht mal jemand ins Fernsehen stellen und sagen: „Wir haben es mit der Impfquote verkackt, deshalb (nur deshalb) brauchen wir jetzt Kontaktbeschränkungen. Damit uns der Fehler nicht nochmal passiert, gibt es ab sofort eine Impfpflicht.“

Stattdessen faseln alle von Gesetzen, Verordnungen, Impfdurchbrüchen und „überraschenden“ Varianten.

Fuck off. (Sorry.)

Zitat anzeigen


Ich glaub zumindest Kreschmann hat sogar sowas in der Art gesagt wie "Wir sind von einer höheren Impfbereitschaft ausgegangen".
Aber so das Geschwafel von wegen "überraschend" und so ist halt echt übel. Wenn ich den Wieler (und zum Teil auch Dorsten) richtig verstanden haben, gab es die Prognosen welche von einer Lage wie jetzt ausgegangen sind seit mindestens dem Sommer. Und danach gab es noch genug Politiker, welche gesagt haben Lockdowns (wird es zumindest für geimpfte) nicht mehr geben.

Die neue Mutation, könnte da wirklich "überraschend" sein, aber noch ist die nicht wirklich verbreitet (und mit viel Glück sogar mild, dann werden Konzerte und soe "Impfparties")

Aber da es nicht neues gibt frag ich mich echt wo die ganzen Politiker, welche Lockdowns ausgesprochen haben jetz sind, bzw was deren Konzepte sind. Die Lage ist wie zu erwarten und Lockdowns soll es laut ihnen nicht geben: Was sind als die Triageregeln usw welche diese Politiker indirekt angekündigt haben, bzw mit denen sie in den Wahlkampf gezogen sind (Überlastung der Intensievstationen war klar und was nicht degegen gemacht werden soll haben sie erklärt .... also was ist deren Alternative)

Anzeige
Anzeige