Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 62 von 393 »
Yertle-the-Turtle
27.08.2020 09:47

Mal ein anderes Thema. Mich wundert es mittlerweile, wie gelähmt die Musikindustrie die Situation annimmt. Klar, Touren und Konzerte mit vielen Zuschauern sind aus bekannten Gründen nicht möglich.

Aber es gäbe doch schon interessante Formate, die man in der aktuellen Situation wieder aufleben lassen kann. Ich denke da vor allem an Radiokonzerte, TV Auftritte oder Musik-Shows im TV. Formate wie Top of The Pops oder Later with jools holland.

Was machen die ganzen Künstler aktuell? Nutzt man die Zwangspause um abzuschalten oder schreibt man vermehrt neue Musik?

kato91
27.08.2020 10:31


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal ein anderes Thema. Mich wundert es mittlerweile, wie gelähmt die Musikindustrie die Situation annimmt. Klar, Touren und Konzerte mit vielen Zuschauern sind aus bekannten Gründen nicht möglich.

Aber es gäbe doch schon interessante Formate, die man in der aktuellen Situation wieder aufleben lassen kann. Ich denke da vor allem an Radiokonzerte, TV Auftritte oder Musik-Shows im TV. Formate wie Top of The Pops oder Later with jools holland.

Was machen die ganzen Künstler aktuell? Nutzt man die Zwangspause um abzuschalten oder schreibt man vermehrt neue Musik?

Zitat anzeigen


Vor allem ist es lächerlich, dass sich Seehofer stattdessen für Fußball einsetzt. Wirkt wie Realsatire.

Kaan
Kaan
27.08.2020 10:36AdminSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal ein anderes Thema. Mich wundert es mittlerweile, wie gelähmt die Musikindustrie die Situation annimmt. Klar, Touren und Konzerte mit vielen Zuschauern sind aus bekannten Gründen nicht möglich.

Aber es gäbe doch schon interessante Formate, die man in der aktuellen Situation wieder aufleben lassen kann. Ich denke da vor allem an Radiokonzerte, TV Auftritte oder Musik-Shows im TV. Formate wie Top of The Pops oder Later with jools holland.

Was machen die ganzen Künstler aktuell? Nutzt man die Zwangspause um abzuschalten oder schreibt man vermehrt neue Musik?

Zitat anzeigen


Das hat die Musikindustrie halt nicht in der Hand. Die Musikindustrie lechzt seit Jahren danach, dass es wieder mehr Musik-Formate im TV gibt. Neben Schlagersendungen und Sing meinen Song gibt es ja nichts mehr, wo man Künstler für PR platzieren könnte. Aber die Sender produzieren diese Sendungen halt nicht mehr, weil es die Zuschauer nicht interessiert. Es bringt mehr Quote und somit mehr Werbeeinnahmen, wenn man die Drölfte Kochsendung oder Reality-Show produziert.

mattkru
mattkru
27.08.2020 10:58·  Bearbeitet

Warum sollten sich Jugendliche sowas wie Top of the Pops angucken, wenn man die Künstler der eigenen Filterblase bequem über Youtube und Co. konsumieren kann.

juli666
juli666
27.08.2020 11:29


Kaan schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal ein anderes Thema. Mich wundert es mittlerweile, wie gelähmt die Musikindustrie die Situation annimmt. Klar, Touren und Konzerte mit vielen Zuschauern sind aus bekannten Gründen nicht möglich.

Aber es gäbe doch schon interessante Formate, die man in der aktuellen Situation wieder aufleben lassen kann. Ich denke da vor allem an Radiokonzerte, TV Auftritte oder Musik-Shows im TV. Formate wie Top of The Pops oder Later with jools holland.

Was machen die ganzen Künstler aktuell? Nutzt man die Zwangspause um abzuschalten oder schreibt man vermehrt neue Musik?

Zitat anzeigen


Das hat die Musikindustrie halt nicht in der Hand. Die Musikindustrie lechzt seit Jahren danach, dass es wieder mehr Musik-Formate im TV gibt. Neben Schlagersendungen und Sing meinen Song gibt es ja nichts mehr, wo man Künstler für PR platzieren könnte. Aber die Sender produzieren diese Sendungen halt nicht mehr, weil es die Zuschauer nicht interessiert. Es bringt mehr Quote und somit mehr Werbeeinnahmen, wenn man die Drölfte Kochsendung oder Reality-Show produziert.

Zitat anzeigen


Du hast es nur geschafft, wenn du bei Circushalligalli in dieser Holzhütte oder was es war spielen durftest Smiley

BraveNewWorld
27.08.2020 14:06

Das Wolfszeit Festival in Thüringen soll im September, in Absprache mit den Behörden, weiter stattfinden. Auch in Sachsen-Anhalt wohl das ein oder andere kleine Festival. In Tschechien, Ungarn und Finnland fanden auf jeden Fall auch schon (kleine) Festivals statt. Das Rock the City in Finnland, mit Amorphis als Headliner, sieht mir auf Videos gar nicht so klein aus. Bei Aufnahmen vom Amorphis-Konzert ist nicht erkennbar, dass es da besondere Abstandsregeln gegeben hätte. Wie sieht es mit Festivals in der Schweiz aus? Dort können ja sogar Indoor-Konzerte bis 1000?? wieder normal stattfinden

StonedHammer
StonedHammer
27.08.2020 14:08·  BearbeitetAdmin


schrieb:
Warum sollten sich Jugendliche sowas wie Top of the Pops angucken, wenn man die Künstler der eigenen Filterblase bequem über Youtube und Co. konsumieren kann.

Zitat anzeigen


dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

der große unterschied zu tv und co ist dabei ja auch noch, sie machen ihr "eigenes" ding und nicht irgendwelche schlechten playback auftritte, weil es der sender live nicht zulässt. Smiley UND sie können es von "daheim" aus, müssen nicht erst irgendwo hinreisen unterkommen usw., ist ja auch in der coronazeit die sicherste variante Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Yertle-the-Turtle
27.08.2020 14:14


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen



Also 80% der Online Home Gig Sachen die ich mitbekommen habe waren im April-Mai.
Seitdem finde ich es verhältnismäßig ruhig im Musikbereich, auch was Veröffentlichungen etc. angeht. Ob da einige Releases verschoben wurden ähnlich wie im Kino?

Verbot von Großveranstaltungen bis Ende 2020 ist kein schönes Signal, aber war zu erwarten. Das heißt aber auch, dass wir für die Festivalsaison ab dem 1.1. noch ein Zeitfenster von weiteren 4-5 Monaten haben, bis sich die Lage klären muss.

Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.08.2020 14:15


Yertle-the-Turtle schrieb:
...
Was machen die ganzen Künstler aktuell? Nutzt man die Zwangspause um abzuschalten oder schreibt man vermehrt neue Musik?

Zitat anzeigen



also von einigen "größeren/bekannteren" musikern kam in diversen interviews/berichten/etc meistens immer dieselbe aussage: (zwangs)pause wird genutzt um mal endlich richtig viel zeit in familie zu investieren, nebenbei wird sich entspannt bzw hier und da an neuer musik gewerkelt

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.08.2020 14:19


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)

wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix. sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

StonedHammer
StonedHammer
27.08.2020 14:25·  BearbeitetAdmin

klar, so richtige produktion kann man vermutlich auch nicht jeden monat online erwarten, kostet ja auch alles geld, was sich dann nicht eben wie bei einer tour wieder so einfach einspielt.

es sind halt jetzt auch eher die kleinen die da von am besten profitieren können, ne band die vorher nur um die 100-300 gäste hatte bekommt auch jetzt ihre leuts im eigenen land zusammen und macht einige viele doch recht glücklich mit diesen besonderen gigs. evtl sollten die großen auch einfach mal wieder klein denken? warum nur auf ne handvoll 10k gig alles auslegen und nicht wie früher viele kleine konzerte (halt jetzt auf freiluft-flächenmäßig) veranstalten. aber vermutlich stecken einfach zuviele mitverdiener dahinter und es geht zum schluss doch nur um den profit und nicht die message vieler bands "der musik wegen" Smiley

(und jetzt kommt eh der winter, da ist man dann wieder in geschlossenen räumen.. Smiley )

Cody
27.08.2020 14:50


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Du meinst eher einem halben Jahr. Bei uns hier in Deutschland ging es da Mitte/Ende Februar los.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.08.2020 14:55


Cody schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Du meinst eher einem halben Jahr. Bei uns hier in Deutschland ging es da Mitte/Ende Februar los.

Zitat anzeigen


ich meinte es so wie ichs geschrieben hab Smiley
die ersten bekannten fälle gehen ja zurück bis november/dezember 2019

Hardbreaker141
27.08.2020 15:05


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Ich gehe auch davon aus, dass nächstes Jahr noch nichts stattfinden wird. Wenn es wirklich im Frühjahr einen Impfstoff geben sollte, wird es natürlich noch dauern bis genug zur Verfügung steht und die Leute geimpft sind.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass es Konzerte/Großveranstaltungen ohne Abstand erst 2022 wieder geben wird.

Yertle-the-Turtle
27.08.2020 15:10

Vielleicht könnte man Festivals mit einer Test- oder Impfpflicht durchführen.

Sind wir ehrlich, große Veranstaltungen OHNE wirkende Maßnahmen wird es eine lange Zeit nicht geben und da muss man eher in Jahren als wie MLK in Monaten denken.

Olympia, eine Veranstaltung bei der innerhalb von 2 Wochen Zuschauer aus der ganzen Welt in eine Stadt fliegen ist utopisch. Ähnlich bei der EM, die unglücklicherweise genau jetzt über den ganzen Kontinent verteilt ist.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Cody
27.08.2020 15:14


Hardbreaker141 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Ich gehe auch davon aus, dass nächstes Jahr noch nichts stattfinden wird. Wenn es wirklich im Frühjahr einen Impfstoff geben sollte, wird es natürlich noch dauern bis genug zur Verfügung steht und die Leute geimpft sind.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass es Konzerte/Großveranstaltungen ohne Abstand erst 2022 wieder geben wird.

Zitat anzeigen


Dann kannst du die Veranstaltungsbranche halt auch komplett schließen.

Das nicht wenige Personen langsam aber sicher die Schnauze voll haben kann ich verstehen. Die Politiker und das RKI sind wie ein Fähnchen im Wind. Da werden Zahlen genannt, die dann kurz darauf wieder einkassiert werden. Derzeit kommt man sich vor, als hätten wir 5.000 positive Fälle pro Tag. In Wahrheit ist die Zahl aus der vergangenen Woche genauso hoch wie die Woche davor, jedoch wurden vergangene Woche rund 100.000 mehr als die Woche zuvor getestet. Scheint aber niemanden zu interessieren.

Cody
27.08.2020 15:16


GuitarPunk94 schrieb:


Cody schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Du meinst eher einem halben Jahr. Bei uns hier in Deutschland ging es da Mitte/Ende Februar los.

Zitat anzeigen


ich meinte es so wie ichs geschrieben hab Smiley
die ersten bekannten fälle gehen ja zurück bis november/dezember 2019

Zitat anzeigen


Und bis zum Thema Coronavirus geforscht wurde war es dann Februar. Was die Chinesen da gemacht haben interessiert mich dabei wenig. Denen kann man leider eh nichts glauben.

kato91
27.08.2020 15:23

www.tagesschau.de

Eine ganze gute Stellungnahme zu den aktuellen Neuinfektionen.

Ich denke nicht, dass sich Großveranstaltungen noch pauschal bis spät 2021 verbieten lassen. Man merkt jetzt schon, dass den Leuten das Feiern fehlt. Ohne es gutzuheißen: aber in Grossstädten, so auch Kassel, gibt es ja regelmäßig größere menschenversammlungen. Man muss eher gucken, wie man es möglich macht. Raus aus dem Verbot.

Yertle-the-Turtle
27.08.2020 15:37·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
www.tagesschau.de

Eine ganze gute Stellungnahme zu den aktuellen Neuinfektionen.

Ich denke nicht, dass sich Großveranstaltungen noch pauschal bis spät 2021 verbieten lassen. Man merkt jetzt schon, dass den Leuten das Feiern fehlt. Ohne es gutzuheißen: aber in Grossstädten, so auch Kassel, gibt es ja regelmäßig größere menschenversammlungen. Man muss eher gucken, wie man es möglich macht. Raus aus dem Verbot.

Zitat anzeigen



Natürlich kann man das wenn es die Lage erfordert. Aktuelle Studien zeigen doch, dass die größeren Infektionen primär durch private Feiern zustande kommen. Es wäre doch ein Wahnsinn die mühevolle Arbeit von Monaten mit wenigen Super-Spreader Events zu zerstören. Ich hoffe aber, dass es nicht notwendig ist. Aber wie gesagt. Mit den Maßnahmen von Stand heute wirst du lange keine Großveranstaltungen haben. Impfstoff oder Negativtest vor Betreten des Festivals sind aktuell die einzigen Optionen, die mir einfallen...

sadfad
sadfad
27.08.2020 15:48Supporter

Auf den anderen Seite merkt man aber auch, dass die Todeszahlen nicht mehr so hoch sind wie am Anfang und was man so mitbekommt auch wesentlich weniger Personen wegen Corona stationär behandelt werden müssen. Sollte sich die Vermutung als wahr erweisen, dass Corona schon mutiert und eben weniger gefährlich wird und eher wie die Grippe, sehe ich keinen Grund mehr für großartige Verbote.

kato91
27.08.2020 15:55


Yertle-the-Turtle schrieb:


kato91 schrieb:
www.tagesschau.de

Eine ganze gute Stellungnahme zu den aktuellen Neuinfektionen.

Ich denke nicht, dass sich Großveranstaltungen noch pauschal bis spät 2021 verbieten lassen. Man merkt jetzt schon, dass den Leuten das Feiern fehlt. Ohne es gutzuheißen: aber in Grossstädten, so auch Kassel, gibt es ja regelmäßig größere menschenversammlungen. Man muss eher gucken, wie man es möglich macht. Raus aus dem Verbot.

Zitat anzeigen



Natürlich kann man das wenn es die Lage erfordert. Aktuelle Studien zeigen doch, dass die größeren Infektionen primär durch private Feiern zustande kommen. Es wäre doch ein Wahnsinn die mühevolle Arbeit von Monaten mit wenigen Super-Spreader Events zu zerstören. Ich hoffe aber, dass es nicht notwendig ist. Aber wie gesagt. Mit den Maßnahmen von Stand heute wirst du lange keine Großveranstaltungen haben. Impfstoff oder Negativtest vor Betreten des Festivals sind aktuell die einzigen Optionen, die mir einfallen...

Zitat anzeigen


Unsere Stadt Kassel hat die Kneipenmeile letzten Samstag abgesperrt, damit die Gastronomie Außenbereiche vergrößern kann und das Partygeschehen unter Kontrolle gebracht wird. Nach Mitternacht waren dann über 4.000 Menschen da, sodass das ganze ausgelöst werden musste.

Zur Einordnung: Kassel hat 200.000 Einwohner.

Was ich damit sagen möchte: die Leute lechzen doch jetzt schon nach Partys. Du kannst nicht pauschal alles bis Ende 2021 verbieten. Kompromisse sollten möglich sein. Unser allseits beliebter Marek hat mit Düsseldorf den ersten Vorstoß gewagt, es gab ein Hygienekonzept. Die Politik hat nur gesehen, dass über 10.000 Menschen erwartet werden und sich pauschal auf Bundesebene eingemischt. Sieht so ein Kompromiss aus?

sadfad
sadfad
27.08.2020 16:00Supporter

Vielleicht haben wir ja bald ein paar live Tests mit der NFL. Da sollen ja auch bis zu 17.000 Zuschauer glaube ich, bei Kansas City ins Stadion dürfen. Vielleicht kann man darauf ja Erfahrungen ziehen. Der einzige Unterschied ist, dass dort alle mit dem Auto anreisen und keine Öffis nutzen.

Yertle-the-Turtle
27.08.2020 16:08

Vielleicht definieren wir Großveranstaltungen unterschiedlich. Ich rede hier von Veranstaltungen >20.000 und da sehe ich einfach aktuell wenig Licht am Ende des Tunnels.

Zu Mareks Konzertidee habe ich mich hier schon geäußert. 12.000 Leute fand ich von Anfang an realitätsfremd wenn aktuell in allen anderen Bereichen die Beschränkung bei 200, 500 oder 1000 Leuten ist. Eine stückweise Lockerung und Erhöhung der Kapazitäten wäre doch viel logischer. Sollen erstmal Konzerte mit 1000, dann 2000 und später 5000 stattfinden und nach jeder Erhöhung analysiert werden ob es negative Effekte gibt.

Bzgl. Partys ist es halt leider so, dass hier viele Infektionen passieren (siehe Kroatien). Da können die Leute das noch so stark vermissen. Partys kombinieren so gut wie alles, was für den Virus nahrhaft ist: Enger Kontakt, junge Zielgruppe, Alkohol, Indoor, aufwendige Nachverfolgung.

Ich möchte hier nicht den Stresser-Onkel spielen, aber im Gesamtkontext dem Wohle und der Gesundheit der Bevölkerung wird man wenn notwendig Kollateralschäden in Kauf nehmen.

kato91
27.08.2020 16:19


Yertle-the-Turtle schrieb:
Vielleicht definieren wir Großveranstaltungen unterschiedlich. Ich rede hier von Veranstaltungen >20.000 und da sehe ich einfach aktuell wenig Licht am Ende des Tunnels.

Zu Mareks Konzertidee habe ich mich hier schon geäußert. 12.000 Leute fand ich von Anfang an realitätsfremd wenn aktuell in allen anderen Bereichen die Beschränkung bei 200, 500 oder 1000 Leuten ist. Eine stückweise Lockerung und Erhöhung der Kapazitäten wäre doch viel logischer. Sollen erstmal Konzerte mit 1000, dann 2000 und später 5000 stattfinden und nach jeder Erhöhung analysiert werden ob es negative Effekte gibt.

Bzgl. Partys ist es halt leider so, dass hier viele Infektionen passieren (siehe Kroatien). Da können die Leute das noch so stark vermissen. Partys kombinieren so gut wie alles, was für den Virus nahrhaft ist: Enger Kontakt, junge Zielgruppe, Alkohol, Indoor, aufwendige Nachverfolgung.

Ich möchte hier nicht den Stresser-Onkel spielen, aber im Gesamtkontext dem Wohle und der Gesundheit der Bevölkerung wird man wenn notwendig Kollateralschäden in Kauf nehmen.

Zitat anzeigen


Das brauchst du mir nicht sagen! Ich war letzten Samstag brav Zuhause. Aber man sieht ja, dass die Leute rauswollen.

Die Frage sollte lauten: WIE kann man Veranstaltungen, auch im größeren Rahmen (damit sind jetzt keine 80.000) gemeint) wieder ermöglichen? Sollen Clubs jetzt einfach geschlossen bleiben, bis auch dem letzten der Saft ausgegangen ist?

Mal davon abgesehen, dass das die Leute kein Jahr mehr mitmachen. Und ich rede dabei nicht von denen, die Samstag in Berlin aufmarschiert wären, sondern normale, durchschnittliche junge Leute, die sich angesichts der derzeitigen Umstände etwas zu riskant verhalten.

Die muss man meiner Meinung nach irgendwie einfangen.

Madpad77
Madpad77
27.08.2020 16:43


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


StonedHammer schrieb:
dito, und ich finde da haben die künstler (durch corona) auch noch ordentlich nachgelegt. onlinelivegigs, podcastkram usw usw. ist aber auch die frage wann man sich als "fan" dran satt gesehen hat.

Zitat anzeigen


Wenn bis 31.12. quasi überhaupt keine Veranstaltungen möglich sind wird das eine sehr enge Kiste mit Großveranstaltungen im Sommer. EM und Olympia sehe ich auch als sehr stark gefährdet.

Zitat anzeigen



also mMn gehe ich stark davon aus dass intern eigentlich die größten großveranstaltungen gar nicht erst wirklich mit 2021 planen bzw rechnen (zumindest die major festivals zb)
wir stehen nach fast nem jahr corona eig genau da wo wir am anfang standen: ohne impfstoff passiert erstmal gar nix
sommer 2021 ist da recht knapp bemessen

Zitat anzeigen


Ich denke auch da brauch man jetz auch keine rosa Festival Brille mehr anhaben , RAR so wie wir es kannten wird’s erstmal nicht mehr geben ! Hygienekonzepte / Abstand usw ..?! No Way !

Ich hab auch alle Events für nächstes Jahr eh schon abgehakt ! Was soll sich denn bis da ändern ? Nix ! Und ob die Konzert / Event Branche das noch sehr viel länger überlebt is ja wohl auch mehr als optimistisch !

Naja , war’s für mich ein würdiger Abschluss mit Tool letztes Jahr .. Smiley

Anzeige
Anzeige