Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 6 von 393 »
ryback
ryback
06.03.2020 07:51


Stiflers_Mom schrieb:
Vom Fußballstadion ist es ja nicht weit bis zur Konzerthalle. Oder zum Festival. Smiley



Zitat anzeigen


Ich glaub bevor sich jemand traut in Deutschland an die Bundesliga zu gehen, wird vorher alles andere abgesagt.

Ich will nicht wissen was hier los ist wenn die wirklich die Bundesliga absagen. Dann fangen wirklich alle an durchzudrehen.

MMP
MMP
06.03.2020 08:34

Wenn wirklich große Festivals in Deutschland abgesagt werden sollten, betrifft es RaR/RiP als erstes. Ich sehe Marek nach Unwetterabbruch, Terrorwarnung jetzt mit dem dritten Absagetatbestand konfrontiert Smiley

Bis RaR dauert es aber auch noch drei Monate und mit den wärmeren Tagen verliert das Virus an Kraft und Ansteckungspotenzial. Ich sehe das gelassen und das wird schon werden Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
06.03.2020 10:22


Stiflers_Mom schrieb:


Kaan schrieb:
Dann werden die Spiele halt unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Zitat anzeigen


Das ist es. Man muss ja nicht absagen, Geisterspiele reichen vollkommen.

Zitat anzeigen


Dann hat man das Problem mit den Unterbrechungen auch charmant^^ ebenfalls gelöst...

rockimpott2012
06.03.2020 12:01

Die "Kris Barras Band" sagt via FB ihre Europatournee diesen März aufgrund gestrichener Konzerte in Italien und damit verbundener finanzieller Einbußen komplett ab:

We are sorry to announce that our European dates for this month have been cancelled. The Italian shows are not allowed to go ahead due to the Covid 19 virus and their government shutting down public events. This has unfortunately had a huge financial blow to the tour and with some of the other shows looking uncertain too, we can’t afford to tour losing that much money.

We are gutted but we will do our best to get these dates rescheduled in the future...in the mean time, I’m heading for a pint in the Winchester until this all blows over.

(Please note: None of our planned UK shows are currently affected, they will be going ahead as planned)

Zitat anzeigen

JackD
JackD
06.03.2020 12:10


rockimpott2012 schrieb:
Die "Kris Barras Band" sagt via FB ihre Europatournee diesen März aufgrund gestrichener Konzerte in Italien und damit verbundener finanzieller Einbußen komplett ab:

We are sorry to announce that our European dates for this month have been cancelled. The Italian shows are not allowed to go ahead due to the Covid 19 virus and their government shutting down public events. This has unfortunately had a huge financial blow to the tour and with some of the other shows looking uncertain too, we can’t afford to tour losing that much money.

We are gutted but we will do our best to get these dates rescheduled in the future...in the mean time, I’m heading for a pint in the Winchester until this all blows over.

(Please note: None of our planned UK shows are currently affected, they will be going ahead as planned)

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Das ist halt das Thema. Alleingänge einzelner Länder bringen die ganze Tour ins Wanken. Fände da eine europäische Taktik nicht schlecht.

Icon1saccharina gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.03.2020 12:52·  BearbeitetSupporter

Europäische Lösungen sind in so vielen Bereichen Sinnvoll. Passiert trotzdem nicht.

Solang der Mühlenbach nicht zumacht vertrage ich eine RaR Absage dieses Jahr Smiley

Icon1counterdog gefällt das
zell
07.03.2020 23:46

Italien will mit schärferen Maßnahmen gegen die Virus-Ausbreitung vorgehen. Laut einem Entwurf, der den Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg vorliegt und der noch am Samstag beschlossen werden soll, plant die Regierung, die Region Lombardei abzuriegeln. Die besonders betroffene Region soll demnach in den kommenden Wochen weder betreten noch verlassen werden dürfen. In der Lombardei leben mehr als 10 Millionen Menschen.

In Regionen wie Emilia-Romagna, Venetien und Piemont sollen Schulen bis mindestens zum 3. April geschlossen bleiben, ebenso Museen und Schwimmbäder. Mitarbeiter aus dem Gesundheitssystem dürfen keinen Urlaub nehmen. Laut Bloomberg sollen landesweit Pubs und Diskotheken geschlossen bleiben, Feiern und Konzerte sollen abgesagt werden.

snookdog
snookdog
08.03.2020 14:16·  Bearbeitet


schrieb:


CoolProphet schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:
Am Ende wird das Ding für dieses Jahr abgesagt wegen COVID-19. Dann braucht sich auch keiner mehr über das Line Up beschweren Smiley nächstes Jahr dann wieder back to business mit RATM und RHCP

Zitat anzeigen


Wenn in 3-4 Monaten Corona noch immer am wüten ist, ist die Wirtschaft schon dermaßen den Bach runtergegangen, das sich nächstes Jahr eh niemand mehr Festivals leisten kann/will.

Zitat anzeigen


Ich rede nicht von wüten, aber gehe davon aus bis dahin ist die Sache logischerweise noch nicht wieder aus der Welt. Das dürfte sich garantiert noch bis in den Sommer rein ziehen. Daher vorsorglich Absage von Veranstaltungen ab einer gewissen Größe - was auch vernünftig ist in so einer Situation. Gilt für Sportveranstaltungen wie auch Konzerte/Festivals.

Zitat anzeigen


Entspannt euch mal.. Viren werden durch hitze- und UV Bestrahlung abgetötet.. wenn es dieses Jahr nur andatzweise so heiz wird wie die letzten Jahre hat sich das Thema im Sommer erstmal erledigt

Zitat anzeigen


It’s a ‘false hope’ coronavirus will disappear in the summer like the flu, WHO says

JackD
JackD
08.03.2020 14:20


snookdog schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:
Am Ende wird das Ding für dieses Jahr abgesagt wegen COVID-19. Dann braucht sich auch keiner mehr über das Line Up beschweren Smiley nächstes Jahr dann wieder back to business mit RATM und RHCP

Zitat anzeigen


Wenn in 3-4 Monaten Corona noch immer am wüten ist, ist die Wirtschaft schon dermaßen den Bach runtergegangen, das sich nächstes Jahr eh niemand mehr Festivals leisten kann/will.

Zitat anzeigen


Ich rede nicht von wüten, aber gehe davon aus bis dahin ist die Sache logischerweise noch nicht wieder aus der Welt. Das dürfte sich garantiert noch bis in den Sommer rein ziehen. Daher vorsorglich Absage von Veranstaltungen ab einer gewissen Größe - was auch vernünftig ist in so einer Situation. Gilt für Sportveranstaltungen wie auch Konzerte/Festivals.

Zitat anzeigen


Entspannt euch mal.. Viren werden durch hitze- und UV Bestrahlung abgetötet.. wenn es dieses Jahr nur andatzweise so heiz wird wie die letzten Jahre hat sich das Thema im Sommer erstmal erledigt

Zitat anzeigen


It’s a ‘false hope’ coronavirus will disappear in the summer like the flu, WHO says

Zitat anzeigen


Weil halt jetzt auch jede Wurst was zu sagen hat und direkt ein Newsartikel mit Mörderheadline gestrickt wird. Selbst im Artikel steht, es gäbe Anlass zur Hoffnung nur noch keine Beweise (logisch).

Aber: Südliche Hemisphäre ist bisher deutlich besser dran und Top-Virologen sehen definitiv eine Abschwächung im Sommer. Das liegt nicht am Virus, sondern an der Art, wie es sich überträgt.

Kann den NDR-Podcast mit Christian Drosten empfehlen.

snookdog
snookdog
08.03.2020 14:26


JackD schrieb:


snookdog schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:
Am Ende wird das Ding für dieses Jahr abgesagt wegen COVID-19. Dann braucht sich auch keiner mehr über das Line Up beschweren Smiley nächstes Jahr dann wieder back to business mit RATM und RHCP

Zitat anzeigen


Wenn in 3-4 Monaten Corona noch immer am wüten ist, ist die Wirtschaft schon dermaßen den Bach runtergegangen, das sich nächstes Jahr eh niemand mehr Festivals leisten kann/will.

Zitat anzeigen


Ich rede nicht von wüten, aber gehe davon aus bis dahin ist die Sache logischerweise noch nicht wieder aus der Welt. Das dürfte sich garantiert noch bis in den Sommer rein ziehen. Daher vorsorglich Absage von Veranstaltungen ab einer gewissen Größe - was auch vernünftig ist in so einer Situation. Gilt für Sportveranstaltungen wie auch Konzerte/Festivals.

Zitat anzeigen


Entspannt euch mal.. Viren werden durch hitze- und UV Bestrahlung abgetötet.. wenn es dieses Jahr nur andatzweise so heiz wird wie die letzten Jahre hat sich das Thema im Sommer erstmal erledigt

Zitat anzeigen


It’s a ‘false hope’ coronavirus will disappear in the summer like the flu, WHO says

Zitat anzeigen


Weil halt jetzt auch jede Wurst was zu sagen hat und direkt ein Newsartikel mit Mörderheadline gestrickt wird. Selbst im Artikel steht, es gäbe Anlass zur Hoffnung nur noch keine Beweise (logisch).

Aber: Südliche Hemisphäre ist bisher deutlich besser dran und Top-Virologen sehen definitiv eine Abschwächung im Sommer. Das liegt nicht am Virus, sondern an der Art, wie es sich überträgt.

Kann den NDR-Podcast mit Christian Drosten empfehlen.

Zitat anzeigen


Ich finde es ziemlich gut wenn jemand darauf hinweist, dass "Das erledigt sich im Sommer ja eh!!!" eine gefährliche Annahme ist. Ich würde den Executive Directory des WHO Health Emergencies Programms vielleicht auch nicht als jede Wurst bezeichnen, aber das musst du selbst entscheiden.

Auch die Südhalbkugel als Beispiel halte ich für eine falsche Schlussfolgerung. Die Globalisierung trägt an der Verbreitung nämlich definitiv eine Mitschuld und die ist bei uns eben schon deutlich weiter.

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
JackD
JackD
08.03.2020 14:31·  Bearbeitet


snookdog schrieb:


JackD schrieb:


snookdog schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:


schrieb:


CoolProphet schrieb:
Am Ende wird das Ding für dieses Jahr abgesagt wegen COVID-19. Dann braucht sich auch keiner mehr über das Line Up beschweren Smiley nächstes Jahr dann wieder back to business mit RATM und RHCP

Zitat anzeigen


Wenn in 3-4 Monaten Corona noch immer am wüten ist, ist die Wirtschaft schon dermaßen den Bach runtergegangen, das sich nächstes Jahr eh niemand mehr Festivals leisten kann/will.

Zitat anzeigen


Ich rede nicht von wüten, aber gehe davon aus bis dahin ist die Sache logischerweise noch nicht wieder aus der Welt. Das dürfte sich garantiert noch bis in den Sommer rein ziehen. Daher vorsorglich Absage von Veranstaltungen ab einer gewissen Größe - was auch vernünftig ist in so einer Situation. Gilt für Sportveranstaltungen wie auch Konzerte/Festivals.

Zitat anzeigen


Entspannt euch mal.. Viren werden durch hitze- und UV Bestrahlung abgetötet.. wenn es dieses Jahr nur andatzweise so heiz wird wie die letzten Jahre hat sich das Thema im Sommer erstmal erledigt

Zitat anzeigen


It’s a ‘false hope’ coronavirus will disappear in the summer like the flu, WHO says

Zitat anzeigen


Weil halt jetzt auch jede Wurst was zu sagen hat und direkt ein Newsartikel mit Mörderheadline gestrickt wird. Selbst im Artikel steht, es gäbe Anlass zur Hoffnung nur noch keine Beweise (logisch).

Aber: Südliche Hemisphäre ist bisher deutlich besser dran und Top-Virologen sehen definitiv eine Abschwächung im Sommer. Das liegt nicht am Virus, sondern an der Art, wie es sich überträgt.

Kann den NDR-Podcast mit Christian Drosten empfehlen.

Zitat anzeigen


Ich finde es ziemlich gut wenn jemand darauf hinweist, dass "Das erledigt sich im Sommer ja eh!!!" eine gefährliche Annahme ist. Ich würde den Executive Directory des WHO Health Emergencies Programms vielleicht auch nicht als jede Wurst bezeichnen, aber das musst du selbst entscheiden.

Auch die Südhalbkugel als Beispiel halte ich für eine falsche Schlussfolgerung. Die Globalisierung trägt an der Verbreitung nämlich definitiv eine Mitschuld und die ist bei uns eben schon deutlich weiter.

Zitat anzeigen


Sehe ich anders. Meine hier aber nichts, was ich sage persönlich. Das vorab!

Auf der Südhalbkugel liegen auch Australien, Neuseeland und Singapur. Denke, da hinkt dein Beispiel zum Thema „Globalisierung“. In Teilen auch in Brasilien.

Zum Artikel: Ja, da schreiben mehrere Experten. Vielleicht nicht die Würste der Würste, aber auch unter Wissenschaftlern gibt es klar abgetrennte Fachgebiete. Die WHO befasst sich ja nicht nur mit Coronaviren. Und der Artikel bringt mehrere Meinungen zum Thema Saisonalität zusammen. Positiv wie negativ. Für die Headline nimmt man natürlich das Schreckensszenario. Klickt ja sonst keiner.

Sorry, die aktuelle Berichterstattung bringt mich auf die Palme.

snookdog
snookdog
08.03.2020 14:47

Die Berichterstattung hat auch was damit zu tun, dass Nachrichtenportale auf Klicks zur Monetarisierung angewiesen sind und dafür alles tun (Grüße gehen raus an Focus Online). Das andere Extrem ist aber dieses unendliche Runterspielen von wegen "das erledigt sich im Sommer von alleine" oder "die Grippe ist viel schlimmer!!!". Die Wahrheit liegt wie immer wahrscheinlich in der Mitte. Weder werden wir alle sterben, noch ist das Virus völlig ungefährlich. Mir geht das völlige Herunterspielen aber genauso auf die Nerven wie die völlige Panikmache.

Yertle-the-Turtle
08.03.2020 15:18·  Bearbeitet

Wir nähern uns größeren Absagen in Deutschland. Spahn rät dazu Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen (Quelle: dpa)

sckofelng
08.03.2020 15:34·  Bearbeitet

Hauptsache es braucht so ein möchtegern "Virus" , damit er davon spricht, das Gesundheitssystem zu entlasten. Kannste dir nicht ausdenken Smiley

runnerdo
runnerdo
08.03.2020 15:41Supporter

Zumindest gut dass es für die Veranstalter erstmal freiwillig ist. Ausnahmsweiße ist das mal gut. Bei so viel Medienrummel werden sich aber wohl viele Veranstalter danach richten.

Icon1sckofelng gefällt das
concertfreak
concertfreak
08.03.2020 15:46Supporter

Lächerlich. Solange nicht die komplette Bundesliga in leeren Stadien gespielt wird kann man darüber nur lachen. Und genau das wird nicht passieren.

Anzeige
Anzeige