Kritiken zu Sonntags-Konzerten BITTE!!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Gnu am 08.06.2003 11:20 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von caroleo

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Gnu
08.06.2003 11:20

Kann entgegen meiner Absicht heute NICHT am Ring sein. Wer von Euch hat Bock, kleine Kurzkritiken von Metallica und Manson hier hineinzuschreiben? Wäre Euch sehr dankbar. Thanks im Voraus und lasst mich nicht dumm sterben! Viel Spaß bei den Gigs!

angeleye74
08.06.2003 11:29

guck doch mtv. da wird ab 20:30-00:30h das metallica konzert live übertragen!!!

AbeSimpson
09.06.2003 03:10

Am besten fand ich Manson und seinen Gitarristen. Wär lustig geworden wenn der nicht weitergespielt hätte. Metallica war TOP naja Manson ging so meiner Meinung nach.

Man5on
09.06.2003 09:22

manson hat früher abgebrochen wegen der scheisse mit dem gitarristen!! fand den auftritt megascheisse! metallica war hammer

fab
09.06.2003 09:49

jo manson war net so . hab den 97 beim blindmann s ball in stuttgart gesehn u da wars voll stark ( metallica waren dafür damals scheiße) ggg

derNobbie
09.06.2003 12:05

metallica war rattenscharf - was war denn mit dem gitarristen von manson? ich habs nicht mitbekommen - aber fand die show einfach nur albern...

ti-do
09.06.2003 12:30

Manson hat nicht früher aufgehört. Laut offiziellem Plan sollte er 75 Minuten spielen und diese 75 Minuten hat er auch gespielt.

Visnu
09.06.2003 12:59

Ab Queens of the Stoneage war die Anlage total verstellt, deshalb hatten Deftones und Manson IMHO richtig beschissenen Sound, was mir bei letzteren auch richtig auf den Sack ging, war ja schließlich mein Hauptgrund ne Karte zu kaufen (Ausserdem war ich sowieso angenervt, weil wir schon seit Di in der Hitze rumhingen :)
Da ich Metallica nicht so toll finde (hoffentlich ist das neutral genug ;) hat es mich geärgert das es offenbar für die möglich war den Sound wieder hinzubekommen aber für MM nicht.
Naja, ich war froh das die überhaupt da waren, kurz vorher hiess es, einer der Headliner für So. hätte abgesagt....
Wenn man die Tonstörung ignoriert hat blieb immerhin noch ne sehr geile Show übrig, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Visnu
09.06.2003 13:11

Musste erstmal überlegen was du meinst mit Qotsa ;) Sind um Zehn heute morgen wieder zurückgekommen, da bin ich noch ein wenig vermatscht im Hirn...
Ich fand die hammergeil, das Beste was ich mir Sonntag angeguckt hab.

Visnu
09.06.2003 13:28

Ich denk mal die waren alle recht aggre (konsumieren ja angeblich gewisse leistungssteigernde Drogen) und der Manson hat dem irgendwie vorm Gesicht rumgefuchtelt. Daraufhin ist der wohl leicht sauer geworden, es ging aber dann direkt weiter (Könnte auch Teil der Show gewesen sein). Ich hätte es aber auch verstanden, wenn die nach dem ersten behinderten Mitklatschen kein Bock mehr gehabt hätten, das Publikum war wohl ganz auf Metallica fixiert und viele standen wohl schon bei Manson da, um den Platz zu sichern...

(Wer Unlogik findet kann sie behalten, ich kam quasi grad erst wieder zurück)

ti-do
09.06.2003 13:32

Der Gitarrist hat auf jeden Fall kurz die Gitarre auf den Boden geschmissen, bin mir aber auch nicht so ganz sicher ob das nicht zur Show gehörte.

Maikiehieh
09.06.2003 13:39

Die Gitarre hat er im Park auch auf den Boden geschmissen. Aber der stand voll unter Drogen und hat auch während dem Konzert immer was genommen. Ich stand ja nur gut 3 meter entfernt. Manson ... Super Songs, aber die teilweise extrem rechte Show - des is net so meins. Was geil war: Die zwei Tussen, die Table DAnce gemacht ham und später auch nochmal kamen. Ich glaub, ungeschminkt sind die richtig süße Mädls SmileySmiley

SOADfreak
09.06.2003 21:00

Quote:


Super Songs, aber die teilweise extrem rechte Show - des is net so meins.

Was ist an der Show rechts?

KTFCJonas
09.06.2003 21:03

metallica = hammer!!!!°!!!
Februar wiederein deutschland konzi freu Smiley



[addsig]

ring-diva
09.06.2003 21:15

Ich hab bei MM kein Wort verstanden und habe gedacht die Gitarren-Geschichte gehörte mit zur Show, da ich MM nicht kenne kann ich deshalb nicht sagen wie er im Vergleich zu anderen Shows war.

Dafür waren Metallica ein richtiger Knaller. Ich habe selten so viel Stimmung erlebt, selbst ganz hinten sollen die Fans tierisch abgegengen sein. Am coolsten fand ich, dass man den Jungs angesehen hat, wie sehr sie die Show geniessen. Und natürlcih, dass sie so viele alte Songs gespielt haben.

Habe gehört, dass MTV das Konzi übertragen hat. Hat jemand das Ding aufgenommen???
Falls ja könnte es derjenige vielleich Kopieren und mir schicken? Mailt mir mal, falls ihr mir helfen könnt. BITTE!!!

[Nachricht geändert von ring-diva am 2003-06-09 21:17]

DisposableTeen
09.06.2003 21:15

Das hätte ich auch gern mal gewusst. Was ist an Marilyn Manson Rechts???

caroleo
09.06.2003 22:59

Also ich bin überrascht dass MM nicht schon nach 10 Minuten von der Bühne verschwunden ist bei dem Scheiss-Sound; stand ziemlich vorne und konnte mich ohne Probleme bei normaler Lautstärke unterhalten... Der hatte für einen Festivalauftritt einen riesigen Aufwand an Bühnendeko mit und die Show war genial!! Und der Dank dafür war dass durch den schlechten Sound überhaupt keine Stimmung aufkam (auch weil sich die meisten Leute voll und ganz auf Metallica eingeschossen hatten, nicht mal mitkriegten WER da überhaupt vor ihnen auf der Bühne stand und lediglich iheren Platz für später verteidigten). Hätte Verständnis gehabt wenn er sich eher verkrümelt hätte...
Von Metallica war ich dann doch ganz angenehm überrascht da ich mir nicht sehr viel erwartet habe; waren auf mehrern Festivals schon richtig mies als es nicht um das Promoten einer neuen Cd ging... Und wenn ein Konzert live im Tv übertragen wird kann man es sich ja auch nicht erlauben keine Note zu treffen... Denke wenn es um viel Geld geht kann das sehr beflügeln...

Anzeige
Anzeige
Icon