Meine Meinung zu Rock am Ring 2003

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Gnom am 05.06.2003 09:57 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Krisman

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Gnom
05.06.2003 09:57

So jetzt äussere ich mich mal nach ewiger Abstinenz wieder.....

Meiner Meinung nach hatdas diesjährige RaR das schlechteste Line up seit Existenz des Festivals. Richtige Headliner sind bis auf Metallica nicht existent. Ich kann mich an RaR´s erinnern da hätte Iron Maiden oder Auddioslave gerade mal im späten Nachmittagsprogramm spielen können. Die Neuverpflichtung von Placebo ist ja wohl auch eher als schlechter Witz anzusehen - ein "Topact" (hahaha) aus dem Nachmittagsprogramm des Pinkpops.

Ein weiterer Punkt der mich dieses Jahr stört ist die ausschliesliche Fixierung auf härtere Klänge (obwohl ich dies privat selbst nur höre). RaR hat sich immer durch die Vermischung von verschiedenen Musikstilen ausgezeichnet....als Geschichte seit diesem Jahr.

Nun ja, ich werde es wohl selbst ab morgen sehen wie viele Leute wirklich da sind....meine Vermutung ist: dies wird eines der leersten RaR´s seit langem. Ins Fleisch schneiden tuts sich MLK darüber hinaus durch den "Ticketcampingplatz" und durch den Nichtverkauf von Tagestickets.

Langfristig sieht das ganze fast so aus als wollte MLK das Festival ausrotten.....(wollte nicht auch Ecelstone Pfingsten für F1??).

So jetzt habe ich meinen Frust abgeladen und fahre morgen früh an den Ring.....cuthere...

Gnom[addsig]

nils16092002
05.06.2003 10:07

also,

1. das schlechteste line up ? hast du mal gesehen, was vor 2 jahren da war ? Limp Bizkit, Radiohead und AHA als Top Acts. Da lach ich doch. Iron Maiden kein Topact ? Da lach ich noch mehr.

2. Eine Ausschließliche Fixierung auf harte Töne kann ich maximal für die Center Stage ausmachen. Auf der Alternastage sind mit dem "Gahan-Tag" und mit dem "Moby-Tag" doch andere Sparten vertreten. Darüberhinaus sind ZWAN, Cardigans, Mana sicher keine härteren Klänge.

3. Ich denke es wird voll wie seit Jahren nicht mehr.

Allein der Sonntag (Rock im Park) hier glaube ich Samstag ist unterbesetzt. Placebo ist kein Headliner. Genau wie es Radiohead meiner Meinung nach vor 2 Jahren nicht wahren. Machen beide zwar super Musik, aber wenig festivalgeeignet.

Ach ja, Placebo wurden beim Pink Pop auf den Nachmittag gelegt, damit die bei RAR und RIP spielen können. Waren am abend geplant.

guten durst allen und viel spaß

Gnom
05.06.2003 10:09

Alles richtig.....nur vergleiche ich das Line up nicht mit vor zwei Jahren...geh mal mehr als 4-5 Jahre zurück (bin selbst seit 13 Jahren dort).....[addsig]

nils16092002
05.06.2003 10:12

naja, du schreibst halt vom schlechtesten line up seid bestehend es festivals. aber egal.

richtig vor ein paar jahren waren bessere sachen am start.

ich bin allerdings sehr zufrieden mit den diesjährigem lineup.

bei den absagen habe ich persönlich bisher glück. keine der abgesagten bands hat mich wirklich interessiert.

Ungolf_ASD
05.06.2003 11:43

Mir gefällt das Line-up und alleine der Sonntag auf der Center ist für mich besser besetzt als das komplette Line-up letztes Jahr.

@gnom: Welche Bands hättest du denn gerne gesehen wenn man mal fragen darf?

Bela
05.06.2003 12:43

Also wären alle Bands gekommen , wäre es eins der besten LineUps geworden, letztes Jahr war denk ich das allerschlechteste und da gab es in diesem schon eine starke Steigerung.
Aber Metallica und auch vor allem maiden sind 2 Top Acts, Maiden wird laut hart gut , eine bessere Stimmung kann man sich gar nicht wünschen , davon bin ich überzeugt.
Es werden wohl einige jetzt abspringen , aber ich denke , dass es trotzdem viel voller als in den letzten Jahren wird.
Placebo ist wirklich kein Top Act , aber ich hätte mit gar keinem Ersatz gerechnet.

CaptainC
05.06.2003 12:53

Yoo, kann sein dass ich seeehr harte Musik höre, aber das wird mein erstes RAR und das NUR wegen dem Line-Up. Ich hab mir mal die History angeguckt - ich wäre sonst wohl nie hingegangen, selbst wenn ich gekonnt hätte - da war ich immer auf'm Bizarre.

Sorry, aber das Line-UP rockt wie Sau. Maiden sind ne saugeile Live-Band, Metallica sicher auch, QOTSA macht superbe Mucke, wenn auch live etwas schwe zugänglich - naja, ihr kennt das Line Up.
Das LB & LP nicht spielen... gut, ich hätte sie gerne mal gehört. Scheisse für die Fans, auf jeden Fall, zumal kein Ersatz nachgerückt ist.
Naja, ich bin immer noch zufrieden und freue mich. Schade, wenn das nicht (mehr) alle können...

Krisman
05.06.2003 14:11

Das ist mein erstes Mal beim RaR und auf die Idee bin ich nur wegen diesem geilen Line Up gekommen. Maiden und Metallica, was will man denn mehr.
Klar habe ich mich auch auf LP und LB gefreut, aber mittlerweile ist mir deren Absage auch so was von egal.
Ich freue mich einfach darauf, drei Tage die Sau rauszulassen und zu feiern.

Bis dann...

Anzeige
Anzeige
Icon