Wie viel Stau am Freitag gegen 14 Uhr?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Berlingsen am 04.06.2003 08:48 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Berlingsen
04.06.2003 08:48

Kann aus beruflichen Gründen nicht eher. Daher meine Frage an die alten Hasen: Mit wieviel Stau hat man wohl zu rechnen wenn man erst Freitag gegen 14 h kommt? Ach und noch ne Frage: weiss jemand wie teuer das auf'm Campingplatz Müllenbach (oder so) ist? Kann man das empfehlen?

[Nachricht geändert von Berlingsen am 2003-06-04 08:50]

holgi75
04.06.2003 08:59

Hi,
also Camping Müllenbach ist sicher voll.
Ab Mittag wird es immer etwas chaotisch,dann geht es immer etwas langsamer auf der Straße.
Aber Zeltplätze gibts immer.

Gerzi22
04.06.2003 09:24

Müllebach kostet dieses Jahr ab Mittwoch ganze Tage gerechnet 60€ und wer eine Karte hat bekommt 15€ erlassen. Sprich ab heute bezahlt man 99€+45€ Camping. Also für uns ist das nix.
Vor zwei Jahren haben wir für die ganze Woche 80 DM bezahlt.

letsrockchris
04.06.2003 09:31


Hoi,

nun ja, Freitag wird's generell voll, ich bin nur einmal Freiatgs mittag angekommen, das war so gegen 1500h und es war schweinevoll. Glücklicherweise bin ich damals nur nachgekommen und meine Jungs waren schon seit Donnerstag morgen da, das war dann mit dem Campen kein Problem mehr. Wo du Freitag mittag auf jeden Fall noch was findest, ist die Nordschleife, das ist dann aber im schlechtesten Fall einige km vom Festival Gelände weg. Macht aber auch nix > Shuttle Bus

[addsig]

nordlicht
04.06.2003 09:59

Hallo allezusammen!

Ich kann leider erst Donnerstag nacht um 1:00 anreisen (fahr Donnerstag abend um 6:00 los, gleich nach der Arbeit). Bekomm ich um diese Uhrzeit überhaupt einen Platz auf dem Gelände? Wie voll wird´s dann wohl sein? Komm mit nem Bus an, muss also eh auf n Caravanplatz.

Bis Übermorgen - hüpfspringfreu -
Ingo[addsig]

fluewatuet
04.06.2003 10:09

Wo wir schon mal bei dem Thema Stau sind, kann mir irgendwer sagen wie hoch die Staugefahr am Mo. richtung Norden ist???
[addsig]

Gerzi22
04.06.2003 10:41

Wenn Du Montags auf die A61 Richtung Köln fährst ist es gut möglich das bis zur Autobahn wenig Stau ist. Da die Bundesstrasse meist zur Einbahnstrasse gemacht wird und man dann zweispurig fahren kann.

Schnitte
04.06.2003 10:46

Erfahrungsgemäß sind die Autobahnen rund um Köln ab Montag Spätmorgen / Mittag völlig überfüllt.

Zu den heimreisenden Ring-Besuchern kommt am Montag noch die Rückreisewelle der allgemeinen Pfingsturlauber.

Ich bin daher in den letzten Jahren immer schon Sonntag nach dem letzten Konzert abgereist - spart locker eine Stunde Fahrtzeit bis OWL.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
04.06.2003 11:00Admin

Bis zum Ring gab es eigentlich kein schweren Stau nur ab Ring Gelände ist es Freitag ab Mittag sehr chaotisch, da einige Straßen dann gespert werden und das führt zu sehr großen Autokolonen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
Icon