Seeed Tour 2019

Seeed Forum: Diskussionen zu Seeed Tour 2019

eröffnet von Christian am 30.04.2018 12:41 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Heutma

Stiflers_MommsvzebraRingPenisGambrishschmiddieLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 3 von 3
shellshock
shellshock
10.10.2019 13:28


MisterCrac schrieb:
Hm naja. Playback bei nem Live-Konzert... kann man gut finden, muss man aber nicht.

Zitat anzeigen


Nur bei einem Song, sehr andächtig. Muss man nicht runtermachen. Also erst anschauen dann Meinung bilden.

Heutma
14.10.2019 07:33

Wann ist in Hamburg heute Start? Ticket sagt 20, Facebookveranstaltung 19 Uhr ???? War gestern schon jemand da? War es zum Einlass schon voll?

MisterCrac
18.10.2019 18:34·  Bearbeitet

War gestern in der SAP Arena. Mein Eindruck:

Die Vorband, The Fedz, haben leider nicht so richtig geFedzt. Die können schon was an ihren Instrumenten und am Mikrofon. Aber man kennt sie halt in Deutschland kaum, und da ist es immer bissl schwer Stimmung zu machen.

Aber dann Seeed Smiley Gut wie immer. Mit Gast-Sängern als Ersatz für Demba Nabé, und zum letzten Drittel des Konzerts hin mit einer Streetdance-Truppe aus Frankfurt (1st Cut) auf der Bühne. Für jedes Konzert auf der Tour werden wohl Tänzer aus der jeweiligen Region organisiert. Sehr cool! Ordentlich die Bude geshaket - Sitzplätze? Sind für'n Arsch! Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Baltimore
21.10.2019 19:56

4x Wuhlheide und 3x Waldbühne auszuverkaufen, ist schon ne Ansage!

Und dann gibt es immer noch Leute, die meinen, dass SEEED kein würdiger Head auf nem Deutschen Festival wären...

Paju
21.10.2019 20:17

Ist schon krass, aber halt auch Heimspiel. Die Ärzte oder Rammstein könnten das genau so. Die Hosen in Düsseldorf auch. Exklusiv ist dann bei einem Festival nichts mehr. Kann beide Seiten verstehen.

Baltimore
21.10.2019 20:21


Paju schrieb:
Ist schon krass, aber halt auch Heimspiel. Die Ärzte oder Rammstein könnten das genau so. Die Hosen in Düsseldorf auch. Exklusiv ist dann bei einem Festival nichts mehr. Kann beide Seiten verstehen.

Zitat anzeigen


Ist natürlich ein Heimspiel. Hat aber bisher meine ich keiner so durchgezogen.

AcidX
AcidX
21.10.2019 20:35

Hm, Respekt... Aber wenn Nr. 8 auch ausverkauft wird, ist es in Summe mehr als 2x Olympiastadion...

Werd dann doch mal morgen in Köln auf nen Schnapper spekulieren und mir das mal angucken...

Paju
21.10.2019 20:40


Baltimore schrieb:


Paju schrieb:
Ist schon krass, aber halt auch Heimspiel. Die Ärzte oder Rammstein könnten das genau so. Die Hosen in Düsseldorf auch. Exklusiv ist dann bei einem Festival nichts mehr. Kann beide Seiten verstehen.

Zitat anzeigen


Ist natürlich ein Heimspiel. Hat aber bisher meine ich keiner so durchgezogen.

Zitat anzeigen


Könnten sie aber. Smiley Money, Money, Money.
Den anderen ist es dann einfach irgendwann zu „stressig“.
Wenn Rammstein heute 1 Monat am Stück Waldbühne/Wuhlheide ankündigen würden, wäre jede Show ausverkauft. An den Preisen müsste natürlich noch gearbeitet werden.

Baltimore
21.10.2019 20:52·  Bearbeitet

Klar, Rammstein könnten auch einen Monat im Olympiastadion spielen und das würde laufen.

Off Topic: Zum Thema Olympiastadion. Hat eigentlich abgesehen von Coldplay und Rammstein schon mal ein Hu/So-Head in dem Stadion gespielt?

Helmut-Seubert
21.10.2019 22:01·  BearbeitetSupporter


Baltimore schrieb:
Und dann gibt es immer noch Leute, die meinen, dass SEEED kein würdiger Head auf nem Deutschen Festival wären...

Zitat anzeigen


Naja. In der Dimension ist das aber auch eine sehr neue Entwicklung, das gab es vor der anstehenden Tour jetzt noch nicht in der Form. Ist halt die Frage, woher das auf einmal kommt...

Helmut-Seubert
21.10.2019 22:03Supporter


Paju schrieb:


Baltimore schrieb:


Paju schrieb:
Ist schon krass, aber halt auch Heimspiel. Die Ärzte oder Rammstein könnten das genau so. Die Hosen in Düsseldorf auch. Exklusiv ist dann bei einem Festival nichts mehr. Kann beide Seiten verstehen.

Zitat anzeigen


Ist natürlich ein Heimspiel. Hat aber bisher meine ich keiner so durchgezogen.

Zitat anzeigen


Könnten sie aber. Smiley Money,Money, Money.
Den anderen ist es dann einfach irgendwann zu „stressig“.
Wenn Rammstein heute 1 Monat am Stück Waldbühne/Wuhlheide ankündigen würden, wäre jede Show ausverkauft. An den Preisen müsste natürlich noch gearbeitet werden.

Zitat anzeigen


Niemals. Meiner Meinung nach läuft es so gut, weil es eben nicht Olympiastadion ist (die Hölle für ein Konzert)...

Paju
21.10.2019 23:47

Da bin ich deiner Meinung. Deswegen ja auch der Vergleich mit der Wuhlheide/Waldbühne. 30 x Olympiastadion schafft niemand - Abba vielleicht. Aber da wären wir wieder beim „Stress“. Smiley

Ich finde Seeed eine sympathische, gute (Live-)Band, kann aber mit der Musik nicht mehr viel anfangen. Das neue Album finde ich auch eher belanglos.

Aber ich gönne ihnen den Erfolg und wünsche allen viel Vergnügen bei den Konzerten

StonedHammer
StonedHammer
22.10.2019 07:19Admin

jo ist auf jeden fall beachtlich, vorallem da sie ja auch gerade auf tour durchs land sind Smiley

Icon1MisterCrac gefällt das
Bahia
26.10.2019 14:07

Ich war in Mannheim und fand’s fantastisch. Die Vorband war auch nicht übel, nur hab ich die Akustik irgendwie als nicht so gut empfunden. Bei seeed war das dann anders. Aber ich hab mal einen Frage an euch: Ich kenn mich nicht besonders gut aus, aber wer sind die zwei „Background“Sänger, die mit auf Tour unterwegs sind? Irgendwie kann man nirgends Namen finden. Hoffe ihr verteufelt mich nicht, dass ich das nicht weißSmiley. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

AcidX
AcidX
26.10.2019 17:08

War bei Köln 2 dabei... Ticket vor der Halle geschossen, halber Preis, aber wär mit mehr Geduld noch mehr gegangen,... diesmal (nur) Tribüne Unterrang gegenüber der Bühne. Die Klappsitze sind durchaus renovierungsbedürftig.

Seeed haben live überzeugt, war mein Erstkonzert von denen, da es nich komplett meine Musik ist. Die haben da schon eine gute Show zusammengestellt mit gutem Licht, die kaum Langeweile bot, und einen guten Spannungsbogen umfasste. Nachteil dabei natürlich die mangelnde Spontanität/Flexibilität bei so durchchoreografierten Shows. Dazu Porky von Deichkind bei zwei Songs dabei. Sound war gut, starker Bass, der beim nächsten mal im Innenraum genossen wird. Spannend auch immer der Blick ins Publikum, wer da für die Ticketnachfrage sorgt: Eher mehr Frauen und sehr viele Pärchen... eine Band worauf sich offenbar viele einigen können.

Zudem wurde die Show durch 2/5 der leblosen Beinkleider aus der Nachbarstadt besucht...

blubb0r
26.10.2019 17:32

Hälfte vom OP klingt gut, will zu Köln 3 und da auch nicht mehr als die Hälfte zahlen.

Icon1Bahia gefällt das
ludilike
28.10.2019 12:32

Kann jemand was zum Zeitplan der Konzerte sagen? Denke mal 20 Uhr Vorband, 21 Uhr Seeed, Ende ca. 22:45 Uhr, oder?