Bloc Party Tour 2018

Bloc Party Forum: Diskussionen zu Bloc Party Tour 2018

eröffnet von Nikrox am 19.03.2018 11:55 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von Baltimore

KaanLuddddishellshocksaccharinastonedhammerBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

Nikrox
Nikrox
19.03.2018 11:55·  BearbeitetSupporter

This October, we will perform Silent Alarm in full at six European shows. Tickets on sale this Friday.

Zitat anzeigen



Silent Alarm Tour 2018
15.10.2018, Amsterdam. AFAS Live
16.10.2018, Paris, Le Zénith, Paris
18.10.2018, Berlin Columbiahalle,
20.10.2018, Brüssel, Forest National,
22.10.2018, Dublin, 3 Arena
24.10.2018, London, Alexandra Palace

TICKETS

Keyser
19.03.2018 22:30·  Bearbeitet

Haben ja grade mal ein neues Album rausgebracht in neuer Besetzung und schon gibt's eine Tour zu ihrem ersten Album. Ohne Matt Tong, der mit seinem Schlagzeug-Spiel extrem wichtig war für den Sound der Band und vor allem für Silent Alarm.

Hat für mich einen ziemlich faden Beigeschmack.

shellshock
shellshock
20.03.2018 07:03

Finde ich auch schade. Habe sie allerdings 2 Mal in Originalbesetzung sehen können. Es sind halt Bloc Party, die gehen live eigentlich immer gut ab.

Pandamann
20.03.2018 10:45


Keyser schrieb:
Haben ja grade mal ein neues Album rausgebracht in neuer Besetzung und schon gibt's eine Tour zu ihrem ersten Album. Ohne Matt Tong, der mit seinem Schlagzeug-Spiel extrem wichtig war für den Sound der Band und vor allem für Silent Alarm.

Hat für mich einen ziemlich faden Beigeschmack.

Zitat anzeigen


"Grade mal"...Hymns ist mittlerweile schon über zwei Jahre alt.Smiley

Originalbesetzung wäre natürlich toll, aber die hauen sich da gefühlt immer die Köppe ein...auf der Tour 2012/2013 hab ich sie fünfmal gesehen. Die Stimmung in der Band wurde von Auftritt zu Auftritt schlechter, bis Matt Tong dann ohne Erklärung die Band während der laufenden Tour verlassen hat. Dazu gab es damals weder eine Erklärung von ihm, noch von der Band. Wenn die sich so wenig miteinander verstehen, brauch ich da auch keine Tour in Originalbesetzung nur um des Geldes willen. Hier geht es natürlich auch vorrangig um die Kohle...aber zumindest haben die Musiker Freude daran, miteinander zu spielen.

gregor1
20.03.2018 11:10

Kann das sein das die Hallen auch viel grösser sind als bei der letzten Tour ?

attila80
20.03.2018 11:27


Keyser schrieb:
Haben ja grade mal ein neues Album rausgebracht in neuer Besetzung und schon gibt's eine Tour zu ihrem ersten Album. Ohne Matt Tong, der mit seinem Schlagzeug-Spiel extrem wichtig war für den Sound der Band und vor allem für Silent Alarm.

Hat für mich einen ziemlich faden Beigeschmack.

Zitat anzeigen


Absolut. Ich hab sie vor ein paar Jahren auf nem Festival gesehen (weiss gerade nicht mehr), und das Mädel am Schlagzeug war völlig überfordert mit den Beats.... das hat echt keinen Spass gemacht. Wenn sie keinen richtig guten Drummer als ERsatz für Matt am Start haben, dann wird das musikalisch ein Reinfall.

Luddddi
Luddddi
21.03.2018 10:57Supporter


attila80 schrieb:


Keyser schrieb:
Haben ja grade mal ein neues Album rausgebracht in neuer Besetzung und schon gibt's eine Tour zu ihrem ersten Album. Ohne Matt Tong, der mit seinem Schlagzeug-Spiel extrem wichtig war für den Sound der Band und vor allem für Silent Alarm.

Hat für mich einen ziemlich faden Beigeschmack.

Zitat anzeigen


Absolut. Ich hab sie vor ein paar Jahren auf nem Festival gesehen (weiss gerade nicht mehr), und das Mädel am Schlagzeug war völlig überfordert mit den Beats.... das hat echt keinen Spass gemacht. Wenn sie keinen richtig guten Drummer als ERsatz für Matt am Start haben, dann wird das musikalisch ein Reinfall.

Zitat anzeigen


Vielleicht 2013 auf der Tour? Da war auch noch nicht Louise an den Drums, sondern eine relativ kurzfristig engagierte Drummerin. Louise macht das mMn technisch ziemlich gut. Was Matt ausgemacht hat war ja auch weniger die Komplexität als der markante Anschlag, der einfach nicht leicht zu kopieren ist.

Masterblunt83
21.03.2018 11:30·  Bearbeitet

Habe ich hier etwas verpasst? Ich habe die 2013 beim Southside gesehen, da wurden die angekündigt mit dem Hinweis das es eines der letzten Konzerte der Band sein werde, da man sich nach der Tour trennen würde...aber dann wohl doch nicht...

Nachtrag: Sarah Jones hieß die Damen an den Drums beim Southside 2013

shellshock
shellshock
21.03.2018 13:19


Masterblunt83 schrieb:
Habe ich hier etwas verpasst? Ich habe die 2013 beim Southside gesehen, da wurden die angekündigt mit dem Hinweis das es eines der letzten Konzerte der Band sein werde, da man sich nach der Tour trennen würde...aber dann wohl doch nicht...

Nachtrag: Sarah Jones hieß die Damen an den Drums beim Southside 2013

Zitat anzeigen


Nicht trennen, eine Pause machen. Und da sind dann ja auch 2 Mitglieder der Originalbesetzung gegangen.

shellshock
shellshock
23.03.2018 10:45

Bei Eventim 42€ (E-Ticket) und bei Tickets.de 36€ (E-Ticket). Muss man nicht verstehen. Bin aber dabei.

Paju
23.03.2018 17:51

Das Album liebe ich noch heute. Einslive Königsteffen, da waren sie super.
Da es dann aber ziemlich schnell Stress gab und alles was danach kam eher bescheiden war, bin ich froh erst gar nicht auf blöde Gedanken gekommen zu sein.

shellshock
shellshock
23.03.2018 21:04


Paju schrieb:
Das Album liebe ich noch heute. Einslive Königsteffen, da waren sie super.
Da es dann aber ziemlich schnell Stress gab und alles was danach kam eher bescheiden war, bin ich froh erst gar nicht auf blöde Gedanken gekommen zu sein.

Zitat anzeigen


Und wieso? Das einzige Album was abfällt war doch das letzte?

taunusrunner
02.10.2018 14:41

Hat vielleicht jemand noch 1-2 Tickets für Bloc Part in Berlin übrig? Smiley

Baltimore
16.10.2018 22:01·  Bearbeitet

Gibt gerade auf der Ticketörse von Tickets.de 5 Stehplätze für Berlin (je 36,30 Euro).
Für Leute mit KK vielleicht interessant.

https://mct.tickets.de/de/ticketbox