Nordschleifenzufahrt geändert

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von osti am 03.06.2003 18:20 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von letsrockchris

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

osti
03.06.2003 18:20

Hallo !!

Die Planer von RaR haben sich kurzfristig noch überlegt, die Zufahrt zur Nordschleife in Nürburg dichtzumachen wegen des anscheinend befürchteten Chaos, wenn alle auf die Schleife wollen - wie dem auch sei - hier der geänderte Plan:
http://mitglied.lycos.de/ostberg/nurburgring.gif

Die Zufahrt erfolgt jetzt über die "Nordschleifen-Zufahrt für Touristenfahrten"

steff
03.06.2003 18:47

diese zufahrt war die letzten jahre schon immer auf!

woher stammt deine info osti?[addsig]

Zecke
03.06.2003 20:41

Hier stehts:

http://www.rock-am-ring.com/pdf/Erlauterung-zum-Plan-3.pdf

Ist die Zufahrt "Pflanzgarten" die zufahrt direkt am Nürburgring, so das man von dort auf die Nordschleife in richtung Hatzenbach kommt?

letsrockchris
04.06.2003 00:31


Hossa Zecke...

ich glaube nicht, Pflanzgarten ist viel weiter unten, schau' mal da: http://www.nurburgring.de/?rubrik=nordschleife&lang=deu
Soweit ich weiß, bin ich da mal reingefahren und konnte oben am Hatzenbach nicht weiter, weil es da dann gesperrt war.
Wir sind auch immer oben reingefahren (also da, wo man zahlen muß, wenn man mit seinem Privatwagen ne' Runde auf der Schleife drehen will) und wollen eigentlich auch wieder auf Höhe Hatzenbach zelten. Die neue Zufahrt 'Grüne Hölle', ist das die Touri-Einfahrt?

Frage über Fragen Smiley

[addsig]

Zecke
04.06.2003 11:19

"also da, wo man zahlen muß, wenn man mit seinem Privatwagen ne' Runde auf der Schleife drehen will"

Ja ich glaub da sind wir rein gefahren, muß man dann jetzt die auffahrt 'Grüne Hölle' nehmen wenn man zum Hatzenbach will?

letsrockchris
04.06.2003 12:29


diese Einfahrt war oder ist eigentlich die beste, da man von dort ja auf den besten Teil der Nordschleife kommt. Wo ist die Zufahrt 'Grüne Hölle'? Wir wollen halt auf jeden Fall so im Bereich zwichen Hatzenbach und Schwedenkreuz campen. Wo komme ich denn drauf, wenn ich die Auffahrt 'Grüne Hölle' nehme Smiley

[addsig]

DieDerb
04.06.2003 13:01

Hi!

Also ich war auch geschockt und hab mich ein wenig informiert... (da angerufen)
Also die Zufahrt Grüne Hölle befindet sich zwischen KM 19 und 20 ! (kann man hier sehen: http://www.nuerburgring.de/download/hz-tourist.pdf)
Das Problem ist wir wollen auch auf dem anderen Teil der Nordschleife zelten, also zwischen KM 0 und 10 .. Leider konnten die bei der Nürburgring AG nicht sagen ob die Zufahrt von der Auffahrt grüne Hölle bis dahin (bevorzugen auch die Hatzenbach bzw. Fuchsröhre ist auch geil) frei ist.. GRRRR
Das gute ist nen Freund von mir macht heute ne Motorrad Tour extra da hin um zu fragen ob man da zelten kann und wo man drauf fahren muss.. Ich schreib dann später nochmal!
Hätte aber trotzdem von anderen noch mehr Infos.. !
Ach ja.. ich kann auch nicht sagen ob die Zufahrt Grüne Hölle wirklich die Zufahrt hinter dem Restaurant "Grüne Hölle" ist da die Nordschleife generell Grüne Hölle genannt wird.. vielleicht haben die einfach ne Nördliche Auffahrt genommen und die so getauft...

Schööö

Gerzi22
04.06.2003 13:29

Die Zufahrt "Grüne Hölle" ist die am Restaurant.
Es gibt aber noch eine andere und zwar oben am alten Fahrerlager, dass war mal die Zufahrt zur NS. Ich glaube das diese geöffnet ist für die Leute die runter zum Hatzenbach wollen. Man fährt an der Döttinger Höhe vorbei bis oben an die erste Kreuzung und dann rechts. Nach 50 metern geht es hinter der Coca- Cola Tribune zur alten Einfahrt richtung Hatzenbach.

DieDerb
04.06.2003 13:49

Quote:


Gerzi22 schrieb am 04.06.03 um 00:00:
Die Zufahrt "Grüne Hölle" ist die am Restaurant.
Es gibt aber noch eine andere und zwar oben am alten Fahrerlager, dass war mal die Zufahrt zur NS. Ich glaube das diese geöffnet ist für die Leute die runter zum Hatzenbach wollen. Man fährt an der Döttinger Höhe vorbei bis oben an die erste Kreuzung und dann rechts. Nach 50 metern geht es hinter der Coca- Cola Tribune zur alten Einfahrt richtung Hatzenbach.


Hmm ich glaube genau diese Zufahrt ist die Zufarhrt Nürburg die dieses Jahr gesperrt ist..
Bin mir eigentlich sicher.. Smiley

letsrockchris
05.06.2003 00:18

jo, genau die denke ich ist dicht... Smiley

@ DieDerb
wann fährst du denn hin? Wir wollen morgen früh los und ich werde dann wohl nicht mehr ins Forum schauen. Kannst du mir vielleicht ne' SMS schicken, falls du weißt, wie man auf die Nordschleife zwischen km0-km10 kommt? 0171-6261928

Danke schon ma'



'Free speech for the dumb'
Letsrockris

das iss mir natürlich ein paar Bier wert Smiley

[Nachricht geändert von letsrockchris am 2003-06-05 01:11]

Anzeige
Anzeige
Icon