Dosenpfand in Luxemburg?

eröffnet von cemetery am 01.06.2003 19:57 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von HansGuckInDieLuft

cemetery
01.06.2003 19:57

hi all..

ich wohne nur ne stunde von luxembourg entfernt,.. und bei den ganzen bierdosen für RaR lohnt es sich sicher dahin zu fahren und das da zu kaufen.. aber weis einer ob die auch dosenpfand haben?! und wenn ja.. wieviel?!

und gibt es da ne scharfe grenzkontrolle, ode rüberhaupt eine? und wieviel alk darf man mit rüber nehmen??

fragen über fragen.. über ne schnelle antwort währ ich dankbar Smiley

ceme

Jimie
01.06.2003 20:01

Dosenpfand gibt's da keins
die Grenzkontrolle istr meines Wissens nur für Zigaretten ( wegen Steuer) und Benzin in zu grossen Kanistern -
allerdings hat meine Schwester mir gesagt, die hat da mal gewohnt, das das Bier nicht gerade billig ist, und das die fahrt sich nur dann lohnt, wenn man relativ nah dran wohnt.[addsig]

martinzinnecker
01.06.2003 20:02

Ich wohne 15 km von der luxemburgischen Grenze entfert.
Dosenpfand gibts da keins, der Sprit ist da gut 30 Cent günstiger als bei uns und ein 25er Päckchen Zigaretten kostet da 3 Euro.
Ich glaube Bier darf man soviel ausführen wie man will, nur mit Zigaretten und Schnaps muss man aufpassen, obwohl ich noch keine Kontrolle erlebt hab.

martinzinnecker
01.06.2003 20:09

Ganz normal wie bei uns, denke ich jetzt mal.
Ich war da noch nicht so oft in "normalen" Geschäften, ich besuche dort eher die Tankstellen.

KoRnyRoach
01.06.2003 20:53

Ja, zigaretten un Benzin is in luxemburg was ganz schönes (man spart an ner stange 6 eur)
Aber Bier ist dort meines wissens teurer, im gegensatz zum sekt....

martinzinnecker
02.06.2003 13:12

was kostet denn hier ne 0,5 liter dose bitburger???
um die 50 cent, oder???
wenn ja, brauch ich ja gar nicht nach luxemburg zu fahren.

HansGuckInDieLuft
02.06.2003 15:11

haben heute in L'burg gekauft:
Luxebier: kleine Dosen 27 Cent
große Dosen 37 Cent
(pfandfrei)

Anzeige
Anzeige