Ringrocker-Liveact des Jahres 2016

eröffnet von Schmiddie am 01.12.2016 20:07 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

157 Kommentare
« Seite 7 von 7
tobiwan42
01.12.2016 21:09

Top 5 steht eh schon und ich bezweifle stark, dass eines der zwei Dezember-Konzerte da noch rankommt Smiley

HybridSun95
HybridSun95
01.12.2016 20:32

So viel war das dieses Jahr leider nicht :/

Aber dafür trotzem einiges super dabei Smiley

blubb0r
01.12.2016 20:28

Ich hab mit den Kassierern und den onkelz noch 2 Top Acts ausstehen.

Messlatte liegt schon hoch Smiley

JestersTear
JestersTear
01.12.2016 20:22Supporter

Ich habe Angst, dass die Onkelz zum Live Act des Jahres werdenSmiley
Werde nachdenken und dann die Plätze 2-5 verteilen, Platz 1 steht schon Smiley

Icon6Schmiddieund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
01.12.2016 20:07

Das Jahr neigt sich dem Ende und es beginnt die Zeit der Jahresrückblicke und Bestenlisten.

Doch wen interessiert das Jugendwort des Jahres, der Baum des Jahres oder die beliebtesten Politiker des Jahres? Die beste Zeit erleben die Ringrockerin und der Ringrocker doch bei den Auftritten ihrer Lieblingsacts. Egal ob "umsonst und draußen" oder für n Hunni in der Halle - Egal ob im großen Stadion, vor der Festival Bühne oder im kleinen Club mit einer handvoll Mitrockern- Egal ob großes Orchester, Typ mit Gitarre oder klassische Rockband: Musik wird erst live zu dem Gefühl, das wir Alle so lieben.

Doch was kommt an bei den Ringrockern? Was macht ein Konzert zu einem besonderen Erlebnis? Sind es krasse Lichteffekte, Publikumsinteraktionen, Intimität oder die Masse an Fans? Um dies herauszufinden möchte ich hiermit die Wahl zum Liveact des Jahres starten.

Und so geht's:

1. Schickt hier im Forum (oder mir via PN, falls es euch zu öffentlich ist) Eure Top 5 der besten Konzerte 2016 mit dem Namen des Acts und dem Ort. Gerne dürft ihr auch dazu schreiben, wieso ein Konzert besonders toll war.
2. Du warst nur auf 3 coolen Konzerten oder nur bei einem? Kein Problem, dann liste weniger auf. 5 Konzerte werden aber maximal bewertet. Und zwar so:
3. Die Bewertung erfolgt nach Platzierung: Platz 5 - 1 Punkt, Platz 4 - 2 Punkte ... Platz 1 - 5 Punkte. Bei einer kürzeren Liste entsprechend weniger Punkte (z.B. 3 Punkte für Platz 1 bei nur 3 gelisteten Konzerten)
4. Ab Weihnachten würde ich den Spaß auswerten: Welchen Act fanden die Ringrocker am besten? Welche Location oder welches Festival ist beliebt? Gibt es das Eine Konzert, dass am besten ankam oder sind es mehrere?

Damit das ganze Aussagekräftig ist, wäre es natürlich supercool wenn möglichst viele hier mitmachen. Da jeder hier wohl bei mindestens einem tollen Konzert in 2016 war, gibt es auch keine Ausreden Smiley

Anzeige
Anzeige