Aerosmith Tour 2017

Aerosmith Forum: Diskussionen zu Aerosmith Tour 2017

eröffnet von JackD am 10.11.2016 20:05 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesBNPRTBillyJoeJackDshellshockralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

124 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Maui1305
14.11.2016 18:37


Kaan schrieb:


Mick0474 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


JackD schrieb:
Erstens lol. Zweitens sind Aerosmith kein Stadionact.

Zitat anzeigen


Beim Stadionact musste ich auch schmunzeln. Smiley


Zitat anzeigen


Auf jeden Fall größer als für den Königsplatz. Kennt ihr den? Da findet normlaerweise das Kino-Open-Air statt

Okay, Grönemayer war da mal. Und Unheilig. Aber die Location wundert mich für so eine Band schon sehr. Ganz zu schweigen, davon, dass die Stadt München hier das Okay gegeben hat.

Zitat anzeigen


So klein sieht mir das aber nicht aus:



Laut SZ waren bei Grönemeyer 18.000 Besucher.. Bei Gabalier (von dessen Konzert das Foto stammt) laut AZ-München sogar 22.000 Das entspricht der Waldbühne (ebenfalls rund 22.000) und ist in Deutschland mehr als ausreichend für Aerosmith. Die Lanxess Arena mit rund 15.000 Besuchern ist da schon angemessener.

Zitat anzeigen


Das Fassungsvermögen der Lanxess-Arena : Kopfbühne: Knapp über 18 000
Bei der center-Stage : deutlich über 20 000!
Das größte Problem an der Stätte: Königsplatz wurde noch nicht beleuchtet: "Noise-Control" also die gute deutsche "Lärmschutzbestimmung innerorts" Und die ist so gnadenlos rockfeindlich, dass ich die Herren schon mit der Wandergitarre und gedämpften Schlagzeug auf der Bühne sehe.

Locations wie z.B. den Kunstrasen ( Bonn) Cannstatter Wasen ( Stuttgart) Essener Stadion ( Black Sabbath) sind der Verordnung zum Opfer gefallen. Auch AC/DC ( withtout AR ) im Jahr 2015 bekamen massive Schwierigkeiten und weitere Anfragen liegen auf dem Eis; dieses Jahr wird es kein Konzert auf den Jahnwiesen geben.

Über die Stadtteile verteilt stehen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und messen den db-Schalldruck und sind direkt mit den Soundleuten verbunden. In Essen mussten Black Sabbath so leise spielen, dass Gespräche der nebenstehenden Personen ohne Mühe zu verstehen waren. Grauenhaft: nie mehr!
Grüße!

Kaan
Kaan
14.11.2016 21:46·  BearbeitetAdminSupporter


Maui1305 schrieb:


Kaan schrieb:


Mick0474 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


JackD schrieb:
Erstens lol. Zweitens sind Aerosmith kein Stadionact.

Zitat anzeigen


Beim Stadionact musste ich auch schmunzeln. Smiley


Zitat anzeigen


Auf jeden Fall größer als für den Königsplatz. Kennt ihr den? Da findet normlaerweise das Kino-Open-Air statt

Okay, Grönemayer war da mal. Und Unheilig. Aber die Location wundert mich für so eine Band schon sehr. Ganz zu schweigen, davon, dass die Stadt München hier das Okay gegeben hat.

Zitat anzeigen


So klein sieht mir das aber nicht aus:



Laut SZ waren bei Grönemeyer 18.000 Besucher.. Bei Gabalier (von dessen Konzert das Foto stammt) laut AZ-München sogar 22.000 Das entspricht der Waldbühne (ebenfalls rund 22.000) und ist in Deutschland mehr als ausreichend für Aerosmith. Die Lanxess Arena mit rund 15.000 Besuchern ist da schon angemessener.

Zitat anzeigen


Das Fassungsvermögen der Lanxess-Arena : Kopfbühne: Knapp über 18 000
Bei der center-Stage : deutlich über 20 000!
Das größte Problem an der Stätte: Königsplatz wurde noch nicht beleuchtet: "Noise-Control" also die gute deutsche "Lärmschutzbestimmung innerorts" Und die ist so gnadenlos rockfeindlich, dass ich die Herren schon mit der Wandergitarre und gedämpften Schlagzeug auf der Bühne sehe.
Locations wie z.B. den Kunstrasen ( Bonn) Cannstatter Wasen ( Stuttgart) Essener Stadion ( Black Sabbath) sind der Verordnung zum Opfer gefallen. Auch AC/DC ( withtout AR ) im Jahr 2015 bekamen massive Schwierigkeiten und weitere Anfragen liegen auf dem Eis; dieses Jahr wird es kein Konzert auf den Jahnwiesen geben.
Über die Stadtteile verteilt stehen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und messen den db-Schalldruck und sind direkt mit den Soundleuten verbunden. In Essen mussten Black Sabbath so leise spielen, dass Gespräche der nebenstehenden Personen ohne Mühe zu verstehen waren. Grauenhaft: nie mehr!
Grüße!

Zitat anzeigen


Woher nimmst du 18.000 (Endstage) und deutlich über 20.000 (Centerstage) in der Lanxess Arena?

Offizielle Angaben:

Endstage unbestuhlt: 15.253
Centerstage unbestuhlt: 17.801

lanxess-arena.de

Maui1305
14.11.2016 22:54


Kaan schrieb:


Maui1305 schrieb:


Kaan schrieb:


Mick0474 schrieb:


LiamGallagher schrieb:


JackD schrieb:
Erstens lol. Zweitens sind Aerosmith kein Stadionact.

Zitat anzeigen


Beim Stadionact musste ich auch schmunzeln. Smiley


Zitat anzeigen


Auf jeden Fall größer als für den Königsplatz. Kennt ihr den? Da findet normlaerweise das Kino-Open-Air statt

Okay, Grönemayer war da mal. Und Unheilig. Aber die Location wundert mich für so eine Band schon sehr. Ganz zu schweigen, davon, dass die Stadt München hier das Okay gegeben hat.

Zitat anzeigen


So klein sieht mir das aber nicht aus:



Laut SZ waren bei Grönemeyer 18.000 Besucher.. Bei Gabalier (von dessen Konzert das Foto stammt) laut AZ-München sogar 22.000 Das entspricht der Waldbühne (ebenfalls rund 22.000) und ist in Deutschland mehr als ausreichend für Aerosmith. Die Lanxess Arena mit rund 15.000 Besuchern ist da schon angemessener.

Zitat anzeigen


Das Fassungsvermögen der Lanxess-Arena : Kopfbühne: Knapp über 18 000
Bei der center-Stage : deutlich über 20 000!
Das größte Problem an der Stätte: Königsplatz wurde noch nicht beleuchtet: "Noise-Control" also die gute deutsche "Lärmschutzbestimmung innerorts" Und die ist so gnadenlos rockfeindlich, dass ich die Herren schon mit der Wandergitarre und gedämpften Schlagzeug auf der Bühne sehe.
Locations wie z.B. den Kunstrasen ( Bonn) Cannstatter Wasen ( Stuttgart) Essener Stadion ( Black Sabbath) sind der Verordnung zum Opfer gefallen. Auch AC/DC ( withtout AR ) im Jahr 2015 bekamen massive Schwierigkeiten und weitere Anfragen liegen auf dem Eis; dieses Jahr wird es kein Konzert auf den Jahnwiesen geben.
Über die Stadtteile verteilt stehen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und messen den db-Schalldruck und sind direkt mit den Soundleuten verbunden. In Essen mussten Black Sabbath so leise spielen, dass Gespräche der nebenstehenden Personen ohne Mühe zu verstehen waren. Grauenhaft: nie mehr!
Grüße!

Zitat anzeigen


Woher nimmst du 18.000 (Endstage) und deutlich über 20.000 (Centerstage) in der Lanxess Arena?

Offizielle Angaben:

Endstage unbestuhlt: 15.253
Centerstage unbestuhlt: 17.801

lanxess-arena.de

Zitat anzeigen


Hier:
Kapazität 18.700 Plätze (Eishockey)[1]
19.403 Plätze (Handball)
20.000 Plätze (maximal)[2

Quelle: Wikipedia

Kaan
Kaan
14.11.2016 23:50·  BearbeitetAdminSupporter

Da nehme ich doch lieber die offiziellen Zahlen von der Arena selbst, als einen Zeitungsbericht und stadionwelt.de, die auf Wikipedia herhalten. Smiley

Davon abgesehen beziehen sich die Angaben auf andere Events als Konzerte (auf die in meiner Quelle eingegangen wird). Bei den Kölner Haien bspw. gibt es Stehplätze auf den Rängen, die es bei Konzerten nicht gibt.

Ignaz
15.11.2016 20:57


bambam1 schrieb:
Aerosmith München 85 Euro/Front of Stage 137 Euro...geht's noch?

Zitat anzeigen


Bei münchen Ticket kosten Karten 160€ fos und 100 € normal. Ich habe das Gefühl das die ganzen großen Bands keinen Bock mehr auf Festivals haben. Und nur noch abkassieren wollen.

Maui1305
15.11.2016 22:17


schrieb:


bambam1 schrieb:
Aerosmith München 85 Euro/Front of Stage 137 Euro...geht's noch?

Zitat anzeigen


Bei münchen Ticket kosten Karten 160€ fos und 100 € normal. Ich habe das Gefühl das die ganzen großen Bands keinen Bock mehr auf Festivals haben. Und nur noch abkassieren wollen.

Zitat anzeigen


Und die Leute tappen hin! Siehe Phil Collins !!!


16.11.2016 08:21·  Bearbeitet


SmileySmiley

Die glauben doch nicht ernsthaft, dass bei diesen Preisen die Arena über 60% voll sein wird.
Ahhhh......moment!!! Es ist die DEAG....sie glaube es doch.
Auch hier werden die tatsächlichen Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Die Ticketpreise belustigen mich nur noch Smiley

Gizmo953
Gizmo953
16.11.2016 08:33Supporter

Ich bin ja bereit 80 Euro zu zahlen...aber für die schlechteste Kategorie? Smiley Hat schonmal jemand da oben gesessen?


16.11.2016 08:34

Ganz ehrlich: das geht gar nicht in der Lanxess....Erst recht nicht für 80 Euro. Das ist es wirklich nicht wert und viel zu weit von der Bühne entfernt.

Helmut-Seubert
16.11.2016 09:13·  BearbeitetSupporter

Heftig, Hatte ich mir nach Dänemark schon gedacht. Tja, ich bin dann mal gespannt. Komplett leer wird es wegen "Farewell" bestimmt nicht, dass das man echt nicht unterschätzen....

Mal schauen, wie der Zweitmarkt reagiert....

ralf321
ralf321
16.11.2016 09:21·  Bearbeitet


schrieb:


bambam1 schrieb:
Aerosmith München 85 Euro/Front of Stage 137 Euro...geht's noch?

Zitat anzeigen


Bei münchen Ticket kosten Karten 160€ fos und 100 € normal. Ich habe das Gefühl das die ganzen großen Bands keinen Bock mehr auf Festivals haben. Und nur noch abkassieren wollen.

Zitat anzeigen


Die preise sind dann wohl der Grund für Buch rockavaria.
Das ist die FOS karte teurer wie 3 Tage rocka.

Denk man hat sie eingeplant und dann für den solo gig Entschieden.

JestersTear
JestersTear
16.11.2016 09:38Supporter

Dieses Jahr beunruhigt mich die Preisentwicklung bei sogenannten Popstars oder Legenden mehr als die Jahre zuvor. Nur scheinen es die Leute zu schlucken...

sta3d
sta3d
16.11.2016 09:48

Leider sind die Preise langsam Standard. Bei wirklich gefragten Acts sind die günstigen Karten auch in der Regel so schnell weg das man kaum Chancen hat welche zu bekommen. U2 hat sich mit 70eur Karten gebrüstet. Aber keine Ahnung wer die bekommen haben soll. Selbst mit ner dicken Leitung und F5 auf 3 Möglichen Verkaufsportalen hatte man oder besser gesagt ich keine Chance. Übrig geblieben sind dann die VIP Karten mit Merchandise für 230eur. Gleiches Spiel bei David Gilmour in Wien. Vorverkauf startet und schon sind die Server Down. Ich habe dann wenigsten noch recht gute Karten für "nur" 160eur bekommen. Viele Bands sind einfach Faul geworden Smiley und wenn sie sich dann mal herablassen auf eine Tour zu kommen will sie natürlich jeder sehen und man kann entsprechend Preise verlangen.

Gizmo953
Gizmo953
16.11.2016 09:48Supporter

Ich denke wir sind dann aber auch raus..80Euronen für einen Kackplatz will ich dann auch nicht bezahlen. Hinterher ärgert man sich sowieso nur. Mal schauen ob man auf dem 2. Markt noch günstig an Karten kommt

JackD
JackD
16.11.2016 10:06



Berlin FOS 174,50€ und sonst freie Platzwahl für 96,90€. Immer noch krass, aber besser als Köln. Ich werde es wohl machen...

RedForman
16.11.2016 10:11

Denke auch, dass die Ticketpreise für München und Berlin noch im Rahmen sind (mal abgesehen von den FOS Karten, aber die werden wohl bei den Menschen mit viel Geld auch Absatz finden). Den Verkauf für Köln schätze ich auch schwieriger ein, wobei es am Ende doch nur ne Halle ist und dazu die Abschiedstour. Dazu hat Köln ein sehr großes Einzugsgebiet - leer wird es demnach wohl nicht werden Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
16.11.2016 10:16


Gizmo953 schrieb:
Ich bin ja bereit 80 Euro zu zahlen...aber für die schlechteste Kategorie? Smiley Hat schonmal jemand da oben gesessen?

Zitat anzeigen


bei Kings of Leon damals..., der sound war damals so schlecht, dass ich mir selbst geschworen habe, dass ich niemals mehr in die arena gehe...