Iron Maiden Tour 2017

Iron Maiden Forum: Diskussionen zu The Future Past Tour 2024

eröffnet von King1989 am 23.09.2016 10:02 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von Michel666

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

76 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
masterofdisaster666
28.09.2016 10:27·  Bearbeitet

Sitzplatz 1: 94,20 EUR
Sitzplatz 2: 88,45 EUR
Stehplatz: 81,55 EUR


Haben die ein Ei am Wandern? Smiley

Und wenn ich dann noch sehe, dass sie 4,90€ versandgebühren bezahlen, es dann aber sowieso wieder als Standardbrief schicken.

guitar-fish
28.09.2016 16:23

20(!) Euro mehr als bei der letzten Tour. Unfassbar dieses Ticket Monopol.

masterofdisaster666
28.09.2016 18:22

Ist mir definitiv zu teuer. Da lasse ich es lieber bleiben. Hab Maiden ja auch schon einige Male gesehen, so dass ich das verkraften kann.

Festhalle ist eh vom Sound her etwas bescheiden...

TheRealFarinU
28.09.2016 18:25

Schade das man sich heutzutage keine Bands mehr ansehen kann ohne komplett ausgebeutet zu werden.

sulfur
28.09.2016 21:18

Hab mir trotz der Preises der einfach zu hoch ist, dochmal ne Karte geholt, aufgrund des guten Auftritts in München.
Bei einer möglichen Zusatzshow sind ja einige Lücken im Tourplan , lass ich aber die Finger einmal reicht.

Chefpeterpaul
29.09.2016 09:06

Offtopic Anfang:
Ich freue mich nicht über die hohen Ticketpreise, bedacht werden muss nur, dass die meisten Bänds heute nicht mehr von Plattenverkäufen leben können, da wahrscheinlich 80 % (sicherlich auch hier im Forum) der Leute niemals Geld für Musikkäufe ausgibt. Die Musik wird auf irgendwelchen schwarzen oder halblegalen Kanälen besorgt und verteilt. Daher müssen sich Künstler Ihren Lebensunterhalt eben über Konzerttickets (Preise) und Merch verdienen. Das bei den Ticketpreisen ein beträchtlicher Teil NICHT an die Bänds geht, macht es nicht besser. Und wie das eben so ist in der freien Marktwirtschaft, bestimmt die Nachfrage den Preis. Wenn keiner hingeht, sinken die Preise oder die Kapelle bleibt dem Lande fern, davon gibt es ja auch einige. Offtopic Ende

Ich jedenfalls freue mich auf das Konzert.

masterofdisaster666
29.09.2016 09:23

Ich hatte mir irgendwann mal 70€ als Grenze gesetzt. Für MetallicA hab ich dann schon eine Ausnahme gemacht und mehr gezahlt. Aber über 80€ ist definitiv zu viel und das mache ich dann auch nicht mehr mit. Dann eben kein Maiden 2017 oder ich schau vor der Halle, dass ich günstig ein Ticket bekomme...

aber irgendwann ist der Bogen einfach überspannt und dieses "die Künstler müssen das Geld über Tickets und Merch verdienen und von den Tickets kriegen sie ja auch kaum geld" interessiert mich als Endkunden Recht wenig. Leider gibt es zu viele, die trotzdem jeden Preis zahlen und die Konzerte sind dann trotzdem ausverkauft oder annähernd ausverkauft.

Chefpeterpaul
29.09.2016 10:03

Genau. Jeder zahlt den Preis, der einem der Konzertbesuch wert ist.
Die einen den regulären Preis und die anderen eben nicht. Smiley

blubb0r
29.09.2016 10:10

haben die Künstler über Plattenverkäufe früher wirklich so viel (mehr) verdient?

ich habe ja kürzlich in der "für'n 10er schaue ich mir die an" Diskussion schon mal über die Ticketpreise philosophiert. Mich würde da eine Aufstellung interessieren.

defpro
defpro
29.09.2016 10:21


Chefpeterpaul schrieb:
Offtopic Anfang:
Ich freue mich nicht über die hohen Ticketpreise, bedacht werden muss nur, dass die meisten Bänds heute nicht mehr von Plattenverkäufen leben können, da wahrscheinlich 80 % (sicherlich auch hier im Forum) der Leute niemals Geld für Musikkäufe ausgibt. Die Musik wird auf irgendwelchen schwarzen oder halblegalen Kanälen besorgt und verteilt. Daher müssen sich Künstler Ihren Lebensunterhalt eben über Konzerttickets (Preise) und Merch verdienen. Das bei den Ticketpreisen ein beträchtlicher Teil NICHT an die Bänds geht, macht es nicht besser. Und wie das eben so ist in der freien Marktwirtschaft, bestimmt die Nachfrage den Preis. Wenn keiner hingeht, sinken die Preise oder die Kapelle bleibt dem Lande fern, davon gibt es ja auch einige. Offtopic Ende

Ich jedenfalls freue mich auf das Konzert.

Zitat anzeigen


Mit der Argumentation machst du es dir schon ziemlich einfach. Gerade im Metal- (und Rap-)Bereich gibt es in Deutschland eine sehr loyale Fanbase, die die aktuellen Alben ihrer Lieblingsband immer noch käuflich erwerben. Bei Iron Maiden kommt auch noch hinzu, dass der Altersschnitt von deren Fans bestimmt auch ein wenig höher liegt als der von anderen Bands, eben weil Maiden schon ziemlich lange im Geschäft sind und viele Fans es als Normalität ansehen, für Musik etwas zu zahlen. Hinzu kommen noch die Einnahmen von Streaming-Portalen, die zwar nicht mit CDs und Platten vergleichbar, bei Maiden trotzdem nicht unerheblich sind.

Natürlich geht nicht der komplette Ticketpreis an die Band, sondern an die gesamte Crew, Produktion usw. Und Eventim verdient bestimmt auch ganz gut daran. Andere Bands ohne einen solchen Weltrang wie Iron Maiden schaffen es ja auch zu überleben, ohne preislich so immens anzuziehen.

Der Verweis auf die freie Marktwirtschaft ist natürlich legitim. Es gibt jedoch auch viele Beispiele von Bands, die ihre Ticketpreise bewusst niedrig halten, damit jeder die finanzielle Möglichkeit hat, die Band zu sehen.. Und da ich nicht glaube, dass Maiden am Hungertuch nagen, wäre das zumindest eine Möglichkeit gewesen.

Ich bin gespannt, ob man diesmal die Bude voll bekommt. Gab ja genug Festivals, auf denen man Maiden dieses Jahr hätte sehen können, aber so eine Solo-Tour ruft noch mal ein ganz anderes Klientel auf den Plan, die evtl. auch bereit sind, den erhöhten Ticketpreis zu zahlen.
Ich denke, niemand hat hier ein Ticketschnäppchen. Aber ein Anstieg von 20 € im Vergleich zur letzten Tour ist schon ein ziemlicher Happen, den nicht jeder bereit ist zu schlucken.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.09.2016 10:27

Man muss aber auch bei dieser Tour beachten das Shinedown dabei sind. Klar, keine Über-Band" aber die wollen ja auch etwas verdienen. Für die meisten Bands zahlt man diesen Betrag ja mit irgendeiner No-Name Vorband.

defpro
defpro
29.09.2016 10:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Man muss aber auch bei dieser Tour beachten das Shinedown dabei sind. Klar, keine Über-Band" aber die wollen ja auch etwas verdienen. Für die meisten Bands zahlt man diesen Betrag ja mit irgendeiner No-Name Vorband.

Zitat anzeigen


Ist ein gutes Argument! Bei der letzten Tour waren bei den Deutschland-Dates lediglich "Voodoo Six" Support. Nur bei 2 Konzerten waren auch noch Ghost und Sabaton dabei. Da besteht schon ein ziemlicher Unterschied: Voodoo Six viel kleiner als Shinedown, Ghost und Sabaton zusammen sehr viel größer!

Chefpeterpaul
29.09.2016 11:01

Mir geht es nicht darum, es mir einfach zu machen. Ich verstehe nur nicht, wieso es immerzu Gemecker gibt. Ich persönlich möchte mich auf das Konzert (vor-)freuen. Dazu trug der Thread jüngts nicht eben bei. Zu viel negative Energie. Ist durch meinen Beitrag leider auch nicht besser geworden. Ich freu mich jetzt für mich alleine Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.09.2016 16:25Supporter

"We?re pleased to announce that due to phenomenal demand, we?ve added two more shows to The Book Of Souls European Tour:

Frankfurt Festhalle - April 29th
London O2 Arena ? May 28th

Both dates will go on general sale tomorrow at 9am, alongside all the previously-announced shows."


via Facebook

masterofdisaster666
29.09.2016 16:32

Auf der Facebook seite zum Frankfurt Konzert: "Wow... Frankfurt ist nach 24 Stunden bereits ausverkauft! Darum gibt es am 29.04.2017 eine Zusatzshow"

defpro
defpro
29.09.2016 16:57

In der kurzen Zeit und das bei dem Preis! Alles richtig gemacht vom Booker-Team Smiley

@Chefpeterpaul: Es gab Gemecker, weil viele den Preis als zu teuer ansehen. Bei 20 € Preisanstieg ist das auch gar nicht so ungerechtfertigt. Das kann man ruhig auch mal anmerken, zumal sich viele auf die Tour gefreut haben und angesichts der Preise jetzt am hadern sind.

Bis zum Konzert sind ja noch ein paar Monate hin. Bis dahin haben sich hier die Gemüter auch wieder beruhigt und es bleibt noch genug Zeit zum vorfreuen Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
guitar-fish
29.09.2016 17:00

Bei der Zusatzshow 2013 habe ich vor der Halle auch Tickets für 10 Euro weniger bekommen.. Da geht nächstes Jahr bestimmt auch was.

StonedHammer
StonedHammer
29.09.2016 17:19Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Man muss aber auch bei dieser Tour beachten das Shinedown dabei sind. Klar, keine Über-Band" aber die wollen ja auch etwas verdienen. Für die meisten Bands zahlt man diesen Betrag ja mit irgendeiner No-Name Vorband.

Zitat anzeigen


naja, in den meisten fällen kaufen die bands sich bei so einer tour ein, bevor sie was vom ticketpreis abbekommen Smiley


30.09.2016 11:32

Das Mittel der "künstlichen Verknappung" um möglichst schnell eine Ausverkauft-Meldung zu generieren, darf man allerdings nicht vergessen.
Da werden wieder einige Tickets auftauchen.

masterofdisaster666
30.09.2016 12:08

Künstliche Verknappung, wenn sie ein zusätzliches Konzert geben?