Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 6 von 146 »
schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2016 16:01


Koana schrieb:


Koana schrieb:
Laut Eventim.de ganz klar Mendig:

Endlich: Die ersten Bandbestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2017 sind da! Auch zwei der bisherigen Headliner stehen schon fest: Neben den Toten Hosen hat sich die Crossover-Metal-Legende System Of A Down für das vom 2. bis 4. Juni stattfindende Zwillingsfestival angekündigt ? der Vorverkauf startet am 20. Oktober um 10 Uhr bei Eventim!

Wie kaum eine zweite Band sind Die Toten Hosen mit der einzigartigen Geschichte des Rock am Ring Festivals verbunden: Ihre Shows sind immer wieder ein absolutes Highlight! 2017 beginnen sie bei Rock am Ring und Rock im Park mit exklusiven Headliner-Shows ihren neuen Live-Zyklus.

Auch System Of A Down haben schon phänomenale Auftritte am Ring und im Park hingelegt ? 2017 kehren die Metal-Erneuerer endlich wieder zurück ? und spielen danach übrigens auch noch drei Arena-Shows in Berlin (13. Juni, Wuhlheide), Hamburg (14. Juni, Barclaycard Arena) und Hannover (TUI Arena)!

Hinter den Headlinern bringt sich schon jetzt eine wahre Armada hochkarätiger nationaler und internationaler Acts in Stellung: Die neue Supergroup Prophets of Rage, die aus Mitgliedern von Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht, Macklemore & Ryan Lewis, Broilers, Marteria, Kraftklub, Beginner, Bastille und AnnenMayKantereit sind ebenso mit dabei wie 187 Strassenbande, Wirtz, Bonez MC & RAF Camora, In Flames, Airbourne, Rag'n'Bone Man, Feine Sahne Fischfilet, Henning Wehland, Pierce The Veil, Beartooth, Sleeping With Sirens und Motionless In White.

Dieser ersten Ankündigungswelle werden im Laufe der kommenden Monate natürlich noch viele, viele große Namen folgen ? insgesamt können sich die Festival-Freunde auf dem Bundeswehrflugplatz in Mending und dem Nürnberger Zeppelinfeld auf etwa 90 erstklassige Bands freuen.

Der Vorverkauf für Rock am Ring 2017 und Rock im Park 2017 startet am 20. Oktober um 10 Uhr auf eventim.de.

Zitat anzeigen


Jetzt hat man tatsächlich den Text abgeändert und die Orte wieder rausgenommen:
www.eventim.de

Zitat anzeigen


Du hast sie bestimmt auf ihren "Fehler" mit deinem Post aufmerksam gemacht Smiley Smiley

blubb0r
13.10.2016 16:08


NoelGallagher schrieb:
Bitte nicht zurück zum Nürburgring Smiley

Wenn's Mendig wäre, würde es da aber wohl schon stehen. Smiley

Zitat anzeigen


ich glaube eher, dass es taktik ist.

man verhandelt mit beiden gleichermaßen, man möchte in Mendig bleiben und spielt einfach die Karte Nürburgring so lange, bis Mendig klein bei gibt und die Konditionen Live Nation gerecht anpasst.

runnerdo
runnerdo
13.10.2016 16:15Supporter


blubb0r schrieb:


foreverfree schrieb:


kato91 schrieb:
Man muss sich halt vor Augen halten, dass mir der Welle 80% ca der oberen slots abgedeckt sind. Hochkarätiges wird da nicht mehr viel kommen.

Zitat anzeigen


denke auch 9 von 18 hohen Slots sind mindestens schon vergeben!

Zitat anzeigen


Headliner: Hosen - SOAD - #1 (GnR?)
Co-Headliner: Kraftklub - PoR - #2 (A7X?)
Alterna-Head: Macklemore - Beginner/Marteria - #3 (Daft Punk?)
LNS bzw. später Alterna-Act: #4 (Justice?) - Marteria/Beginner

Zitat anzeigen


Warum genau hast du da daft punk stehen ? Smiley

So sehe ich das grade


Domme95
13.10.2016 16:18Veranstalter


blubb0r schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Bitte nicht zurück zum Nürburgring Smiley

Wenn's Mendig wäre, würde es da aber wohl schon stehen. Smiley

Zitat anzeigen


ich glaube eher, dass es taktik ist.

man verhandelt mit beiden gleichermaßen, man möchte in Mendig bleiben und spielt einfach die Karte Nürburgring so lange, bis Mendig klein bei gibt und die Konditionen Live Nation gerecht anpasst.

Zitat anzeigen


Ich hoffe doch, dass sie in Mendig bleiben fand das Gelände super. Wir waren zuvor 4 mal im Park und nicht am alten Ring da wir nicht in diesem ewig langen Schlauch stehen wollten. Wenn sie den Ort nicht vor VVk Start bestätigen gehts wohl für uns wieder Richtung Park weil die Weiten Bühnen und das betreten der Wellenbrecher geordnet über Secs ist so viel angenehmer.

MTMinded
13.10.2016 16:24

hmmm ... nachdem die letzten zwei jahre die ersten bandwellen immer totale euphorie entfacht haben, jetzt wieder - wie all die jahre davor eine eher mäßige ankündigung.

sabbath als entschädigung für 2016 - das wär was.

so wirds wohl nur der gewohnheits- ticket kauf ...

MateFeedKillRepeat
13.10.2016 16:24

Wenn wir wirklich noch G´n´R kriegen kann ich mir folgendes vorstellen :
Mainstage :
Tag1 : Avenged Sevenfold -> System of a Down
Tag2: Kraftklub ->Toten Hosen
Tag3: Prophets of Rage->G´n´R

Auf der 2. Bühne dann :
einen Metal-Tag mit In Flames, PWD, Limp Bizkit (z.B.) ->bitte parallel zu den Hosen
einen Hip-Hop Tag mit Beginner->Marteria->LNS Macklemore
und einen Tag mit vlt QOTSA oder The Killers.
Die Frage ist hier nur ob man mit Beginner , Marteria und Macklemore vlt auch 2 mal die 2.Bühne abschließt.
Dann bitte einen Metalcore/Post-Hardcore Tag im Zelt (z.B. Beartooth,Motionless in White)
und noch ein Paar Acts die erst noch touren auf der Mainstage verteilt , wie z.B. Adtr ,Alter Bridge und Sum41.

Broilers find ich auch schwer einzuordnen. Ich wollte sie erst vor Kraftklub stellen , aber sie sind ja im Plakat weiter vorne.

schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2016 16:28·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:


foreverfree schrieb:


kato91 schrieb:
Man muss sich halt vor Augen halten, dass mir der Welle 80% ca der oberen slots abgedeckt sind. Hochkarätiges wird da nicht mehr viel kommen.

Zitat anzeigen


denke auch 9 von 18 hohen Slots sind mindestens schon vergeben!

Zitat anzeigen


Headliner: Hosen - SOAD - #1 (GnR?)
Co-Headliner: Kraftklub - PoR - #2 (A7X?)
Alterna-Head: Macklemore - Beginner/Marteria - #3 (Daft Punk?)
LNS bzw. später Alterna-Act: #4 (Justice?) - Marteria/Beginner

Zitat anzeigen


Warum genau hast du da daft punk stehen ? Smiley

So sehe ich das grade



Zitat anzeigen


du hast die vierte Bühne vergessen Smiley

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 2. bis 4. Juni 2017 statt und präsentieren auf vier Bühnen rund 90 Protagonisten der nationalen und internationalen Musikszene.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.10.2016 16:29·  Bearbeitet

Och... ich find mich in der Welle durchaus zu recht, geht in Ordnung, was besonderes sieht natürlich anders aus - tatsächlich schon wieder die Hosen... Smiley
Naja, ich mag die Hosen, von daher könnts schlechter laufen, außerdem helfen sie dabei meine antriebsarme Gruppe nochmal zu motivieren. Smiley
Mein erster Head-Tipp waren von vornherein die Gunners, wenn die noch kämen, wärs für mich dann schon ein ganz geiles Paket.
Prophets of Rage sagen mir Nullkommanull, außer der Besetzung... Haben die überhaupt ein Album oder was trällern die?!?
Das Line-Up 2015 lässt insgesamt natürlich stark grüßen...

Ach und um es mit den Worten eines ehemaligen BuLi-Trainers zu formulieren: "Entweder Mendig oder nix..."! Smiley
Ein zurück zur Quetschwurst-Veranstaltung am Nürburgring - null Interesse!

Rammelang
13.10.2016 16:30

Das Campen war am Ring viel besser!
Es war einfach mehr erlaubt. Glas, Stromaggregat, man hatte vieeeel mehr Platz usw.

Die Bühnenanordung und der schnellere Bühnenwechsel sind in Mendig besser.
Was für den Boden nicht zählt. Die Probleme von diesem Jahr hätte es am Ring nicht gegeben, da Asphalt.
Wir sind Anfang der 2000 regelmäßig mit Gewitter abgesoffen.....da hat keiner gejammert!
2006 war es Donnerstags sogar gefroren und hat kurz geschneit.

Jeder Ort hat also seine Vorteile.

Was mich mittlerweile nervt (vlt auch Altersbedingt) sind die "mir ist alles egal, will eh nur saufen Kids" und dieser Hip Hop Mist.
Klar der war früher auch schon da, aber nicht in dieser Intensität.

Nico11
13.10.2016 16:30


LustigerAstronaut schrieb:
Prophets of Rage sagen mir Nullkommanull, außer der Besetzung... Haben die überhaupt ein Album oder was trällern die?!?

Zitat anzeigen


Habe eine EP draußen und spiele live vor allem RATM - Cover Smiley

Rammelang
13.10.2016 16:35


LustigerAstronaut schrieb:
Och... ich find mich in der Welle durchaus zu recht, geht in Ordnung, was besonderes sieht natürlich anders aus - tatsächlich schon wieder die Hosen... Smiley
Naja, ich mag die Hosen, von daher könnts schlechter laufen, außerdem helfen sie dabei meine antriebsarme Gruppe nochmal zu motivieren. Smiley
Mein erster Head-Tipp waren von vornherein die Gunners, wenn die noch kämen, wärs für mich dann schon ein ganz geiles Paket.
Prophets of Rage sagen mir Nullkommanull, außer der Besetzung... Haben die überhaupt ein Album oder was trällern die?!?
Das Line-Up 2015 lässt insgesamt natürlich stark grüßen...

Ach und um es mit den Worten eines ehemaligen BuLi-Trainers zu formulieren: "Entweder Mendig oder nix..."! Smiley
Ein zurück zur Quetschwurst-Veranstaltung am Nürburgring - null Interesse!

Zitat anzeigen


Geb ich dir Recht.
Entscheidend wird der 3. Head sein.
Hoffe das noch ein paar "ausgefallene Bands" aus dem letzten Jahr kommen.
BMTH, Korn und From Ashes to new
( die ja bei In Flames als Support auf der Tour spielen)

Icon1MisterCrac gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.10.2016 16:37


Nico11 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Prophets of Rage sagen mir Nullkommanull, außer der Besetzung... Haben die überhaupt ein Album oder was trällern die?!?

Zitat anzeigen


Habe eine EP draußen und spiele live vor allem RATM - Cover Smiley

Zitat anzeigen


Echt?
Also ist man da sowas wie seine eigene Cover-Band?
Dat reizt mich ja nü nich... entweder richtig oder gar nicht.

CoolProphet
13.10.2016 16:42

Rage halt nur mit 2 anderen Sängern. Ja, ist für mich auch mehr Coverband weil halt Zack wohl keinen Bock mehr hat. Naja, fürs Festival taugt schon zum feiern.

Am SOAD Tag 1-2 Slots davor Parkway Drive wäre noch geil! Ansonsten denke ich Alterna noch ein Tag mit paar Indie Sachen a la Bastille und dann einem Electro Act als LNS, ansonsten halt Beginner/Marteria bzw Macklemore

Icon1runnerdo gefällt das

13.10.2016 16:46

@LustigerAstronaut: Ein zurück zur Quetschwurst-Veranstaltung am Nürburgring - null Interesse!
*unterschreib*

Wir machen das nun von folgenden drei Faktoren abhängig, ob es zu RaR geht:
- Mendig (auf gar keinen Fall Nürburgring)
- Ticketpreis
- 3. Headliner

Nico11
13.10.2016 16:50


LustigerAstronaut schrieb:


Nico11 schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Prophets of Rage sagen mir Nullkommanull, außer der Besetzung... Haben die überhaupt ein Album oder was trällern die?!?

Zitat anzeigen


Habe eine EP draußen und spiele live vor allem RATM - Cover Smiley

Zitat anzeigen


Echt?
Also ist man da sowas wie seine eigene Cover-Band?
Dat reizt mich ja nü nich... entweder richtig oder gar nicht.

Zitat anzeigen


Ja, genau. Für ein Festival stelle ich es mir auch ganz cool vor, aber finde den Gesang einfach nicht passend, um das abzufeiern.

Icon1 gefällt das
Uschgo
13.10.2016 16:51

Auf dem Flughafen in Mendig wird nächste Woche die Straße aufgerissen. Dabei sollen wohl auch neue Wasserleitungen für Rar verlegt werden, da es die letzten Male damit immer wieder Probleme gab. Unsere Firma befindet sich auf dem Flughafen, hab die info von einem Kollegen.

Jonnyy111
Jonnyy111
13.10.2016 16:55

GnR wäre natürlich noch der Hammer und würde das ganze zum Ausverkauf bringen. Ich würde mir noch Bands wie a7x und Killers wünschen , adtr hab ich 2015 dank Krankenhaus Aufenthalt leider verpasst und würde ich auch begrüßen. Ich vermute mal damit wird casper auf jeden Fall beim Huso spielen sonst hätten die den schon bestätigt. Blink 182 oder Sum41 als Coco wär auch noch ganz Nice. Ansonsten ich bin zufrieden mit der Welle. Hab momentan 7 als Favoriten markiert

runnerdo
runnerdo
13.10.2016 17:04Supporter

Worauf ich sehr gespannt bin ist der 20.10.
Noch nicht mal so wegen dem Ticketpreis, viel mehr wegen der Ticketkategorien und alles.
Es ist ja zb auch der Plan von der HP genommen worden. Ich kann mir vorstellen das sich das einiges ändert.

Spätestens beim Verkaufsstart muss da auch der Ort stehen.

Ansonsten gilt bei mir auch:
- Mendig (auf gar keinen Fall Nürburgring)
- Ticketpreis
- 3. Headliner


13.10.2016 17:12·  Bearbeitet

Da sind wir uns ja einig SmileySmiley
Sehe dem ganzen auch mit Spannung entgegen. Vielleicht ja auch ein überarbeitetes Camping-Konzept etc.
Vorher gibts bestimmt schon News und Infos über die Ticketpreise als Newsmeldung von RaR.
Ausserdem steht auf der Startseite von ticketmaster.de auch ein Ticketalarm für RaR. Dort werden ja oft schon die Preise vor dem VVK-Start genannt.

Icon1Wondrasepp gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.10.2016 17:16Supporter

Mich würde da dieses Jahr gar nichts wundern

- kostenpflichtige Möglichkeit der Platzreservierung für Gruppen
- mehr verschiedene Ticketkategorien
- wiedereinführung der VIP-Ticketkategorie
- Parkplätze auf der Südseite.
- gar kein Rock n Roll mehr
- Komplette neuanordnung der Campingbereiche

ich halte da echt alles für möglich.

Icon2sadfadund anderen gefällt das
MisterCrac
13.10.2016 17:17·  Bearbeitet

Diese Welle macht es einem leicht, wieder nach Belgien oder Holland zu fahren. Smiley

stubi
13.10.2016 17:29


runnerdo schrieb:
Mich würde da dieses Jahr gar nichts wundern

- kostenpflichtige Möglichkeit der Platzreservierung für Gruppen
- mehr verschiedene Ticketkategorien
- wiedereinführung der VIP-Ticketkategorie
- Parkplätze auf der Südseite.
- gar kein Rock n Roll mehr
- Komplette neuanordnung der Campingbereiche

ich halte da echt alles für möglich.

Zitat anzeigen


Haha ... Ja du hast recht ... Da ist alles möglich und man erfährt es eh erst 4 Wochen vorher.

Btw Parken auf der Südspitze wäre viel zu Kundenfreundlich

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.10.2016 17:57

bin gespannt wie das mit frühanreise etc gehandhabt wird .. bzw ab wann man offiziell auf die campingflächen darf etc
neben der musik/den bands ist das camping und das ganze drum und dran für mich das, was RaR ausmacht .. eine offizielle anreise ab mittwoch und der möglichkeit zur frühanreise ab dienstag (was im vorfeld kommuniziert wird und nicht wieder von hier auf gleich ein paar wochen vor festivalstart) würde ich sehr begrüßen, zumal uns ja dieses jahr ua der sonntag genommen wurde Smiley

Campi1995
13.10.2016 18:11

Da ich leider am Freitag meine Abschlussarbeit schreibe, werde ich dann wahrscheinlich erst am Freitag kommen. In der Hoffnung dann keinen Parkplatz zu bekommen, der total am Arsch liegt.. Hat da jemand dieses Jahr Erfahrungen gemacht?

Ansonsten gilt bei mir auch:
- Mendig (auf gar keinen Fall Nürburgring)
- Ticketpreis
- 3. Headliner
- Scooter

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring