Bon Iver Tour 2017 (abgesagt)

Bon Iver Forum: Diskussionen zu Bon Iver Tour 2017 (abgesagt)

eröffnet von Filmzitatguru am 12.09.2016 23:51 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

PastorOfMuppetsnikroxduminikdeLuchsroxarKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
tobiwan42
21.02.2017 20:16

Erst vollkommen grundlos die komplette Europa-Tour abgesagt und nun werden fleißig US-Tourdaten angekündigt. Muss man schon sagen, geiler Typ! Smiley

concertfreak
concertfreak
21.02.2017 21:57Supporter

Hatte vorhin den selben Gedanken.Smiley Ob das dieses Jahr noch was wird mit Headline-Shows in Europa? Ganz abgeschrieben hab ich ihn immer noch nicht. Im Sommer scheint Bon Iver auch nur für nicht mal ne Hand voll Festival-Gigs in Europa zu sein....

Hullabaloo92
21.02.2017 22:38

Ich hatte vermutet dass sie als 3. Head beim Best Kept Secret geplant waren und deren Absage war der Grund für das lange warten und nur Run the Jewels als letzten Head (reine Spekulation)

Nach dem Primavera und diesem Ding in Irland kam ja auch nix mehr. .....Ich wüsste gerne warum

Nikrox
Nikrox
21.02.2017 23:51Supporter


tobiwan42 schrieb:
Erst vollkommen grundlos die komplette Europa-Tour abgesagt und nun werden fleißig US-Tourdaten angekündigt. Muss man schon sagen, geiler Typ! Smiley

Zitat anzeigen


Dafür hagelt es gerade (und eigentlich schon seit den ersten veröffentlichten Daten, direkt nach der Absage) auch ein schönen Shitstorm auf Facebook. Miese Sache das ganze. Vor allem ohne jegliche Erklärung. Aber er kann es sich ja leisten. Beim nächsten Mal ist trotzdem wieder alles ausverkauft Smiley

tobiwan42
22.02.2017 18:25

Kann den Shitstorm voll und ganz nachvollziehen. Wäre auch massiv angepisst, wenn ich ein Ticket für eins der Konzerte gehabt hätte. Hast aber auch Recht, dass er sich es leisten kann: wenn ich ihn im Sommer bei keinem Festival sehen kann, würde ich bei der nächsten Tour wohl auch ein Ticket kaufen Smiley

concertfreak
concertfreak
22.02.2017 21:16·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich hatte vermutet dass sie als 3. Head beim Best Kept Secret geplant waren und deren Absage war der Grund für das lange warten und nur Run the Jewels als letzten Head (reine Spekulation)

Nach dem Primavera und diesem Ding in Irland kam ja auch nix mehr. .....Ich wüsste gerne warum

Zitat anzeigen


Am BKS-Wochenende ist das Eaux Claires Festival, was ja mehr oder weniger von Bon Iver veranstaltet wird.
Trotzdem hätte deine Theorie den mageren 3. Head beim Best Kept Secret erklärt. Smiley
Vielleicht packt Justin Vernon den Hype nicht. Keine Ahnung.

Ich hatte für alle 3 Deutschland-Gigs Tickets. Wir haben Unterkünfte, Züge reserviert, Urlaub eingetragen und ganz ehrlich: Käme morgen eine Tour-Ankündigung würde ich sofort wieder nen Versuch starten.. ^^

Icon1MisterCrac gefällt das

22.02.2017 21:45


concertfreak schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich hatte vermutet dass sie als 3. Head beim Best Kept Secret geplant waren und deren Absage war der Grund für das lange warten und nur Run the Jewels als letzten Head (reine Spekulation)

Nach dem Primavera und diesem Ding in Irland kam ja auch nix mehr. .....Ich wüsste gerne warum

Zitat anzeigen


Am BKS-Wochenende ist das Eaux Claires Festival, was ja mehr oder weniger von Bon Iver veranstaltet wird.
Trotzdem hätte deine Theorie den mageren 3. Head beim Best Kept Secret erklärt. Smiley
Vielleicht packt Justin Vernon den Hype nicht. Keine Ahnung.

Ich hatte für alle 3 Deutschland-Gigs Tickets. Wir haben Unterkünfte, Züge reserviert, Urlaub eingetragen und ganz ehrlich: Käme morgen eine Tour-Ankündigung würde ich sofort wieder nen Versuch starten.. ^^

Zitat anzeigen


Du bist ein echter Concertfreak :badumtss:

sente
22.02.2017 22:06


tobiwan42 schrieb:
Kann den Shitstorm voll und ganz nachvollziehen.

Zitat anzeigen



Nope, der Kindergarten dort ist nicht im Geringsten nachvollziehbar. Man könnte meinen, die hätten die Europatour mit 17 ausverkauften Shows damals mal einfach spontan abgesagt, weil sie grad keinen Bock hatten.

Die wenigen US-Konzerte, die gestern angekündigt wurden, liegen alle rund ums Coachella. Das ist also alles schon seit Monaten gebucht.

Dass vor den europäischen Festivalauftritten von Bon Iver keine EU-Shows mehr gebucht werden, ist auch logisch. Das benötigt einiges mehr an zeitlichem Aufwand als die paar Wochen seit Anfang Jahr, um so eine riesige Tour auf die Beine zu stellen. (Verfügbarkeit der Locations, Organisation der ganzen Logistik etc.) Da organisieren die jetzt lieber in Ruhe eine komplette 1:1-Ersatztour für den Herbst, macht viel mehr Sinn.

Und am allerärmsten sind die dummen Kommentare, die sich über die "personal reasons" der damaligen Absage lustig machen. Als ob es jemanden etwas angehen würde, was da effektiv der Grund war. Von öffentlichem Interesse ist es nämlich sicherlich nicht.

PS: Nie im Leben wäre Bon Iver der dritte Head am Best Kept Secret geworden. Das sieht man ja schon jetzt wunderbar am Mittelfeld, wie wenig Geld da nach den beiden Überheadlinern noch übrig war. Und das ist ein 25k-30k-Festival. Schlichtwegs utopisch, dass die sich auch noch Bon Iver hätten leisten können sollen. RTJ werden einen Bruchteil davon gekostet haben.

frusciantefan
30.06.2017 14:23

Krass. Ich denke mal es kommen noch mindestens 2, eher 3 Funkhaus-Shows in Berlin. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das auslässt. Find es schon spannend wie er nur noch wenige, sehr ausgewählte Konzerte spielt, eher mehr Konzerte in kleinen Locations.

frusciantefan
30.06.2017 21:39

Weil er das Funkhaus in sehr guter Erinnerung hat? Starke Vermutung. Ist mir viel lieber als das Tempodrom und glaub ich auch nicht, scheinbar hat er auf genau diese Art der riesigen Konzerte keine Lust mehr.

concertfreak
concertfreak
03.08.2017 16:18Supporter

Justin Vernon hat gestern auf seinem privaten Twitter-Konto den Link zu einem mehrtägigen Bon Iver-Festival in Mexiko im Januar 2018 geteilt. Ich habe daraufhin geantwortet und auch geschrieben, dass das Funkhaus Berlin ein guter Ort für Bon Iver Konzerte wäre. Smiley Gerade eben hat er den Tweet geliked. Smiley Ob das was zu bedeuten hat? Na mal sehen. Vielleicht kommen sie auch im November oder so nochmal nach Europa. Ende September dürfte mittlerweile ja fast ein bisschen knapp sein.

Freue mich jedenfalls sehr auf Kopenhagen und auf Paris im September.

frusciantefan
03.08.2017 19:50

Ich denke mal er hat das geliked weil er da ungefähr die Konzerte seines Lebens hatte letztes Jahr Anfang Oktober. Hoffentlich aber auch weil er wiederkommen will.