Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 25 von 69 »
Icon2Saftund anderen gefällt das
ArcticMonkey90
14.11.2016 12:11

Ich freue mich schon wenn Guns N Roses seine Daten raushaut und ihr endlich begreift dass die DEAG nichts kann Smiley

MuffPotter87
14.11.2016 12:14


WelcomeHomeMaster schrieb:
Jetzt frag ich nich aber schon wen die überhaupt haben...

Zitat anzeigen


Falls es 3 Tage werden tippe ich auf Volbeat + 2 kleinere Heads wie 5 Finger Death Punch oder Slayer. Flop mit Ansage, verstehe auch nicht warum man hier immer noch auf große Namen hofft. Das ist n Drecksverein, die bekommen nichts geschissen. Große Klappe, nichts dahinter.

Alfons56
14.11.2016 12:16


MuffPotter87 schrieb:


WelcomeHomeMaster schrieb:
Jetzt frag ich nich aber schon wen die überhaupt haben...

Zitat anzeigen


Falls es 3 Tage werden tippe ich auf Volbeat + 2 kleinere Heads wie 5 Finger Death Punch oder Slayer. Flop mit Ansage, verstehe auch nicht warum man hier immer noch auf große Namen hofft. Das ist n Drecksverein, die bekommen nichts geschissen. Große Klappe, nichts dahinter.

Zitat anzeigen


Kann euch doch egal sein. So wie ihr rummeckert, geht ihr doch sowieso nicht hin, oder? Egal wer letztendlich spielt. Smiley

sta3d
sta3d
14.11.2016 12:20·  Bearbeitet

Also Aerosmith spielen paralell zum Rockavaria falls es wieder am letzen Mai Wochenende statt findet. Hmmm ?

LiamGallagher
14.11.2016 12:21


schrieb:
Also Aerosmith spielen paralell zum Rockavaria falls es wieder am letzen Mai Wochenende statt findet. Hmmm ?

Zitat anzeigen


Die Wahrscheinlichkeit, dass das Rockavaria nächstes Jahr dreitägig stattfindet, ist sehr gering. Es muss sich nicht überschneiden.

Alfons56
14.11.2016 12:23


LiamGallagher schrieb:


schrieb:
Also Aerosmith spielen paralell zum Rockavaria falls es wieder am letzen Mai Wochenende statt findet. Hmmm ?

Zitat anzeigen


Die Wahrscheinlichkeit, dass das Rockavaria nächstes Jahr dreitägig stattfindet, ist sehr gering. Es muss sich nicht überschneiden.

Zitat anzeigen


Wie kommst du darauf?

Schmiddie
Schmiddie
14.11.2016 12:26

Das klingt doch alles danach, als wären Aerosmith der Zugkräftige Head gewesen, sie aber nichts dazu buchen konnten, weshalb die jetzt eine Einzelshow (vlt mit 2 Vorbands) spielen und Rockavaria nicht stattfindet.
Was spricht denn noch dafür, dass es stattfinden sollte?!

MuffPotter87
14.11.2016 12:26


schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


WelcomeHomeMaster schrieb:
Jetzt frag ich nich aber schon wen die überhaupt haben...

Zitat anzeigen


Falls es 3 Tage werden tippe ich auf Volbeat + 2 kleinere Heads wie 5 Finger Death Punch oder Slayer. Flop mit Ansage, verstehe auch nicht warum man hier immer noch auf große Namen hofft. Das ist n Drecksverein, die bekommen nichts geschissen. Große Klappe, nichts dahinter.

Zitat anzeigen


Kann euch doch egal sein. So wie ihr rummeckert, geht ihr doch sowieso nicht hin, oder? Egal wer letztendlich spielt. Smiley

Zitat anzeigen


Richtig. Ich gönne der DEAG aber diesen Misserfolg. Schade ist es natürlich für potentielle Besucher. Man hat es aber von Anfang an total vergeigt bei der DEAG. Zuerst hat man den Markt in Deutschland durch seine überzogenen Gagen kaputt gemacht und dann konnte man nachhaltig gar nichts aufbauen. Anstatt wie andere Festivals zu wachsen wurde man hier immer kleiner und kleiner.

7Ostrich
14.11.2016 12:27

Das wäre aber wieder das letzte Mai WE oder? Vielleicht wird Rockavaria ja 2017 nochmal ne Nummer kleiner, 1 Bühne aufm Königsplatz für drei Tage. Aber ob das Gelände für sowas überhaupt geeignet wäre?

Mick0474
14.11.2016 12:28

Hmmm, also der 26. Mai ist ein Freitag und eigentlich auch genau das letzte Mai-Wochenende, welches ja das "Rockavaria-Wochenende" ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass man sich hier gegenseitig Konkurrenz machen würde. Sehr seltsam.

Andererseits sind Aerosmith ein potentieller Stadionact. Muss man hier ausweichen, weil das Stadion an dem Wochenende schon gebucht ist?

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
JackD
JackD
14.11.2016 12:29

Erstens lol. Zweitens sind Aerosmith kein Stadionact.

WelcomeHomeMaster
14.11.2016 12:31


Schmiddie schrieb:
Das klingt doch alles danach, als wären Aerosmith der Zugkräftige Head gewesen, sie aber nichts dazu buchen konnten, weshalb die jetzt eine Einzelshow (vlt mit 2 Vorbands) spielen und Rockavaria nicht stattfindet.
Was spricht denn noch dafür, dass es stattfinden sollte?!

Zitat anzeigen


Also spätestens ab jetzt rechne ich auch mit keiner positiven steigerung mehr. Wenn es stattfinden sollte, denke ich wird es wieder eine Notlösung.
Keine Infos, nichtmal von iwelchen Insidern... sehr komisch das Ganze.

JackD
JackD
14.11.2016 12:33·  Bearbeitet

Es findet nicht statt. Aerosmith spielt doch nicht parallel in München. Ein anderes Wochenende kann auch nicht sein, da man wohl kaum parallel zu RaR oder Hurricane an den Start geht.

Aerosmith hätte perfekt gepasst. So ist klar, dass es nicht stattfindet.

sta3d
sta3d
14.11.2016 12:38·  Bearbeitet

Also jetzt werde ich langsam zum Pesimisten. Nicht nur das Aerosmith zum wahrscheinlichen Rockavaria Termin in München spielen. Nein ihr Promoter ist auch noch Wizard Promotions die ja zur DEAG gehören. Für mich ist Rockavaria zumindest dieses Jahr tot. Man veranstaltet doch kein Festival und holt an dem Wochenende einen potenziellen Headliner und lässt ihn an einer anderen Location in der gleichen Stadt spielen.

Würde auch für mich wenig Sinn machen das Rockavaria an einem anderen Termin mit anderen Headlinern statt findet wenn man zum normalen Termin einen Headliner hätte. Ich bin mir fast sicher das war's dann mit Rockavaria dieses Jahr. Die einzige andere, utopische Möglichkeit die ich sehe, man hat so starke andere Heads das man Aerosmith auslagern muss. Aber gut das glaubt nun wirklich keiner mehr Smiley

Mick0474
14.11.2016 12:40


schrieb:
Also jetzt werde ich langsam zum Pesimisten. Nicht nur das Aerosmith zum wahrscheinlichen Rockavaria Termin in München spielen. Nein ihr Promoter ist auch noch Wizard Promotions die ja zur DEAG gehören. Für mich ist Rockavaria zumindest dieses Jahr tot. Man veranstaltet doch kein Festival und holt an dem Wochenende einen potenziellen Headliner und lässt ihn an einer anderen Location in der gleichen Stadt spielen. Würde auch für mich wenig Sinn machen das Rockavaria an einem anderen Termin mit anderen Headlinern statt findet wenn man zum normalen Termin einen Headliner hätte. Ich bin mir fast sicher das war´s dann mit Rockavaria dieses Jahr. Die einzige andere, utopische Möglichkeit die ich sehe, man hat so starke andere Heads das man Aerosmith auslagern muss. Aber gut das glaubt nun wirklich keiner mehr Smiley

Zitat anzeigen


Wo ist eigentlich der WIZARD, wenn man ihn mal braucht. Smiley

Icon1LiamGallagher gefällt das
deLuchs
deLuchs
14.11.2016 12:44Supporter

Sieht jetzt klar nach
GnR - RollingStones - Rammstein
aus. Königsplatz wird dritte Area,
mit Shuttleservice kostenlos

sta3d
sta3d
14.11.2016 12:47


deLuchs schrieb:
Sieht jetzt klar nach
GnR - RollingStones - Rammstein
aus. Königsplatz wird dritte Area,
mit Shuttleservice kostenlos

Zitat anzeigen


Rammstein sehe ich da noch nicht so sicher. Der Slot könnte auch an AC/DC gehen.

WelcomeHomeMaster
14.11.2016 12:48

Das kompensiert die Deag schon, immerhin hat Rock in Vienna die Hosen.

Hullabaloo92
14.11.2016 12:52

Der Aerosmith Vorverkauf startet "erst " am Freitag, wenn bis dahin hier keine Infos folgen sollte das Ding wirklich durch sein

sta3d
sta3d
14.11.2016 13:00

:Sherlock:
Wenn man alle bisherigen Fakten berücksichtigt sieht es für mich so aus. Es wird definitiv nicht am letzten Mai Wochenende statt findet. Sonst hätte man Aerosmith gebucht.

Also entweder es das Festival ist tot oder verschoben. Verschieben würde nur dann Sinn machen wenn das Oly. Stadion an dem Termin nicht verfügbar ist. Ist es aber lt. Website. Der einzige andere Grund warum man es verschiebt wäre, weil der gewünschte Headliner nur zu einem anderen Termin verfügbar ist. Da erinnern wir uns an thewizards Aussage das GNR sicher am 13. 6. in München gebucht sind. Da thewizard das sicher weiß, würde ich mal vermuten das sie von der DEAG gebucht sind. Was wieder rum bedeuten könnte das das RAV2017 am 13.06 statt findet mit GNR als Headliner.... NICHT weil das ein Dienstag ist.. verdammt. Sieht echt schlecht aus Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland