Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 50 von 69 »
ArminLinder
06.12.2016 08:17


ZERO74 schrieb:
Ah, Herr Lindner hat wieder in die journalistische Zauberkiste gegriffen. Smiley

Zitat anzeigen


Danke. Oben liest es sich schon, als sei die einzige Quelle von Journalisten ein Ringrocker-Thread. Smiley

ZERO74
ZERO74
06.12.2016 08:25


schrieb:


ZERO74 schrieb:
Ah, Herr Lindner hat wieder in die journalistische Zauberkiste gegriffen. Smiley

Zitat anzeigen


Danke. Oben liest es sich schon, als sei die einzige Quelle von Journalisten ein Ringrocker-Thread. Smiley

Zitat anzeigen


Was haben denn jetzt Journalisten damit zu tun?

Aber bei den bisherigen Artikeln sind nicht die Ringrocker Threads die einzige Quelle. Haltlose Thesen und persönliche Meinung gehören schon auch dazu. Smiley

sta3d
sta3d
06.12.2016 12:01·  Bearbeitet

Gut, gut also langsam gebe ich mich dann auch geschlagen. Das Festival ist wohl tot. Mit Deep Purple hat man sich selbst einen weiteren möglichen Headliner weggeschnappt. Was der halbherzige Ticketalarm soll wird man wohl auch nie erfahren. Im letzten Finanzbericht lässt sich ja lesen, das man sich auf lukrative Festivals konzentriere. Rockavaria war finanziell nie ein Erfolg. Damit ist dann wohl Rock in Vienna und Rock the Ring gemeint. Obwohl ich Rock in Vienna auch eher auf dem absteigenden Ast sehe. Für Rock the Ring gibt es auch noch keine einzige Band. Ich glaube langsam sie verkacken es auf ganzer Linie. Warum man nach wie vor erzählt die Planung laufe auf hochtouren und so den Schein wahren will ist mir ein Rätsel. Man will sich wohl das eigene Versagen nach den großen Sprüchen der letzten Jahre nicht eingestehen. Selbst wenn sie noch irgend etwas bringen sollten ist das Festival tot. Wer gibt 2017 noch Geld fürs Rockavaria aus, bei den Mega Konzerten und Headlinern der Konkurenz ? Die Stones könnten sie vielleicht noch retten. Und ja das ist als Witz gemeint.

Das heißt aber noch lange nicht das es nichts mehr zu diskutieren gibt. Die große letzte Frage die im Raum steht. Wie wird man es uns verkaufen ? Ich nenne das ganze jetzt mal "SchwenkowBingo"tm

1. Man wird nichts sagen und jegliche Informationen, Websites und social Media Accounts möglichst unmerklich verschwinden lassen.
2. "Wir haben keine Headliner gefunden". Würde als Witz des Jahres in die Geschichte eingehen.
3. Die Akustik in einem halb leeren Stadion entsprach nicht unseren hohen Ansprüchen.
4. Nach langen, intensiven, Verhandlungen mit dem Olympiapark konnten man sich Schlussendlich nicht einigen. Haupt Streitpunkt waren die Toiletten.

7Dup
7Dup
06.12.2016 12:06

Foo Fighters und Arcade Fire nicht beim HuSo bestätigt. Damit hier theoretisch noch möglich Smiley

WelcomeHomeMaster
06.12.2016 12:17

Ich glaube mittlerweile an nicht mehr viel, aber zumindest stehen die foos im eventim ticketalarm.

Lvka
06.12.2016 12:22

Das wird garnichts. Callejon wurden ja angeblich für das RAV gebucht und sind jetzt beim HuSo.
Denke sie werden es wegen mangelndem Headliner bleiben lassen. Stones, Bon Jovi, Def Leppard, Van Halen, alle zu teuer oder nicht da. Denke sie können es echt einfach bleiben lassen.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Andi!
06.12.2016 12:30

Wer Aerosmith, Kiss und Deep Purple in der zweiten Mai-Hälfte in München spielen lässt, der kann nun wirklich nicht von mangelnden Headlinern sprechen.

Wenn das Festival tot ist, wonach es bei allem Optimismus leider immer mehr aussieht, dann hoffe ich dass die DEAG es ganz bleiben lässt und 2018 vielleicht jemand übernimmt, der weiß wie man Festivals organisiert. Dass es in München einen Markt für eine Veranstaltung wie das Rockavaria gibt, das haben 2015 und 16 denke ich klar gezeigt, nur bräuchte es halt einen Veranstalter der zwischendurch auch mal was richtig macht.

sta3d
sta3d
06.12.2016 13:08

Naja, welcher Veranstalter bleibt noch übrig der noch kein Festival im Süden hat ? Da fällt mir jetzt keiner ein. Ich denke ein Festival wie das könnte langfristig nur funktionieren wenn weder Rock im Park noch das Southside existieren würde. Noch dazu haben wir das Chiemsee Summer das mittlerweile auch Metal Acts bringt. Nicht zu vergessen eine nicht geringe Zahl an kleinen und mittleren Festivals. Bei genauer Überlegung war das Festival von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn noch nicht mal Metallica, Muse und Kiss zusammen das Stadion voll machen dann braucht man eigentlich nicht weiter zu machen. Schade, mir hat es gefallen. Für mich war es perfekt.

deLuchs
deLuchs
06.12.2016 13:12·  BearbeitetSupporter

endlich ein update:

Arcade Feier - FooFighters - Volbeat
Biffy Clyro - Biffy Clyro - Biffy Clyro

Ich berufe mich auf gute und verlässliche quallen

Icon1MisterCrac gefällt das
Kaan
Kaan
06.12.2016 13:19AdminSupporter

Gerne nochmal, ist ja nun auch schon eine Weile her... Bei aller Schadenfreude nach dem Verdrängungsversuch. Bei der DEAG arbeiten keine Amateure, die keine Ahnung vom Livegeschäft haben. Man hat sich aber ganz klar übernommen mit dem Versuch aus dem Nichts einen Konkurrent für die über viele Jahre gewachsenen Festivals auf dem Markt zu platzieren. Das ist der Vorwurf, den man der DEAG machen muss. Auch MLK, die mit RaR/RiP bewiesen haben ein Majorfestival aufbauen zu können, haben es mit Rock'n'Heim und Rock im Pott nicht geschafft ein großes Festival aus dem Nichts heraus zu etablieren. Deshalb wird auch kein anderer vernunftbegabter Veranstalter das Rockavaria übernehmen, sollte sich die DEAG hier zurück ziehen. Wenn, dann muss sich jemand finden, der in den kommenden Jahren ein Festival in München gesund wachsen lassen kann und will.

Rockingtyrolean
06.12.2016 14:32

Sollte die deag das rockavaria doch noch veranstalten, dann schneidet sie sich selber in den Finger. Denn wer hat bitte noch genug Kohle übrig für ein dreitagesticket und Anreise und eventueller Übernachtung, wenn man sich tickets für deep purple, kiss, Aerosmith und vielleicht auch noch für Gunners oder foo Fighters oder blink182 oder alle drei holt? Kaum jemand! Ich geh jetzt kiss und Aerosmith und vielleicht foo Fighters und pfeif somit aufs rockavaria. Denn Rock im Ring in Italien steht auch noch an Smiley

Voller-Jorgi
06.12.2016 14:50

Bei einem anständigen Preis und einem entsprechenden Line up würde ich schon gehen. Bei mir kommt nur KISS dazu. Aerosmith und GNR lass ich aus, sind mir beide zu teuer.

Peter Schwenkow
06.12.2016 15:27·  Bearbeitet

Hallo liebe RockAvaria-Fans und Faninnen,

ich finde es ja ein wenig schade, dass Ihr hier so eine schlechte Meinung von der DEAG und meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen habt. Wie haben in den letzten Wochen und Monaten viel Blut und Schweiß investiert um für euch ein grandioses Event auf die Beine zu stellen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ihr mit den nun folgenden Neuigkeiten nicht gerechnet habt:

Voller Stolz kann ich Euch die Daten für das RockAvaria 2017 nennen. Es findet in der Zeit vom 02.-04. Juni 2017 statt. Ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern, da zur gleichen Zeit Rock am Ring und Rock im Park stattfinden. Aber nun die zweite, weit größere Neuigkeit:

Zusammen mit meinem Freund und Weggefährten Marek Lieberberg haben wir ein Joint Venture gegründet und werden 2017 erstmals ein gemeinsames Festival an 3 Standorten anbieten. Dies bedeutet für euch, dass die gleichen Bands wie am Ring und in Nürnberg auch in München spielen werden - auch und vor allem die Headliner System of a Down, Rammstein und die Toten Hosen.

Die Tickets werden zu einem Preis von 289,00 € ab dem 09.12.2016 bei Ticketmaster erhältlich sein.

In der Hoffnung die Gemüter nun ein wenig beruhigt zu haben, wünsche ich Euch eine angenehme Vorweihnachtszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch in das Jahr 2017.

Peter Schwenkow

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland