Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 44 von 69 »
Mick0474
29.11.2016 15:20·  Bearbeitet

Metallica headlinen Rock on the Range von 19. - 21.05.17. Glaube nicht, dass die dann (voraussichtlich) eine Woche später extra nach D aufbrechen um mal wieder auf dem RAV zu spielen.

WelcomeHomeMaster
29.11.2016 15:31


Mick0474 schrieb:
Metallica headlinen Rock on the Range von 19. - 21.05.17. Glaube nicht, dass die dann (voraussichtlich) eine Woche später extra nach D aufbrechen um mal wieder auf dem RAV zu spielen.

Zitat anzeigen


Würde es dann aber auch für Volbeat Papa Roach Biffy Clyro und einige andere bedeuten.

7Dup
7Dup
29.11.2016 15:51·  Bearbeitet


Mick0474 schrieb:
Metallica headlinen Rock on the Range von 19. - 21.05.17. Glaube nicht, dass die dann (voraussichtlich) eine Woche später extra nach D aufbrechen um mal wieder auf dem RAV zu spielen.

Zitat anzeigen


Warum solten sie auch? Imho hat sich an der Ankündigung, dass Kopenhagen die einzigen Shows bis zum Sommerende in Europa sind, nichts geändert Smiley

masterofdisaster666
29.11.2016 15:57·  Bearbeitet


Mick0474 schrieb:
Metallica headlinen Rock on the Range von 19. - 21.05.17. Glaube nicht, dass die dann (voraussichtlich) eine Woche später extra nach D aufbrechen um mal wieder auf dem RAV zu spielen.

Zitat anzeigen


zudem längst bekannt ist, dass sie erst im herbst nach europa kommen werden...

deLuchs
deLuchs
29.11.2016 16:07Supporter

Schlagaravaria! Mit andy borg (headliner), dj bobo und biermösl blosn. Filmbeitrag "best-of musikantenscheune"

7Ostrich
29.11.2016 16:55

Es wurde doch auch nie offiziell das Aus für Rock im Revier verkündet oder? Da wurde man nur auf einmal auf die Rockavaria-Homepage weitergeleitet. Wahrscheinlich verschwindet heimlich still und leise dann auch die Seite von RAV und eine offizielle Ansage gibts dann höchstens für die Aktionäre.

sta3d
sta3d
29.11.2016 17:04

Für den Fall das es statt findet würde ich dann auch wieder Soundgarden in als möglichen kleiner Head in den Ring schmeißen.

CoolProphet
29.11.2016 17:17·  Bearbeitet

Also nach dem jetzt nacheinander Aerosmith, Kiss und Volbeat eigene Tourdaten rausgehauen haben ist das Ding für mich einfach durch. Die hätte ich noch als realistische Headliner eingeschätzt aber der Zug ist jetzt abgefahren und man hat sich vermutlich auf eigene Shows verständigt, da das Festival nicht stattfinden wird (Aerosmith, Kiss).

Sollen einfach ein Statement veröffentlichen und diesen Zirkus beenden. Fertig Aus Ende! SmileySmiley

runnerdo
runnerdo
29.11.2016 17:35Supporter

Ich glaube so richtig offiziel wird hier gar nichts mehr kommen. Vieleicht auf nachfragen einer Zeitung mal. Ansonsten wird bestimmt einfach der Betrieb der HP eingestellt und gut.

Icon1hermes81 gefällt das
sta3d
sta3d
29.11.2016 17:54


7Dup schrieb:


schrieb:


7Dup schrieb:
Und warum?

Zitat anzeigen


Weil sie Headliner auf dem Rock on the Range sind.

Zitat anzeigen


Welches eine Woche vor dem eventuellen Termin in ca 7126.66km Entfernung statt findet.
Starkes Argument Smiley

Zitat anzeigen


Man braucht heutzutage auch nicht mehr die Titanic um nach Europa zu fahren Smiley Es gibt sicher viel Gute Gründe warum sie wahrscheinlich nicht bei Rockavaria auftreten, so es denn stattfindet. 7000km sind definitv keiner !

JestersTear
JestersTear
29.11.2016 18:36Supporter


schrieb:


7Dup schrieb:


schrieb:


7Dup schrieb:
Und warum?

Zitat anzeigen


Weil sie Headliner auf dem Rock on the Range sind.

Zitat anzeigen


Welches eine Woche vor dem eventuellen Termin in ca 7126.66km Entfernung statt findet.
Starkes Argument Smiley

Zitat anzeigen


Man braucht heutzutage auch nicht mehr die Titanic um nach Europa zu fahren Smiley Es gibt sicher viel Gute Gründe warum sie wahrscheinlich nicht bei Rockavaria auftreten, so es denn stattfindet. 7000km sind definitv keiner !

Zitat anzeigen


Die werden trotzdem nicht für Rockavaria von Amerika nach Deutschland fliegen.

JackD
JackD
29.11.2016 18:49

Da Soundgarden nicht beim Hellfest sind, halte ich sie für Europa für unwahrscheinlich.

Ignaz
29.11.2016 19:51

Ich tippe volbeat werden headliner bei Rock am See in konztanz wurde vom Datum her perfekt passen

Rockingtyrolean
29.11.2016 22:32

Ich glaub rockavaria ist tot. Deswegen hol ich mir die tickets für kiss und aerosmith. ....

Windrose123
29.11.2016 22:41

Wir haben das Festival mittlerweile auch aus unserer Planung genommen. Schade, dass erste Jahr war wirklich bis auf kleinere Orga Katastrophen sehr genial. Tolle Bands, tolle Stimmung. Warum es nun wahrscheinlich gescheitert ist, ist hier genug diskutiert worden. Bei guten Bands kommen auch Ü50 Ü40 Fans, die auch Hotel Übernachtungen buchen (nicht umsonst könnte die Metal Cruise auch mehrmals ausverkauft sein), aber es muss eben das Programm stimmen. Im ersten Jahr war dies größtenteils der Fall. Es gab nicht nur große Stadion Acts sonders auch Co Headliner, die weitaus mehr zogen, wie manche Headliner aus diesem Jahr....

Für uns die ein Hotel buchen müssen, die Anfahrt organsieren müssen und eben auch Urlaub beantragen müssen, ist es hinderlich wenn eine Bekanntgabe sehr spät erfolgen wird. Ich denke uns geht es nicht nur alleine so. Das Weihnachtsgeschäft nimmt man ja auch gerne noch mit.... Der Trend das Bands nun mal lieber selber große Touren spielen, als Festivals hält eben an. Selbst große Festivals wie Wacken und Rock am Ring sind noch nicht ausverkauft. Das macht es natürlich für ein Neuling wie Rockavaria nicht leichter. Viele müssen sich eben entscheiden, zu welchem Festival sie gehen. Langsam wird die Luft eng....

Die meisten Bandgerüchte kann ich auch nur belächeln, ich fände es zwar großartig. Aber dieses Jahr hat doch gezeigt, dass bis auf MAIDEN nichts wirklich großes besonderes dabei war, welches den Ticketpreis rechtfertigt. Leider hat man auch nur fast Bands geholt die an fast jedem Baum spielen.

Ich hoffe sehr, dass wenn es nicht statt findet ROCKAVARIA ein Sabbat Jahr einlegt und vielleicht 2018 ein Neustart erfolgt, die Stadt München hätte ein großes Rockfestival verdient....

ArminLinder
30.11.2016 08:15

Liebe Rockavaria-Fans,

hier ein "Stand der Dinge"-Artikel der Kollegin:
http://www.merkur.de/kultur/verdacht-findet-rockavaria-2017-ueberhaupt-statt-7030323.html

ZERO74
ZERO74
30.11.2016 08:30


schrieb:
Liebe Rockavaria-Fans,

hier ein "Stand der Dinge"-Artikel der Kollegin:
http://www.merkur.de/kultur/verdacht-findet-rockavaria-2017-ueberhaupt-statt-7030323.html

Zitat anzeigen


"Stand der Dinge" Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 22.04.2020 01:36 Uhr von ChainsawMariechen
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland