The Slow Show Tour 2016

The Slow Show Forum: Diskussionen zu The Slow Show Tour 2016

eröffnet von King1989 am 11.05.2016 11:03 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

IndiecaroroxarPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktDiebelsAlt837Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
11.05.2016 11:03

Hello friends, we're over the moon to announce that Album 2 will be released to you all on 30 September 2016. We're very excited by this next chapter in our lives and can't wait to share our new music with you. Brand new tour dates have also been announced. Tickets go on sale this FRIDAY at 10AM (GMT)

TICKETS

7Dup
7Dup
11.05.2016 11:32

Könnte man machen. Knust ist zwar Neuland für mich, aber sieht auf den Fotos ganz stabil aus.

Stebbard
11.05.2016 15:31


Nico11 schrieb:


7Dup schrieb:
Könnte man machen. Knust ist zwar Neuland für mich, aber sieht auf den Fotos ganz stabil aus.

Zitat anzeigen


Ist für mich eigentlich die beste Location in Hamburg

Zitat anzeigen



Gemeinsam mit der Prinzenbar!

Was ich da schon für großartige Konzerte erlebt habe!

IndieCaro
IndieCaro
13.05.2016 11:17

Bei fkp konnte ich gerade keine Tickets mehr auswählen. Dann müsste doch Eventim her...

IndieCaro
IndieCaro
16.11.2016 19:23·  Bearbeitet

Jemand heute in Köln? Smiley

Edith: alter Schwede, was ein großartiges Konzert. Die haben absolut Potential noch ganz groß zu werden.

Stebbard
17.11.2016 16:06

Irgendwie hab ich dann heute nur semi Lust auf das Konzert Smiley


... bin auch irgendwie skeptisch, was das Publikum angeht, letztes mal im Terrace Hill war es schon schwieriger.

IndieCaro
IndieCaro
17.11.2016 16:17

Publikum in Köln, abgesehen von 4 weibern vor mir war sehr gut.
Total gemischt, von sehr alt bis sehr jung (ein paar Kinder auf Schultern Smiley ) war alles dabei.

Stebbard
18.11.2016 10:51

Joa, das erwartete Publikum: Viele Pärchen und offenbar viele, die keine große Konzerterfahrung haben und sich über jede Kleinigkeit aufregten (Ellbogenkontakt, Verkehr zur Toilette, Menschen die 2 Meter groß sind). Den Support habe ich daher auch aus der Bar verfolgt, und auch bei The Slow Show wollte nicht so wirklich Stimmung aufkommen, weshalb es zwar nett war, aber insgesamt auch ein Konzert unter vielen in diesem Jahr. Absolut kein Vergleich zum Gig in der Prinzenbar vor knapp 1,5 Jahren. Es gab schon im Terrace Hill ähnliche Erfahrungen, weshalb ich auch derzeit unsicher bin, ob ich mir das nächste Solokonzert geben werde - die scheinen nun doch so langsam beim Unheilig-Publikum anzukommen.

Da hilft es nicht, dass das neue Album über weite Strecken sehr vor sich hinplätschert und es auch als Songwriter-Album getan hätte.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.11.2016 10:59·  Bearbeitet

Da schlägt das Indie-Nazi Gen wieder zu.
"Huch, die Band wird von "normalos" gemocht, jetzt kann ich nichts mehr damit anfangen und sage die Show war scheiße und lame, obwohl ich getanzt habe wie ne kleine Elfe".

Edit: Nicht böse gemeint Smiley

Stebbard
18.11.2016 11:23

Ja, ich hab in einem randvoll gefüllten Knust zu The Slow Show bestimmt getanzt wie ne Elfe Smiley

ich sag ja nicht, dass es scheiße oder lame war. Es war halt einfach nur nett, plätscherte jedoch (wie das Album) so ein wenig vor sich hin.

IndieCaro
IndieCaro
18.11.2016 11:28

Mal dran gedacht, dass, wenn man schon vorher mir so einer Einstellung dort hin geht, es nicht wirklich gut werden kann? Kann deine Beurteilung so absolut nicht teilen (auf Köln bezogen).

Stebbard
18.11.2016 11:38·  Bearbeitet

... ist ja auch ein anderer Gig gewesen Smiley

Klar spielt das da mit rein, allerdings hängt die Einstellung ja auch damit zusammen, dass das Album im Vorfeld schon keine Begeisterung ausgelöst hat. Wenn dann zu weiten Teilen Songs von eben diesem gespielt werden, dann hätte es mich gewundert, wenn ich da jetzt plötzlich begeistert gewesen wäre (was natürlich vorkommen kann, so bspw. bei Okta Logue).

Die Einschätzung zum Publikum teilten indes auch Bekannte, die sich irgendwann etwas genervt auf die Galerie verkrochen haben.

RosaBaer
18.11.2016 11:47

Das Publikum fand ich zumindest bei mir in der Ecke sehr angenehm - da hat keiner gelabert und keiner gemeckert, war sehr gemischt aber völlig ok.

The Slow Show selbst fand ich aber auch ?nur? nett - schöner Abend, immer sympathisch, aber eben nicht herausragend (für mich). Muss aber auch nicht jedes Mal sein. Smiley

Icon