Offenes Feuer verboten! Grillen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von scfler am 28.05.2003 13:21 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

ShuyiN
10.04.2012 20:05


ZweiSchluckMann schrieb:


ScOrP schrieb:


ShuyiN schrieb:


Baldurr schrieb:


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

Zitat anzeigen


Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - lieber einen Billiggrill für 10-15 Euro und dann 3-4 Tage damit Grillen können. Wiegt auch kaum was & ist handlich verpackt.

Braucht man halt noch ein kleines Paket Kohle dazu..

Zitat anzeigen



10-15 Euro? 6 Euro!

Zitat anzeigen



bei uns wars letzte woche für 4,99€ im angebot xD
aber die dinger sind ersten günstig un halten auch für die paar tage ^^

Zitat anzeigen


Stimmt, ihr habt natürlich Recht - hatte in dem Moment bloß den Preis für sonen Grill+Kohle anner Tanke, shame on me.

Luddddi
Luddddi
10.04.2012 16:37Supporter


lcalert schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Glasflaschen aufm Zeltplatz auch verboten ?!
"Gasflaschen sind grundsätzlich auf Festivalgelände, sowie den Park- und Campingflächen verboten!"
ist das neu ? oder ist das mir noch nie aufgefallen.

Zitat anzeigen



Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?
Auf dem Campinggelände sind alle Arten von Verpackungen gestattet.
Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen zugelassen.

weiß nicht wo du das her hast.. 1. april war gestern

Zitat anzeigen



Da steht ja GAS und nicht GLAS

Edith war zu langsam.

ZweiSchluckMann
10.04.2012 16:07


ScOrP schrieb:


ShuyiN schrieb:


Baldurr schrieb:


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

Zitat anzeigen


Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - lieber einen Billiggrill für 10-15 Euro und dann 3-4 Tage damit Grillen können. Wiegt auch kaum was & ist handlich verpackt.

Braucht man halt noch ein kleines Paket Kohle dazu..

Zitat anzeigen



10-15 Euro? 6 Euro!

Zitat anzeigen



bei uns wars letzte woche für 4,99€ im angebot xD
aber die dinger sind ersten günstig un halten auch für die paar tage ^^

PowerBums
10.04.2012 16:02

Dann doch lieber Ärger/Fragen vermeiden und mit sowas auftanzen. Is wie mit der E-Kippe, die darfste ja auch überall schmöken...hehe! Das Problem ist ja, das , selbst wenn Du bei 100 Grillmeistern, einen "unverantwortlichen " hast, reicht das schon vollkommen aus um die anderen 99 in Verruf zu bringen...^^

lordvader
07.04.2012 13:41


ShuyiN schrieb:

Dass offenes Feuer verboten ist, steht bei vielen Festivals in den Richtlinien, aber trotzdem ist Grillen immer erlaubt.
Beim Ring ging letztes Jahr auch ein Lagerfeuer in einer Metalltonne durch - erst als auf unserem Campingplatz ein Pavillion verbrannt wurde und eine riesen Rauchschwade zog, kamen die Ordnungskräfte.

Zitat anzeigen



C2 bei den Zeltplatzterroristen?
Da stand sogar aufeinmal die Feuerwehr mit nem dicken Wagen auf dem Campingplatz.

metalhead92
02.04.2012 20:43


frankterhart schrieb:
Huii, GASflaschen verboten? Ist das neu? Bisher haben wir immer mit GASflasche und Teerpappen-Flämmer die Kohle auf unserem Schwenkgrill angeheizt...

Zitat anzeigen




Hatten letztes Jahr schon Zoff mit den Ordnungsleuten wegen einer Gasflasche. Wurde uns dann abgenommen -.-
2010 hatten wa auch eine mit und da gabs absolut kein Problem damit. Liegt wahrscheinlich auch immer nur an den Ordnern...

ScOrP
02.04.2012 20:38


ShuyiN schrieb:


Baldurr schrieb:


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

Zitat anzeigen


Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - lieber einen Billiggrill für 10-15 Euro und dann 3-4 Tage damit Grillen können. Wiegt auch kaum was & ist handlich verpackt.

Braucht man halt noch ein kleines Paket Kohle dazu..

Zitat anzeigen



10-15 Euro? 6 Euro!

frankterhart
02.04.2012 20:14

Huii, GASflaschen verboten? Ist das neu? Bisher haben wir immer mit GASflasche und Teerpappen-Flämmer die Kohle auf unserem Schwenkgrill angeheizt...

lcalert
lcalert
02.04.2012 20:05


leperon schrieb:
In der frage "glasflaschen" und dem zitat "gasflaschen". Will ja hier keine legastheniker witze reißen oder nen link zur hilfhotline reinposten aber etwas aufmerksamer sollte man schon lesen

Zitat anzeigen



tataaa einfach ungenau gelesen und mich sogar noch gewundert, was das in dem thread zu suchen hat... jetzt ists passiert
Erlaubt sind kleine geschlossene Grills und Camping-Gaskocher mit Gaskartuschen bis 450g maximalem Füllgewicht. Gasflaschen sind streng verboten und werden bei Missachtung ersatzlos eingezogen!

dazu aber auch die passende lösung

leperon
02.04.2012 19:26


lcalert schrieb:


bumbangcrash schrieb:
Glasflaschen aufm Zeltplatz auch verboten ?!
"Gasflaschen sind grundsätzlich auf Festivalgelände, sowie den Park- und Campingflächen verboten!"
ist das neu ? oder ist das mir noch nie aufgefallen.

Zitat anzeigen



Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?
Auf dem Campinggelände sind alle Arten von Verpackungen gestattet.
Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen zugelassen.

weiß nicht wo du das her hast.. 1. april war gestern

Zitat anzeigen


In der frage "glasflaschen" und dem zitat "gasflaschen". Will ja hier keine legastheniker witze reißen oder nen link zur hilfhotline reinposten aber etwas aufmerksamer sollte man schon lesen

lcalert
lcalert
02.04.2012 19:20


bumbangcrash schrieb:
Glasflaschen aufm Zeltplatz auch verboten ?!
"Gasflaschen sind grundsätzlich auf Festivalgelände, sowie den Park- und Campingflächen verboten!"
ist das neu ? oder ist das mir noch nie aufgefallen.

Zitat anzeigen



Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?
Auf dem Campinggelände sind alle Arten von Verpackungen gestattet.
Im Gegensatz dazu sind auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen zugelassen.

weiß nicht wo du das her hast.. 1. april war gestern

mike_litoris
02.04.2012 19:14

Was ist mit „offenes Feuer ist nicht erlaubt“ gemeint? Ist Grillen auf den Campingplätzen verboten?

Offene Lagerfeuer sind aus Sicherheitsgründen untersagt. Erlaubt sind kleine geschlossene Grills und Camping-Gaskocher mit Gaskartuschen bis 450g maximalem Füllgewicht. Gasflaschen sind streng verboten und werden bei Missachtung ersatzlos eingezogen!

Zitat anzeigen



rar faq 2012.

DerAlteRapha
02.04.2012 19:07


ShuyiN schrieb:


Baldurr schrieb:


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

Zitat anzeigen


Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - lieber einen Billiggrill für 10-15 Euro und dann 3-4 Tage damit Grillen können. Wiegt auch kaum was & ist handlich verpackt.

Braucht man halt noch ein kleines Paket Kohle dazu..

Zitat anzeigen



Die Chance das es dabei Probleme gibt liegt bei unter 1%

bumbangcrash
bumbangcrash
02.04.2012 19:02

Glasflaschen aufm Zeltplatz auch verboten ?!
"Gasflaschen sind grundsätzlich auf Festivalgelände, sowie den Park- und Campingflächen verboten!"
ist das neu ? oder ist das mir noch nie aufgefallen.

ShuyiN
02.04.2012 18:48


Baldurr schrieb:


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

Zitat anzeigen


Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - lieber einen Billiggrill für 10-15 Euro und dann 3-4 Tage damit Grillen können. Wiegt auch kaum was & ist handlich verpackt.

Braucht man halt noch ein kleines Paket Kohle dazu..

Baldurr
02.04.2012 18:47


HeyHey schrieb:
wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

Zitat anzeigen



zu zweit reichen doch eigentlich einweggrill's vollkommen aus.

masterofdisaster666
02.04.2012 18:45

grill ist erlaubt.

sind ja nicht beim southside oder greenfield wo man zu grillplätzen gehen muss...

HeyHey
02.04.2012 18:41

wir sind zu zweit und kommen mit dem Zug von München über Koblenz, daher stellt sich halt die Frage ob sichs lohnt nen Grill mitzuschleppen oder nicht, schon blöd, wenn einen die secs dann net damit reinlassen.

ShuyiN
02.04.2012 18:40

Letztes Jahr aufm Deichbrand kam ein Sec bei uns an (2 Personen, 30cm Grill) und meinte offenes Feuer wäre verboten.. während es das komplette Wochenende durchgeregnet hat
Nach ner kurzen Diskussion musste er schon selbst über seine komische Anklage lachen und ist von dannen gezogen

Dass offenes Feuer verboten ist, steht bei vielen Festivals in den Richtlinien, aber trotzdem ist Grillen immer erlaubt.
Beim Ring ging letztes Jahr auch ein Lagerfeuer in einer Metalltonne durch - erst als auf unserem Campingplatz ein Pavillion verbrannt wurde und eine riesen Rauchschwade zog, kamen die Ordnungskräfte.

masterofdisaster666
02.04.2012 18:29

vollkommener quatsch... normaler grill/schwenker ist kein problem.

HeyHey
02.04.2012 18:28

Hi,

ein Kumpel hat mir erzählt, dass er vor 2 Jahren vom Campingplatz geflogen sei, weil er mit nem Holzkohlegrill gegrillt hat.
Es heißt ja in den Bestimmungen kein offenes Feuer, wozu man ja einen Grill theoretisch zählen könnte, daher wollte ich euch fragen, wie das ganze dieses Jahr geregelt ist.

Grillen ist ja auf Festivals eigentlich der Standard

Seit mir bitte net böse für einen neuen Thread über das leidige Thema


Grüße aus München

Goauld
30.01.2007 12:19

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Dieser Thread ist so alt ...

Zum THema ... kommt auf die Secs an ...
HR

Ich wollte keinen neuen Fred eröffnen...

radioAktiv
30.01.2007 12:04

kommt wirklich auf die sec's an...
ne andere sache auch wegen den sec's:

Saßen schön mit nem gasstrahler auf A5 dieses jahr... weil war ja arschkalt und da zieht echt der wind durch, you know what I'm sayin'?
und dann kommt dann eine von den sec's und meint, dass wir das ausmachen sollen und bitte ins auto bringen... wir kleinen rebellen nich gemacht.... xD

später mit nem anderen sec wa gelabert... der meinte, dass das nich verboten is... zack jaja...

zurück zum thema... versuch es einfach aus mehr als, dass die sagen "macht aus" machen die denk ich nich...

Anzeige
Anzeige
Icon