ringrocker-Awards

eröffnet von KleineJule am 05.03.2016 20:35 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Icon5JestersTearund anderen gefällt das
KleineJule
05.03.2016 20:35

Da ja schon lange nach mehr Abstimmungen geschrien wird und ich grad langeweile hab, hab ich mal bisschen überlegt

Man könnte mehrere Kategorien abgesehen vom Album des Jahres machen, z.b. Song (in neuem Modus), (Live-)Band, Festival (Major/großes & Sparten/kleines getrennt evtl), Film und Serie... eventuell auch was forumsspezifischeres wie Post des Jahres (wo wir jetzt schon so schöne Likes als Indikator haben)

Die Kategorien könnten ihren eigenen Thread und Auswerter bekommen, die dann hier im Startpost verlinkt werden... und am Ende kann man auch die Ergebnisse als Übersicht hier aufführen


Wie ich das jetzt aufziehen würde:

Album: wie gehabt 5 Alben pro User

Song: jeder kann 3 Songs vorschlagen, maximal 3 Songs pro Band, Abstimmung im Grand-Prix-Modus

(Live-)Band: müssen Album, Tour oder Festivalauftritte im Jahr vorweisen können, Rest wie beim Album (ginge auch als 2 verschiedene Kategorien, wobei sich das wohl überschneiden würde)

Festival: da bin ich mor nicht ganz sicher, aber denke man sollte zwischen den großen und kleinen unterscheiden, Kriterien dafür könnte man dann diskutieren aber eine Stimme pro Typ und User würd denk ich reichen...

Film und Serie:
wie Album nur mit den Top 3 (für Serie würd ich ne aktuelle Staffel als Kriterium nehmen, nicht zwingend ne ganz neue Serie)


Post des Jahres: hätt ich nach Vorschlägen von Usern (und/oder Likes) gemacht und dann auch jeder 3 Stimmen

User-Awards: User des Jahres (vllt unter denen mit den meisten Beiträgen), Troll des Jahres (ok, der stünde sowieso fest), Wortwitz-King (da müsste wohl nur mal wieder die Wortspielkasse besser geführt werden), usw... keine Ahnung


Und jaaaa... ich sitz auf der Arbeit und hab nix zu tun

Was sagt ihr?

Neuer Versuch

roxar
roxar
05.03.2016 22:29

Ich finde sowas eigentlich ganz interessant. Ich würde auf jeden Fall jede Kategorie einzeln behandeln. Ich könnte mich zB bei Serien gar nicht beteiligen.

HybridSun95
HybridSun95
05.03.2016 22:52

Ich wäre auch für ein paar User-bezogene Awards wie der lustigste, hilfreichste, freundlichste oder Favorite User des Forums

Nur als Idee natürlich.

BNPRT
BNPRT
05.03.2016 23:39

Finde es so wie von Jule vorgeschlagen worden ist schon ziemlich gut

Man muss dann nur die Zeitpunkte festlegen

JestersTear
JestersTear
06.03.2016 01:48Supporter

Finde die Idee auch super
Und der Zeitpunkt für jede Abstimmung zu Irgendwas des Jahres wäre ja idealerweise am Ende eines Jahres.

Anzeige
Anzeige