Eagles of Death Metal Tour 2016

Eagles of Death Metal Forum: Diskussionen zu Eagles of Death Metal Tour 2016

eröffnet von tobiwan42 am 16.12.2015 16:23 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

stonedhammerFreddy31nikroxkesralf321Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog
23.05.2016 10:45

Erinnert mich an mich selbst im Umgang mit Frauen. Wöchentlich was dummes sagen, anschließend entschuldigen und direkt im Anschluss wieder was dummes sagen

SaThan
23.05.2016 11:21

Dann hilft es in der Regel einfach, nichts dummes zu sagen.

Kann da auch die beiden Festivals absolut verstehen, wenn sie der Band absagen. Was Jesse da von sich gegeben hat, ist einfach nur ganz ganz großer Müll - und das will ich auch nicht mit einem traumatischen Erlebnis entschuldigen können...

Icon1JestersTear gefällt das
ZERO74
ZERO74
23.05.2016 12:54

Autsch, das ist aber schon starker Tobak. Feiernde Moslems in den Straßen von Paris, Verschwörung, doch wieder Mitarbeiter des Clubs involviert... Also irgendwas stimmt da im Kopf nicht mehr so ganz.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.05.2016 19:48Supporter

Aus der Ferne ist das alles so müßig, aber ich glaube er hat ein sehr großes psychisches Problem mit dem Geschehen. Zumindest wirkt das so. Ob und in welcher Form er nach dem Anschlag eine Art Therapie gemacht hat, weiß man ja nicht, aber es sieht schwer danach aus als sollte er sowas dringend machen, falls es noch nicht geschieht. Und vor allem sollten Freunde und Familie ihn irgendwie aus den Medien halten. Zumindest das geschieht ja offensichtlich nicht! Er schadet im Moment sich, der Band, dem Bataclan und allen die dort angestellt sind und waren und vor allem glaube ich auch, dass solche Aussagen denen schaden, die diesen Tag überlebt und/oder jemanden verloren haben und nun ebenfalls verarbeiten müssen.

Seine Aussagen zur Waffenpolitik etc. lassen einen zumindest im ersten Moment nicht glauben, dass das alles jetzt nur aus einer Art Trauma heraus gesagt wird. Das hat alles einen sehr unangenehmen Beigeschmack jetzt.

Ich habe für das Konzert in Köln ein Ticket und bin mir nicht sicher, ob ich hingehen möchte, wenn seine Aussagen sich weiterhin bestätigen und/oder noch häufiger und krasser werden.

Da sind für mich einfach zu viele Unklarheiten in Bezug auf mögliche Ursachen, die ihn zu all dem bewegen, was er sagt, dass ich nicht weiß, wie man als Fan damit umgehen soll.

sickdog
24.05.2016 10:15Supporter

Was er wirklich gesehen und erlebt hat, weiß er nur selbst.
Aber er sollte sich der Außenwirkung seiner Kommentare bewußt sein.
Wenn er Vermutungen äußert wird das in den Medien sofort als Tatsache dargestellt.
Als Profimusiker sollte ihm das klar sein...
Wie DiebelsAlt geschrieben hat, schadet er momentan nicht nur sich selbst, sondern auch den Leuten vom Bataclan und allen Überlebenden/Angehörigen.

JimmyMcClure
25.05.2016 07:05


sickdog schrieb:
Aber er sollte sich der Außenwirkung seiner Kommentare bewußt sein.
Wenn er Vermutungen äußert wird das in den Medien sofort als Tatsache dargestellt.

Zitat anzeigen


Du nimmst jetzt doch nicht wirklich Jesse Hughes in Schutz und gibst den Medien hier eine Teilschuld?! Man kann nicht immer sagen, dass die Medien Mist bauen und damit jeden geistigen Dünnpfiff (Teil-)entschuldigen... Das geht nun wirklich alles auf seine Kappe.

sickdog
25.05.2016 08:17Supporter


JimmyMcClure schrieb:
Du nimmst jetzt doch nicht wirklich Jesse Hughes in Schutz...

Zitat anzeigen


Natürlich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Medien solche Dinge gern zu ihren Gunsten nutzen und er das eigentlich wissen müsste. In dem Fall hätte er wohl besser einfach die Klappe gehalten und sich gar nicht geäußert.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.05.2016 16:13Supporter

Genau das meine ich mit "er schadet auch und vor allem den anderen Überlebenden". Der Ismael beschreibt in dem Brief sehr gut nachvollziehbar, was Jesse mit seinen Worten "anrichtet". Und ich bin mir eben nicht sicher, ob er das selbst merkt. Wenn er es nicht merken will, dann ist das schlecht und nicht zu verstehen. Irgendwie. Man kann nur hoffen, dass er das liest und wirklich, wie es ähnlich dort steht, umdreht auf dem Weg den er gerade geht. Denn der scheint absolut ein mieser Weg zu sein.