Langweilig

eröffnet von KTFCJonas am 25.05.2003 21:06 Uhr
161.094 Kommentare - zuletzt von Kukka

161.094 Kommentare
« Seite 5963 von 6444 »
roxar
roxar
06.07.2013 15:25

Solche Leute... Noch schlimmer als diejenigen, die an der Kasse ne Packung Haferflocken oder ähnliches mit Karte zahlen...
Ich hasse es
Ich geh nur noch morgens früh einkaufen... Da geht man solchen Leuten meist aus dem Weg


Funktioniert bei euch eigentlich der Button "Smilies"?

masterofdisaster666
06.07.2013 15:27

nein, siehe bugfred.

einkaufen entweder frühs um 7 oder spät abends nach 22 uhr (rewe hat bei uns bis 0 uhr auf). direkt nach feierabend ist immer die hölle los.


06.07.2013 15:30

Boah ich hoffe bloß dass die rewe Märkte bei uns nicht auf die Idee kommen bis 00uhr zu öffnen. Das ist ja richtig unmenschlich. Aber gut hier im Dorf eher unwahrscheinlich aber dennoch..

Keksilein
Keksilein
06.07.2013 15:39

Gibt nix besseres, als nach der spätschicht Einkaufen zu gehn!
Pro längere Öffnungszeiten für Geschäfte- zumindest bis 22:00.

ValRocks
06.07.2013 15:45


FarinU schrieb:
Boah ich hoffe bloß dass die rewe Märkte bei uns nicht auf die Idee kommen bis 00uhr zu öffnen. Das ist ja richtig unmenschlich. Aber gut hier im Dorf eher unwahrscheinlich aber dennoch..

Zitat anzeigen




Mein Rewe um die Ecke hat bis 24 Uhr auf, aber ist auch direkt Innenstadt....aber ich habe gehört dass Supermärkte jetzt offiziell nur noch bis spätestens 22 Uhr geöffnet haben dürfen....

Freddy31
Freddy31
06.07.2013 16:15


FarinU schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wie ich diese leergutautomaten hasse... der vor mir schmeißt 100000 flaschen rein und ich werf die erste rein "automat voll - personal rufen"

Zitat anzeigen



Ja, ich frage mich auch warum man 3 Säcke voll leergut sammeln muss, dann am besten Samstags mittags zur rush hour zum laden bringt und dort dann die Schlange aufhält weil sie eben 60 Flaschen rein werfen. Für mich ist das einfach purer Egoismus. Und dann am besten noch beschweren, dass bei denen IMMER der Automat voll ist. Ja kein Wunder wenn man so viel rein wirft. Manche Kunden sind echt dumm wie Brot

Zitat anzeigen



Manche Leute arbeiten werktags von 9-19 Uhr und haben dann einfach keinen Bock danach noch Flaschen abzugeben...also macht man das Samstags und genießt die meckernden Omas, Studenten und Assis die das auch unter der Woche machen könnten...wenns dich so stört, dass das Leute am Wochenende machen, dann mach es doch wann anders, bzw. da du ja dort arbeitest kann es dir doch eh wurscht egal sein ob der Automat mittags oder abends voll ist
manche sind echt dumm wie Brot!


06.07.2013 16:22

Geht nur eher darum dass ich wie heute andauernd unter stress bin und ich einfach immer die hassenden blicke ernte wenn der Automat wieder mal voll ist. Ab und zu fällt dann von den Kunden auch mal ein dummer Spruch und dann bin ich wieder auf 180


06.07.2013 16:26

Einweg ist doch sowieso scheisse. Kauf Mehrweg, tust was gutes und gehst den Deppen aus dem Weg.

Stebbard
06.07.2013 16:47

... weil die meisten Läden für Mehrwegflaschen ja auch eine manuelle Annahme haben.

Ladenöffnungszeiten nach 8 Uhr machen eigentlich kaum Sinn. Nie was los und die Kunden, die kommen, die können es in aller Regel auch anders regeln. Das ist purer 'Luxus' auf Kosten der Angestellten.

MoonLine
06.07.2013 16:58


Stebbard schrieb:
... weil die meisten Läden für Mehrwegflaschen ja auch eine manuelle Annahme haben.

Ladenöffnungszeiten nach 8 Uhr machen eigentlich kaum Sinn. Nie was los und die Kunden, die kommen, die können es in aller Regel auch anders regeln. Das ist purer 'Luxus' auf Kosten der Angestellten.

Zitat anzeigen



Ich genieße diesen Luxus....

Stebbard
06.07.2013 17:03

Du musst ja auch nicht am Freitagabend um 23.00 Uhr oder am Samstagmorgen um 8 Uhr für 6€ die Stunde an der Kasse sitzen.

Die Leute meinen immer, sie werden sofort verhungern, wenn die Läden mal nicht geöffnet haben. Belegt wird dies vor jedem x-beliebigem Feiertag.

masterofdisaster666
06.07.2013 17:07


MoonLine schrieb:


Stebbard schrieb:
... weil die meisten Läden für Mehrwegflaschen ja auch eine manuelle Annahme haben.

Ladenöffnungszeiten nach 8 Uhr machen eigentlich kaum Sinn. Nie was los und die Kunden, die kommen, die können es in aller Regel auch anders regeln. Das ist purer 'Luxus' auf Kosten der Angestellten.

Zitat anzeigen



Ich genieße diesen Luxus....

Zitat anzeigen



Ich auch... und wenn es die Möglichkeit gibt, nutze ich sie auch.

Aber Stebbard hat eh an allem was rumzumeckern.

Nimrod1991
06.07.2013 17:18


masterofdisaster666 schrieb:


MoonLine schrieb:


Stebbard schrieb:
... weil die meisten Läden für Mehrwegflaschen ja auch eine manuelle Annahme haben.

Ladenöffnungszeiten nach 8 Uhr machen eigentlich kaum Sinn. Nie was los und die Kunden, die kommen, die können es in aller Regel auch anders regeln. Das ist purer 'Luxus' auf Kosten der Angestellten.

Zitat anzeigen



Ich genieße diesen Luxus....

Zitat anzeigen



Ich auch... und wenn es die Möglichkeit gibt, nutze ich sie auch.

Aber Stebbard hat eh an allem was rumzumeckern.


Zitat anzeigen



Öffnungszeiten nach 8 Uhr können ein Segen sein.
Ist hier in Sachsen sowieso Normalität (oder zumindest in Dresden).
Und es ist auch einiges los immer. Viele Studenten kommen erst um 8 von der Uni heim, wollen noch schnell was einkaufen, super. Genauso geht es, denk ich, einigen die bis spät arbeiten müssen.

Übrigens das mit den Pfandflaschen, ist das nicht so, dass man mittlerweile daraufsetzt, dass die Leute mehr in Richtung Mehrweg gehen, damit diese sinnlose Materialverschwendung in Sachen Einweg eingedämmt wird?

Keksilein
Keksilein
06.07.2013 17:24

Ich arbeite teilweise von 11:45-20:00 und hab ehrlich keine Lust, dann morgens um 8 aufzustehen, dass ich noch vor der Arbeit einkaufen kann...

Und es gibt so viele Berufsgruppen, die genauso beschissene Arbeitszeiten haben, da kräht kein Hahn danach...

IndieCaro
IndieCaro
06.07.2013 17:34


Keksilein schrieb:

Und es gibt so viele Berufsgruppen, die genauso beschissene Arbeitszeiten haben, da kräht kein Hahn danach...

Zitat anzeigen



word!

jeden Sonntag wo die Geschäfte zu haben, jede Nacht in der das ebenfalls der Fall ist, haben Restaurants, Fastfoodketten, Tankstellen, Hotels und Krankenhäuser genauso geöffnet. Und nur so neben bei - ich kriege für das was ich tue auch nur 7 Euro die Stunde und sitz da bis 22.30.
Wo die Nachfrage ist, ist auch das Angebot, ganz einfach - das ist in jeder Branche und jedem Unternehmen so, da bilden Supermärkte sicherlich keine Ausnahme.

edit: beschweren darf sich darüber aber jeder der dort deshalb länger arbeiten muss - mache ich ja genauso

masterofdisaster666
06.07.2013 18:04

Ganz passend dazu auch der Witz:

Warum stehen Studenten um 7 auf?
Weil um 8 der Aldi schließt.


06.07.2013 19:16


Nimrod1991 schrieb:
Übrigens das mit den Pfandflaschen, ist das nicht so, dass man mittlerweile daraufsetzt, dass die Leute mehr in Richtung Mehrweg gehen, damit diese sinnlose Materialverschwendung in Sachen Einweg eingedämmt wird?

Zitat anzeigen



Einweg ist ja immernoch günstiger als Mehrweg. Ich versteh das zwar nicht aber allein das du für eine 1,25l Sinalco in einer Einwegflasche weniger bezahlst als für eine 1l Sinalco in der Mehrwegflasche hat mir schon desöfteren ein Fragezeichen hinterlassen.
Das ist ja auch der Hauptgrund wieso das Einweg so beliebt ist.
Ich kaufe wenn möglich mein Trinken nur in Glasflaschen. Cola schmeckt aus ner 0,33er Glasflasche zudem einfach am besten. Wenn ich da an die 2l Einwegdinger denke..

Nimrod1991
06.07.2013 19:54


hermannsson schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Übrigens das mit den Pfandflaschen, ist das nicht so, dass man mittlerweile daraufsetzt, dass die Leute mehr in Richtung Mehrweg gehen, damit diese sinnlose Materialverschwendung in Sachen Einweg eingedämmt wird?

Zitat anzeigen



Einweg ist ja immernoch günstiger als Mehrweg. Ich versteh das zwar nicht aber allein das du für eine 1,25l Sinalco in einer Einwegflasche weniger bezahlst als für eine 1l Sinalco in der Mehrwegflasche hat mir schon desöfteren ein Fragezeichen hinterlassen.
Das ist ja auch der Hauptgrund wieso das Einweg so beliebt ist.
Ich kaufe wenn möglich mein Trinken nur in Glasflaschen. Cola schmeckt aus ner 0,33er Glasflasche zudem einfach am besten. Wenn ich da an die 2l Einwegdinger denke..

Zitat anzeigen



Da ist auch der Vorteil man muss nicht ne große Flasche aufmachen, wenn mal Lust auf nen Schluck hat (also bei den 0,33ern)
aber andere Frage: du trinkst Sinalco?

Nimrod1991
06.07.2013 20:11


hermannsson schrieb:
Sinalco > Coca Cola.

Zitat anzeigen



Ich sehs genau umgekehrt.
Ich habs mal probiert und das ging mal gar nicht
Auch wenn Coca Cola auch nicht unbedingt das Beste ist, immer noch lieber das.
Wobei Spezi (falls ihr das kennt (kommt jetzt nicht Mezzo Mix)) dennoch das Beste ist

Anzeige
Anzeige