Deftones Tour 2016

Deftones Forum: Diskussionen zu Deftones Tour 2016

eröffnet von danus am 20.11.2015 19:44 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von sulfur

defproChazmanstonedhammerGambrishMadpad77Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

danus
20.11.2015 19:44

Hello
To all in the UK and Europe, we wish to thank you for your understanding and patience. We appreciate you hanging in there with us, as this has been a rather surreal period of time.
We’re returning in June, and have been able to reschedule our recently postponed shows in London, Köln and Berlin during this time. In addition, we will be pleased to rock some of our new jams, and most important to us, fulfill our commitments to you.
As far as Paris is concerned, we will have more information soon regarding our cancelled shows. You are still very much in our hearts and on our minds.
The rescheduled dates are below, and all previously purchased tickets will be honored. Looking forward to seeing and celebrating with you all!!!!
All the best!
-Deftones

Zitat anzeigen



Rescheduled dates:
03.06.2016, London, UK, The SSE Arena, Wembley
14.06.2016, Köln, Germany, Palladium
15.06.2016, Berlin, Germany, Columbiahalle

TICKETS

sckofelng
20.11.2015 19:59

Hut ab, dass Köln wirklich nachgeholt wird, ist immerhin nur 80km von Mendig weg.. definitiv in Köln dann dabei!

capHowdy
20.11.2015 22:24

Es war ja schon ausverkauft und selbst wenn jetzt einige Tickets zurück gingen ist der neue Köln Termin meiner Meinung nach keine Ring Konkurrenz.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.11.2015 10:58

Mal schauen ob ich dafür nach Köln fahre. Ich habe so bock auf die Deftones und Chino ist momentan wieder so richtig gut!



sckofelng
06.06.2016 19:22

Ein Kumpel von mir hat noch 1 Ticket für Köln zum Originalpreis abzugeben! Bitte PN an mich für mehr Info!

Hullabaloo92
06.06.2016 20:17

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass sie im Laufe des Jahres nochmal nach Deutschland kommen?
Der RaR Auftritt musste ja leider sehr gekürzt werden und ich bin noch "hungrig"

Chainz
06.06.2016 20:43


sckofelng schrieb:
Ein Kumpel von mir hat noch 1 Ticket für Köln zum Originalpreis abzugeben! Bitte PN an mich für mehr Info!

Zitat anzeigen



Willst du das nehmen, Moni? Dann kümmer ich mich bei FB um eins.

umiker
07.06.2016 20:31

Morgen ganze 75 min in der Schweiz am Greenfield! Yeah! Danach noch 1.5h RHCP und als Support spielen Skindred und Juliette And The Licks

Wird mega!

capHowdy
14.06.2016 19:02

So, unterwegs zum Palladium. Hoffentlich ist der Laden nicht zu voll und Chino gut drauf!

defpro
defpro
15.06.2016 14:05

Ich bin mal so frei, ein wenig von meinem Beitrag bei der Festival-Community zu recyclen:

Pünktlich um 8 hat das Konzert mit den Three Trapped Tigers angefangen. Stilistisch kann man das Trio im Bereich Post-Rock bzw. Math-Rock einordnen. Die Songs waren (von ein paar Ooohs und Aaaaahs mal abgesehen) komplett instrumental und hatten bedingt durch Keyboard (das auch meistens die Hauptmelodien geliefert hat) und Drumpad einen sehr elektronischen Einfluss. Insgesamt hat der Sound sehr stark an And So I Watch You From Afar erinnert. Vom Publikum wurde der Auftritt wirklich ausgesprochen positiv aufgenommen, was ich jetzt bei Deftones-Fans nicht als selbstverständlich erachte. Die Band sah auch aus als hätte sie wirklich Freude daran, ihre Songs mal in einem größeren Rahmen darbieten zu können. Insbesondere der Drummer hatte einen riesen Spaß, seine komplexen Rhythmen auf die Drums einzuprügeln. Würde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall auch nochmal in einem kleineren Rahmen anhören. Auch ein großes Lob an den Lichttechniker, der die Songs durch gezielten Scheinwerfereinsatz sehr schön untermalt hat.

Die Deftones haben dann mehr als amtlich abgeliefert. Deftones-Konzerten wird ja oft nachgesagt, dass je nach Motivation der Band die Qualität sehr am schwanken ist. Gestern war auf jeden Fall ein sehr guter Tag: Alle Bandmitglieder waren voll dabei und hatten sichtlich Spaß an dem Auftritt. So gab es im Vergleich zu den bisherigen Konzerten der Tour auch mit "Hearts/Wires" und "Bored"(!!!) 2 zusätzliche Songs im Set (evtl. auch als Wiedergutmachung für den abgesagten Auftritt von November). Chino ist auch wieder schön auf Tuchfühlung mit dem Publikum gegangen.

Das Publikum war von der ersten Sekunde an voll mit dabei. Der erste Pit wurde pünktlich zu Beginn des ersten Songs aufgemacht und war - zumindest für mein Empfinden - auch relativ aggressiv (wobei ich natürlich nicht regelmäßiger Besucher von Hardcore-Shows bin). So war ich dann auch froh, dass nach den ersten 5 Brechern beginnend mit "Rosemary" ein wenig Ruhe in den Saal einkehrte. Zwar haben auch hier ein paar Leute versucht, den Pit aufrecht zu erhalten, mussten aber relativ schnell einsehen, dass das hier keinen Sinn macht. Nach diesem doch relativ entspannten Zwischenteil, der ausschließlich aus Song von "White Pony" und den letzten 3 Platten bestand, kam dann der finale Abriss mit "Around The Fur", "Rickets" und 3 Songs von der "Adrenaline" als Zugabe. Nach ca. 100 Minuten war der Spaß dann auch wieder vorbei. Ganz sicher bin ich mir bei der Zeit allerdings nicht, da mir bei "Around The Fur" im Pit wohl jemand aus Versehen meine Uhr vom Handgelenk gerissen hat, die ich dann nach dem Konzert über die Halle verteilt in ihre Einzelteile zerlegt wieder zusammengesucht habe

Vom Sound war das Konzert in Ordnung. Sicherlich ist das Palladium diesbezüglich nicht ideal und am Anfang ist Chinos Gesang arg untergegangen. Das hat sich aber relativ schnell wieder gebessert.

Bei der Setlist gibt es von mir - abgesehen von der Tatsache, dass "Deftones" und "Saturday Night Wrist" komplett unterschlagen wurden - eigentlich wenig zu meckern. Ein paar nicht gespielte Favoriten sind natürlich immer dabei. "You've Seen The Butcher" und "Rosemary" würde ich evtl. ersetzen. Auch hätte ich mir statt "Hearts/Wires" (mMn schlechtester Song vom aktuellen Album, wobei es da auch viele Gegenstimmen gibt) einen anderen "Gore"-Song gewünscht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Highlights für mich waren "Digital Bath" (ein Kandidat für Songs für die einsame Insel), "Swerve City" (hat im Publikum einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht) und "Change" (auf Platte nie einer meiner absoluten Favoriten, live dagegen eine Macht).
Generell kann man sagen, dass, obwohl die letzten 3 Platten ja durchaus viel Kritikerlob erfahren haben, die älteren Sachen deutlich mehr Fanzuspruch erfahren haben (Ausnahme "Rocket Skates und "Swerve City"). Trotzdem empfand ich die neuen Songs als einen angenehmen Gegenpol zu den härteren Songs der frühen Tage. So konnte man auch mal das Treiben auf der Bühne sowie die schöne Lichtshow begutachten, welche leider nicht an die der Vorband herankam.

Alles in allem ein körperlich sehr anstrengendes aber dennoch wahnsinnig schönes Konzert, dass meine sehr hohen Erwartungen voll erfüllt hat. Wohl bislang das beste Konzert in diesem Jahr (noch vor Moderat und Die Nerven). Aber ich bin halt auch Deftones-Fanboy

Edit: Zu einem erneuten Deutschland-Besuch wurde jetzt nichts gesagt, allerdings schätze ich das so kurz nach der aktuellen Tour als nicht sehr wahrscheinlich ein.

TheLasseman
17.10.2016 11:17·  Bearbeitet

Morecore hat Grade einige Konzerte für 2017 geteilt, hab mobil Grad keinen Plan nen thread zu eröffnen.
27.4 Berlin
28.4 hamburg
1.5. Köln