Donots Tour 2016

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von King1989 am 21.08.2015 10:59 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von AcidX

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Campi1995
11.12.2016 13:59

Adam Angst waren auch sehr geil.. Haben zwei neue Songs präsentiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Habe die ja schon in Düsseldorf dieses Jahr gesehen.
Das Publikum war bei Adam Angst sehr textsicher.. Und die Performance war auch sehr geil. Viel Bewegung schon bei ihm im Publikum..

Olli Schulz war sehr klasse. War gespannt was mich erwartet. Hat viel erzählt, aber immer sehr lustig.. Konzert an sich war auch sehr geil. Leider nicht mit den Nummern die ich mir erhofft habe, dennoch mindert das nicht das Erleben. Seine Texte sind z.T. einfach sehr innig..
Zusammengefasst, das erste Konzert meines Lebens mit zwei richtig geil Vorbands! Smiley

Furby104
11.12.2016 15:17

Klingt gut !
Ja gerade von Adam Angst brauche ich neue Sachen Smiley hab sie jetzt doch schon recht oft mit dem Material gesehen.

Olli Schulz ist einfach genial meiner Meinung nach. War aber gespannt wie er in so einer großen Halle ankommt

Campi1995
11.12.2016 15:38

Die neuen Songs waren gut, jetzt keine Oberkracher.. Man hat leider von den Lyrics nicht viel verstanden..
Ganz solide vom Sound her..

Ja, Olli Schulz hat viel gespielt mit uns.. Erzählt, dass er mal bei Wir sind Helden als Vorband fungiert hat und ihm da keiner zugehört hat Smiley. Der Mann macht Bock in ner Halle. Paar Leute haben auch gepogt.. Er hatte auch nen Schlagzeuger dabei, der nach 5 Songs dann mitgespielt hat..

AcidX
AcidX
11.12.2016 20:36

Bei Olli Schulz war ich mir anfangs nicht sicher, wie der dorthin passt, nachdem AdamAngst den Laden und Leute schon gut aufgewärmt hat. Aber er hats sehr gut gemacht, natürlich eher die bekannteren/humorvollen Songs gespielt und nicht die eher melancholischen. Das Publikum war auch top mit Olli-Sprechchören. Famoser Abend. Da passte für mich alles...

Seppel1982
11.12.2016 22:45

War ein echt schönes Best of Konzert. Die Leuchtarmbänderaktion ist immer wieder schön anzusehen.

Dekagu
11.12.2016 23:35


Nico11 schrieb:
Wie sind die neuen Adam Angst Songs?

Zitat anzeigen


1.Song: Wir werden alle sterben - das haben die schon paar mal dieses Jahr gespielt. Du kannst es dir auch in Youtube reinziehen Smiley
2.Song: Weißrussland - So n Robbie Williams Move. Also mit russischen Elementen, ganz cool gemacht, auch wenn ich den Text nicht wirklich hören konnte Smiley

Also das macht Bock auf mehr!

Campi1995
12.12.2016 15:31·  Bearbeitet

Langsam aber sich komme ich wieder klar Smiley..

Meine Fresse, war das stark am Samstag!

Wir kamen schon überpünktlich an der Halle an ( waren vielleicht gerade mal 20 Leute da ).. Ich war Fahrer, blieb also nüchtern.
In der Halle erstmal relativ weit vorne positioniert und stand dort, wie draußen, mit den 3 Weihnachtsmännern herum ..

Adam Angst hab ich dieses Jahr schon einmal in Düsseldorf gesehen und wusste daher, was auf mich zu kommt. Er hat die gängigsten Lieder gespielt + 2 neue. Letztere beiden waren ganz okay .. Nix schwaches, aber auch nichts wirklich starkes. Nach Adam Angst war ich auf jeden Fall schon komplett durchgeschwitzt und war froh, dass jemand ruhiges wie Olli Schulz als nächstes kam.

Der aus dem TV bekannte Entertainer, kam bei uns in der Ecke auch als Sänger sehr gut an. Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht mit ihm. Kleine nette Geschichten erzählt und schöne innige Texte. Hab zwar das ein oder andere Lied von ihm vermisst - dennoch war es stark! Dann gings eben zur Theke und hab mir 3,50€ ein Wasser geholt und dann hieß es warten.

Mit einem schönen langen Intro wurde richtig Spannung aufgebaut, bis der Vorhang schließlich fiel. Schon gleich am Anfang ging es vorne extrem heftig zur Sache, was ja auch eigentlich normal ist Smiley .. jedoch habe ich habe noch nie, wirklich noch nie, eine solch brachiale Stimmung vorne erlebt. Das Pogen, das Tanzen, die Freunde nahm einfach nicht ab. Soviele Leute wie sich dort aufs Maul legten, hab ich bis heute auch noch nicht erlebt.. Vor uns gab es einige Mädchen, die nach den ersten 2-3 Songs so am Ende waren, geweint haben, dass sie vorne raus sind..

Noch immer regieren Schmerzen meinen Körper, aber eyy, es hat sich einfach nur gelohnt! Die Menschen waren so gut drauf, hatten so dermaßen Bock auf die Donots - von Anfang bis Ende. Es wurde unzählige Male gerudert, was ich bei einem Rockkonzert in der Form auch noch nicht erlebt habe ( Festivals mal ausgenommen ) .. Es gab einen riesiger Pit um Ingo.. Der Enthusiasmus der Fans schien einfach nicht abzureißen.

Sammy von den Broilers perfomte einen Song zusammen mit den Donots, die Antilopen Gang sagen mit den Song "Kaputt" mit den Donots. Ich muss wohl beichten, dass ich die Jungs überhaupt nicht erkannt habe und die Ansage zu denen auch nicht verstanden habe.. Erst ein Blick auf Setlistfm verriert mir, um wen es sich handelte Smiley

Bei dem Song wurde das Konzert auch einmal unterbrochen, weil wirklich massig Leute auf dem Boden lagen. Aber all das trügte das Gesamterscheinungsbild nicht. Mit 21 Jahren das beste Konzerte meines Lebens. Smiley

Einzig störend war nur, dass gefühlte 20 Mal der gleiche Crowdsurfer ( Rote Latzhose, langer Bart, keine Haare ) aus irgendeinem Grund jedes Mal den Weg über meinen Schädel wählen musste. Smiley Smiley

Icon2snookdogund anderen gefällt das
Nico11
12.12.2016 15:35


Campi1995 schrieb:
Es wurde unzählige Male gerudert, was ich bei einem Rockkonzert in der Form auch noch nicht erlebt habe ( Festivals mal ausgenommen ) ..

Zitat anzeigen


Nie ein gutes Zeichen für gute Stimmung SmileySmiley

Icon1Campi1995 gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
12.12.2016 15:40

Das war sowas von stark. Sind relativ früh da gewesen mussten aber nicht zwingend nach ganz vorne haben uns dann bei Adam Angst irgendwo im vorderen Bereich in der Mitte positioniert und dann die ganze Zeit da geblieben. Adam Angst war ok. Ich mag die Band eigentlich recht gerne, finde aber den Sänger irgendwie unsympathisch. Oli Schulz war Super, hat Spaß gemacht. Die Donots waren wie zu erwarten in Münster, heiß wie Fritten fett. Die Band hatte sowas von dermaßen Bock auf das Konzert. Das Publikum war überragend. Ich glaube ich habe noch nie so eine ausgelassene Stimmung im Publikum gesehen. Waren zum Ende des Konzertes auch ganz hinten in der Halle und haben uns dann noch für 2 Songs auf die Tribüne gesetzt, auch da Unfassbar gute Stimmung die Leute haben einfach nur gefeiert.
Ich freue mich jetzt schon aufs JAK!

ralf321
ralf321
12.12.2016 16:58


Nico11 schrieb:


Campi1995 schrieb:
Es wurde unzählige Male gerudert, was ich bei einem Rockkonzert in der Form auch noch nicht erlebt habe ( Festivals mal ausgenommen ) ..

Zitat anzeigen


Nie ein gutes Zeichen für gute Stimmung SmileySmiley

Zitat anzeigen


Das habe ich bis heute nicht kapiert,wohl zu alt.

Genau wie "Der aus dem TV bekannte Entertainer," Hmm kenne den eher als Musiker Smiley.
Oli war Solo mit drummer und nicht mit Band unterwegs?

Icon1Campi1995 gefällt das
Dekagu
12.12.2016 17:26


Campi1995 schrieb:


Einzig störend war nur, dass gefühlte 20 Mal der gleiche Crowdsurfer ( Rote Latzhose, langer Bart, keine Haare ) aus irgendeinem Grund jedes Mal den Weg über meinen Schädel wählen musste. Smiley Smiley

Zitat anzeigen



Jaaaa, du sprichst mir aus der Seele! Smiley Dass er es zweimal im selben Song geschafft hat, ehrt ihn ein wenig Smiley

Campi1995
12.12.2016 18:37


Dekagu schrieb:


Campi1995 schrieb:


Einzig störend war nur, dass gefühlte 20 Mal der gleiche Crowdsurfer ( Rote Latzhose, langer Bart, keine Haare ) aus irgendeinem Grund jedes Mal den Weg über meinen Schädel wählen musste. Smiley Smiley

Zitat anzeigen



Jaaaa, du sprichst mir aus der Seele! Smiley Dass er es zweimal im selben Song geschafft hat, ehrt ihn ein wenig Smiley

Zitat anzeigen


Ja, das stimmt.. Also der hats irgendwie drauf gehabt Smiley.


Jaa, Olli meinte, dass der Rest im Urlaub sei.. Ich kenne mich da leider nicht gut aus, bei ihm, ob das immer so ist, oder einfach ein Spaß von ihm war..

AcidX
AcidX
12.12.2016 19:26·  Bearbeitet

Olli Schulz ist normalerweise mit einer 4 Mann+1 Frau Band unterwegs, oder halt komplett solo... Möglich, dass die anderen anderweitig unterwegs waren, oder man nicht zu viel Aufwand/Proben betreiben wollte... Aber es wa gut, dass der Drummer mit dabei war.

Auch mir treibt das Erlebte und die Stimmung vom Samstag noch immer ein Grinsen ins Gesicht...

Edit