Ausgeh-Tips Wuppertal / Essen

eröffnet am 29.10.2015 15:44 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Rhapsode


29.10.2015 15:44

Hi!

Wir machen in Kürze mit 10 Leuten einen Wochenendausflug nach Essen und Wuppertal.
Kommt da vielleicht jemand her und kann Empfehlungen aussprechen?

Konkret für:
- Wo kann man gut und günstig mit 10 Leute essen?

- Wo kann man gut abfeiern? (auch Karaoke-Bar, was lustiges usw.). Welche Musik gespielt wird, ist eher zweitrangig (zumindest mal für diese Tour)

- Welche Kneipen sind interessant?

- Was ist sonst noch zu empfehlen? Kulturtip?

- Zu dem Zeitpunkt ist in Wuppertal Herbstkirmes. Lohnt sich dort ein Besuch??
Hierbei geht es um Samstag, 7.11 ab ca. 15 Uhr bis Sonntag, 8.11 ca. 13 Uhr

Alles unter dem Motto "gut und günstig" ist willkommen. Nix abgehobenes!

Danke für Eure Mithilfe und Eure Antworten!
Koana

mrheckels
29.10.2015 15:47

In Essen fast alles am Viehofer Platz. Turock, Panic Room oder das Cafe Nord sind sehr coole Rock Clubs.

Wenns ein wenig allgemeiner vom Musikgeschmack sein soll, ist die Egobar an der Rüttenscheider Str. die richtige Wahl.

Airbenderin
Airbenderin
29.10.2015 15:54

Hallöchen,

also je nachdem worauf ihr Lust habt kann euch Essen eine ganze Menge bieten!

Gut essen:
Es kommt darauf an was ihr haben wollt.
Wenn ihr typisches "Pott"-Essen haben wollt kann ich euch den Porky Grill empfehlen, dort gibts gutes und günstiges Essen.
Das De Prins ist auch ziemlich cool, hier gibts auch ganz leckere Sachen zu essen, vorwiegend holländische Leckereien.
Ansonsten kommts halt auf euren Geschmack an was ihr haben wollt.

Gut feiern:
Im Irish-Pub in Essen gibt es Karaoke Veranstaltungen, leckeres Essen gibts dort auch. Ansonsten kann ich das Turok (gute Musik!) oder das Delta Essen(verschiedene Hallen mit anderen Musikrichtungen) empfehlen.

Kneipe:
Was meiner Meinung nach ganz cool ist, ist das Panoptikum oder der Panic Room.
Wenn ihr Fußballfans seid kann ich euch die 11 Freunde Bar empfehlen.
Das Café Egal ist auch ganz bequem und im Café Nord gibts auch was zu Essen und man kann bei guter Musik Billard spielen.

Zur Wuppertaler Kirmes kann ich dir leider nix sagen.

martau89
29.10.2015 17:24

Hi, ich bin Wuppertaler und als erstes Mal: Auf keinen Fall zur Kirmes! Die Kirmes hier ist leider nur ein Treffpunkt für Asi Hartz 4 Familien oder kleine Möchtegern Gangster die zwei Haare am ... haben und große Fresse haben. Ist jetzt überspitzt dargestellt aber leider ist es so.

Was das Essen angeht da empfehle ich euch das Hans im Glück (1A Burger und Salate)

An Bars etc gibt es vieles zu nennen. Das komplette Luisenviertel zB. Da gibt es einfach zu viele Läden als das ich die jetzt aufzählen könnte. Praktisch kann man dort ein Bier in jedem Laden trinken und man kommt die ganze Nacht durch. Ansonsten kann ich euch das Domhan wärmstens empfehlen. Kleines nettes Pub mit Hammer Personal (und einer Whiskey Karte von 30seiten) wo es einfach Spaß macht.

Adressen und so hab ich jetzt mal weg gelassen, Herr Google hilft da ja gern.
Hoffe konnte ein wenig helfen.

Rhapsode
Rhapsode
30.10.2015 18:37

Koana wollte etwas, wo man nicht übertrieben viel zahlen muss. Da kann man Hans im Glück streichen. Das Zweistein ist ne sehr schöne, ein wenig alternative, Kneipe. Dort ist es gemütlich und man kann ausgezeichnet essen und trinken. Domhan ist dagegen ein wirklich sehr guter Tipp. Falls ihr Metal mögt, kann ich ebenfalls das Underground empfehlen.

Was das Luisenviertel angeht, hat Martau recht, da gibt es ne Menge Lokale. Wenn man ne Kneipentour machen möchte, kann man gut im Zweistein beginnen, dann durchs Viertel und sich zuletzt zum Domhan durcharbeiten. Fast beim Domhan dran ist auch das Chilis, das ist ganz besonders günstig und oft gibt es da abends auch coole Getränkeaktionen, der Laden selbst ist aber eher ranzig. Muss man einfach mal schauen.

hermannsson
30.10.2015 19:01

Hans im Glück ist auch nur ein schickeres McDonalds. Wenn ihr wirklich gute Burger essen wollt geht zu Tofino.

IndieCaro
IndieCaro
30.10.2015 23:58


Kaan schrieb:


martau89 schrieb:
Hans im Glück (1A Burger und Salate)

Zitat anzeigen



Dann geh mal nen richtigen Burger essen.

Zitat anzeigen



Es gab bisher in keiner Burger Bude einen vergleichbar guten VEGGIE burger, wie dort. ( und ich war in vielen )... Die richtigen Burger kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber der Service ist super und Preis / Leistung für das Menü bis 17 Uhr passt.
Mit 10 Personen kann man die meisten burger Klitschen eh vergessen, das wird nur unentspannt.

Rhapsode
Rhapsode
31.10.2015 10:28

Da fällt mir gerade in dem Zusammenhang ein, dass es mMn im besagten Zweistein den allerbesten Veggie-Burger gibt. Der ist so genial, dass ich ihn mittlerweile dem normalen Burger (der dort auch gut ist), vorziehe.

Anzeige
Anzeige
Icon