Drückt mal die Daumen!

eröffnet von Matthias am 24.05.2003 18:44 Uhr
1.397 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

1.397 Kommentare
« Seite 40 von 56 »
JediJoda
03.05.2011 10:03

Wünsche auch viel Erfolg und, dass es schnell geht


Auch noch ein kleiner Tipp: Eiswürfel aus Kamillentee machen und nach der OP lutschen ( am besten bereits ein Tag vorher einfrieren), die haben eine desinfizierende Wirkung und kühlen. Vorher zwar nochmal den Arzt fragen ob es bei dem Eingriff in Ordung ist, aber normal dürfte es kein Problem sein.

Kes
Kes
03.05.2011 10:08

Da ich während der OP im Dämmerschlaf liege, werde ich von der Metzgerei eh nichts mitbekommen.

Vor der OP als solches hab ich auch nicht Angst (außer vielleicht, wenn es währenddessen zu Komplikationen kommen sollte) sondern was hinterher sein wird: Sprich: Wurde der Nerv verletzt, der an einem Zahn klebt? Wie stark und wie lang werden die Schmerzen sein? Wie lange werde ich nichts essen können? Wie schnell heilt das alles? Wird es einen Durchbruch zwischen Mund- und Kieferhöhle geben? Wie stabil ist der Kieferknochen?

Und das Wichtigste!!! Werde ich zum Ring wieder fit sein? [addsig]

coffee4ever
03.05.2011 10:14

Alles Gute für die OP!
Ich hab meine Weisheitszähne mit 13 oder so aus dem Kiefer operiert bekommen. Spaß macht das nicht, das vesichere ich dir.
Ne Woche nur Pudding und Suppe, danach konnte ich das Innere eines Brötchens essen.
Und nach drei Wochen ists eigentlich wirklich erst vorbei. Bis zum Ring müsstest du also wieder fit sein
Und lass dir ordentlich Schmerzmittel aufschreiben!!!!!
Viel Glück!

blinkel
03.05.2011 10:18

Bei mir wurden letztes Jahr 6 Weisheitszähne raus gemacht, 2 davon rausgebrochen/rausgebohrt. Nach 3-4 Tagen konnt ich alles machen wie davor

SlipKornDown
03.05.2011 10:18

Jup von mir auch viel Glück,
hab auch alle 4 raus.....ist nicht cool, aber auch nicht so tragisch

Bis zum Ring bist locker wieder fit, keine Sorge....

Simo
03.05.2011 10:43

Daumen gedrückt , ich weis wie unangenehm das ist. Ich habe alle 4 rausgeschnitten bekommen, die Schmerzen waren zwar ungehäuerlich, aber noch viel schlimmer war es 3 Tage nicht reden zu können.
Aber das geht schon vorbei, du packst das

Kukka
Kukka
03.05.2011 11:19

Also ich habe damals auch gleich 4 Weisheitszähne rausbekommen und ich hatte danach absolut keine Probleme. Ich habe gerade mal 1 Schmerztablette gebraucht. Ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich!

martinzinnecker
03.05.2011 11:31


Kukka schrieb:
Also ich habe damals auch gleich 4 Weisheitszähne rausbekommen und ich hatte danach absolut keine Probleme. Ich habe gerade mal 1 Schmerztablette gebraucht. Ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich!

Zitat anzeigen



Ich hatte auch 3 raus bekommen, den Tag an dem die raus kamen und den Tag drauf war ich nicht zu gebrauchen, allerdings relativ schmerzfrei, aber so halt fix und fertig.

Kommt immer drauf an was da genau gemacht wird, werden die "nur" gezogen ist es oft einfacher weil die Wunde kleiner ist.
Einfach hoffen, dass nix schief geht und die Tage drauf strikt Ruhe halten und versuchen so viel zu schlafen wie es geht...

DaHero
03.05.2011 11:31


Kes schrieb:

Und das Wichtigste!!! Werde ich zum Ring wieder fit sein?

Zitat anzeigen



!!

Du machst das schon. Ich hatte bis jetzt nur 1 Backenzahn raus und das war zwar unschön, aber recht schnell vorbei. Und wir gucken am Ring brav, dass die keiner auf den Kiefer haut.

Kukka
Kukka
03.05.2011 11:34


martinzinnecker schrieb:


Kukka schrieb:
Also ich habe damals auch gleich 4 Weisheitszähne rausbekommen und ich hatte danach absolut keine Probleme. Ich habe gerade mal 1 Schmerztablette gebraucht. Ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich!

Zitat anzeigen



Ich hatte auch 3 raus bekommen, den Tag an dem die raus kamen und den Tag drauf war ich nicht zu gebrauchen, allerdings relativ schmerzfrei, aber so halt fix und fertig.

Kommt immer drauf an was da genau gemacht wird, werden die "nur" gezogen ist es oft einfacher weil die Wunde kleiner ist.
Einfach hoffen, dass nix schief geht und die Tage drauf strikt Ruhe halten und versuchen so viel zu schlafen wie es geht...

Zitat anzeigen



Nur gezogen wäre schön gewesen. Bei mir mussten die raus operiert werden.

Kes
Kes
03.05.2011 11:53


blinkel schrieb:
Bei mir wurden letztes Jahr 6 Weisheitszähne raus gemacht, 2 davon rausgebrochen/rausgebohrt. Nach 3-4 Tagen konnt ich alles machen wie davor

Zitat anzeigen



gleich 6?

Und ich dachte schon, ich wäre mit meinen zwei an einer Stelle (der eine gerade, der andere quer drunter) exotisch veranlagt
[addsig]

blinkel
03.05.2011 12:05

Hatte 2 oben, und 4 unten - die 2 "zusätzlichen" Zähne unten irgendwie noch unter die anderen Zähne geschoben. Laut Zahnarzt hätte es keinen großen Unterschied bei Schmerzen/Heilung gemacht, ob er mir jetzt 2, 4 oder 6 entfernt, von dem her..einmal und gut ist.

Laut Zahnarzt gibt es sogar teilweise Leute mit 8

xXxJulesxXx
03.05.2011 12:13

also ich hab zwei draußen und zwei noch drinne, die sind aber ganz normal gewachsen die zwei die ich raus machen hab lassen kamen krumm und hätten die durch die zahnspangen-quälerei gerade gezogenen zähne wieder verschoben!
davon wurde einer rausoperiert (allerdings nur mit normaler betäubung) und der andere gezogen
ich hatte danach wirklich kaum probleme, also auch nicht schlimmer oder harmloser als normales zähne ziehen! bin nach der "op" abends sogar noch auf die fasnacht gegangen..

aber ich drück dir die daumen, dass alles rund läuft![addsig]

Kes
Kes
03.05.2011 18:08

Hey, vielen lieben Dank an Euch alle irgendwie hilfts - oder ich hab total resigniert und mich meinem Schicksal ergeben

Irgendwie hab ich komplett vergessen, dass morgen auch gleich noch ne Wurzelspitzenresektion mitgemacht wird

ach - darauf kommts jetzt auch nicht mehr an [addsig]

DaHero
04.05.2011 16:29


Kes schrieb:
Hey, vielen lieben Dank an Euch alle irgendwie hilfts - oder ich hab total resigniert und mich meinem Schicksal ergeben

Irgendwie hab ich komplett vergessen, dass morgen auch gleich noch ne Wurzelspitzenresektion mitgemacht wird

ach - darauf kommts jetzt auch nicht mehr an

Zitat anzeigen





Wie schauts aus?

Topf
Topf
04.05.2011 16:39

Es geht ihr soweit ganz gut, besser als erwartet auf jeden Fall

Aber Details soll sie selbst berichten,. wenn sie wieder wach ist.

Kes
Kes
04.05.2011 20:30

So, hier bin ich wieder

Solch eine Dämmerschlafspritze ist doch echt ne tolle Erfindung: Erst das Zeug in die Vene und dann wird erst mal die Betäubung gesetzt Erstaunlich fand ich, dass nach 2 Stunden der Spuk schon zu Ende war. Nur ein Zahn wurde zerteilt, die restlichen gingen am Stück raus.

Trotz ordentlich kühlen hab ich jetzt eine dicke Backe, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vogestellt hätte

Schmerzen sind eigentlich durch ibu 600 so gut wie nicht vohanden, ein bischen ziehts beim Schlucken, das wars dann aber auch schon.

Vielen Lieben Dank Euch allen fürs Da sein!!! [addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.05.2011 22:42Supporter

Als 1000. Beitrag in dem Thread hätte ich gerne mal morgen so ab 11 Uhr einige Daumen gedrückt. Mündliches Abitur in Geschichte...

Anzeige
Anzeige