Pearl Jam - Gigaton

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Pearl Jam

eröffnet von tobiwan42 am 15.09.2015 17:49 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von ralf321

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 4 von 4
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
27.03.2020 07:39

Und jetzt alle......

1) “Who Ever Said”


2) “Superblood Wolfmoon”


3) “Dance of the Clairvoyants”
Mach I:


Mach II:


Mach III:


4) “Quick Escape”


5) “Alright”


6) “Seven O’Clock”


7) “Never Destination”


8) “Take The Long Way”


9) “Buckle Up”


10) “Come Then Goes”


11) “Retrograde”


12) “River Cross”

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
27.03.2020 17:26


schrieb:
Leider erwarte ich nur jeden Tag die Tourabsage..

Zitat anzeigen


In ihren FAQ haben sie schon gesagt, dass man verschiebt und nicht absagt, wenn es sein muss.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
27.03.2020 17:36

das bittere wird sein das es dann wohl 1 Jahr später ist... noch hoffe ich , keine Lust das alles zu stronieren und neu zu buchen.

Aber egal das Album gefältt schonmal... Smiley

TomWithNoNick
29.03.2020 00:55

Habe gestern auch mal kurz beim Fahren ins Album reingehört.

Fürs Auto fahren leider gar nicht geeignet. In einigen Stücken ertönen Warntöne aus dem Fahrzeug. Regelmäßig schaut man erschrocken aufs Amaturenbrett und sucht, welche Leuchte nun gerade angegangen ist. Ganz krass bei seven o´clock und Take the long way.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.03.2020 16:44

Nach einigen Durchläufen bin ich weit weg von enttäuscht, aber auch nicht im überbordenden Begeisterungs-Status.

Eindruck ist bislang "schönes Stück neue Musik" - geht in Ordnung.

Scheibe beginnt stark: Who ever said, Superblood, und Dance zählen alle zu den Favoriten. Letzterer für mich umso überrraschender, als das mir bekennenderweise jeglicher Electro-Sound ziemlich schnell ziemlich auffe Nüsse geht... Smiley Insofern hat mich der Song als Vorab-Single durchaus irritiert und skeptisch auf Gigaton schauen lassen, den Album-Titel finde ich nebenbei irgendwie immer noch sperrig und eigentlich kacke... aber egal. Auch Seven o`clock gefällt.

Das frühe Niveau kann die Scheibe aber in Gänze nicht halten. Die zweite Hälfte drückt schon arg das Tempo, hier findet sich der für mich auch einzige Totalausfall: Buckle Up... grausam zäh und vor sich hinleiernd, da hätte man besser diesen zwischendurch veröffentlichten Song Can´t deny me darufgepackt, hätte auch der Balance der Scheibe gut getan.

Songs wie Never Destination oder Take the long way tun nicht weh, fallen aber auch nicht wirklich auf. Comes then goes im Grunde auch nicht, der inzwischen obligatorische Lagerfeuer-Song geht bei mir aber ganz nett ins Ohr. Retrograde wär dann eigentlich schon der ordentliche Closer, mit River Cross kommt dann aber gleich noch einer nach... der Album-Aufbau ähnelt da sehr der Lightning Bolt.

Passt im Wesentlichen. Langzeitwirkung bleibt abzuwarten.

Stebbard
30.03.2020 10:43

Ist halt am Ende ein typisches Pearl Jam-Album der Zeit nach Yield. Ein paar gute Songs, ein paar okay Songs, ein paar Füller. Eine tolle Liveband, aber als Band der Gegenwart eigentlich kaum noch relevant.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
007holt
30.03.2020 22:48

Die iTunes Album-Charts sagen weltweit was anderes Smiley

Icon1NoelGallagher gefällt das
frusciantefan
31.03.2020 19:26

Ich glaub Stebbie meint eher, dass sie nix mehr zu melden haben, da geh ich musikalisch und inhaltlich total mit, das korreliert nicht unbedingt mit den Verkaufszahlen. Ich find allerdings nicht Yield, sondern Binaural ist das letzte relevante Album.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Madpad77
Madpad77
31.03.2020 19:39

Naja für ne Band in dem Alter und ihrer Karriere haben sie wohl noch ziemlich viel zu melden ! Aber stimmt ja , Tour VVK war ja auch nicht so gut usw und sofort ...
Also manche Aussagen sind echt zu geil hier!
Welche Bands werden denn hier für Relevant gehalten ?
Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fulli
31.03.2020 20:03

Finde ich auch ganz schön strange. Muss einem ja nicht gefallen, aber Relevanz richtet sich mit Sicherheit nicht nach dem persönlichen Qualitätsempfinden.

Ich fand Backspacer übrigens genial!
Und Gigaton ist klasse.

frusciantefan
31.03.2020 21:47·  Bearbeitet

Naja, aber die Pearl Jam Shows und Touren sind ausverkauft, weil sie eine großartige Liveband sind. Den Status haben sie sich aber mit dem Frühwerk erarbeitet, die Leute gehen ja nicht zu den Konzerten für über 100 Euro, um endlich die Gigaton-Songs live zu sehen.

Ob eine Band insgesamt relevant ist - das sind Pearl Jam auf jeden Fall, was anderes hab ich auch nie behauptet - oder ob ihr aktuelles Schaffen noch besonders relevant ist, ist nicht die gleiche Frage.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Linus van Pelt
31.03.2020 22:16

Für mich sind Pearl Jam extrem relevant Smiley

NoelGallagher
02.04.2020 11:01Supporter

Bis auf "Dance" bleibt nichts hängen. Mit Abstrichen noch "Quick Escape" und "Retrograde". "Dance" ist allerdings super

Im Studio haben sie es nicht mehr drauf. Leider.

Gegen die letzten Alice in Chains oder auch dem letzten Soundgarden-Album wird der Unterschied leider deutlich.

moai
02.04.2020 11:10

Seven O‘Clock finde ich auch noch gut.
Mein Urteil über die neuen Songs gebe ich erst nach den Auftritten ab, PJ ist vorallem eine Live Band.
Wird aber wohl erst nächstes Jahr

Icon1schlafmuetze gefällt das
ralf321
ralf321
23.04.2020 21:56·  Bearbeitet

Pearl Jam’s ‘Visual Gigaton Experience’ Coming to Apple TV
4K “immersive visual album” will be free for seven days to anyone that has Apple TV or the Apple TV app 24th

www.rollingstone.com

Watch here starting “tonight” at April 24th 12am EDT / April 23rd 9pm PDT.

apple.co