Fußball EM 2016 in Frankreich

eröffnet von MightyDuck am 10.06.2015 12:46 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von styx90126

553 Kommentare
« Seite 20 von 23 »
Icon1Nikrox gefällt das
snookdog
snookdog
27.06.2016 10:37

Ich bin dann auch mal wieder auf dem Heimweg. Lille ist als Gastgeber wirklich klasse, wie Nikrox schon angedeutet hat. Alles ist super organisiert und wirklich gut erreichbar. Die Kontrollen waren gründlich, aber nicht zu streng. Ausweiskontrolle gab's wieder nicht, muss auch nicht sein.

Die Stimmung in der Stadt war auch toll. Von deutschen Hooligans oder sonstigem Gesindel war nichts zu sehen und alles war friedlich. Slowaken sind uns kaum über den Weg gelaufen, ich würde fast behaupten, dass mehr Belgier im Stadion und in der Stadt waren Smiley

Das Rahmenprogramm beim Spiel war ganz okay, auch wenn ich keine Eröffnungsfeier bräuchte. Dagegen ist das Stadion in Lille super, sogar im Oberrang war die Sicht klasse. Dazu sind an jeder Ecke Volunteers, die sehr hilfsbereit sind. Einziger Nachteil an so einer EM sind natürlich die Preise. Bei 6,50 für einen halben Liter (alkoholfreies) Carlsberg war ich doch recht froh, dass ich kein Bier trinke.

Verkehrstechnisch ist hier auch alles gut. Die Anreise mit dem TGV aus Straßburg lief perfekt und der Weg ins Stadion ist dank Shuttle Service fast schon lächerlich einfach und kurz.

Am Freitag geht's dann nach Bordeaux Smiley

Icon1MrElke gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.06.2016 11:52

Ein Teil von mir möchte das Italien heute in hohem Bogen aus dem Turnier fliegt. Ein andere möchte ein Spiel gegen Italien wo man mal wieder richtig hassen und fluchen kann. Teufelskreis!

Babba
27.06.2016 23:35·  Bearbeitet

John Oliver @iamjohnoliver
Well, England, you've had quite the week

Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Freddy31
Freddy31
30.06.2016 07:45

Mit schier unglaublichem Einsatz, viel Herz und überraschend viel fußballerischem Vermögen haben sich die Isländer längst zum Publikumsliebling der Europameisterschaft entwickelt - und am Montagabend mal eben das Mutterland des Fußballs auf dramatischere Art und Weise verstört, als es jedes Björk-Musikvideo der Welt hätte tun können.
[...]
99,8 Prozent aller isländischen Fernsehenden, die am Montag ab 21 Uhr das Spiel sehen wollten und abermals beäugten, wie ihr Stürmer Kolbeinn Sigthorsson seinem Nachnamen gerecht wurde
[...].

Zitat anzeigen



Smiley

Quelle: www.quotenmeter.de

Freddy31
Freddy31
30.06.2016 09:54

Haben vermutlich vergessen den TV auszumachen bevor sie zu Freunden oder zum Public Viewing gegangen sind...

FBG
30.06.2016 14:38Supporter

Felipe "The Seven One" Scolari bringt sich als englischer Nationalcoach ins Gespräch: "Ich habe eine Zuneigung für den englischen Fußball und bin mir bewusst, dass das Nationalteam erfolgreich sein muss." Smiley

xLaberhalt
xLaberhalt
01.07.2016 13:48

Hat schonmal jemand mobil über die ARD/ZDF app ein Spiel angesehen und kann mir sagen wie viel GB Datenvolumen das ca. verheizt? Smiley

weatherman
01.07.2016 14:00

Wenn mobil, dann schaue ich über DVB-T. Damit habe ich am Sonntag sogar in Frankreich das ZDF empfangen. Wenn auch nur auf 1099 auf dem Champ du Feu aber dafür ist man ja mobil Smiley

Kaan
Kaan
01.07.2016 14:38AdminSupporter


xLaberhalt schrieb:
Hat schonmal jemand mobil über die ARD/ZDF app ein Spiel angesehen und kann mir sagen wie viel GB Datenvolumen das ca. verheizt? Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben das Elfmeterschießen Polen - Schweiz geguckt. Das hat so 60MB verbraucht.

xLaberhalt
xLaberhalt
01.07.2016 15:02


Kaan schrieb:


xLaberhalt schrieb:
Hat schonmal jemand mobil über die ARD/ZDF app ein Spiel angesehen und kann mir sagen wie viel GB Datenvolumen das ca. verheizt? Smiley

Zitat anzeigen


Wir haben das Elfmeterschießen Polen - Schweiz geguckt. Das hat so 60MB verbraucht.

Zitat anzeigen


Wie lange ging das ca.? Wollte schon das ganze Spiel sehen Smiley 1.5GB sollten aber ausreichen, oder?

Kaan
Kaan
01.07.2016 15:09AdminSupporter

So knapp 10 Minuten? 1,5GB sollten demnach (Halbzeitpause kannst du ja ausmachen) ausreichen. Aber garantieren kann ich's natürlich nicht. Smiley

snookdog
snookdog
01.07.2016 23:58

Ich hab mal wieder ein paar Eindrücke aus Frankreich für euch.

Heute gings von Straßburg aus mit dem Flixbus nach Paris. Leider wurden aus 6 Stündchen 7 Stunden, weshalb wir leider verspätet in Paris angekommen sind. Nach kurzer Pause ging es verspätet zur Fanzone am Eiffelturm. Ausgeschildert ist hier leider wenig und die beiden empfohlenen Metro Ausstiege sind auch gerade die, die weit weg sind Smiley Naja, falls nochmal jemand nach Paris fährt: Dupleix ist die beste Station.

Durch die Verzögerung kamen wir leider erst zur zweiten Halbzeit, haben aber auch einen echten Platzregen verpasst. Die Fanmeile selbst war wenn überhaupt zu 10% gefüllt, wahnsinn wie leer es dort ist. Trotzdem ist die Organisation ganz gut, die Leinwand unter dem beleuchteten Eiffelturm ist natürlich super anzusehen und die Belgier und Waliser haben ganz ordentlich für Stimmung gesorgt. Der Ausflug zur Fanmeile hat sich aber schon alleine durch das Panorama gelohnt.

Da hier auch mal über die Sicherheit diskutiert wird: die Gegend um den Eiffelturm ist Kilometerweit abgesperrt. An jeder Seitenstraße herrscht Polizeipräsenz und man wird hier schon zum ersten Mal kontrolliert. Direkt am Eingang erfolgt eine zweite strenge Kontrolle. Ich leg mich fest: hier passiert nichts.

Morgen früh geht's dann nach Bordeaux Smiley

snookdog
snookdog
02.07.2016 13:15

Da bin ich erst fürs Halbfinale.

Schreibe ich mal aus dem Unterstand, weil es hier schon wieder gießt.

snookdog
snookdog
02.07.2016 17:17·  Bearbeitet

"Leider" nicht, hab Block 1 an irgendeiner Eckfahne Smiley

Laut Instagram Recherche wohl neben den Italienern Smiley

Anzeige
Anzeige