Slam Dunk Festivals 2015 (UK)

eröffnet von umiker am 04.05.2015 14:42 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von umiker

umiker
04.05.2015 14:42

Hab noch keinen Thread dafür gefunden, daher wird es höchste Zeit dies nachzuholen



Ich bin beim "SOUTH" am Start. Gibt günstige Flüge von Basel nach Stansted, von dort nur 45min mit dem Bus fahren. Wird ein harter 24h-Trip

umiker
27.05.2015 00:22

Freunde, hier mein Review:

Sonstiges/Organisatorisches:
+ Einfache Anreise mit National Express von Stansted Flughafen nach Hatfield. Vom Aussteigort noch 10min zu Fuss
+ Bier 0.5 dl für 4 Pfund. Geht eigentlich noch!
+ Weltklasselineup für rund 40 Pfund!
+ Securities haben einen sehr guten Job gemacht an allen Posten (Vor der Stage, Einlass etc.)
+ Super Sound auf allen Stages auch wenn etwas laut für unsere Gewohnheiten
+ Gute Essensauswahl
+ Die Engländer gehen eifach bei jeder Band 10x mehr ab als in der Schweiz
+ 6 Stages (3 davon indoor) auf einem Unicampus...
- ...die aber teilweise zu überfüllt waren und für ihre Grösse zu viele Leute zogen.
- England und Sicherheitskonzepte sind wieder ein Fall für sich. Dann muss man dort anstehen, die drängelen nach vorne, dann muss man da hin...
- Üble technische Panne bei Goldfinger
- Schade, dass wir keine Unterkunft in der Stadt fanden. Nach einer sehr kurzen Nacht (Abflug um 10:15 in Basel) noch bis um 3:20 UK-Zeit warten auf den Bus war sehr unangenehm.
- Lineup fast zu überfüllt, daher gab es, obwohl die Stages meistens gut nach Stil aufgeteilt waren, ärgerliche Überschneidungen.

Bands:
- Being As An Ocean: Um Welten besser als am Impericon Festival, obwohl man in einer Art Mensa (hell im Saal, Lightshow nur bei der Stage) die Band sah! Guter Start!
- Knuckle Puck: Gemütlicher Pop-Punk bei leicht nieselndem Regen. Die Leute feierten schön.
- Trash Talk: Noch nie gesehen vorher. Machten aber super Laune auf der Mensa-Stage
- Deez Nuts: Bei denen ist irgendwie die Luft raus. War schon am Impericon Festival Zürich nicht mehr der Wahnsinn.
- Thy Art Is Murder: Dafür gaben die Kollegen von Thy Art Is Murder ziemlich gut Gas. War zwar noch im Hellen, die Leute haben sie aber stark abgefeiert
- Bury Tomorrow: Die waren ja nur als Ersatz da für Emmure, konnten aber die Leute auf der Monster-Stage voll mitreissen. Hab mal einen auf Meisti gemacht und war in der 1-2 Reihe am verquetscht werden
- Bane: Weiss jetzt gerade nicht, ob die nur noch Touren ohne neue CDs oder auf Abschiedstour sind. War jedenfalls cool, die nochmals zu sehen, da die CH-Show ja in Genf war.
- Crossfaith: Übel wie die eine Masse zum bewegen bringen können! Wollte eigentlich nach der Hälfte zu Zebrahead, konnte aber nicht, da es so abgegangen ist
- Goldfinger: Der Hauptgrund für diese Reise und nach dem Event auch das Highlight! Trotz der 40-minütigen Verspätung ging nacher die Post ab. Die Leute kannten noch jeden Klassiker und was mich am Meisten überrascht hat: Die drei Bläser von Reel Big Fish unterlegten einige Songs mit ihren Instrumenten. So kam ich in den Genuss von einer sehr seltenen "Superman"-live-mit-Trompete-Version, da die Band meistens einfach diese Parts wegliess. HAMMER! Hier noch ein Video von einer Show einige Tage vorher mit Bläsern: https://www.youtube.com/watch?v=2wDWi01SnOw
- While She Sleeps: Da ich die Show im Werk 21 verpasst habe bzw. kein Ticket mehr bekam, konnte ich sie jetzt in ihrem Land sehen zum 2. Mal. Mega Aufstieg, die haben echt langsam ne riesen Fanbase und können die Leute mitreissen!
- Architects: Ein Grosskaliber zum Schluss. Schade um Reel Big Fish, aber ich bereue es nicht. Was für ein Brett! Auch viel besser als die Shows in der Schweiz...
- The Wonder Years: Den Schluss noch gesehen und ich war noch zu geflasht von Architects. War aber ganz ok

Fazit: Mal schauen was nächstes Jahr spielt. Kann ich aber wegen der einfachen Anreise (Flug nach Stansted, dann 50min Carfahrt für 7 Pfund pro Weg) jedem/jeder empfehlen, der/die auf eine bunte Mischung von Ska, Punk, Post-Hardcore, Metalcore und etwas Metal steht.

Anzeige
Anzeige
Icon