Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 146 von 194 »
OhTyp
22.05.2015 16:45

Hätte ja noch die ganze Werbung und so ausgemistet, war mir aber zu viel Arbeit

meisterABC
22.05.2015 17:53

Pale Ale-Dosenverkauf von der Vulkan-Brauerei vor Ort, da bin ich mal gespannt.

Buzzdee85
22.05.2015 19:08

Komme grade von der Infoveranstaltung hier in Mendig.

Wegen Anreise am besten die auf der Homepage vorgegebenen Wege nutzen. Wenn ihr euch fahren lasst dann nutzt die Hauptstrasse durch Mendig und steigt unten am Gewerbegebiet aus. An der Kreuzung könnt ihr dann jedoch nur rechts abbiegen Richtung Thür, Zubringer Autobahn etc..

Alle Eingänge zum Gelände öffnen Mittwochs zeitgleich und etwas früher als auf der Homepage angegeben. Über den Westeingang kommt ihr auch ganz normal auf die General Camping Plätze.

Am Haupteingang wird es ein großes Eingangstor mit riesigem beleuchteten Rock Am Ring Logo geben.

Auf dem ganzen Gelände befinden sich 8 riesige farbige Säulen um die Orientierung zu erleichtern.

Hauptstage ist 83m breit, Alternastage 75m.

stubi
22.05.2015 19:46

83m alter fett ....

Zahlen & Fakten 2011:
• SEAT Centerstage: Gesamtbreite 60m, Höhe 18m
• O2 Alternastage: Gesamtbreite 50m, Höhe 18m
• Clubstage: Gesamtbreite 24m, Höhe 12m

acdc 2015 = 70 m breit

Onkelz 2014= 95 m

stubi
22.05.2015 20:13

ich fände es genial wenn die Stages dann wie ein Vulkan aussehen würde bzw Crater ... wobei Crater schwierig wird ...

martau89
22.05.2015 20:17


stubi schrieb:
ich fände es genial wenn die Stages dann wie ein Vulkan aussehen würde bzw Crater ... wobei Crater schwierig wird ...

Zitat anzeigen



Das sie wie ein Crater aussieht, dafür sorgen Slipknot dann am Sonntag! XD

runnerdo
runnerdo
22.05.2015 20:18Supporter

Vulkan Stage wie ein Vulkan der dann zum Headliner oben ein bissel brennt wie zb das Wacken Logo. Mal sehen aber das klingt alles in allem sehr sehr geil.

Denke mal von Funpark und Foodcuurt wird man Montag was hören.

Die werden sicher auch schon Mittwochs auf machen.

Buzzdee85
22.05.2015 21:43

Ein paar Sachen die mir noch von eben einfallen:

Das Alternatent hat eine Größe von etwa 100 x 60m und eine Masthöhe von 18m. Es zählt damit zu einem der Größten in Europa.

Größe des Clubtents ca. 45 x 45m.

TheLasseman
22.05.2015 21:45


Buzzdee85 schrieb:
Ein paar Sachen die mir noch von eben einfallen:

Das Alternatent hat eine Größe von etwa 100 x 60m und eine Masthöhe von 18m. Es zählt damit zu einem der größten in Europa.

größe des Clubtents ca. 45 x 45m.

Zitat anzeigen


Und da dann Enter Sikari genießen

ralf321
ralf321
22.05.2015 21:50


Bono1 schrieb:
DAS ist wirklich die Meldung des Tages:
Marek Lieberberg und die Nürburging Holding sprechen wieder miteinander....und das nach all den bösen Worten und Vorwürfen!!!
Der Hammer...hätte ich niemals für möglich gehalten!

Und es gibt sogar schon konkrete Aussagen:
Rock am Ring bleibt für viele jahre defenitiv in Mendig, aber......
für den Nürburgring wird eventuell an ein Elektronik/DJ-Festival gedacht...im August!

Zitat anzeigen



Top was der Marek alles im August machen will: Mönchengladbach, am Ring, Rock N Heim, Rock im Pott ... Und sagt noch einer es gibt zuviel Festivals....

Nightmare119
Nightmare119
22.05.2015 22:29


Bono1 schrieb:


TheLasseman schrieb:


Bono1 schrieb:


TheLasseman schrieb:
Kann man sonst auch in noch weniger Threads schreiben

Zitat anzeigen



ohh mann...

Zitat anzeigen


Kannst mal lieber Quellen nennen..

Zitat anzeigen


http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/rock-am-ring-chef-marek-lieberberg-bringt-elektrofestival-am-nuerburgring-ins-gespraech_15440927.htm

Zitat anzeigen


Könnte mir das Partnerfestival zum SMS vorstellen, aber genug OT

stubi
22.05.2015 23:18


Buzzdee85 schrieb:
Ein paar Sachen die mir noch von eben einfallen:

Das Alternatent hat eine Größe von etwa 100 x 60m und eine Masthöhe von 18m. Es zählt damit zu einem der Größten in Europa.

Größe des Clubtents ca. 45 x 45m.

Zitat anzeigen



RockTeeKay
23.05.2015 12:55

Hallo,

in den letzten 12 Jahren Rock am Ring habe ich es nie geschafft in der 1. Reihe einer der Bühnen zu stehen. Lediglich 4 oder 5 Reihe habe ich geschafft, das war aber auch damals (2004 bis 2006) als der Wellenbrecher noch offen war kein großes Problem. Da hat man es mit Surfen und Pogo von ganz hinten innerhalb von 2 Songs bis in die vorderen Reihen geschafft. Naja erste Reihe war nie drin und jetzt kommt man ja eh nicht mehr so schnell nach vorne.

Da ich das Programm am Freitag auf der Center echt gut finde würde ich doch mal gerne versuchen in die Erste Reihe zu kommen. Daher meine Frage an die Leute die damit Erfahrung haben:

Wieviel Uhr muss man am Einlass sein um es in die erste Reihe vor der Center zu schaffen?

Wie gross ist zu dieser Uhrzeit der Kampf um die begehrten Plätze vor der Bühne?

Froh bin ich auch über Tipps, wie man das schafft den ganzen Tag stehend ohne Toilette etc durchzuhalten..

Die erste Band spielt 13:45...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland