Deichbrand Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Fettes Brot, Kraftklub)

eröffnet von BNPRT am 23.07.2014 18:01 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von otto4

roxarKaanHybridSun95wsk253gordianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 14 von 20 »

10.03.2015 11:40

Laut Facebook-Meldung läuft der Vorverkauf auf Rekordkurs und die Womo-Plaketten werden jetzt knapp (wundert mich nicht bei dem Line-Up und Preis-/Leistungsverhältnis )

Tagestickets gibts jetzt für 69 Euro. Die Aufteilung der Bands auf die genauen Tage folgt nach dieser Meldung zum Wochenende

BNPRT
BNPRT
15.03.2015 18:40

Persönlich sagt mir am besten der Samstag zu.

Auch wieder genial: Montreal, KMPFSPRT und Adam Angst alle zum Opening am Donnerstag

ChrisDeichbrand
25.03.2015 11:09

Hallo,

ich fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal zum Deichbrand. Von Festivals her kenne ich nur das Hurricane. Hier war ich schon 5-6 mal. Gibt es irgendwelche grundlegenden Unterschiedene, die ich beachten sollte?

Thema Alkohol: Beim Hurricane darf man ja 1 Liter im Tetrapack mit aufs Festivalgelände nehmen. Darf ich das beim Deichbrand auch? Auf der Homepage heißt es dort "Es gibt eine extra Regelung für die OPEN AIR ARENA: hier dürft ihr nur alkoholfreie Getränke mitbringen, die in einem verschlossenen Tetra Pack mit einem maximalen Inhalt von 1 Liter abgefüllt sind". Ist mit der OPEN AIR ARENA das Festivalgelände gemeint?
Das würde ja bedeuten, dass ich KEINEN eigenen Alkohol mit aufs Festivalgelände nehmen darf und dementsprechend vorher aufm Campingplatz trinken muss. (bzw. recht teure Getränke aufm Festivalgelände kaufen...). Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Besten Dank für eure Antworten und viele Grüße

Christian

GordonALFShumway
25.03.2015 11:21

leider ist es GENAU so..

KEINE Alkoholhaltigen Getränke im Tetrapak AUF dem FESTIVAL(!)-Gelände - Auf den Zeltplatz kann natürlich ALLES mitgebracht werden (NICHT in Glasflaschen!) Im letzten Jahr war es nichtmal möglich einen gefüllten Plastik-BECHER vom Zeltplatz mit vor die Bühne zu nehmen.

Den Grund hast Du gut erkannt

Gruß
Marco

Chefpeterpaul
25.03.2015 11:23

Hi Chris,

auf welches (Major-) Festival darfst/durftest Du denn eigenen Alkohol mitnehmen?

Mit wäre neu, dass dies irgendwo erlaubt ist. m.E. gilt die von Dir zitierte Regelung überall. Und wie überall kannst Du natürlich Alk in einen Tetra umfüllen Darfst Dich nur nicht bei den Stichproben erwischen lassen.

Im übrigen: Du MUSST auf dem Campingplatz trinken? Du Armer.

GordonALFShumway
25.03.2015 11:44

"Auf dem Festivalgelände ausschließlich Getränke bis zu 1l Inhalt und nur in original TETRA-PAK-Verpackungen, 1 Behältnis pro Person, zugelassen."

SO steht es doch beispielsweise hier bei uns. Keine Einschränkungen, was ich da REIN FÜLLE

Das ist ein wesentlicher Unterschied. Beim Deichbrand sind ausschliesslich alkoholfreie (!) Getränke erlaubt und das wird auch relativ regide kontrolliert. Also kein Vergleich zu den lockeren Handhabe beim Hurricane, Highfield und so hoffe ich auch beim RaR in Mendig.

Gruß
Marco

Props
25.03.2015 11:46Veranstalter


Chefpeterpaul schrieb:
Hi Chris,

auf welches (Major-) Festival darfst/durftest Du denn eigenen Alkohol mitnehmen?

Mit wäre neu, dass dies irgendwo erlaubt ist. m.E. gilt die von Dir zitierte Regelung überall.


Fusion Festival!

ChrisDeichbrand
25.03.2015 11:49

Vielen Dank für die schnellen Antworten... Auch wenn ich eigentlich was anderes hätte hören wollen

Wie streng wird denn das kontrolliert beim Deichbrand? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

@Chefpeterpaul: Ok, die Formulierung "muss" war wohl etwas unglücklich gewählt ... Aufm Hurricane hatte ich damit aber nie Probleme. Dort hatte ich häufiger Alkohol im Tetrapack gemischt. Auf der Homepage heißt es dort auch "Kein Problem hingegen ist das Mitbringen von einem Lunchpaket und Tetra Paks (bis 1 Liter)!" ... Da steht nichts dazu, was in dem Tetra Pack drin sein darf. Deshalb war ich auch so überrascht, dass es beim Deichbrand dort explizit auf der Homepage steht...

Würde mich aber mal interessieren wie ihr das beim Deichbrand so geregelt habt? Auf gut Glück Alkohol im Tetra Pack mit genommen? Getränke auf dem Festivalgelände gekauft?

ChrisDeichbrand
25.03.2015 11:51

Ah, in der Zwischenzeit sind ja noch ein paar Antworten hinzugekommen
Damit haben sich einige Fragen bereits wieder erledigt. Danke!

GordonALFShumway
25.03.2015 11:58

gern geschehen. Auch selten, dass sich mal jemand bedanke. Sehr nett.

Deichbrand ist von der Location übrigens wirklich ein tolles Festival.

Einziger Haken. Der (relativ!!) lange Weg vom Auto zum Zeltplatz.

Großer Vorteil: Mit WoMo-Plakete ist auch ZELTEN am Auto offiziell erlaubt. Also der für mich ultimative Tipp. Plakette kaufen und am Auto zelten.

Gruß
Marco

meisterABC
25.03.2015 12:15

Also ich bin letztes Jahr ohne Probleme mit meinem Becher voll Schnaps da reinspaziert. Mehrmals.

gregor1
25.03.2015 12:16


Props schrieb:


Chefpeterpaul schrieb:
Hi Chris,

auf welches (Major-) Festival darfst/durftest Du denn eigenen Alkohol mitnehmen?

Mit wäre neu, dass dies irgendwo erlaubt ist. m.E. gilt die von Dir zitierte Regelung überall.


Fusion Festival!

Zitat anzeigen




...das liegt auch vor allem daran das es keine Trennung zwischen Festivalgelände und Zeltplatz gibt. Beim St Gallen Openair ging das früher auch, jetzt wurde es limitiert auf 3l pro Person.

Es gibt aber auch Festival wie zb Sonnemondsterne da ist die Getränkemitnahme aufs Gelände nicht erlaubt, auch kein Wasser.

TheLasseman
25.03.2015 18:16


ChrisDeichbrand schrieb:
Hallo,

ich fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal zum Deichbrand. Von Festivals her kenne ich nur das Hurricane. Hier war ich schon 5-6 mal. Gibt es irgendwelche grundlegenden Unterschiedene, die ich beachten sollte?

Thema Alkohol: Beim Hurricane darf man ja 1 Liter im Tetrapack mit aufs Festivalgelände nehmen. Darf ich das beim Deichbrand auch? Auf der Homepage heißt es dort "Es gibt eine extra Regelung für die OPEN AIR ARENA: hier dürft ihr nur alkoholfreie Getränke mitbringen, die in einem verschlossenen Tetra Pack mit einem maximalen Inhalt von 1 Liter abgefüllt sind". Ist mit der OPEN AIR ARENA das Festivalgelände gemeint?
Das würde ja bedeuten, dass ich KEINEN eigenen Alkohol mit aufs Festivalgelände
nehmen darf und dementsprechend vorher aufm Campingplatz trinken muss. (bzw. recht teure Getränke aufm Festivalgelände kaufen...). Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Besten Dank für eure Antworten und viele Grüße

Christian

Zitat anzeigen



Hi Christian,
ich war letztes Jahr aufm Deichbrand und es hatten SO viele Leute Tetra Packs MIT Alkohol auf das Festival genommen. Die wenigen Securitys auf dem Platz haben, soweit ich sehen konnte, nicht einmal kontrolliert

ChrisDeichbrand
26.03.2015 08:52

@ TheLasseman: Das klingt schon besser Danke! Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn die das so strikt kontrollieren...


Und noch ein anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Green Camping beim Deichbrand gemacht? Gut? Schlecht? (Aufm Hurricane war ich aufm GreenCamping und das hat mir grds. ganz gut gefallen...)


26.03.2015 09:32

Ich habe selten ein dümmeres Video gesehen, was auf einem Festival gedreht wurde.

HybridSun95
HybridSun95
26.03.2015 12:44

Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen sollte über diese Dummheit

E: Die letzten 5 Sekunden sagen: Weine lieber.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland