Revolution Bildung 2014

eröffnet von mrheckels am 27.06.2014 14:26 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von blubb0r

mrheckels
27.06.2014 14:26

Die IG-Metall veranstaltet im Jugenbereich in unregelmäßigen Abständen bundesweite Aktionstage zu unterschiedlichen Themen. Begleitet wird dies im Regelfall durch Auftritte von durchaus namenhaften Künstlern. Bisher war dies:

2002 - Köln: "Her mit dem schönen Leben" mit Die Firma, Reamonn, Such a surge, Samy Deluxe, Brings u.A.

2005 - Nürnberg: "Wir können auch anders" mit Gentleman, H-Blockx, Fiddlers Green

2011 - Köln: "Operation Übernahme" mit Culcha Candela, Revolverheld, Jennifer Rostock, Carolin Kebekus u.A.

Je nach Jahr waren diese Konzerte entweder kostenlos oder echt günstig (zuletzt: 10€ für Gewerkschaftsmitglieder)

Am 27.9.2014 findet in Köln der nächste Aktionstag "Revolution Bildung" mit Rahmenprogramm statt. Bislang bestätigt sind Marteria, Bosse, Irie Revoltes. Mindestens eine weitere Band wird noch bestätigt.

Unabhängig von der politischen Einstellung sollte man das ganze mal im Auge behalten...

Revolution Bildung

runnerdo
runnerdo
27.06.2014 14:35Supporter

Ich war 2011 da. Mit meinen mit Azubis usw war ein lustiger Tag.
Das konzert war komisch und schwach was teils am Publikum teils an den Bands lag.

Aber für den Preis schon in Ordnung. Ist dann auch mit freie Platzwahl usw.

Man man man war damals tierisch voll. Bin noch ausversehen im Backstage rumgetappert.

blubb0r
27.06.2014 14:39

Wo ist das in Köln und was wird das für Nicht-Gewerkschaftler kosten?

Marten kann ich mir immer ansehen

mrheckels
27.06.2014 15:41


blubb0r schrieb:
Wo ist das in Köln und was wird das für Nicht-Gewerkschaftler kosten?

Marten kann ich mir immer ansehen

Zitat anzeigen



Dazu gibts noch keine Infos. Einfach mal die HP im Auge halten.

Keyser
20.07.2014 17:35


runnerdo schrieb:
Ich war 2011 da. Mit meinen mit Azubis usw war ein lustiger Tag.
Das konzert war komisch und schwach was teils am Publikum teils an den Bands lag.

Zitat anzeigen



Wenn ich mir die drei Bands da oben von 2011 angucke überrascht mich das nicht. Die Top 3 der schlimmsten Radiobands aus Deutschland.

blubb0r
22.07.2014 10:22

Jugendaktionstag: Laut & Stark für bessere Bildung.

Am 27. September rocken wir Köln!

Karten gibt es in allen IG Metall Verwaltungsstellen für 10 Euro

Zitat anzeigen



Kann ich dann einfach so easy dahingehen und mir ne Karte holen? Ich hab keine Lust, mich da für irgendeinen Gewerkschaftskram anzumelden

Chainz
22.07.2014 12:13

Man muss einen Aufnahmeschein unterschreiben...so steht es bei Facebook. Ist man dann für ne gewisse Zeit gebunden oder kann man nach dem Konzert direkt wieder austreten?

blubb0r
23.07.2014 11:55



Mhmm… das sieht schon net so schlecht aus…
Vielleicht trete ich für einen Monat mal bei

blubb0r
04.09.2014 11:52

Ist ja schon bald… ich hab noch keinen IG Metaller gefunden :/

Beitreten werde ich deswegen doch nicht, denke ich. Kommt jemand von hier dahin?

Chainz
04.09.2014 15:05

Ich überlege auch noch immer, ob ich beitreten soll. Für Studenten soll es ja wohl nur 2 Euro im Monat kosten.

Anzeige
Anzeige