Archive - Axiom

Archive Forum: Diskussion zum Album Axiom

eröffnet von Nimrod1991 am 16.05.2014 16:59 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991

nikroxhans-maulwurf-rocktroxar7DupZERO74ralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Nimrod1991
16.05.2014 16:59

"Axiom" ist Archives bis dato ambitioniertestes Projekt: ein 40-minütiger Kurzfilm mit begleitendem Soundtrack, veröffentlicht als CD, LP, Download und DVD. Von Archive und ihrem langjährigen Wegbegleiter Jerome Devoise produziert, wurde das Album letztes Jahr in London und Paris aufgenommen. Anschließend entstand der beiliegende Film in Zusammenarbeit mit dem spanischen Filmkollektiv NYSU. Archive Gründungsmitglied Darius Keeler über das Projekt: "Wir hatten schon immer Ambitionen, unsere Musik mit dem Prozess des Filmemachens zu verbinden. Jedes Mal, wenn wir wieder ein Album eingespielt hatten, sagte man uns, es klinge wie der Soundtrack zu einem Film, den es noch nicht gibt. Und deshalb haben wir dieses Mal beschlossen, selbst den Film dazu zu machen." Der Film feiert Ende April im Rahmen des diesjährigen Sundance Festivals in London seine Weltpremiere, Ende Mai werden Archive den gesamten Soundtrack live zum Filmscreening im Londoner Roundhouse performen. [Amazon]

Zitat anzeigen



Tracklist:

1. Distorted Angels
2. Axiom
3. Baptism
4. Transmission Data Terminated
5. The Noise Of Flames Crashing
6. Shiver
7. Axiom (Reprise)

Release Deutschland: 23.05.2014



Mehr Infos auf : Archive Official

Nikrox
Nikrox
21.05.2014 00:13Supporter

Ach gibt ja sogar schon nen Thread.
Bisherige Kritiken für das Album sind stark. Bin sehr gespannt. Auch auf den Film

Jouusef
24.05.2014 11:01

gerade den ersten Durchgang hinter mir und es gefällt auch ohne dazugeörtigen Film. Aber Distortet Angels ist meiner Meinung nach der stärkste Song des Albums

Nikrox
Nikrox
10.07.2014 15:46Supporter

Gestern das erste Mal den Film anschaut, nachdem ich das Album schon einige Male gehört habe.
Der Film ist zwar sehr verstörend und hat mir auch erst nach ein paar Recherchen eingeläutet, aber die Verbindung zwischen Bildern und der Musik ist einfach grandios. Seit dem, haut mich das Album auch noch einmal krasser aus den Socken. Bei dem Album passt einfach alles. Es ist wie aus einem Guss, wie ein ganz langer Song. Perfekt also als Soundtrack für einen Film.

Zur Premiere vom Film Ende Mai haben sie im London Roundhouse die Musik live eingespielt. Alter Schwede wäre ich da gerne dabei gewesen!

Wird Zeit das sie wieder auf Tour kommen. Diese Band wird mich noch einige Jahre begeistern

Nimrod1991
12.07.2014 01:54

Hab mir jetzt auch endlich mal den Film dazu angesehen.
Meine Fresse, is das bombastisch.
Es is genauso, wie du sagst, Nikrox. Muss jetzt auch erstmal ein paar Infos dazu suchen, den ich versteh echt wenig in dem Film
Aber man is das gut gemacht. Ich hab glaub ich selten sowas gutes bisher gesehen.
Die Musik zu dem Film, das alles, einfach sehr sehr gut gemacht.

Die wollten ja eigentlich nur ein Lied für ein neues Album auf Basis des Glockenspiels, wie man es auch in "High Hopes" von Pink Floyd hört, schreiben und dann hauen die einfach so etwas raus.
Ich feiere es richtig.