Biersorten

eröffnet von PaperStreetSoapCompany am 08.05.2003 13:07 Uhr
563 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

563 Kommentare
« Seite 19 von 23 »
Squig
23.03.2008 14:43

Zitat:
HR


Pento schrieb:
[quote]
Squig schrieb:
Wir sind mit Bier Beer gut gefahren letztes Jahr. Baron ist aber geiler, in welchen Supermärkten und in welcher Region kriegt man das? In Friesland hab ichs gekriegt, hier in Amsterdam noch nicht...
HR

Smiley

Kannst du nicht besser vernunftiges Bier holen?

[/quote]Nicht in Pfandfreien Dosen zu nem bezahlbaren Preis...
(Im Ernst, Heineken und Amstel gehen gar nicht, Hertog Jan udn Hoegaarden sind zu teuer, Österreich ist zu weit weg). Werde als normales Flachenbier noch Herrenhäuser kaufen, sonst halt irgendwas billiges in der Dose aus Holland.

Pento
23.03.2008 15:06

was Amstel und Heineken betrifft hast du recht Smiley
wenn ich aber bier trinke will ich was gutes haben, also darf es was geld kosten..

Squig
23.03.2008 16:09

Das ist am Ring aber irgendwann relativ (so nach 5 Bier). Und Dosenstechen geht mit Flaschen echt nicht.

NonesensE
23.03.2008 18:01

Aber das Pömpelspiel geht nur mit Flaschen!

Bin übrigens gerade im Urlaub auf Pellworm gewesen, überall gab's Flens! Endlich mal wieder gutes Bier inner Kneipe... Smiley[addsig]

Squig
23.03.2008 18:38

Pömpelspiel? Flunkyball ist mit Dosen besser, weil die beim beworfen werden nicht so schnell kaputt gehen.
Wie gesagt, der Mix machts.

NonesensE
24.03.2008 00:01

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Pömpelspiel? Flunkyball ist mit Dosen besser, weil die beim beworfen werden nicht so schnell kaputt gehen.
Wie gesagt, der Mix machts.
HR

Stimmt, also zusammentun, der eine 'ne Palette Dosen und der andere 'ne Kiste Flens, Dithmarscher o.ä.SmileySmiley[addsig]

Squig
24.03.2008 02:34

Eine Palette/eine Kiste pro Person? Das berechnen wir per Tag, deswegen geht mischen auch so gut (jetzt ernsthaft, die meisten festivalgänger die ich kenne rechnen so... + Schnaps).

Tommy-Kiel
24.03.2008 23:47

Moinsen,
da melde ich mich doch auch mal aus dem hohen Norden.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch das Dosenbier aus Italien holt?
Meine Eltern sind zufällig in 2 Wochen dahin unterwegs und ich könnte sie überreden mir 2-3 Paletten mitzubringen.

Kann jemand zufällig bestimmte (günstige) Sorten empfehlen?? Am liebsten 0,33l

Squig
25.03.2008 00:22

Gibts da kein beck's? Ist auf jeden Fall besser als jedes Lokale Italienische Bier.

m0gwai
25.03.2008 10:48

Zitat:
HR


Tommy-Kiel schrieb:
Moinsen,
da melde ich mich doch auch mal aus dem hohen Norden.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch das Dosenbier aus Italien holt?
Meine Eltern sind zufällig in 2 Wochen dahin unterwegs und ich könnte sie überreden mir 2-3 Paletten mitzubringen.

Kann jemand zufällig bestimmte (günstige) Sorten empfehlen?? Am liebsten 0,33l

HR

also ich glaube nicht, das du mit 2-3 0,33l paletten so weit kommst...

Squig
25.03.2008 11:22

Die schmuggeln nur, wenn sie durch die Schweiz fahren. Sonst darf man EU-weit über 100l Bier pro Person mit sich führen...

blinkel
25.03.2008 11:42

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Die schmuggeln nur, wenn sie durch die Schweiz fahren. Sonst darf man EU-weit über 100l Bier pro Person mit sich führen...
HR
Grenzen bei der Einfuhr EU-weit gibt es eigentlich keine.
Theoretisch kannst du mitnehmen so viel du wollst, du musst denen vom Zoll nur klar machen können das die 837 Liter Bier von dir privat genutzt werden und nicht gewerblich ;D

Richtwerte ab wann es für gewerblich gehalten wird findet man hier (wie gesagt, solang du denen beibringen kannst das du das alles privat brauchst gibt es keine Grenzen):

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Tommy-Kiel
25.03.2008 19:06

naja die 2-3 Paletten werden ja noch durch Partyfässchen und Hardgas erweitert.

Hmm durch die Schweiß hatte ich nicht berücksichtigt, muss ich mal fragen wie die fahren.

Schade das niemand nen Tip für ein Italienisches Bierschnäppchen hat

ZSK-Maxe
25.03.2008 19:17

also , wenn´s um gute biersorten geht, ganz klar:

becks und lübzer ... da könnt ihr mir nix anderes erzähln ^^

( bin aber für anderes auch offen Smiley )

Blumenzuechter
Blumenzuechter
27.03.2008 21:55

Mahlzeit!

Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber auf jeden Fall ist "Adelskrone" aus PET-Flaschen ein Klassiker...
Und sehr geil ist das gute alte Aldi Karlsquell, von dem ich noch genau eine halbe Palette besitze. Allerdings traue ich mich nicht es zu trinken. Freiwillige hier? (Ich werde mal nen eigenen Fred dafür aufmachen)

MfG, Blume...

Simo
27.03.2008 23:25

wie wärs denn nach luxemburg zu fahren, um dosenbier zu holen, ist ja net weit weg vom ring

und sonst halt 5,0 top dosenbier zu nem top preis...

NUMBERII
27.03.2008 23:26

Zitat:
HR


Simo schrieb:
wie wärs denn nach luxemburg zu fahren, um dosenbier zu holen, ist ja net weit weg vom ring

und sonst halt 5,0 top dosenbier zu nem top preis...
HRmit spritgeld kannst das auch in deu kaufen...
[addsig]

Simo
27.03.2008 23:34

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
[quote]
Simo schrieb:
wie wärs denn nach luxemburg zu fahren, um dosenbier zu holen, ist ja net weit weg vom ring

und sonst halt 5,0 top dosenbier zu nem top preis...
HRmit spritgeld kannst das auch in deu kaufen...

[/quote]

da ich eh vorher meine überlandfahrt mit der fahrschule mache, ist mir das ziemlich wayne^^ Smiley

und sonst kann man sich ja auch mit 2-3 leutz 2-3 fässchen holen und die dann plätten...

Simo
29.03.2008 12:45

Zitat:
HR


anubis schrieb:
ich hol mir schön wieder die palette 5,0 Smiley
HR

du bist ja auch en kleiner assi^^[addsig]

Simo
30.03.2008 18:49

weis jemand wie der preis unteschied von bitburger dosenbier aus luxemburg im verlgeich zu dem deutschen ist???[addsig]

load
31.03.2008 08:14

Schützengarten



Diese Dinger sind diese Woche hier in St.Gallen wieder Gold wert. Die OFFA steht an, die ganze Stadt wird 6 Tage betrunken sein und ich schätze mit einer persönlichen Biervernichtung von ca.30 Liter.

anubis
anubis
31.03.2008 19:11

Zitat:
HR


Simo schrieb:
weis jemand wie der preis unteschied von bitburger dosenbier aus luxemburg im verlgeich zu dem deutschen ist???
HR

preis ist fast gleich...es fällt nur der dosenpfand weg! dafür musst du noch den spritt drauf rechnen...
die tour lohnt erst ab ner größeren menge!

Simo
31.03.2008 20:22

Zitat:
HR


anubis schrieb:
[quote]
Simo schrieb:
weis jemand wie der preis unteschied von bitburger dosenbier aus luxemburg im verlgeich zu dem deutschen ist???
HR

preis ist fast gleich...es fällt nur der dosenpfand weg! dafür musst du noch den spritt drauf rechnen...
die tour lohnt erst ab ner größeren menge!
[/quote]

überlandfahrt mit der fahrschule^^[addsig]

Anzeige
Anzeige