Donots Geburtstagsshows 2014

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von Keyser am 14.04.2014 20:32 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Focks

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

54 Kommentare
« Seite 3 von 3
Bjarni81
14.12.2014 12:24

Die Setlist sieht so "blank" irgendwie langweiliger aus, als sie sich live angehört hat. Die Show an sich war auf jeden Fall super. Der GMS hat mich jedenfalls bisher nie enttäuscht. Sicherlich hätte ich auch lieber weniger Wake the Dogs Songs gehört, aber man kann nicht alles haben. Live sind die Songs immerhin besser als auf Platte.

Zu den neuen Songs:
Der Hansaring-Song scheint ne Akkustik Nummer zu sein. War ganz OK. Die andere neue Nummer war auch schön gitarrenlastig, allerdings nicht so "hart" wie die beiden deutschen Songs von der Vorab-EP. Aber auf jeden Fall scheint es musikalisch wieder ein bisschen in die richtige Richtung zu gehen.

Nico11
14.12.2014 12:28

Finde es halt nur blöd, dass sie die Setlist eigentlich seit 2012 so spielen, gerade für den GMS hätte ich mir dann etwas anderes gewünscht. Dass das Set nicht schlecht ist, wenn man dabei ist, weiß ich Dafür habe ich es zu oft gesehen in den letzten Jahren

Die Kommentare klingen aber gut. Akkustik klingt gut, Gitarre ebenfalls

Bjarni81
14.12.2014 12:39

Ich weiß was Du meinst, hab sie alleine in den letzten 4-5 Jahren auch ca. 15 mal gesehen ! Am Ende muss man aber auch sagen, dass die neuen Songs, warum auch immer, live einfach besser ankommen. Selbst bei Saccharine Smile war die Textsicherheit um mich herum schon nicht mehr so hoch. Bei Suitcase Life war es genauso. Fands auch ein bisschen schade, das sie nach So Long, nicht noch Good Bye Routine ausgepackt haben. Irgendwie gehörte das beim GMS bisher dazu. So waren es am Ende 2 Stunden und 5 Minuten Spielzeit. Meine Ohren Piepen aber immer noch. Muss also gut gewesen sein !

Focks
14.12.2014 16:17

Das Konzert in Münster war überragend

Aber das Rudern und das ständige Pit aufmachen ging mir auf en Sack