Down To Nothing Tour 2014

Down To Nothing Forum: Diskussionen zu Down To Nothing Tour 2014

eröffnet am 19.02.2014 16:23 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von

roxar7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber


19.02.2014 16:23

Endlich kommen sie wieder

14.10.2014 Karlsruhe (D), Location tba
15.10.2014, München (D), Backstage (Germany)
18.10.2014, Schleiz (CH), Woodys (Germany)
19.10.2014, Berlin (D), Cassiopeia (Germany)

Support: Risk It!

TICKETS


20.02.2014 19:18

11.10.2014 Pitfest 2, Aachen, St. Hubertus (Ger)

+ Light It Up!
und weitere Acts.

Wie geil das wird. Der Raum ist einfach klasse und es wird sicher voller als letztes Jahr und selbst da war bei NTB ordentlich was los.

xADAMx
21.02.2014 12:58


Furb666 schrieb:
11.10.2014 Pitfest 2, Aachen, St. Hubertus (Ger)

+ Light It Up!
und weitere Acts.

Wie geil das wird. Der Raum ist einfach klasse und es wird sicher voller als letztes Jahr und selbst da war bei NTB ordentlich was los.

Zitat anzeigen



werd zusehn dass ich das wieder filme...

xADAMx
25.02.2014 13:20

Tour ist nun komplett

10.10. GER Braunschweig @ B58
11.10. GER Aachen @ JZ St. Hubertus (Pitfest 2)
12.10. BEL Bocholt @ De Kouter
13.10. GER Trier @ Exhaus
14.10. GER Karlsruhe @ Alte Hackerei
15.10. GER München @ Backstage
16.10. AUT Wien @ Arena
17.10. AUT Salzburg @ Musik.Freizeit.Kultur
18.10. GER Schleiz @ Woody’s
19.10. GER Berlin @ Cassiopeia

7Dup
7Dup
25.02.2014 13:33

Merke, bei der Aussage alter Schlachthof nächstes mal nicht die gute Hackerei vergessen...
Auch wenn ich die Location für, naja, gewagt halte.
Mal sehen.

MUnkvayne
11.10.2014 10:14



heute aachen! gibt noch rund 30 karten an der abendkasse!

das wird ne sause!

Borland94
11.10.2014 10:47

Heute ebenfalls in Aachen und morgen in Bocholt (BE) dabei ich habe so bock!!!


12.10.2014 04:11

Zurück aus Aachen. Show war ausverkauft. laden ziemlich voll und auch warm, aber es war auszuhalten. Gab sehr leckeres veganes Essen.

Bands:

City to City - Kleines Jubiläum für mich. Zum 10. Mal live gesehen. Haben einen guten Job als Opener gemacht. Gab direkt ein Bisschen Bewegung. Ist durchaus nicht üblich bei 8 Bands. Leider vor allem zu Beginn großer Soundprobleme.

Light It Up - Sound war besser, aber immmer noch nicht gut. Haben wohl ihren eigenen Fanclub aus Sachsen mitgebracht. Gab so 8-9 Leute, die alle Texte runterbeten konnten. Generell aber durchaus gut anhörbarer Hardcore mit feinen Breakdowns. Hat mit viel besser gefallen als letztes jahr in Lüdenscheid.

Gone to Waste - Haben richtig abgeräumt. Massive Singalongs und Stage Dives. Auch im Pit war richtig was los. Neue Songs des bald erscheinenden Albums sind live bombe. Ich bin sehr gespannt auf die Platte. Werden nächsten Monat wieder ausgecheckt.

Cornered - Stehen und fallen wie immer mit dem Pegel des Sängers. Heute wr es meiner Meinung nach etwas zu viel Alkohol. Auch das Publikum war nach GTW etwas träge. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Band bringt auch um den Jahreswechsel rum ein neues Album raus. Die Songs davon klangen soweit auch in Ordnung.

Coldburn - Hier ging wieder mehr. Zwar nicht so viel Publikumsbeteiligung wie bei GTW, aber durchaus eindrucksvoll. Finde den Hardcore vom Sound her wirklich gut. Der Gesang war leider zu leise und ich finde die Ansagen des Sängers kommen ziemlich gekünselt daher.

Broken Teeth - Vom Abriss im Pit her sicherlich das heftigste, was an diesem Tag geboten wurde. Durchgehend Side to Sides und Mosh ohne dass es völlig übertrieben wurde. Das Set war wie immer recht kurz aber dafür gewaltig. Soul Destroyer als letzter Song, was will man mehr.

Risk It! - Sind meienr Meinung nach die beste deutsche Hardcore Band. Ein super Mix aus Old School und Mosh. Gute Ansagen, sympatischer Truppe. Acuh das Publikum ging ordentlich steil. Könnte ich jede Woche gucken.

Down to Nothing - Haben da weitergemacht wo Risk It! aufgehört haben. Teilweise war die Bühne so voll mit Stage Divern, dass diese sich gegenseitig behindert haben. Highlights waren auf jeden Fall Pipeline und Home Sweet Home

Für 16 Euro war es insgesamt ne Riesenshow. Mehr davon.
Morgen gehts dann nach Bocholt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

MUnkvayne
12.10.2014 08:47

kann man so unterschreiben!

es war zwar ausverkauft aber nicht so überfüllt. man konnte überall gut hin und hatte genug platz. auch war der pit insgesamt sehr fair. auch bei broken teeth wo es schon gut asozial war.

insgesamt ein geiler abend!


12.10.2014 23:18

Zurück aus Belgien:
Location war eigentlich ganz cool. Komischerweise war es nicht ausverkauft, sondern nur einigermaßen gefüllt. Hätte mehr erwartet.

Zu den Bands:

Get Wise - Haben heute ihre drittletzte Show gespielt. Modern Hardcore, ganz solide, aber nix Besonderes. Gab etwas Bewegung, das wars auch schon. Der Auftritt vom Ieperfest 2013 bleibt auf jeden Fall der beste, den ich von der Band gesehen habe.

Not Afraid - Heute mit Ersatzsänger, der promt beim ersten Song stolpert, in die Drums fällt und sich seine Augenbraue aufschlägt. Hat das Set trotzdem durchgezogen, konnte aber nur recht wenige Songs. Deswegen war auch schon nach 15 Mins Old School Hardcore Schluss.

Risk It! - Wieder ein kleines Jubiläum mit dem 10. Auftritt. Exakt diesselbe Setlist wie gestern, nur mit weniger Bewegung, Stage Dives und Singalongs. Es war eine Art Light Version von Samstag. Allerdings kann auch nicht jede Show so hammer sein wie am Samstag.

Down to Nothing - Siehe Risk It! was die Publikumsbeteiligung angeht, wobei das Gewaltlevel heute höher war ohne dass es irgendwie ausgeartet ist. Die Setlist wurde verändert und unter anderem Sheffield gespielt, was mich sehr gefreut hat. Alleridngs hat die Band knapp 10 Minuten kürzer gespielt als in Aachen. War trotzdem ein guter Auftritt.

Icon