Greenville Music Festival 2014 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Greenville Music Festival 2014 (u.a. mit Avicii, Hurts, Snoop Dogg, The Hives)

eröffnet von Freddy31 am 18.12.2013 13:07 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von hermes81

wsk253Freddy31Kaan7DupRhapsodePastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
robsl
03.07.2014 13:04

ich war zwar nie dort aber war das gelände nicht auch so "lieblos"
war nicht die indoorbühne in ner turnhalle oder so?
dazu die line-ups. in der spitze stark aber weiter unten siehts dann schon recht fad aus

dazu noch der standort und preis

in letzter zeit schrumpft der festivalmarkt immer mehr

kato91
03.07.2014 14:42

Wird nächstes Jahr mit der grünen Hölle nicht besser aussehen :-/

Da werden auch andere Festivals in Deutschland darunter leiden.

hermes81
03.07.2014 14:48


FBG schrieb:
Creative Talent hats aber auch echt drauf

Zitat anzeigen



Es gibt eben selbst in dieser Branche Menschen die ... ach ich lass es besser

Und nat. wird der Markt jetzt kleiner.
Fürchte das wir uns in den nä. Jahren noch von so einigen Festivals verabschieden werden müssen.

buetti
03.07.2014 15:13


kato91 schrieb:
Wird nächstes Jahr mit der grünen Hölle nicht besser aussehen :-/

Da werden auch andere Festivals in Deutschland darunter leiden.

Zitat anzeigen



Das glaub ich nicht - wenn es an einem anderem Termin wäre würde ich zustimmen, aber so nicht

kato91
03.07.2014 15:58

Doch klar. Du hast unterm Strich nen gewisses Kontingent an ticketkäufern. Und lass mal 40000 nächstes Jahr dahinfahren. Ring vielleicht minus 10.000 und nicht ausverkauft, der Rest verteilt sich dann auf die anderen Festivals.

MuffPotter87
03.07.2014 20:42

Fleischmann ist einfach n Honk. Früher schon als Spielerberater negativ aufgefallen, anschließend das Omas teich endgültig gegen die Wand gefahren, jetzt sein eigenes Festival.

Asti4all
03.07.2014 22:38

Ja, bei dem Muse Konzert an der Loreley hab ich mich das erste mal über Creative Talents informiert. FInde es immer noch ziemlich kacke, dass sich kein Mensch dazu geäußert hat, wie dort alles abgelaufen ist.

AnyWindmills
04.07.2014 13:13


Asti4all schrieb:
Ja, bei dem Muse Konzert an der Loreley hab ich mich das erste mal über Creative Talents informiert. FInde es immer noch ziemlich kacke, dass sich kein Mensch dazu geäußert hat, wie dort alles abgelaufen ist.

Zitat anzeigen



Hallo !
Ich bin kein gruoßer Muse-Experte: Was ist denn beim Loreley-Konzert von Muse schief gelaufen ?

Vielleicht kannst du hier auch einen Link zu dem passenden Thread posten.
Würde mich mal interessieren. Danke

masterofdisaster666
04.07.2014 13:40

teurer als auf anderen konzerten, setlist kürzer, imho gabs keine zugabe... letzter song - runter von der bühne und schluss wars, durch die location die bühne nicht so umsetzen können (das war natürlich vorher klar), beschissene anreise/abreise situation - teilweise standen die leute wohl 2 h an der ausfahrt vom parkplatz,

edit: 8 songs weniger als auf anderen konzerten, dazu der großteil von den letzten beiden alben, schwächere setlist als auf anderen konzerten usw.

edit2: achja, die situation an den getränke + fressständen war eine katastrophe... 15 min anstehen für getränke.
da man ja vorm konzert schon ewig an den getränke ständen anstand haben sich viele dazu entschlossen erst nach dem konzert was zu essen zu holen, so dass danach die schlangen auch entsprechend lang waren - die haben dann der wartenden kundschaft vor der nase die tür zugemacht - obwohl noch essen da war.

AnyWindmills
04.07.2014 14:02


masterofdisaster666 schrieb:
teurer als auf anderen konzerten, setlist kürzer, imho gabs keine zugabe... letzter song - runter von der bühne und schluss wars, durch die location die bühne nicht so umsetzen können (das war natürlich vorher klar), beschissene anreise/abreise situation - teilweise standen die leute wohl 2 h an der ausfahrt vom parkplatz,

edit: 8 songs weniger als auf anderen konzerten, dazu der großteil von den letzten beiden alben, schwächere setlist als auf anderen konzerten usw.

edit2: achja, die situation an den getränke + fressständen war eine katastrophe... 15 min anstehen für getränke.
da man ja vorm konzert schon ewig an den getränke ständen anstand haben sich viele dazu entschlossen erst nach dem konzert was zu essen zu holen, so dass danach die schlangen auch entsprechend lang waren - die haben dann der wartenden kundschaft vor der nase die tür zugemacht - obwohl noch essen da war.

Zitat anzeigen



Ich kann deinen Ärger nur allzu gut verstehen !
Aber nicht bei bei jedem Kritikpunkt (zB kürzere Setlist, Stau bei der Abreise) trägt creative talent als Konzertagentur die Schuld.

blubb0r
04.07.2014 14:10

Doch, hier schon. Eigentlich sollte das Konzert Donnerstags stattfinden, da Sa+So dort ein Festival stattfinden sollte.
Doch man bestand auf den Freitag, was dazu führte, dass die Band keinen Soundcheck machen konnte und 1h früher als ursprünglich geplant von der Bühne musste.

Gab da noch 3-4 andere Sachen (z.B. weniger Ordner eingesetzt als normal üblich auf Loreley - Parkplatzchaos), aber es war ne Frechheit, dass das teuerste Konzert der Tour so unendlich beschissen organisiert war.

Creative Talent ist aber eh ein Witzfigurenkabinett sondergleichen - zum Glück sind die bald pleite (hoffentlich kommen die anständigen Mitarbeiter schnell woanders unter).

Asti4all
04.07.2014 14:22

Wurde ja schon alles beantwortet. Danke dafür .

Ich fand es halt extrem schade, da ich auf einige Songs gewartet habe, die dann nicht gespielt wurden. Und die Erwartungen waren wohl im Voraus ziemlich groß durch die anderen Konzerte der Tour.

Tja und die Abreise dann... Wir haben "bloß" 1.5 h gewartet um vom Parkplatz zu kommen.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich der Festivalmarkt in den kommenden Jahren entwickelt. Sind ja mittlerweile doch schon einige Events verschwunden.

robsl
04.07.2014 15:09

creative talent kann ja aber nun nix für welche songs die band spielt...

ausserdem geht es hier ja um's greenville

roxar
roxar
04.07.2014 15:12

Natürlich können die was dafür wenn die Band "1 Stunde früher als geplant von der Bühne musste."

robsl
04.07.2014 15:21

mag ja sein. aber "der großteil von den letzten beiden alben, schwächere setlist als auf anderen konzerten " sind punkte für die creative talent nicht verantwortlich ist

is mir ja auch eigentlich egal

AnyWindmills
04.07.2014 15:23

Das scheint ja bei der Loreley in vielfacher Hinsicht ein enttäuschender Abend für die Zuschauer gewesen zu sein.

Von diesem Desaster abgesehen . Ist "Creative talent" denn auch sonst, und wenn ja, warum, so in der Konzert-/Festivalbranche als Chaotenhaufen verschrien ?

Dass das Greenville nun abgesagt werden muss, liegt aus meiner Sicht eher an dem merkwürdigen Booking als an organisatorischen Schwächen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

roxar
roxar
04.07.2014 15:28

Sie haben zumindest bei den Konzerten kurz danach und davor genauso viel von den beiden neusten Alben gespielt... Nur halt zusätzliche Songs von den alten Alben nicht, da offensichtlich die Zeit fehlte
Insofern ist sogar das Creative Talents Schuld

Kaan
Kaan
05.07.2014 01:28AdminSupporter


AnyWindmills schrieb:
Von diesem Desaster abgesehen . Ist "Creative talent" denn auch sonst, und wenn ja, warum, so in der Konzert-/Festivalbranche als Chaotenhaufen verschrien ?

Zitat anzeigen



Äußerst fragwürdige Zahlungsmoral.

Mit der mittlerweile gecancelten Backstreet Boys Tour haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst wurde Essen abgesagt, die Tickets sollten aber Gültigkeit für Berlin (!) behalten. Dann Leipzig und Tickets sollten ebenfalls für Berlin gültig bleiben. Dann wurde auch Berlin abgesagt. Donnerstagnachmittag. Bis jetzt hat Creative Talent die erhaltenen Ticketgelder bei Ticketmaster noch nicht zur Rückabwicklung freigegeben. Man sei noch in Gesprächen mit Ticketmaster. Wenn das BSB Ticketgeld mal nicht schon längst im Greenville untergegangen ist. Dass die Tour aus "produktionstechnischen Gründen" abgesagt werden muss glaubt doch auch kein Mensch.

MisterCrac
05.07.2014 02:05


AnyWindmills schrieb:

Dass das Greenville nun abgesagt werden muss, liegt aus meiner Sicht eher an dem merkwürdigen Booking als an organisatorischen Schwächen.

Zitat anzeigen



Naja, ein vernünftiges Booking gehört ja auch irgendwie dazu, um ein erfolgreiches Festival zu organisieren. Oder nicht? Finde schon.

theusedmoni
05.07.2014 09:37


Kaan schrieb:
Mit der mittlerweile gecancelten Backstreet Boys Tour haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst wurde Essen abgesagt, die Tickets sollten aber Gültigkeit für Berlin (!) behalten. Dann Leipzig und Tickets sollten ebenfalls für Berlin gültig bleiben. Dann wurde auch Berlin abgesagt. Donnerstagnachmittag.

Zitat anzeigen

Der Vollständigkeit halber: Meines Wissens wurde erst Leipzig abgesagt, und die Tickets sollten für Berlin ihre Gültigkeit behalten, anschließend auch die beiden anderen Shows. Das macht ja schon mehr Sinn, also Tickets für Essen in Berlin gültig zu erklären

Aktuelles Statement auf der Creative Talent Facebook-Page :

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir werden uns im Bezug auf die abgesagten Konzerte von den Backstreet Boys, Snoop Dogg und des Greenville Festival's am Montag, den 07. Juli 2014, äußern und Stellung beziehen. Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis der Sachverhalt zu 100% geklärt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
creative talent

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
05.07.2014 09:52AdminSupporter

Okay, ich habe erst von Essen erfahren.

Ich lehne mich aus dem Fenster und vermute: das hängt alles mit dem Greenville und nichtbeglichenen Rechnungen zusammen.

Anzeige
Anzeige