Openair St.Gallen 2014 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair St.Gallen 2014 (u.a. mit Imagine Dragons, Seeed, The Black Keys)

eröffnet von Freddy31 am 09.12.2013 12:02 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Meisti

schmiddieFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

32 Kommentare
« Seite 2 von 2
load
27.03.2014 12:52

Bastille
Pretty Lights
George Ezra
Ben Howard
Skindred
Satellite Stories
Moop Mama
Cobana Big Band
Jack Stoiker

Line-Up komplett

Meisti
30.06.2014 11:44Supporter

- Schlechtestes Gelände überhaupt. Viel am Hang, kleine Wege mit zu vielen Leuten
- Überfülltes Gelände, es kam mir vor als hätte es mehr Leute als am Ring
- Keine Trennung zwischen Festival und Zeltplatz
- Sound zum Teil sehr leise
- Hipster-Publikum vom feinsten
- Lange Toilettenschlangen (20-25 Min)
- Shuttle am Donnerstag an beide Eingänge, den falschen erwischt und nach dem aussteigen 30 Minuten gewandert
- Donnerstag und Freitag Abend 25-30 Minuten auf den Shuttle warten um nach St. Gallen zu kommen
- Wellenbrecher hat bei Flogging Molly nicht Stand gehalten
- Timetable: Hip-Hop, dann Folk/Punk-Rock und dann Electro.. Hmmm
- Schlamm am Sonntag
- Fast jede Bands hat Covers gespielt. Etwa 3x Seven Nation Army gehören und auch noch weitere.
- Zuviele Helfer, 3000 Stück aber hab selten einen Arbeiten gesehen

Mehr mag ich nicht aufzählen

load
30.06.2014 12:16

Man kann auch alles schwarz malen

Überfülltes Gelände? Wo kann man selbst beim Headliner ohne Probleme ganz vor die Hauptbühne gehen? Einzig zwischen den Bühnen kommt es jeweils zu einem Engpass, aber auch den kann man mit einem kleinen Trick locker umgehen. Hatte nie länger als 3 Minuten.
Keine Trennung zwischen Festival und Zeltplatz? Ja halleluja, dass es sowas noch gibt!!

Hipster-Publikum > ja, immer mehr. Diese Entwicklung sehe ich jedoch bei vielen Festivals.
Langes Toiletten-Anstehen > ja, wird aber immer besser. Als Mann nie Probleme, da es genügend Pissoir gibt. Nie länger als 0 Sekunden angestanden
Shuttle-Bus > Dieses Problem erkenn ich auch immer wieder Donnerstags. Hab es aber in 19 Jahren nicht 1x geschafft, in den falschen einzusteigen.

Ich hab 7 Nation Army nie gehört, ich weiss ja nicht an welche Konzerte du gegangen bist. Reignwolf, Black Keys, Jack Stoiker, London Grammar, Chvrches und Foals waren meine Highlights. Bastille eine Frechheit, war das nicht einer von One Direction?
Wahrscheinlich war das Festival auch Schuld daran, dass du am Sonntag mit den Halbschuhen am Festival warst Ich hab übrigens sehr viele Helfer arbeiten gesehen. Die haben jeweils ihre Schichten und haben sonst frei. So einfach funktioniert ein Festival, welches finanzielle Grenzen hat.

Festival ist, was du daraus machst. Mich freut es schon auf nächstes Jahr, 4 Tage mit Freunden gefeiert und gute Konzerte gesehen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2023 21:36 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 28.06.2023 12:20 Uhr von gregor1
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 22:33 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa