La Dispute - Rooms Of The House

La Dispute Forum: Diskussion zum Album Rooms Of The House

eröffnet von King1989 am 25.11.2013 13:00 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

MagnetPullRunnerdoryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

hamburgrocks
09.02.2014 00:22

Heißt übrigens Rooms Of The House und erscheint am 21.03.2014




01. "Hudsonville, MI 1956"
02. "First Reactions After Falling Through The Ice"
03. "Woman (In Mirror)"
04. "Scenes From Highways (1981-2009)"
05. "For Mayor In Splitsville"
06. "35"
07. "Stay Happy There"
08. "The Child We Lost 1963"
09. "Woman (Reading)"
10. "Extraordinary Dinner Party"
11. "Objects In Space"



Schon vorbestellt

JediJoda
19.02.2014 17:46

lch liebe diese Band ja wirklich, aber nach dem ersten Durchlauf find ich den Song jetzt nicht so prall. Bin ja schon fast enttäuscht
Hätte ich bei der Band ja niemals mit gerechnet. Naja kriegt auf jeden Fall noch paar Durchläufe und ich freu mich trotzdem auf´s Album.

MuffPotter87
19.02.2014 20:53

Bin auch sehr gespannt. Wird schwer das Niveau vom Vorgänger zu halten.

Pandamann
20.02.2014 14:36

Das Lied ist ja fürchterlich.
Hab mich aber ehrlich gesagt nie so wirklich mit der Band auseinandergesetzt, obwohl ich Touche Amore und Pianos Become The Teeth ganz nett finde.
Von der Visions halt übertriebenst gehypet...

gjkillspeople
21.02.2014 13:21

Das Singen sollte Herr Dreyer lieber sein lassen...

Hör mal in die 'Somewhere At The Bottom Of The River' rein! Imho viel stärker als 'Wildlife' und eins der besten PostHC-Alben überhaupt und es gab noch keinen Visionshype Alleine das Intro und die ersten beiden Songs...

hamburgrocks
21.02.2014 16:32


gjkillspeople schrieb:
Das Singen sollte Herr Dreyer lieber sein lassen...

Hör mal in die 'Somewhere At The Bottom Of The River' rein! Imho viel stärker als 'Wildlife' und eins der besten PostHC-Alben überhaupt und es gab noch keinen Visionshype Alleine das Intro und die ersten beiden Songs...

Zitat anzeigen




!!!

Oder auch "Last Blues for Bloody Knuckels". Dieser zwischen Part


21.02.2014 16:42


gjkillspeople schrieb:
Das Singen sollte Herr Dreyer lieber sein lassen...

Hör mal in die 'Somewhere At The Bottom Of The River' rein! Imho viel stärker als 'Wildlife' und eins der besten PostHC-Alben überhaupt und es gab noch keinen Visionshype Alleine das Intro und die ersten beiden Songs...

Zitat anzeigen



Das ändert aber nichts am Hype dieser Band in der Visions.

JediJoda
10.03.2014 19:56

Man kann die Platte vorweg streamen Link , weil nach eigenen Aussagen, die Scheibe gewöhnungsbedürftig ist. Und was soll ich sagen.
Bisher ein Durchlauf und es ist defintiv anders.
Wobei "For Mayor in Splitsville" im Gesamtbild wesentlich besser wirkt,als so einzeln als Single, fällt für meine Begriffe dennoch vom Rest hab. Das mit dem "Singen" sollte der Gute einfach sein lassen. Ansonsten kommt man ganz gut rein, wirkt insgesamt noch melancholischer als die Vorgänger.
Gehe aber davon aus,dass es sehr starkes Wachstumspotenzial nach 2-3 Durchläufen hat...

hamburgrocks
10.03.2014 20:22


JediJoda schrieb:
Man kann die Platte vorweg streamen Link , weil nach eigenen Aussagen, die Scheibe gewöhnungsbedürftig ist. Und was soll ich sagen.
Bisher ein Durchlauf und es ist defintiv anders.
Wobei "For Mayor in Splitsville" im Gesamtbild wesentlich besser wirkt,als so einzeln als Single, fällt für meine Begriffe dennoch vom Rest hab. Das mit dem "Singen" sollte der Gute einfach sein lassen. Ansonsten kommt man ganz gut rein, wirkt insgesamt noch melancholischer als die Vorgänger.
Gehe aber davon aus,dass es sehr starkes Wachstumspotenzial nach 2-3 Durchläufen hat...

Zitat anzeigen



Oh, bin seeehr gespannt!
Warte aber noch bis die Platte ankommt, und dann schön mit Lyrics in den Händen hören

MuffPotter87
21.03.2014 23:27

Bin gerade beim 4. Durchlauf. Was ein starkes Ding. Bisher die absolut beste Platte des Jahres

hamburgrocks
14.04.2014 18:26

So, nachdem die Platte letzte Woche auch endlich bei mir eingetrudelt ist, endlich dazu gekommen ihr mal die ersten Durchgänge zu geben.
Fazit: Gefällt mir jetzt schon sehr sehr gut!
Ob besser oder schlechter als die Vorgänger will ich gar nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Gesamtbild. Ich liebe diese kleinen Metaphern und Verweise in den Songs untereinander.
Natürlich wieder ein sehr intensives Album, also nichts zu nebenbei hören.

Icon