Die Folgen der Trennung von Zelt- und Parkplätzen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von RaR-F am 02.05.2003 10:55 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von PaperStreetSoapCompany

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

RaR-F
02.05.2003 10:55

Hallo,

es ist ja theoretisch schon länger so, dass auf den Zeltplätzen kein offenes Feuer sein darf (die Praxis kennt ja jeder selbst). Wenn ich jetzt wieder mit meinem Anhänger voller Feuerholz ankomme habe ich mir mal so überlegt, muss ich ja jetzt fast jeden einzelnen Holzscheid extra zum Campingplatz tragen, wenn das mal nicht Scheiße ist...

Würd mich mal interessieren, wo ihr euch wegen der Neuregelung so drüber aufregt?

schraubenhari
02.05.2003 11:17

Hallo,

Initiative - DER RING SOLL BLEIBEN WIE IMMER


Es reicht, wir fahren nicht zum Ring, soll der Lieberberg doch alleine feiern! Hoffentlich wird es ein riesen Flop dieses Jahr!


Kennst du keine Alternative?

[Nachricht geändert von schraubenhari am 2003-05-02 11:20]

RaR-F
02.05.2003 11:21

Bis jetzt versuche ich noch das beste aus diesem Jahr zu machen, ich wollte eigendlich schon hinfahren.
Ich habe mich eben noch bischen durch sämtliche Seiten gecklickt & mitbekommen, dass man einen Anhänger, soweit man ihn mit der Hand bewegen kann mit auf den Zeltplatz nehmen darf.
Das ist so ziemlich das erste positive was ich dieses Jahr über Rock am Ring höre, mal von einigen guten Bands abgesehen.

Webassassine
02.05.2003 12:05

Meiner Informationen nach, leider darf ich die nicht offiziell nennen, darf man zum be- und entladen auf den Zeltplatz seines Vertrauens!

@ schraubenhari: Eigentlich schade das du uns einen Flop wünschst, nur weil wir uns die Neugestaltung mal ansehen, und nich sofort heulend den Schwanz einziehen. Ich hoffe dein Pfingstwochenende wird langweilig.

Gruß an alle die trotzdem komme,
[addsig]

blumenherz
02.05.2003 12:12

Also so schnell die Flinte ins Korn werfen würde ich auch nicht......

Du hast immer noch die Chance 2004 bei nicht gefallen der
neuen Reglung Dich negativ zu melden.....

Wir schauen auch erstma und wenn alles total scheiße ist
können wir uns immer noch richtig im Board austoben....Smiley

Franz78
02.05.2003 14:00

schraubenhari spricht mir aus der Seele.

Wer dieses Jahr zum Ring fährt ist mit schuld daran, wenn die genialen Neuregelungen von MLK
nicht mehr überdacht werden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Herr Lieberberg für irgendwelche Argumente offen ist. Er ist Geschäftsmann und versteht nur eine Sprache, nämlich die des Geldes. Das soll gar kein Vorwurf sein, denn es ist sein Job.

Jedoch hat letztendlich der Kunde, und damit wir, die Entscheidung zu treffen, ob er mit dem angebotenen Produkt einverstanden ist und bereit ist dafür Geld auszugeben.

Das Einzige, das MLK zum umdenken bewegen würde, wäre ein wirtschaftlicher Fehlschlag.

Nichts gegen Optimismus, aber Geld gebe ich nur für etwas aus, von dem ich zu 100% überzeugt bin und nicht nur zu 50 oder 70.

Oder kauft ihr auch ein Auto ohne Räder und sagt dann: "Man muss halt das beste draus machen." ?!

Mein Fazit lautet: Wer den Ring wieder so haben will, wie er uns (fast) allen am besten gefallen hat, der darf dieses Jahr nicht hin fahren.

Maikiehieh
02.05.2003 14:26

Hallo, des wurde ja wohl jetzt wirklich ausreichend diskutiert. Dann gehts halt nicht hin. Muss jeder selber wissen.
Aber jede woche ein neuer Thread mit demselben Thema - langsam reichts!
Kannst du deine schrift auch a bissl kleiner machen, schraubenharry?

Punk1
02.05.2003 14:32

@Franz:

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, das ein finanzieller Fehlschlag (wie Du es nennst) dazu führen könnte, das es überhaupt kein Rock Am Ring mehr geben könnte?

Franz78
03.05.2003 10:27

@Punk 1:

Ich denke schon, dass ein Misserfolg in diesem Jahr, für den die Ursache dann natürlich klar sein müsste (Campingregelung), MLK dazu bringen würde, das Konzept zu überdenken und nicht gleich die ganze Veranstaltung in Frage zu stellen.

Wenn jede Veranstaltung, egal welcher Art, wegen eines schlechten Jahres gleich abgesagt würde, dann gäbe es nicht mehr viele.

Zwar hat sich MLK schon in den vergangenen Jahren über zu geringe Zuschauerzahlen beschwert, wenn jedoch nicht trotzdem noch Geld verdient worden wäre, dann gäbe es schon kein RAR mehr.

RaR-F
03.05.2003 10:59

@Franz78

Nur weißt man doch noch gar nicht, ob das wirklich so scheiße wird. Wenn ich´s mir aussuchen könnte hätte ich es auch lieber so wie die letzten Jahre. Aber ich bin der Meinung man sollte sich den "Spaß" diesjahr mal geben und wenn´s wirklich extrem Scheiße ist die Bojkottaktionen nächstes Jahr machen. Das hat dann immer noch den selben Effekt.

Punk1
03.05.2003 12:15

@Franz:

Na ja, eine Firma über einen Boykott dazu zu bewegen, Ihr Angebotskonzept zu ändern halte ich für ganz schön gewagt. Erst recht in der heutigen Zeit.

Nur mal angenommen (rein aus der Luft gegriffen!) Dein Boykottaufruf würde angenommen, wodurch die Einnahmen dermassen sinken, das wirklich ein Riesen-Minus am Ende rauskommt. Was würdest Du denn dann für die weiteren Planungen der nächsten Jahre machen? An MLK´s Stelle meine ich.

Franz78
03.05.2003 15:28

@Punk :

Ich wünsche ja auch MLK keinen derartigen Verlust, dass sie um ihre Existenz bangen müssen.

Aber ich war doch noch immer der festen Überzeugung, dass ein Geschäftsmann, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will, sich selbstverständlich nach den Wünschen des Kunden zu richten hat und nicht umgekehrt.

Wenn ein Produkt vom Kunden nicht angenommen wird, und die Gründe dafür auf der Hand liegen, dann wird der Anbieter es überarbeiten und nicht einfach vom Markt nehmen.

Fein raus ist er natürlich, wenn der Kunde alles frisst, was er vorgeworfen bekommt, so wie ich im Falle von RaR mittlerweile leider den Eindruck habe.

Ich persönlich finde das recht deprimierend.

Comatose
04.05.2003 16:05

Holz schleppen??? Schon aufgefallen das da n riesen Wald steht??? (scherz) *g*

Nee, worüber ich mir viel mehr Gedanken mach ist, das man net mal mehr die 0,5er PET Flaschen mit auf den Ring nehmen darf....
Es wird von Jahr zu jahr weniger und alles was dieses Jahr übrig geblieben ist, sind 1Liter Tetra Pak...sehr unhandlich muss ich sagen!
Aber wisst ihr was?

ZUM GLÜCK GIBTS KATETER BEUTEL!!!
kleiner Tipp für alle die sich auch schon Gedanken darüber gemacht haben und keinen Ausweg wussten! *g* Aber was erzähl ich euch Profis da....

Bla bla blubb....

Chin up!!!

PaperStreetSoapCompany
05.05.2003 15:07

Es gibt schon einige andere Festivals, die das schon ausprobiert haben und danach wieder zum ursprünglichen zurückgekehrt sind.
Also, ich mach mir da erst sorgen, wenn nächstes Jahr genauso aussieht.
Im Endeffekt werden alle an ihren Autos hocken und Bier trinken, weil es da nun mal gelagert wird.
Also freuen wir uns auf ein schönes Parkplatz-Besäufnis mit ganz viel verschiedener Musik und leeren Autobatterien am Montag.

Punk1
05.05.2003 15:15

Es könnte aber auch sein, das es eben keine Campingmöglichkeiten mehr gibt, weil das ganze nur noch einen Tag stattfindet. Schon mal überlegt? Es werden weniger Bands gebraucht, also muss nicht mal die musikalische Qualität sinken. Die 100 € für die Karte werden bei diesem Lineup genauso viele zahlen wie sonst auch.

Was ich damit sagen will: Für uns mag das alles Kult sein, wenn es für den Veranstalter nur noch eine Veranstaltung von vielen wird, wird er nicht fragen, wie wir´s denn gerne hätten.

PaperStreetSoapCompany
05.05.2003 15:47

Mir gefällt die alte Variante auch besser (logisch, wer läuft schon gerne 300 Meter bis zu seinem Bier), aber ich warte trotzdem ab und versuch dieses Jahr das Beste draus zu machen.

Anzeige
Anzeige
Icon