Pirate Satellite Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Pirate Satellite Festival 2014 (u.a. mit Boysetsfire, Brand New, Everlast)

eröffnet von King1989 am 25.10.2013 00:11 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von danus

hans-maulwurf-rocktkesBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.04.2014 16:23

Stimmt, du bist ja gehandicapt

Wie kommt ihr beiden denn da hin? Züge fahren ja nicht so optimal von Stuttgart richtung Heimat

KleineJule
22.04.2014 16:35

Ich weiß noch nicht so genau... eigentlich hätt ich fahrn sollen, glaub ich

KleineJule
25.04.2014 11:45

red city radio nur ne halbe stunde

und da müssen wir ja echt ganz am anfang schon da sein... hm... früh aufstehen also

007holt
25.04.2014 18:49

Bleibt für Hamburg nur die Frage:

Pirate Satellite Festival in der Markthalle oder Lucero im St. Pauli Rockcafe ...
Schade, dass beides gleichzeitig stattfindet.

adie80
29.04.2014 19:40

Bin auch noch am Überlegen hinzugehen. Da wäre doch ein kleines RR-Treffen drin

Kes
Kes
30.04.2014 06:58

Wir werden vermutlich heute Abend zu den Toy Dolls gehen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob wir uns das wirklich antun sollen ... Ist irgendjemand heute am Start?[addsig]

Stebbard
02.05.2014 18:53


007holt schrieb:
Bleibt für Hamburg nur die Frage:

Pirate Satellite Festival in der Markthalle oder Lucero im St. Pauli Rockcafe ...
Schade, dass beides gleichzeitig stattfindet.

Zitat anzeigen



Lucero haben ja lt. einem Kollegen schwer unter dem Pirate Satellite gelitten.

Aber was soll man sagen? Der Grund dafür, dass FKP den Timetable erst vor Ort bekanntgegeben hat, lag wohl darin, dass - was nicht angekündigt wurde - auf zwei Bühnen gespielt wurde, also 2x4 Bands im jeweils direkten Anschluss spielten.
Zugegebenermaßen hätte man aber auch mit ein wenig nachdenken auch drauf kommen können.

Gesehen haben wir zunächst o'Brother, was für mich egtl. der Hauptgrund war. Leider hatten sie nur 30 Minuten Spielzeit, spielten somit nur 5 Songs, wovon lediglich zwei von Disillusion waren. Der Sound war sehr krachig, weshalb die Vocals kaum durchkamen. Aber eine sehr sympatische Band, ein gutes Konzert - das nächste mal aber mit gutem Sound in einer kleineren Location. Viel war auch nicht los, es dürfte aber auch einige überrascht haben, dass die bereits um 18:30 Uhr und somit eine Stunde nach Einlass gespielt haben

Anschließend Eugene Quell, der aber eher wie ein Mann bei der Open-Mic-Night wirkte. Nett, aber nichts besonderes.

Apologies, I Have None waren bedeutend besser als auf dem Reeperbahnfestival, hatten sogar 1-2 gute Songs - aber auf Konzertlänge bleibt es mir zu flach. Die könnten definitiv mehr, als sie auf die Bühne bringen.

La Dispute hab ich ja erst vor kurzem erst so richtig für mich entdeckt und war auch kurz vorm Event das, worauf ich mich am meisten gefreut hab. Konzert fand ich auch super, auch wenn es sicherlich in kleinerer Location und mehr Textsicherheit - was bei der Band ja generell ein wenig fordernder ist - noch besser ist.

Brody Dalle dann als Abschluss. Hatten egtl. - auch wenn die Kritiken ihrer Debütplatte gut waren - nicht viel erwartet, aber das war doch teilweise sehr guter Neogrunge/Stoner. Sehr krachig, auch wenn ich glaube, dass sie viele alte Sachen der Distillers(?) gespielt hat - zumindest wurde sie von vielen Älteren sehr abgefeiert.

Aber generell kann man für 19,80€ nicht meckern. Zwar etwas lieblos veranstaltet, aber dennoch einen kurzweiligen Abend gehabt. Auch wenn es schade war, dass viele Bands extrem kurze Spielzeiten hatten (o'Brother 30 Minuten, La Dispute 40 Minuten), während Brody Dalle gleich ganze 75 bekommen hat. Besonders komisch, da das ganze dann auch schon um 23:15 vorbei war. Da hätte man doch sicherlich eine Stunde mehr planen können und die den anderen drei Hauptacts geben können.

Ein großer Fan von solchen Multikonzerten werde ich daher wohl nicht

007holt
02.05.2014 19:43

Ich hatte mich auch für das Pirate Satellite entschieden und kann dir größtenteils zustimmen.

Ich war in erster Linie wegen "Apologies, I Have None" und "Brody Dalle" da. Erstere fand ich auch nicht mehr als solide, da hatte ich mehr erhofft und erwartet. Hatten aber auch extrem mit dem Sound zu kämpfen. Von Brody Dalle hatte ich auch nicht viel erwartet und wurde definitiv vom Gegenteil überzeugt. Sie hat immer noch ihre unvergleichliche Stimme, die live fast noch geiler klingt als von Scheibe. Und ja, es waren sehr viele Distillers Sachen. Aber auch ihre Solo Songs klingen live deutlich besser als von Platte und ein Misfits Cover gab es ja auch noch. Beim nächsten Solo-Termin bin ich wohl dabei, falls es passt. Sehr empfehlenswert.

Eugene Quell: nur kurz gesehen, kann ich mir kein Urteil zu erlauben.
La Dispute: sind eigentlich nicht mein Fall, aber live waren sie schon stark und beeindruckend

Ende war übrigens schon um 22:40 Uhr! Oder hat noch wer nach Brody Dalle im Marx gespielt?

Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Sound war jedoch echt nicht toll und nicht auf dem Niveau, dass ich von der Markthalle kenne. Die kurzen Spielzeiten sind auch ein wenig sauer aufgestoßen, insbesondere da die planmäßige Zeit von einigen Bands sogar noch abgekürzt wurde.

Angel_of_Death
05.05.2014 02:47

Grad zurück aus Stuttgart. War insgesamt ein lustiger Tag, mehr morgen!

KleineJule
07.05.2014 15:02

Red city radio warn top... hätten aber ruhig mit the menzingers tauschen dürfen

Bis la dispute wars für mich sehr langweilig alles... und auch la dispute haben mich eher enttäuscht, obwohl ich mich voll gefreut hatte

Brand new haben mich positiv überrascht... fand ich echt gut

Boysetsfire waren super nachdem der sound mal aufgedreht wurde setlist war bisschen seltsam am ende, aber lag glaub daran das sie verspätung hatten und dann die lieder die rausflogen hintendran gehängt wurden... aber auch nicht schlimm, so konnten wir früher weg

Beste aktion war aber, das sie einfach mitten im song abgebrochen haben und von der bühne gerannt sind, weil 3 securityleute wohl bisschen grob zu nem besucher waren... find ich klasse das die da eingeschritten sind!

Hatten aber auch generell bock an dem abend glaub ich viel gelaber und gewitzel mit den anderen bands und so


Beste des tages: grillen bei kes und topf

Angel_of_Death
07.05.2014 15:19

Joar, ich würde noch anfügen, dass mir persönlich Touché Amore ganz gut gefallen haben, da ging das Publikum vorne auch ziemlich gut mit. boysetsfire waren auf jeden Fall viiiiiel zu leise, auch nachdem ein klein wenig aufgedreht wurde! Im Vergleich zu Brand New war das Zimmerlautstärke...bei den ersten zwei, drei Songs konnte man sich "hinten" (auf Höhe des Soundmannes) bequem unterhalten

KleineJule
07.05.2014 15:29

Kommentar des soundmanns: geht nach vorne

Danke ich stell mich gern mit krücken in den pit

danus
07.05.2014 16:27


KleineJule schrieb:
Kommentar des soundmanns: geht nach vorne

Danke ich stell mich gern mit krücken in den pit

Zitat anzeigen



da ich den soundsmann kenne musste ich kurz schmunzeln
Aber ganz ehrlich kein Tonmensch macht lauter/leiser wenn nen Zuschauer das von ihm will...

buetti
07.05.2014 16:34

Er sollte aber schon dafür sorgen das bei jeder Band eine ähnliche Lautstärke herrscht

Anzeige
Anzeige