Defeater Tour 2014

Defeater Forum: Diskussionen zu Defeater Tour 2014

eröffnet am 01.10.2013 15:33 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks


und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »

04.11.2013 16:51

Mindestens 4 Bands pro Abend. Würde eventuellen Local Support nicht ausschließen.

Chainz
24.01.2014 18:33

OK, schade. Vor der Essigfabrik graut es mir aber auch schon ein wenig, aber Eindhoven letzte Woche hab ich zeitlich nicht geschafft.

hamburgrocks
24.01.2014 19:01

Wollte eigentlich auch hin, aber dann Essigfabrik und Freitag und, hm naja eigentlich alles billige ausreden.

Keyser
24.01.2014 19:04

Was ist denn so schlimm an der essigfabrik? Ist ja nicht so, dass ihr die nächsten Monate ungefähr 5 mal dahin geht.
Naja, im März seh ich es dann selbst.

das_Doro
24.01.2014 19:22

Eigentlich ist da nix schlimm dran, nur recht groß.
Zu groß für so eine Band ...

Keyser
24.01.2014 19:42


das_Doro schrieb:
Eigentlich ist da nix schlimm dran, nur recht groß.
Zu groß für so eine Band ...

Zitat anzeigen



Okay, Kapazität: 1500.

Red Fang bekommen die im März auch niemals voll (oder PTH). Die spielen auf der gleichen Tour in Hamburg im Knust (550 Leute). Da frag ich mich, was das soll...man könnt fast meinen Positive Records bekommt Rabatt auf die Essigfabrik.

capHowdy
24.01.2014 19:55

So schaut's aus... Wobei ich mir kaum vorstellen kann das die günstiger als z.b. das Underground ist!

sunjb
24.01.2014 19:56

Vorhin Karten für den Schweinfurter Stattbahnhof gesichert! Freu ich mich drauf, auch wenn das eigentlich nur entferntest meine Musik ist

Chainz
24.01.2014 20:34


capHowdy schrieb:
So schaut's aus... Wobei ich mir kaum vorstellen kann das die günstiger als z.b. das Underground ist!

Zitat anzeigen



Fürs Underground (so sehr ich mir auch wünschen würde, dass sie dort spielen) ist die Band aber wohl inzwischen zu groß. Bräuchte jetzt so ein Mittelding aus UG und Essigfabrik, aber da gibt Köln ja nicht viel her...

hamburgrocks
24.01.2014 20:40


Keyser schrieb:
Was ist denn so schlimm an der essigfabrik? Ist ja nicht so, dass ihr die nächsten Monate ungefähr 5 mal dahin geht.
Naja, im März seh ich es dann selbst.

Zitat anzeigen



Der Boden!
Bisschen Bier und der ist so derbe rutschig dass man sich kaum noch richtig bewegen kann ohne dauernd auszurutschen.

capHowdy
24.01.2014 20:42

Naja soooo groß sind die jetzt auch nicht! Lieber ein ausverkauftes UG mit bomben Stimmung (siehe SOIA) als ne halb leere Essigfabrik!

...und wo wir grad beim Thema sind, mir graut es vor der Essigfabrik bei Protest The Hero!

Ach und @Hamburgrocks, der Kachelboden ist echt unter aller Sau!

das_Doro
24.01.2014 20:45


capHowdy schrieb:
...und wo wir grad beim Thema sind, mir graut es vor der Essigfabrik bei Protest The Hero!

Zitat anzeigen


Mehr Leute überzeugen mitzukommen!


Wie voll ist es denn heute bei Defeater?

mehlsack
mehlsack
24.01.2014 21:12

Also manchmal bringt es ja schon was, wenn hier Bandfreds ( erstellt von den richtigen Leuten) lange oben gehalten werden. Gerade zum ersten Mal angehört, gute Band

Chainz
24.01.2014 21:18


das_Doro schrieb:


capHowdy schrieb:
...und wo wir grad beim Thema sind, mir graut es vor der Essigfabrik bei Protest The Hero!

Zitat anzeigen


Mehr Leute überzeugen mitzukommen!


Wie voll ist es denn heute bei Defeater?

Zitat anzeigen



Ist jetzt doch noch was voller geworden. Würd sagen so zwischen 1/2 und 3/4 gefüllt etwa. Stimmung gerade bei Landscapes schon ganz gut. Jetzt mal abwarten, wie Caspian aufgenommen werden.


25.01.2014 01:15

So, war auch in Köln:
Halle war wie schon beschrieben etwas mehr als halbvoll. Kein Vorhang.

Goodtime Boys:
hab ich verpasst

Landscapes:
Typischer moderner Melodic Hardcore, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Da passiert mir irgendwie zu wenig. Wenn schon melodisch, dann doch eher Bane oder ähnliches. Publikumsreaktionen waren auch eher verhalten.

Caspian:
War vorher sehr skeptisch, aber wurden doch vom Großteil des Publikums gut aufgenommen. Haben sicher auch einige neue Fans dazugewonnen. Sound war okay. Lieder Probleme mit einem Intro. Der Auftritt war aber insgesamt sehr gut. Das Drum Outro am Ende ist immer wieder unglaublich stark. Allerdings kommt der Auftritt nicht an den in Oberhausen 2012 heran.

Defeater:
So, ich mach mir jetzt sicherlich keine Freunde hier, aber ich hatte die Band viel, viel besser in Erinnerung. Am Anfang ging es noch, aber spätestens nach 5 Songs stellte sich bei mir Langeweile ein. Die Songs haben mich einfach zu keiner Zeit mitgerissen. Auch das Publikum wirkte viel ruhiger als noch 2011 in Bochum. Wird wohl mein letztes Defeater Konzert gewesen sein, außer Caspian sind nochmal Vorband.

Chainz
25.01.2014 01:51

Ich glaub du standest irgendwann hinter mir, denn da hatte jemand Landscapes kritisiert und dann auch darüber gesprochen, dass der Caspian-Auftritt in Oberhausen noch besser war.

Meine Einschätzungen:

Goodtime Boys: kannte ich vorher nicht, haben mir aber doch sehr gut gefallen...sympathische Band, paar gute Melodic Hardcore-Songs!

Landscapes: Da fand ich die Stimmung doch deutlich besser als von Furb beschrieben. Gerade "Paradox" als Abschluss musste sich nicht hinter der Hauptband verstecken in Sachen Publikumsreaktion

Caspian: Passten natürlich gar nicht rein in das Line-Up, wurden aber nach anfänglicher Skepsis doch von den meisten Leuten positiv wahrgenommen und bekamen am Ende mehr als nur Höflichkeitsapplaus

Defeater: Tja, da muss ich Furb dann im Vergleich zu Landscapes zustimmen. Ich glaube sie hätten gut daran getan, die Tour abzusagen, denn die Hüftschmerzen vom Sänger sind wohl deutlich schlimmer als ich nach dem Facebook-Post erwartet hatte. Er musste sogar später mit nem Krückstock von der Bühne gehen. Entsprechend statisch war auch der Auftritt. Irgendwie fehlten die Singalongs auf/vor der Bühne, Stagedives gab es auch nur vereinzelt (wobei das wohl auch an der hohen Bühne lag) und insgesamt riss die Stimmung relativ schnell ab. Die neueren Songs (abgesehen von "Bastards" als Opener) verpufften allesamt, auch bei Red, White & Blues war deutlich weniger Stimmung als erwartet. War also wie rauszulesen ein arg durchschnittliches Defeater-Konzert. Ich werd ihnen aber auf jeden Fall wieder ne Chance geben, wenn der Sänger wieder fit ist.

Und die Essigfabrik bleibt irgendwie doch scheiße!

JediJoda
25.01.2014 08:04

Oha, ja dann bin ich heute mal auf Gießen gespannt. Zumindest ist die Location kleiner

Edit: laut einer Diplomarbeit passen ins Jokus nur 340 Leute, was im Vergleich zur essigfabrik ja schon etwas kleiner ist

  • zuletzt am 27.03.2016 20:53 Uhr von hamburgrocks
    in Konzerte & Tourneen