Anreise am Dienstag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von knutole am 29.05.2013 14:18 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Diablo0106

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

knutole
29.05.2013 14:18

Hallo,

folgende E-Mail habe ich vor ein paar Tagen an MLK geschickt, aber nie eine Antwort erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Seite http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/allgemeine-infos werden folgende Informationen angegeben:

"Auch 2013 werden aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D7 bereits ab Dienstag, 04.06.2013, 12:00 mittags geöffnet."

Später wird unter dem Punkt Bändchenausgabe folgendes vermerkt:

"Armbandausgaben auf B5: Dienstag 04.06.2013 07:00 Uhr - 24:00 Uhr"

Handelt es sich bei dieser Uhrzeitenangabe um einen Fehler? Es ist nur schwer vorstellbar, dass es eine Armbandausgabe bei geschlossenem Park- bzw. Zeltplatz geben kann, da diese Armbandausgabe bisher immer auf dem Parkplatz des entsprechenden Zeltplatzes vonstatten ging.

Wir haben geplant, gegen 5:00 Uhr am Parkplatz B5 zu sein, möchten jedoch nicht viel zu früh vor Ort sein, da letztes Jahr erst gegen 11 Uhr die Armbandausgabe sowie die Öffnung des Park- bzw. Zeltplatzes B5 durchgeführt wurde.

Mit besten Grüßen"

Kann mir jemand von Euch eine Antwort auf diese Frage geben? Wäre irgendwie uncool, wieder wie letztes Jahr stundenlang auf einem Parkplatz weit entfernt von B5 stehen zu müssen, weil die Ordner einen dort vehement wegschicken.

Cove
29.05.2013 14:25

verstehe die frage nicht.

die bändchenausgabe kann doch offen sein ohne dass man auf den park- oder zeltplatz kommt. muss man dann halt hinlatschen.
aber wenn ich das lese würde ich sagen vor 12 uhr geht nichts. wenn viele da sind vielleicht ne stunde früher aber auf keinen fall um 5 uhr Oo

knutole
29.05.2013 14:27

Wie soll die Bändchenausgabe denn ohne Öffnung des Park- bzw. Zeltplatzes vonstatten gehen? Die Bändchenvergabe auf B5 (keine Ahnung, wie das auf den anderen Zeltplätzen aussieht, da ich seit 2008 nur auf B5 bin) erfolgt doch in einem Zelt auf dem Parkplatz.

Ergo: Ohne Öffnung des Parkplatzes kann es ja auch keine Vergabe der Bändchen geben.

Wir spekulieren auch nicht darauf, dass der Parkplatz um 5 Uhr öffnet bzw. die Bändchen um diese Uhrzeit vergeben werden, aber es schadet ja nicht, wenn man ein bis zwei Stündchen früher da ist.

TheRogues
29.05.2013 14:30

Also wir sind letztes jahr Mittwochs 9.30 bei den letzten dabei gewesen wo auf B3 konnten ...obwohl der meines Wissens auch er so um 12 aufgemacht hätte werden sollen.... wir wissen jetzt au ned so genau wann wir fahren .. letztes jahr habe die ja au schon früher aufgemacht ... ganz komisch.

knutole
29.05.2013 14:34

Ja, letztes Jahr war es auch irgendwie komisch. Die Jahre zuvor ist genau das Gleiche auf B5 immer eingetreten: Offizielle Öffnung war dienstags um 12 Uhr mittags, de facto konnte man teilweise schon um 8 oder gar 9 Uhr auf den Park- sowie Zeltplatz.

Letztes Jahr wurde man aber zum ersten Mal von der Straße verwiesen und die Ordner haben sich rigoros geweigert, den Parkplatz wesentlich früher aufzumachen, bis sie sich gegen 11:15 Uhr dann der Menge gebeugt haben. Vor einem Jahr erschienen die Ordner mir sowieso wesentlich strenger zu sein als die Jahre zuvor. Zum ersten Mal durften wir keine Matratzen mit auf den Zeltplatz nehmen (wegen Sperrmüll). Zwar gibt es diese Regelung wohl schon seit mehreren Jahren, wirklich durchgesetzt wurde diese aber nie.

Naja, in der Dunkelheit des angrenzenden Waldes war es einem dann doch möglich, die Matratzen zu seinem Zelt zu befördern

bi0
29.05.2013 15:10

Sei einfach um 5 da und trink nen Bier

Sie müssen den Parkplatz aufmachen wenn sich die Straße anfängt zu stauen (das war ursprünglich auch der Grund warum B5 Dienstags und nicht erst Mittwochs aufgemacht wird), ich tippe auf 8/9Uhr ^^ ich glaube nicht, dasse nochmal sowas wollen/dürfen wie letztes Jahr (war ja auch eher in all den Jahren die Ausnahme)

letztes Jahr waren die Securitys/Ordner eh leicht ..... von einer anderen Welt

knutole
29.05.2013 15:27

Ja, gut, werden dann wohl auch um 4 Uhr losfahren. Ich muss ein Auto steuern, kann deswegen leider kein Bier trinken, solang das Auto nicht auf dem Parkplatz steht. 2009 ist ein Freund von mir volltrunken dienstagmorgens einem BMW reingefahren, auf so was hab ich keine Lust. ^^

Cove
29.05.2013 15:47

ich verstehs immernoch nicht... keine öffnung der parkplätze... das heißt man kommt da mit dem auto nicht hin oder? aber einfach hinlatschen kann man doch. ist ja kein zaun da.
wie dem auch sei vor mittags wird nix gehen.

TheRogues
29.05.2013 15:55

Ja wenn die andern voll sind oder es viel stau gibt machen die die park+zeltplätze früher auf

TheRogues
29.05.2013 15:55

Ja wenn die andern voll sind oder es viel stau gibt machen die die park+zeltplätze früher auf

counterdog
29.05.2013 16:07

Und halt mal, was sollen den vor B5 wirklich voll sein?

Ihr übertreibt doch alle maßlos. 5 Uhr morgens. Wir sind wohl gg 12 da, weil wir in der Nähe wohnen und für uns das kein Problem ist, aber 5 Uhr? Ihr werdet euch um die Plätze doch nicht prügeln müssen. Ich will auch die Zeit voll auskosten, aber sowas ist doch übertrieben...

Diablo0106
29.05.2013 16:22


counterdog schrieb:
Und halt mal, was sollen den vor B5 wirklich voll sein?

Ihr übertreibt doch alle maßlos. 5 Uhr morgens. Wir sind wohl gg 12 da, weil wir in der Nähe wohnen und für uns das kein Problem ist, aber 5 Uhr? Ihr werdet euch um die Plätze doch nicht prügeln müssen. Ich will auch die Zeit voll auskosten, aber sowas ist doch übertrieben...

Zitat anzeigen



Wenn ich hier sowas lese, denk ich mir immer: Irgendwann kommt die Zeit, da reisen die Leute 1,5 Wochen vorher an

Anzeige
Anzeige