Bandabsagen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 25.04.2003 20:08 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Inferno

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
25.04.2003 20:08

In letzter Zeit komm ich nicht mehr ganz mit. Scheinbar kommen TOMTE jetzt nicht (laut RaR-HP), aber auf der Tomte HP wurde der Auftritt jetzt bestätigt!
Wo ist eigentlich unser BookingGott Jules? Vielleicht kann die ja mal Klarheit bringen. Danke!

milesfan
26.04.2003 09:25

die traut sich vielleicht nicht Smiley
da ein paar headliner nicht mehr auftreten werden. Smiley

spass beiseite. die wird uns schon wieder auf dem laufenden halten. mir geht es wie dir ich bekomme das auch nur noch am rande mit.

spike
26.04.2003 10:57

Neu hinzugekommen sind:
Cave In,
Vendetta Red
Saybia,

dafür sind diese 3 Bands nicht mehr bei den bestätigten Bands aufgeführt:
Tomte
Glassjaw
Rolf Stahlhofen.

das ist zumindest, dass was man dem lineup auf der offiziellen seite entnehmen kann.


Bierrocker
27.04.2003 10:42

"cave in" sind übringes verdammt geilllllllll !!!

zieht euch mal folgende Lieder von denen:
Inspire; Stainded Silver und Youth Overrided *fett*

Gruss,
BR

FalconXP
27.04.2003 14:15

komisch, dass sich genau diese 3 bands ausgewechselt haben ist mir überhaupt nicht aufgefallen....woran liegt das wohl Smiley

wackener
27.04.2003 20:44

ja vor allem glassjaw nicht, die wurden ja als absolute rocksensation abgefeiert in den letzten jahren (unverständlicherweise wenn man mich fragt *g*)

putschiknutsch
27.04.2003 21:31

na is ja gar nich mal schlecht! saybia sind gar nich mal so unübel...kann ich nur empfehlen!![addsig]

Ungolf_ASD
27.04.2003 23:40

Nein ich meinte die 3 neuen Bands sind mir unbekannt. Glassjaw kenne ich, aber wenn die nicht kommen ist es für mich nicht ganz so schlimm wie wenn zum beispiel der Manson absagen würde.

Teceo
28.04.2003 01:20

Also wenn der Manson absagen würde, dann würde mich das nicht so stören. Ist aber Geschmackssache. Bei Metallica würde mich das schon mehr stören.

Han
28.04.2003 02:04

BIOGRAPHIE

Saybia

Sabya sind fünf bodenständige Jungs. 1993 hat sich die Band in Nyborg auf der dänischen Insel Fünen gegründet, seit 1997 spielen sie in der jetzigen Besetzung mit Søren Huss als Sänger und Texter, Gitarrist Sebastian Sandstrøm, Keyboarder Jess Jensen, Bassist Jeppe Knudsen und Schlagzeuger Palle Sørensen.
Ihre ersten Singles "Fool's Corner" und "The Day After Tomorrow" spielt der renomierte dänische Radiosender "P3" im Jahr 2001 auf Dauerrotation. "Fool's Corner" wird auf den Soundtrack zum dänischen Film "En Kort En Lang" genommen.

Höchste Zeit, den ersten Longplayer nachzuschieben. "The Second You Sleep" schnellt in ihrem Heimatland auf Platz Eins der Charts und hält sich dort geschlagene acht Wochen. Die Band wird vom Rockmagazin "Gaffa" zu "The Year's Danish Name" und das Album zur "Danish Rock Record Of The Year" gekürt. Außerdem gewinnen sie den in Dänemark sehr begehrten "P3 Award".

Im Spätsommer 2002 erscheint "The Second You Sleep" auch im Rest Europas. Vorher sind sie in Deutschland noch beim Indiepop-Dauerbrenner-Festival "Haldern" und beim "Introducing" im Rahmen der Popkomm zu sehen.

>von laut.de

Han

michiman
28.04.2003 08:26

Stört mich sogar sehr, dass Glassjaw abgesagt haben! Die drei neuen sind mir völlig fremd, werde mich aber gleich mal informieren!!!![addsig]

everlast
28.04.2003 16:59

Mich stört es schon das Tomte abgesagt haben. Kennt zwar keine Sau, aber es ist trotzdem gute Musik. Heute erscheint das neue Album "Hinter all diesen Fenstern" über das ich noch keine einzige schlechte Kritik gelesen habe. Mal wieder ein deutschsprachiges Gitarrenalbum das man sich anhören kann. Vom Stil her erinnern sie mich stark an "Selig".

Maikiehieh
28.04.2003 21:52

Ich denk mal, dass jetzt noch LB absagt und dafür dann Guns n'Roses einspringen werden SmileySmileySmileySmileySmiley

Maikiehieh
28.04.2003 22:06

Bob Marley! Oder alles vom Thread "Wen wollt ihr tot oder lebendig am Ring sehn"

Ungolf_ASD
28.04.2003 22:46

Vielleicht sagen auch Metallica ab und MLK holt Deutschland sucht den Superstar als Ersatzheadliner Smiley

Scary-Guy
29.04.2003 00:33

aujaaaaaaaaa !!!!!!!! den schrott von metallica will eh kein schwein sehen, wir wollen DSDS !!! *hüpf* Smiley

Ungolf_ASD
29.04.2003 00:46

Und Manson wird auf RaR erstmals sein neues Scooter Cover von Hyper Hyper präsentieren.

Mantis
09.05.2003 17:38

Wie wäre es denn wenn wir eine Beschwerde an MLK schreiben.
Und zwar das Grosse bands absagen, aber nichts darüber geschrieben wird sondern sie einfach aus dem programm genommen werden. Trotzdem wird in den Werbespots weiter mit diesen bands geworben. (siehe Limp Bizkit)
Und so wie es aussieht wird es wohl auch kein Ersatz für die bands geben. Einfach eine Risensauerrei!!! Man muss nur mal an die Leute denken die kein internet haben und nur wegen diesen bands zum Ring kommen und nichts von deren Absagen mitbekommen.

Wir könnten eine Mail schreiben, wo jeder seine Meinung beiträgt. Wer Mitmachen möchte einfach melden!!!

Mir geht das so auf jedenfall echt gegen Strich!!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland